Dr. med. dent. Carlos Krück

Zahnarzt, Endodontologie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Krück!

Balzerstr. 3812683 Berlin

Leistungsübersicht

EndodontieÄsthetische ZahnheilkundeProphylaxeFüllungstherapieParodontitisbehandlungImplantologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med. dent. Carlos Krück

2007Examen Universität Leipzig
2008Assistenzzeit in Implantologischer Praxis
2010Angestellter Zahnarzt in Implantologischer Praxis
2010Angestellter Zahnarzt in Berlin
2011Promotion zum Dr. med. dent.
2011Praxisübernahme in Berlin
2011Abschluss strukturierte Fortbildung Implantologie
2011Abschluss Curriculum Endodontie
2012Veröffentlichung im Journal of Periodontology, USA

Zahnarztpraxis Berlin Dr. med. dent. Carlos Krück

• Endodontie

• Endodontie

In diesem Gebiet richtet sich das Augenmerk auf die Heilung entzündeter Wurzelkanäle und die Erhaltung Ihrer Zähne. In einigen Fällen sind schon vorangegangene Behandlungen an der Wurzel erfolgt und trotz allem kommt es immer wieder zu Entzündungen, die mit oder ohne Schmerzen einhergehen. In diesen Fällen läßt sich durch einen erneuten Zugang unter Zuhilfenahme eines Mikroskops die Ursache klären. Auf diese Weise ist eine Erhaltungstherapie sehr oft noch möglich. Wenn schon viel Zahnsubstanz verloren gegangen ist, können wir durch die Verankerung eines Stiftes im Wurzelkanal oft Zähne wieder rekonstruieren.

In der heutigen Zeit haben wir die Möglichkeit, verloren gegangene oder nicht mehr erhaltungswürdige Zähne durch künstliche Zahnwurzeln - Implantate - zu ersetzen. Diese werden nach genauer Analyse und Diagnostik in den Kieferknochen eingesetzt. Anwendungsgebiete für Zahn-Implantate sind Folgende:

• Einzelzahnersatz
    • Versorgung von größeren Lücken
    • Versorgung von verkürzten Zahnreihen
    • Stabilisation von abnehmbaren Prothesen
    • vollständiger oder teilweiser Ersatz des Zahnbogens mit einer festsitzenden Brücke

Nach dem Einheilen werden auf die Implantate Aufbauten aufgeschraubt, um darauf Kronen, Brücken oder Prothesen zu befestigen.

Meine Schwerpunkte

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionstherapie

• Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Zahnersatz beginnt mit ästhetisch unauffälligen Füllungen aus Komposit. Diese Kunststoffe sind mit Keramikpartikeln gefüllt und besitzen eine ähnliche Härte wie der natürliche Zahn. Diese lassen sich im Front- und Seitenzahnbereich anwenden. Die Planung von Zahnersatz - Kronen, Brücken und Prothesen - läßt sich am besten von Anfang an mit Hilfe des Zahntechnikers durchführen. Hier stehen uns zwei Dentallabore zur Seite. Unter ästhetischem Zahnersatz verstehen wir einen Ersatz, der individuell gefertigt in Form, Farbe, Größe und Handling zum Patienten paßt und nicht als solcher zu erkennen ist. Auf Wunsch kann auch hier metallfrei gearbeitet werden.

• Funktionstherapie

Schon durch das kurze Screening in der Erstuntersuchung läßt sich herausfinden, welcher Patient von einer Cranio-Mandibulären Dysfunktion (CMD) betroffen ist. Das heißt, dass bei diesen Patienten eine funktionelle, strukturelle und/oder physische Erkrankung des Kau- und Bewegungsapparates (Kiefergelenk/Kaumuskulatur) vorliegen. Diese Fehlregulation kann schmerzhaft sein, muß es aber nicht. Sind Schmerzen in der Kaumuskulatur vorhanden, sprechen wir vom myofaszialen Schmerz. Bei einer Verlagerungen der Knorpelscheibe im Kiefergelenk sprechen wir von einer Diskusverlagerung und bei entzündlichen oder degenerativen Veränderungen des Kiefergelenks sprechen wir von Arthritis oder Arthrose. Diese Erkrankungen lassen sich durch spezielle Untersuchungen erkennen und therapieren.

