Dr. M.Sc. Olivia Wolf-Yamamura

Kofferdam
DVT
Zahnwurzel
Wurzelkanal

Unsere spezialisierte Fachabteilung für mikroskopische Endodontie, unter der Leitung von Frau Dr. Olivia Wolf-Yamamura M. Sc. Endodontologie, steht Patienten für die Mit- und Weiterbehandlung zur Verfügung. Neueste zahnmedizinische Kenntnisse angewandt unter Einsatz mikroskopischer High-Tech-Ausstattung von ZEISS gehören zu diesem hochpräzisen Behandlungskonzept.

Frau Dr. Wolf absolvierte neben dem Zahnmedizin-Studium, den Masterstudiengang Endodontologie. Außerdem referiert sie zum Bereich Ausbildung in der mikroskopischen Endodontologie am Philipp-Pfaff-Institut in Berlin.

Dr. M.Sc. Olivia Wolf-Yamamura

Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten. In unserer Praxis biete ich Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der Zahnmedizin. Kommen Sie in unserer Praxis in der Bahnhofstr. 9 in 12305 Berlin vorbei und lassen Sie sich von mir beraten. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der 030/7055090.

• Wurzelkanalbehandlung mit Dental-Mikroskop (Mikroskopische Endodontie)

• Wurzelkanalbehandlung mit Dental-Mikroskop (Mikroskopische Endodontie)

Soweit es irgend möglich und gesundheitlich vertretbar ist, setzen wir uns konsequent dafür ein, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Wertvolle Maßnahmen für dieses Ziel werden vom Fachbereich Endodontie bereitgehalten. Die Endodontie konzentriert sich auf das Innere des Zahns, vor allem auf die Zahnwurzel und das fein verästelte Wurzelkanalsystem. Ist ein Zahn erkrankt, kann man ihn nur durch eine Wurzelkanalbehandlung, also die komplette Reinigung und Desinfektion sämtlicher Kanalstrukturen retten.

Guter Zahnarzt Berlin

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der Mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Beratung zählt

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tec, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten
  • Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 35 Jahre Erfahrung
  • 5 Fachabteilungen
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin unterhttps://zzb.de/online-termin

ZZB - Zahnnmedizinisches Zentrum Berlin

28.07.2020

Sehr kompetente Ärztin

- Super Nett

- Sehr Gesprächig wenn man es möchte

- nimmt sich super viel Zeit für ihre Patienten

Kommentar von Dr. M.Sc. Wolf-Yamamura am 29.07.2020

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung.

09.03.2018 • privat versichert

Super nette, kompetente Ärztin!

Ich kam mit großer Angst zu Fr. Dr. Wolf, die mich sehr beruhigt hat. Die Behandlung war zu 90% schmerzfrei. Dadurch, dass ich eine starke Entzündung hatte, war das letzte Stück der Wurzelbehandlung dann doch zu spüren, aber ziemlich gut auszuhalten.Die Ausstattung in der Praxis ist - soweit ich das beurteilen kann - sehr sehr gut.

Dem zweiten Termin in 10 Tagen sehe ich mit weitaus weniger Angst entgegen. Und bin sehr froh, dass ich hingegangen bin. So hat mein Zahn noch eine Chance. Ich hoffe, es klappt alles wie geplant, die Aussichten sind gut.

Kommentar von Dr. M.Sc. Wolf-Yamamura am 25.10.2019

Wir sagen an dieser Stelle bereits: vielen Dank für Ihre Bewertung!

13.07.2017

Sympathisch und äußerst kompetent

Ich war zu insgesamt drei Sitzungen bei Frau Dr. Wolf und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Sie ist eine sehr sympathische, kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt alles zu erklären und während der Behandlung viel Ruhe ausstrahlt.

Klare Weiterempfehlung!

Kommentar von Dr. M.Sc. Wolf-Yamamura am 25.10.2019

Ihre Weiterempfehlung freut uns sehr, vielen herzlichen Dank!

27.04.2017 • Alter: unter 30

Kompetente und nette Zahnärztin

Ich war bisher für drei verschiedene Zähne in Behandlung bei High-Endo und davon zweimal bei Fr. Dr. Wolf.

Sie ist äußerst kompetent und sehr nett und sympathisch. Ich habe mich während der Behandlung, selbst als Akutfall mit starken Schmerzen immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Behandlungsschritte wurden bei Bedarf erklärt.

Die Zusammenarbeit mit dem Team ist professionell, alle machen einen guten Job.

Ich kann Frau Dr. Wolf uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Wolf-Yamamura am 25.10.2019

Wir bedanken uns von Herzen für diese Bewertung!

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin