Maria Barchmann-Sukilovic

Kofferdam
DVT
Zahnwurzel
Wurzelkanal

Unsere spezialisierte Fachabteilung für mikroskopische Endodontie, unter der Leitung von Frau Dr. Olivia Wolf-Yamamura M. Sc. Endodontologie und Zahnärztin Maria Barchmann-Sukilovic, steht Patienten für die Mit- und Weiterbehandlung zur Verfügung. Neueste zahnmedizinische Kenntnisse angewandt unter Einsatz mikroskopischer High-Tech-Ausstattung von ZEISS gehören zu diesem hochpräzisen Behandlungskonzept.

Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten. In unserer Praxis biete ich Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der Zahnmedizin. Kommen Sie in unserer Praxis in der Bahnhofstr. 9 in 12305 Berlin vorbei und lassen Sie sich von mir beraten. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der 030/7055090.

• Wurzelkanalbehandlung mit Dental-Mikroskop (Mikroskopische Endodontie)

• Wurzelkanalbehandlung mit Dental-Mikroskop (Mikroskopische Endodontie)

Soweit es irgend möglich und gesundheitlich vertretbar ist, setzen wir uns konsequent dafür ein, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Wertvolle Maßnahmen für dieses Ziel werden vom Fachbereich Endodontie bereitgehalten. Die Endodontie konzentriert sich auf das Innere des Zahns, vor allem auf die Zahnwurzel und das fein verästelte Wurzelkanalsystem. Ist ein Zahn erkrankt, kann man ihn nur durch eine Wurzelkanalbehandlung, also die komplette Reinigung und Desinfektion sämtlicher Kanalstrukturen retten.

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tech, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten
  • Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 35 Jahre Erfahrung
  • 5 Fachabteilungen
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin unterhttps://zzb.de/online-termin

27.01.2021

Sehr kompetente Ärztin

Ich hatte heute einen Termin bei Frau Barchmann-Sukilovic. Die Behandlung lief sehr entspannt ab.

Auch ihre Schwester klasse.

Beiden möchte ich nochmal meinen Dank sagen für die tolle Arbeit.

Kommentar von Frau Barchmann-Sukilovic am 28.01.2021

Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben, freut uns sehr.

09.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich, kompetent, erfolgreich, was wollen Sie mehr?

Wurzelbehandlung – erst musste der Wurzelkanal durch den Metallmantel der Krone hindurch gefunden, und gesäubert werden – später musste die Krone dann doch mit einem Stift neu befestigt werden und so justiert werden, dass die darauf sitzende Teleskopspange einwandfreien Sitz hatte – ein kleines Wunder, ruhig und kompetent vollbracht, danke!

Kommentar von Frau Barchmann-Sukilovic am 11.01.2021

Herzlichen Dank für diese ausführliche und tolle Bewertung.

25.11.2020

Wurzelbehandlung

Frau Barchmann-Sukilovic arbeitet konzentriert und informiert den Patienten vorab sehr gut. Die Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin verläuft harmonisch und auch diese ist sehr kompetent.

Kommentar von Frau Barchmann-Sukilovic am 26.11.2020

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

13.11.2020

Beste Ärztin

Ich habe selten so eine kompetente, liebevolle und mitfühlende Zahnärztin erlebt.

Vielen vielen Dank!!!!

Kommentar von Frau Barchmann-Sukilovic am 16.11.2020

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundumservice ohne Angst, mit viel Einfühlvermögen

Ich habe mich sehr über die Behandlung gefreut.

Anfänglich wusste ich erst gar nicht was auf mich zukommt, da ich panische Angst vorm Zahnarzt habe.

Während und erst recht nach der Behandlung hatte ich ein sehr zufriedenes Gefühl.

Ich fühlte mich umsorgt und auf dem Nachhauseweg ein Gefühl von Glück, dass man mir etwas gutes getan hat.

Kommentar von Frau Barchmann-Sukilovic am 12.10.2020

Das ist unser Anspruch und wir sagen an dieser Stelle Dankeschön für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass die Behandlung so optimal gelaufen ist.

Letzte Aktualisierung14.03.2022

Maria Barchmann-Sukilovic bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?