• Prophylaxe

„Ein Leben lang gesunde Zähne”, dies ist keine Utopie mehr. Wenn man weiß, dass die Ursache allen Übels hauptsächlich Bakterien sind, dann ist die Schlußfolgerung relativ einfach. Lassen Sie uns gemeinsam mehr für Ihre Mundgesundheit tun. Richten Sie Ihr Augenmerk auf Ihre Mundhygiene und zusammen mit unserer Prophylaxeassistentin werden Sie innerhalb kürzester Zeit die Erfahrung machen, dass Blutungen und Entzündungen des Zahnhalteapparates ein abnehmender Prozess sein können. Ein individueller regelmäßiger Recall wird dies weiter verstärken.

• Füllungstherapie

Wir verwenden in unserer Praxis sowohl plastische als auch starre Füllmaterialien. Amalgam wird in unserer Praxis nicht verwendet. Plastische Füllmaterialien sind solche, die im verformbarem Zustand in den Zahn eingebracht werden und dort aushärten. Wir nutzen verschiedene Materialien, wie Komposite, Compomere und Glasionomerzemente, je nach Wunsch des Patienten und medizinischer Indikation. Ist dieses Vorgehen nicht möglich, werden die Füllungen mit Hilfe einer Abformung außerhalb des Mundes im Labor gefertigt und dann in den Zahn eingebracht. Hierbei verwenden wir Keramikinlays sowie auf Wunsch Goldinlays.

Dieses Fachgebiet umfaßt bei weitem mehr als nur die Behandlung einer Entzündung des Zahnhalteapparates. Der wichtigste Aufgabenbereich ist sicherlich die Reinigung und Glättung der Zahnwurzeln, um Entzündungsfreiheit zu erlangen. Neben diesen wichtigen Voraussetzungen beinhaltet dieses Fachgebiet auch die Herstellung einer rot-weißen Ästhetik, also die Harmonie zwischen Zähnen und Zahnfleisch. Dies kann bedeuten, dass Zahnhälse und Wurzelanteile wieder mit Zahnfleisch bedeckt werden. Auch kann es heißen, dass Zähne in ihrer Kronenlänge verlängert werden sollen. In einigen Fällen kann es auch heißen, dass Zahnfleischtaschen bzw. Knochendefekte mit künstlichen Materialien wieder aufgefüllt werden sollen.

• Schnarchtherapie

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Schnarchen und den damit meist verbundenen Atemaussetzern (Schlafapnoe). Diese hat häufig zur Folge, dass es durch eine Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit zur erhöhten Unfallgefahr wegen Tagesmüdigkeit kommt. Außerdem leiden diese Patienten oft unterBluthochdruck oder anderen Herz- Kreislauferkrankungen. In Zusammenarbeit mit einem HNO-Arzt und einem Schlafmediziner läßt sich die Schlafapnoe abklären und therapieren. Durch den Einsatz von Unterkieferprotrusionsschienen als anerkanntes Mittel bei leichter oder mittelschwerer Apnoe können wir Ihnen helfen und das Schnarchen verhindern.

• Akupunktur

Auch in der Zahnmedizin setzt sich mittlerweile eine ganzheitliche Behandlung durch, es geht nicht nur um einzelne Zähne sondern um den ganzen Menschen.
    Heute weiß man, dass Zähne einen direkten Einfluss auf die Organe haben können. Umgekehrt wirken Störungen und Krankheiten auch auf den Zahn-Mund-Kiefer-Bereich.

Was kann man mit Akupunktur behandeln?

