Dr. med. dent. Bernard Bengs

Entfernung abgebrochenes Instrument
Revitalisierung
Wurzelspitzenresektion

Sehr geehrte Patienten,

es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Als Spezialist für Endodontologie der DGET bin seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Wurzelkanalbehandlungen ein besonders erfahrener Behandler.  Eine große Zahl von Patienten ist von mir in dieser Zeit erfolgreich endodontisch behandelt worden. Wenn Sie Probleme mit einem Zahn haben, der wurzelkanalbehandelt werden soll oder schon ohne Erfolg behandelt wurde bzw. Fragen zu diesem Fachgebiet haben, vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin mit mir.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. med.dent Bernard Bengs

Spezialist für Endodontologie und Traumatologie der DGET

1962Geboren in Berlin
Studium und Promotion an der FU Berlin
1993 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis
Spezialist für Endodontologie der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie
Leiter der Berliner Studiengruppe der DGET
Referent auf dem Gebiet der Endodontie
Fachautor für Publikationen auf dem Gebiet der Endodontie
Certified Member der European Society of Endodontology
Tagungsbestpreis der DGET 2014
Mitglied des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und Traumatologie

www.endodontie-berlin-mitte.de

• Endodontie/Wurzelbehandlung

Das Problem - Bakterien

Das Wort Endodont stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Das Innere des Zahnes". Ist dieses Zahninnere durch Bakterien infiziert, entzündet sich der sog. "Nerv" des Zahnes und stirbt am Ende ab. Giftstoffe der Bakterien können dabei über die Wurzelspitze auf den umliegenden Kieferknochen übergreifen und diesen sogar zerstören.

Die Lösung - der Gang zum Spezialisten

Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist daher, die Bakterien und infiziertes Gewebe aus dem Zahninneren vollständig zu entfernen und die Kanäle danach wieder bakteriendicht zu verschließen - eine Hohlraumversiegelung in Perfektion!

Aber man kann nur behandeln, was man sieht. Zur Bearbeitung der extrem feinen Verzweigungen der Wurzelkanäle verwenden wir daher eine Lupenbrille mit Lichtleiter und sogar ein Dentalmikroskop, um auch kleinste Details sicher erfassen zu können. So behandelte Zähne haben eine hervorragende Aussicht auf Heilung und können langfristig erhalten werden.

Die Chance - Rettung für Ihren Zahn

Durch jahrelange Spezialisierung auf das Fachgebiet der Endodontie, kontinuierliche Fortbildung und tägliche praktische Erfahrung ist es uns möglich, selbst schwierige Fälle und hartnäckige Entzündungen mit einer hohen Erfolgsquote zu behandeln und Sie so vor Verlust Ihres Zahnes zu bewahren.

Mehr zu meinen Schwerpunkten erfahren Sie hier.

• 3D-Röntgen (DVT)

• Dental-Mikroskop

• Professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe

Bilder und weitere Informationen

Praxis • Endodontie Berlin-Mitte Dr. Bernard Bengs Zahnarzt

super Umgang mit Angst-Patienten

06.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Ein erstklassiger Arzt, der seinem Ruf absolut gerecht wird

Dr. Bengs hat bei mir in zwei komplizierten, prekären Ausgangslagen hervorragende Arbeit und rettende Hilfe geleistet.

Sehr filigran und fokussiert beim Eingriff.

Vertrauensvoll, gewissenhaft und sehr erfahren.

Sympathisches, kompetentes, gut eingespieltes Team.

Ausgestattet mit modernsten Geräten.

Toller Service mit jährlicher Nachkontrolle (ich glaube, es ging bis zu fünf (!) Jahren).

Kommentar von Dr. Bengs am 07.04.2022

Lieber Patient, vielen Dank für die hervorragende Bewertung! Ich gebe das Kompliment gerne an mein Team weiter und freue mich sehr, daß wir Ihnen wertvolle Zähne langfristig erhalten konnten! Herzliche Grüße Ihr Bernard Bengs

08.02.2022 • privat versichert

sehr gut

gutes Zeit Management, hervorragende konzentrierte Arbeit, angenehmes Ambiente,

Diese Praxis ist empfehlenswert, weil das gesamte Team sehr vertrauenswürdig und entgegenkommend ist.

Kommentar von Dr. Bengs am 09.02.2022

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, ich gebe das gern an das gesamte Team weiter! Wie schön, daß Sie so zufrieden sind! Herzliche Grüße Ihr Bernard Bengs

08.12.2021

Hervorragende Spezialpraxis

Ich fühlte mich hervorragend aufgeklärt über die Behandlung und wurde in einer sehr entspannten Atmosphäre mit viel Ruhe und Geduld aufwändig Wurzelbehandelt.

Kommentar von Dr. Bengs am 09.12.2021

Lieber Patient, herzlichen Dank für diese hervorragende Bewertung, das freut mich sehr, daß Sie so zufrieden sind! Das Kompliment gebe ich sehr gern an das ganze Team weiter. Herzliche Grüße Ihr Bernard Bengs

11.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Einer der besten Zahnärzte in Berlin

Bei mir musste in der Vergangenheit ein wirklich sehr schwierige Eingriff im Schneidezahn vorgenommen werden. Auf Empfehlung von mehreren Bekannten und Zahnärzten bin ich an Herr Dr. Bengs geraten. Ich hab mich in keiner Praxis in Berlin so gut behandelt gefühlt wie in seiner. Der Empfang alleine war schon herzhaft. Jeder Mitarbeiter in seiner Praxis ist außerordentlich nett und versteht was von seinem Job. Dr. Bengs war und ist der richtige Zahnarzt den ich immer wieder weiterempfehlen würde.

Kommentar von Dr. Bengs am 12.10.2021

Lieber Patient, das ist ein wunderbares Kompliment und eine tolle Bewertung, das gebe ich gern an das ganze Team so weiter! Herzlichst Ihr Bernard Bengs

18.05.2021

Eine tolle Erfahrung

Sowohl meine Wurzelbehandlung wie der Besuch beim Zahnarzt* an sich sind bei mir Angst besetzt, aber schon die netten Kolleg*innen am Empfang machen es einem

Leicht sich gleich wohl zu fühlen. Es gibt ein ausführliches Vorgespräch mit Zeit für Fragen. Die Behandlung an sich ist hochmodern, kompetent und zugewandt, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Und meine Angst und Unsicherheit hatten Platz... vielen Dank an alle für diese tolle Erfahrung

Kommentar von Dr. Bengs am 19.05.2021

Lieber Patient, viele Dank für die großartige Bewertung! Ich bin sehr froh, daß wir Ihnen ein gutes Gefühl geben konnten. Viele Patienten haben in der Vergangenheit ungute Erfahrungen gemacht (ich selbst in meiner Jugend übrigens auch) und kommen vorbelastet. Deshalb ist es meinem Team und mir ein echtes Anliegen, die Behandlung nicht nur medizinisch optimal durchzuführen, sondern auch es insgesamt so angenehm wie möglich für Sie zu machen. Toll, wenn uns das gelungen ist! Herzlichst Ihr Bernard Bengs

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung07.11.2020

Dr. med. dent. Bernard Bengs bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?