Gold

Geschlossen

Hauptstr. 6512159 Berlin
jameda Profil Karte Dr. Ahmed Gaiballa Eltahir

Gesunde Zähne für mehr Lebensqualität

Gut ist, was Ihnen guttut – daran richten wir unser Handeln aus. Und so sorgen wir nicht nur für Ihre zahnmedizinische Behandlung, sondern darüber hinaus auch für einen möglichst hohen Wohlfühlfaktor. Wir möchten, dass Sie mit fröhlicher Gelassenheit in unsere Praxis kommen können, weil Sie sich bei uns exzellent aufgehoben und betreut fühlen. Auch deshalb legen wir Wert auf gründliche Beratungsgespräche mit Ihnen. Und darauf, dass bei uns wirklich jeder und jede willkommen ist und mit dem gleichen Engagement behandelt wird.

Die Erhaltung Ihrer natürlichen Zahnsubstanz ist unser Ziel, das wir mit Ihnen gemeinsam erreichen möchten. Dazu greifen wir sowohl auf lange bewährte als auch auf hochmoderne Methoden und Technologien zurück. Den ersten Ansatzpunkt bildet natürlicherweise die Prophylaxe, denn eine konsequente Vorsorge kann die meisten Erkrankungen verhindern und Ihre Zähne lange strahlend schön halten.

Dr. Ahmed Gaiball Eltahir

• Klassische Zahnmedizin

• Zahnersatz

• Klassische Zahnmedizin

Bei uns finden Sie das gesamte Leistungsspektrum, das Sie von Ihrer Zahnarztpraxis erwarten. Angefangen bei der – idealerweise halbjährlichen – Kontrolluntersuchung über Prophylaxe bis hin zur Behandlung von Karies, Frakturen, Parodontitis, Wurzelkanalerkrankungen oder CMD („falscher Biss“). Wir versorgen Sie mit Zahnersatz in der von Ihnen gewünschten Ausführung und setzen Implantate. Und selbstverständlich unterstützen wir Sie dabei, die natürliche Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

Zur Füllungstherapie – ob nach Karies oder zur Amalgamsanierung, ob mit Einlagefüllung oder Inlay – setzen wir alle gängigen Materialien bzw. Technologien ein: Zement und Kompomer (bei Milchzähnen und als Übergangslösung), Komposit (zahnfarbener Kunststoff), Keramik oder auch Metall. Wurzelkanalbehandlungen nehmen wir mit Mikroskopbrille vor, um mit maximaler Genauigkeit arbeiten zu können – zur Schonung gesunden Gewebes und Ihres Schmerzempfindens. Diesem Ziel dient auch die von uns verwendete Lasertechnologie.

Nähere Informationen zu einzelnen Therapien finden Sie in der Navigationsleiste. Beachten Sie bitte, dass wir hier nur ausgewählte Schwerpunkte unserer Arbeit vorstellen – wenn Sie eine Leistung vermissen, so wenden Sie sich bitte direkt an uns, wir helfen Ihnen in jedem Fall weiter.

• Zahnersatz

Zunächst versuchen wir grundsätzlich, Ihre Zähne zu erhalten und so lange wie möglich keine Notwendigkeit für Zahnersatz entstehen zu lassen. Doch früher oder später ist es bei den meisten Menschen erforderlich, durch Fraktur oder Erkrankung fehlendes Zahngewebe zu ersetzen. Dafür hält die moderne Zahnmedizin eine Vielzahl von Materialien und Methoden bereit.

Wir verwenden für Zahnersatz ausschließlich sehr gut körperverträgliche Materialien, die langfristige Stabilität und Funktionsfähigkeit gewährleisten. Für Zahnfüllungen (Inlay oder Einlagefüllung), wie sie zumeist nach einer Kariesentfernung fällig sind, kommen etwa Komposit/Kunststoff, Gold oder Keramik infrage. Letztere Stoffe leisten neben Titan und Zirkonoxid auch in Form von Kronen oder Brücken hervorragende Dienste. Schließlich bieten wir Ihnen natürlich auch die Versorgung mit Prothesen an, bei der wir auf maximalen Tragekomfort und möglichst natürliches Aussehen Wert legen.

Die infrage kommenden Techniken und Materialien werden jeweils individuell kombiniert, je nach Art und Umfang der Zahnschädigung. Wir beraten Sie gern ausführlich zu den Optionen, die sich für Sie anbieten.

Die Parodontologie widmet sich der Gesundheit des Zahnhalteapparats, neben dem Kieferknochen vor allem dem Zahnfleisch. Vor allem von Parodontitis, einer entzündlichen Zahnbetterkrankung, sind so viele Patienten betroffen, dass sie als Volkskrankheit gelten kann. Mit oftmals gravierenden Folgen: Rund 70 Prozent der Zahnverluste bei Erwachsenen gehen heute auf eine unbehandelte Parodontitis zurück. Das unterstreicht die Notwendigkeit regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen, denn nur bei einer frühzeitigen Erkennung lässt sich die Parodontitis noch heilen.

Ausgelöst wird die Erkrankung durch Bakterien, die zunächst das Zahnfleisch befallen und bei ausbleibender Behandlung auf den Kieferknochen übergreifen. Dieser wird abgebaut, bis der Zahn sich lockert und schließlich ausfällt. Erste Anzeichen für eine Parodontitis sind häufiges Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Sollten Sie darunter leiden, empfehlen wir Ihnen dringend, die Ursache abklären zu lassen. Denn nicht nur zu Zahnverlust kann es kommen – eine Parodontitis kann überdies das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall oder Diabetes erhöhen.

Die Behandlung beginnt bei der Mundhygiene und führt je nach Art und Schwere der Erkrankung über die Entfernung von Plaque, Zahnstein und Ablagerungen unter der Zahnfleischgrenze bis hin zur Reinigung und Glättung der Wurzeloberflächen und zu antimikrobiellen Verfahren. Wir beraten Sie natürlich ausführlich zu Ihrem Befund und den sich daraus ergebenden Optionen.

Zur Praxis-Homepage

• Prophylaxe

• Endodontie mit Mikroskop

• Digitales Röntgen

• Prophylaxe

Es mag für niemanden eine neue Erkenntnis darstellen, doch angesichts verbreiteter Defizite kann man es nicht genug betonen: Wer gründliche Vorsorge betreibt, verhindert mit kleinem Aufwand heute größere Schäden und Erkrankungen morgen.

Den Grundstein einer umfassenden Prophylaxe bildet die heimische Zahnhygiene. Wir zeigen und erklären Ihnen gern, worauf es dabei ankommt und wie Sie Ihre diesbezüglichen Routinen vielleicht noch optimieren können. Auch die Ernährung spielt natürlich eine Rolle, die wir Ihnen auf Wunsch genauer erläutern.

• Endodontie mit Mikroskop

Die Endodontie befasst sich mit Erkrankungen des Zahninneren, insbesondere des Wurzelkanals. Viele Menschen zucken noch immer reflexartig zusammen, wenn sie den Begriff „Wurzelbehandlung“ hören. Angesichts der Schmerzen, die damit bis vor einigen Jahren noch unvermeidbar verbunden waren, ist das auch nicht verwunderlich. Die moderne Zahnmedizin kennt jedoch sanftere, weil genauere Verfahren, mit denen eine Wurzelkanalbehandlung zu einem „ganz normalen“ Zahnarzttermin wird. Da allerdings die von der Entzündung ausgelösten Schmerzen heute wie früher äußerst unangenehm sind, ist in der Regel höchste Eile gefragt – wir behandeln Sie natürlich gegebenenfalls vorrangig als Notfallpatienten.

Die Implantologie markiert einen der großen zahnmedizinischen Durchbrüche der letzten Jahrzehnte. Sie ermöglicht es, gleichsam künstliche Zahnwurzeln im Kiefer zu verankern, die ihren natürlichen Vorgängern in nichts nachstehen.

• Digitales Röntgen

Beim herkömmlichen Röntgen entsteht eine nicht unerhebliche Strahlenbelastung für die Patienten. Zudem sind die Aufnahmen lediglich zweidimensional und vergleichsweise unscharf. Das digitale Röntgen hebt die zahnärztliche Diagnostik dagegen auf eine neue Stufe.

Nicht nur sind die Patienten dabei lediglich einer unbedenklich geringen Strahlung ausgesetzt. Das digitale Röntgen ermöglicht zudem einen zuvor ungekannt genauen Einblick in den Kiefer. Dieser lässt sich als dreidimensionales Bild am Computer nach Belieben drehen und wenden, man kann herein- und herauszoomen und kleinste, versteckte Auffälligkeiten aufspüren. So lässt sich die Therapieplanung auf der Basis eines umfassenden, verlässlichen Lagebildes vornehmen, was den Behandlungserfolg steigert.

• Laser-Zahnheilkunde

Das gebündelte Licht des Lasers ermöglicht genaueres Arbeiten als jeder Bohrer und jedes Skalpell. Dadurch wird gesundes Gewebe geschont, was die Unannehmlichkeiten der Zahnbehandlung wiederum deutlich vermindert.

• Mundgeruchs-Sprechstunde

Wenn Sie gründliche Mundhygiene betreiben und dennoch unter auffallendem Mundgeruch leiden, sollten Sie die Ursachen zahnärztlich abklären lassen. Denn der Mundgeruch (Halitose) führt nicht nur zu sozialen Einbußen, sondern kann Symptom einer behandlungsbedürftigen Erkrankung sein.

• Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)

Wenn Sie beim Kauen Schmerzen haben oder Ihr Kiefer öfters Knackgeräusche von sich gibt, könnte die Ursache in einer craniomandibulären Dysfunktion (CMD) liegen. Der Name setzt sich aus cranio = Schädel und Mandibula = Unterkiefer zusammen. Ein „falscher Biss“ muss nicht unbedingt behandlungsbedürftig sein, viele Menschen leben damit beschwerdefrei. Wenn jedoch Schmerzen auftreten, sollten Sie sich untersuchen lassen. Eine CMD beschränkt sich häufig nicht auf die Kieferregion, sondern strahlt ab und äußert sich in Ohren-, Kopf- und/oder Gesichtsschmerzen. Ein weiteres Symptom ist Zähneknirschen.

Mein Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 03.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein fachlich fabelhafter und menschlich verständnisvoller Zahnarzt

Dr. Eltahir hat mir meiner Paradontose sehr geholfen, dabei wurde ich nicht von obenherab behandelt, so dass ich gern wieder zu ihm gegangen bin. Nicht nur weil er sehr freundlich ist, sondern auch weil auch bei größeren Eingriffen, durch sein sanfte Behandlungsmethode, kaum Schmerzen hatte.
Bewertung vom 18.09.2018

Grossartiges Team

Fühle mich rundum aufgehoben. Tolles Team an der Rezeption - schnell, kompetent, freundlich. Der Arzt versteht nicht nur seine Berufung, er nimmt sich Zeit für Gespräche und geht auf die Persönlichkeit seiner Patienten ein. Externe Verrechnungsfirma - immer verlässlich und sogar Ratenzahlung wäre möglich.
Bewertung vom 08.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert für Angstpatienten.

ich als extremer Angstpatient bin überglücklich Dr. Eltahir und sein Team gefunden zu haben. Ich bin eine Ewigkeit nicht zum Zahnarzt gegangen,weil diese panische Angst tief verwurzelt aus meiner Jugend stammt. Bei Dr. Eltahir fühle ich mich sehr wohl. Er ist einfühlsam,strahlt Ruhe aus und nimmt sich Zeit. Ich gehe noch immer nicht gerne zum Zahnarzt aber meine Angst ist extrem zurück gegangen. Dr. Eltahir und sein Praxisteam ( sehr nettes Team ) kann ich zu 100% empfehlen. Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben.
Bewertung vom 16.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,2

Nett aber Sehr unangenehm

Der Arzt selber war sehr freundlich, hat mich allerdings über nichts aufgeklärt. direkt ne spritze gesetzt ohne vorher zu fragen. Hatte danach an dem zahn mehr schmerzen als vorher da die füllung nicht richtig abgeschliffen war. Versuchte mich direkt davon zu überreden das 'gute' fällmaterial zu nehmen zu einem sehr hohen preis. habe bereits den zahnarzt gewächselt und der preis für das gute füllmaterial war 4-5 mal TEURER als es eigentlich hätte sein dürfen. Einfach ein komischer laden, zudem liegen religiöse texte herrum und die sprechtunden hilfe spielt lieber am Telefon rum als auf fragen einzugehen.
Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit sehr freundlichem Team

Ich hatte bei Dr. Eltahir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Die Behandlungen fanden immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Der Dr. hat sich immer ausreichend Zeit genommen und alle Fragen umfassend beantwortet. Auch sein Mitarbeiterinnen war stets freundlich und hilfsbereit. Das Ergebnis entspricht ebenfalls voll meinen Erwartungen. Da bei mir einiges zu machen war, bin ich etwa ein Jahr regelmäßig zu ihm gegangen und hatte nie ein schlechtes Gefühl. Ich kann Dr. Eltair uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 07.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

10 Punkte

Bin die letzten Jahren nicht beim Zahnarzt gewesen , habe eine chronische Erkrankung die es oft nicht zuließ mich um meine Zähne zu kümmern . Bin dann zu Dr. Eltahir , hatte vom ersten bis zum letzten Termin keine Angst und fühlte mich immer gut aufgehoben .Seine Damen alle freunlich ,nett und hilfsbereit . Das es in der heutigen Zeit noch so einen freundlichen und vor allen Dingen kompetenten Arzt gibt, ist schon eine Ausnahme habe schon viel erlebt .Ich kann Dr. Eltahir nur weiterempfehlen ,er ist mein Zahnarzt für die Zukunft . S.Wozniak
Bewertung vom 29.06.2017

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Super moderne, gut ausgestattete Praxis und ein sehr nettes Team.
Bewertung vom 27.12.2016

Sehr zufrieden!

Bin ursprünglich zu einer Reinigung gekommen, hatte dann aber eine sehr aufschlussreiches Beratungsgespräch. Außerdem wurde ein früherer Fehler einer Wurzelbehandlung gefunden, dem ich jetzt nachgehen werde. Komme definitiv wieder und werde auch weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.04.2016

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt!

Dr. Eltahir ist ein sehr fachkundiger freundlicher Zahnarzt mit einem eingespielten Team an seiner Seite. Ich wurde immer kompetent und ausführlich aufgeklärt, auch über private Leistungen. Die Behandlungen waren stets schmerzfrei und von hervorragender Qualität. Zudem ist die Praxis sehr modern ausgestattet. Ich bin sehr glücklich endlich nach langem Suchen den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden zu haben. Ich kann diesen Zahnarzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.10.2018