• Stärkung des gesamten Organismus zur Unterstützung der Zahngesundheit
    • Suche und Behandlung von Störherden
    • Testung von Zahnmaterialien

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

Uns liegt die Zufriedenheit unserer Patienten mit uns und unseren Leistungen sehr am Herzen. Wir, das Team der Praxis für Zahnheilkunde, möchten alles dafür tun, dass Sie sich als Patient bei uns so wohlfühlen, dass Sie (fast) vergessen, in einer Zahnarztpraxis zu sein. Daher ist es wichtig, dass unsere Praxis ein behagliches Ambiente ausstrahlt.

Das Menschliche ist uns genau so wichtig wie die fachliche Kompetenz. Schon in der ersten Sitzung nehmen wir uns eine Stunde Zeit für Sie, um mit Ihnen das Ziel für Ihre Behandlung zu finden. Wir möchten Ihre Zähne am liebsten nur einmal in Ordnung bringen. Anschließend freuen wir uns, wenn wir gemeinsam Ihre Zähne möglichst ein Leben lang gesund erhalten können.

Ein wichtiger Teil unseres Praxiskonzeptes ist ein Prophylaxesystem, das bei konsequenter Anwendung über 90% der Karies und Parodontitis verhindert. Damit haben Sie als Patient immer das gute Gefühl, fest beißen und ungehemmt lachen zu können. Weiterbildung wird in unserer Praxis groß geschrieben. Unser gesamtes Team besucht daher mehrmals im Jahr Fortbildungskurse und Seminare, um mit modernster Medizintechnik arbeiten zu können.

Dr. Carlos Krück und Anita Beckmann

Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, tolles Team

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und sehr gut behandelt.

Natürlich hatte ich große Angst vor dem Ziehen einer Wurzel, der Zahn war mir abgebrochen.

Aber es war alles problemlos und schmerzfrei.

Der Arzt erklärt jeden Schritt der Behandlung.

Vielen Dank

Bewertung vom 28.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nie wieder einen anderen Zahnarzt

Ja, ich habe es gelesen, man solle differenzierte Antworten geben, aber bei diesem Zahnarzt bleibt mir als Angstpatient nichts anderes übrig, als mit Superlativen um mich zu werfen. Ich habe viele Zahnärzte erlebt, bin oft mit einem mulmigen Gefühl hin und einem doofen Gefühl wieder weg. Hier nicht.

Nur freundliche Menschen, problemfreie, schnelle, zuverlässige Terminvereinbarung, nie auch nur eine Minute Wartezeit, großes, helles, freundliches Ambiente und ein Arzt, der einem jede noch so doofe Frage ruhig und gewissenhaft beantwortet, sich offensichtlich Zeit nimmt.

Die Behandlung selbst war absolut komplikations- und schmerzlos, Arzt und Assistentin sind offensichtlich ein sehr gut eingespieltes Team, die mein Dauergejammer auf dem Stuhl mit einer stoischen Ruhe ertragen und währenddessen konzentriert und gewissenhaft weitergearbeitet haben.

Ich hatte nicht eine Sekunde ein schlechtes Gefühl und habe die Praxis immer mit einem guten Gefühl verlassen.

Herr Krück wird mit ziemlicher Sicherheit mein Dauerzahnarzt werden.

Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

guter Zahnarzt, gute Praxis

Bester Zahnarzt den ich je hatte. Man fühlt sich wohl und verstanden. Gehe gerne in diese Praxis.

Bewertung vom 21.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super :)

Super zufrieden :)

Eine misslungene Wurzelzahnfüllung hatte eine Entzündung unter einem Zahn verursacht. Wo andere Ärzte den Zahn ziehen und ersetzen wollten konnte Dr. Krück die Wurzelfüllung erneuern, was zum Rückgang der Entzündung führte. So kann ich meinen Zahn behalten, was sich auch finanziell gelohnt hat :)

Bewertung vom 22.03.2018

Sehr lieber Arzt

Nimmt einem die Angst. Ich war heute das erste Mal dort und er war sehr einfühlsam und es tat auch gar nicht weh. Er versteht sein Handwerk.

98%Weiterempfehlung
20.741Profilaufrufe