High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt
Uhlandstr. 175, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. dent. M.Sc. Stefan Schwedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Uhlandstr. 175, Berlin

High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Wir heißen Sie herzlich Willkommen in unserer High Endo – Praxis.

Es empfängt Sie ein freundliches und motiviertes Team, das stets bemüht...

• Endodontologie

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Ich war 5 Jahre bei Dr. Schwedt Patient.Jetzt war das Maß voll. Dr. Schwedt hat mir als Kassenpatient eine Parodontitisbehandlung vorgeschlagen. Die wollte ich dringend haben. Dann kam allerdings ein KV mit falschen Inhalten über 1600€. Auf meine telef. Bitte diesen zu korregeiren erhielt ich nur eine Auskunft das müsse so sein der Arzt weiß genau was er macht. Ich wollte dann die Zahlung bei der KK beantragen, das wurde von der Praxis abgelehnt. Dr. Schwedt würde diese behandlung nur priv. durchführen da die Abrechnungen mit der Kasse zu kompliziert seien... Alles Quatsch. Notwendige neue Füllungen wurden leider nicht ausgetauscht. Vielleicht bringt das nicht soviel ein. Da dieser Arzt bereits bei meinem Mann eine sehr schlecht Zahnbehandlug vorgenommen hatte (schlecht sitzende Krone)die hinterher noch mehr Probleme machte als vorher, holte ich mir weitere Meinungen ein. Jetzt habe ich bei einer anderen Praxis diese Behandlung sehr gründlich erhalten und erhalte auch noch 2 Jahre lang 3x pro Jahr die Zahnreinigung gratis also auf Kassenrechnung.Da Dr. Shwedt auch bei der Prophylaxe wesentlich mehr abrechnet als andere Praxen war mir alles klar, nur leider war bei ihm die Zahnreinigung nicht so professionell- nach meiner Erfahrung. Auch das Bleaching bei unserer Tochter war 100€ teurer als woanders und ist noch nicht einmal so gut geworden. Nun sind wir alle 3 sehr zufrieden bei einer anderen Zahnarztpraxis die auch wesentlich moderner und professioneller ausgestattet ist.

Nur wirtschaftlich orientierter Arzt-nach meiner Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Ich hatte mir von Herrn Dr. Schwedt eine Krone fertigen lassen. Schon nach relativ kurzer Zeit wackelte sie und fiel heraus. Nun musste diese (ich wählte dafür einen anderen Zahnarzt) wieder eingesetzt werden.
Zum Glück hatte der darunter befindliche Zahn keinen Schaden genommen. Eine lockere Krone hätte langfristig zu Karies führen können. Da ich auch andere Kronen habe, die nach Jahrzehnten immer noch "dicht" sind und fest sitzen, war ich enttäuscht über diese Erfahrung. Am Ende zahlte ich doppelt - auch in zeitlicher Hinsicht. Dieses unerfreuliche Ergebnis ist bereits das Zweite in dieser Praxis. War ich zuvor noch von Pech ausgegangen, sind nun Zweifel angebracht.

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Äußerst kompetenter und sorgfältiger Eindruck bei meiner Zahnbehandlung. Klare Empfehlung!

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Sehr freundlich und kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt sehr gut. Keine Wartezeit in der Praxis. Helferinnen auch top!

Toller Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Ich war beruflich in Berlin und hatte einen kleinen "Notfall". Als wenn ich Stammpatient wäre, alle Schritte wurden erklärt und Alternativen abgestimmt!

Freundliches Team, ich konnte sehr kurzfristig kommen und taggleich einen zweiten Termin für die Behandlung wahrnehmen! Herr Dr. Schwedt hat sich viel Zeit genommen! Wenn man das beim ZA sagen kann, dann war es ein angenehmer Termin! :-)

Kompetent, gut erklärt und aufgeklärt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt mit guter Praxis Ausstattung.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Unmittelbar nach einer längeren Wurzelbehandlung wurde mir von den Angestellten der Praxis ein Tablet -PC überreicht, mit der Bitte um eine Bewertung des Arztes im Internet.
Das empfand ich (noch betäubt vom Eindruck der Behandlung und Medikamenten) als irritierend, zumal der Erfolg der Behandlung zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war. Dass eine teure Praxis in sehr guter Lage auf Werbung angewiesen ist, kann man verstehen, aber dennoch sehe ich es als zweifelhaft an, es in dieser Form zu tun.
Ich habe mich später für eine andere Praxis entschieden: weniger exklusiv ausgestattet, aber 'handwerklich' sehr gut und das alles ohne Eigenwerbung!

Seltsame Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Dr. Schwedt ist ein ausgezeichneter Endospezialist. Ich binwirklich begeistert und sehr froh, dass er mir empfohlen wurde

Erneuerung einer alten Wurzelfüllung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Terminvereinbarung telefonisch in vertretbarem Zeitraum, Wartezeit in der Praxis kurz. Freundliche Mitarbeiter. Ebenso professionelle wie einfühlsame und ausreichende Aufklärung vor, während und nach der Behandlung. Seine fachliche Kompetenz hat meinen Beschwerden Abhilfe geschaffen. Kann Dr. Schwedt nur weiterempfehlen.

Fühlte mich "gut aufgehoben" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: High Endo Dr.med.dent. Stefan Schwedt Zahnarzt

Leider kann ich meine Entscheidung nicht rückgängig machen… Würde ich erneut vor der Wahl stehen, eine Entzündung der Wurzel behandeln zu lassen, dann niemals wieder in dieser Praxis.
Eine Wurzelbehandlung (Endodontologie) endete für mich im Desaster: Seither steckt ein Teil einer Ultraschallspülspitze in meinem Wurzelkanal, was jederzeit zu Entzündungen führen kann und regelmäßig (Röntgenstrahlung!) untersucht werden sollte. Der Versuch, diese zu entfernen, verlief erfolglos.

Hinzu kommen die vollen Kosten (privat getragen - keine Kassenleistung) der Behandlung und evtl. weitere Kosten für ein Implantat o. ä., wenn eine Entzündung zum Zahnverlust führen sollte.
Als Patient muss ich also zusätzlich zu den Schmerzen, hohe Kosten und alle Risiken vollkommen alleine tragen!

Das mag juristisch nicht anfechtbar sein, für mich moralisch befremdlich.

Mein persönliches Fazit aus dieser Erfahrung:
Nichts als Kosten und Ärger.

Eine 'herkömmliche' Wurzelspitzenresektion würde ich zukünftig vorziehen. Diese Behandlungen verliefen für mich stets positiv und dazu kostenfrei!

Wurzelbehandlung mit bitteren Folgen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert