Maria Barchmann-Sukilovic

Kofferdam
DVT
Zahnwurzel
Wurzelkanal

Unsere spezialisierte Fachabteilung für mikroskopische Endodontie, unter der Leitung von Frau Dr. Olivia Wolf-Yamamura M. Sc. Endodontologie, steht Patienten für die Mit- und Weiterbehandlung zur Verfügung. Neueste zahnmedizinische Kenntnisse angewandt unter Einsatz mikroskopischer High-Tech-Ausstattung von ZEISS gehören zu diesem hochpräzisen Behandlungskonzept.

Frau Dr. Wolf absolvierte neben dem Zahnmedizin-Studium, den Masterstudiengang Endodontologie. Außerdem referiert sie zum Bereich Ausbildung in der mikroskopischen Endodontologie am Philipp-Pfaff-Institut in Berlin.

Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten. In unserer Praxis biete ich Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der Zahnmedizin. Kommen Sie in unserer Praxis in der Bahnhofstr. 9 in 12305 Berlin vorbei und lassen Sie sich von mir beraten. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der 030/7055090.

• Wurzelkanalbehandlung mit Dental-Mikroskop (Mikroskopische Endodontie)

• Wurzelkanalbehandlung mit Dental-Mikroskop (Mikroskopische Endodontie)

Soweit es irgend möglich und gesundheitlich vertretbar ist, setzen wir uns konsequent dafür ein, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Wertvolle Maßnahmen für dieses Ziel werden vom Fachbereich Endodontie bereitgehalten. Die Endodontie konzentriert sich auf das Innere des Zahns, vor allem auf die Zahnwurzel und das fein verästelte Wurzelkanalsystem. Ist ein Zahn erkrankt, kann man ihn nur durch eine Wurzelkanalbehandlung, also die komplette Reinigung und Desinfektion sämtlicher Kanalstrukturen retten.

Im ZZB können wir Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen bieten: 5 Fachabteilungen unter einem Dach. Die spezialisierten Teams der Zahnärzte, der mikroskopischen EndodontieImplantologie & OralchirurgieProphylaxe und des Meisterlabors stehen direkt vor Ort im optimalen fachlichen Austausch.

• Oralchirurgie & Implantologie

• Mikroskopische Endodontie

• Prophylaxe

Für uns beginnt die Behandlung bei der Beratung. Nach der ausführlichen Erstuntersuchung klären wir Sie über alle weiteren Schritte auf: verständlich und nachvollziehbar. Anschließend wählen wir gemeinsam die für Sie maßgeschneiderte Lösung.

• Ästhetische Zahnkorrektur / Veneers
    • Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken und Inlays
    • Total- und Teilprothesen
    • Zahnersatz auf Implantat
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelkanalbehandlung
    • Funktionsanalyse des Kiefergelenks
    • Aufbissschiene für Knirscher
    • Digitale Diagnostik / 3D-Röntgen (DVT)
    • Begleitangebote
    • Akupunktur
    • Schnarcherschiene
  • Oralchirurgie & Implantologie

Gemeinsame Lösungen

Für uns zählen gründliche Aufklärung mit modernster Diagnostik und die gemeinsame Abstimmung mit Ihnen und Ihrem Hauszahnarzt. Wir begleiten Sie bei allen nötigen chirurgischen Behandlungen auf dem Weg zu einem neuen Lächeln.

• Implantate
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Diagnostik und Therapie bei Mundschleimhaut-Erkrankungen
  • Mikroskopische Endodontie

Präzise Sicht für beste Ergebnisse

Nur unter dem Dental-Mikroskop werden Wurzelkanäle sichtbar. Unsere Fachabteilung für Endodontie vereint High-Tech, Erfahrung und Kompetenz für zahnerhaltende Behandlungsergebnisse.

• Mikroskopgestützte Weiterbehandlung begonnener Wurzelbehandlungen/Wurzelkanalsuche
    • Retherapie vorhandener – nicht erfolgreicher – Wurzelkanalbehandlungen (Revision)
    • Beurteilung der Möglichkeiten eines Zahnerhalts
    • Akute und chronische Entzündungen der Wurzelspitze
    • Entfernung von Stiftaufbauten
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Defektdeckung bei Zahnperforationen
    • Wurzelfüllung bei bereits resizierter Wurzel oder nicht abgeschlossenem Wurzelwachstum (Traumata)
    • Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne
    • Präprothetische Stiftaufbauten
  • Prophylaxe

Gesundes Lächeln

In unserer Prophylaxeabteilung werden die Grundlagen für ein gesundes, ästhetisches Lächeln gelegt. Wir führen eine sanfte und ebenso professionelle Zahnreinigung durch.
    Zähne werden auf Wunsch schonend aufgehellt und wir geben Tipps zur individuellen Zahnpflege.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Implantatprophylaxe
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Voll- und Teilprothesenreinigung
    • Beratung zur zahngesunden Ernährung
    • Mundhygieneberatung bei: Schwangerschaft/Stillzeit, Rauchern, Herz-Kreislauferkrankung und Diabetes
    • Behandlung für Kinder & Jugendliche

ZZB - Zahnmedizinisches Zentrum Berlin

• Über 35 Jahre Erfahrung
  • 5 Fachabteilungen
  • Mehr als 250 Bewertungen hier auf Jameda:

Unseren Patienten bieten wir die Vielfalt zahnmedizinischer Behandlungen in höchster Qualität und angenehmer Atmosphäre – von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz. Ein freundliches und zugleich professionelles Miteinander nach innen und außen ist Kern unserer Philosophie.

Vereinbaren Sie einfach online einen Termin unterhttps://zzb.de/online-termin

ZZB - Zahnnmedizinisches Zentrum Berlin

super Umgang mit Angst-Patienten

13.11.2020

Beste Ärztin

Ich habe selten so eine kompetente, liebevolle und mitfühlende Zahnärztin erlebt.

Vielen vielen Dank!!!!

Kommentar von Frau Barchmann-Sukilovic am 16.11.2020

Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung!

30.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundumservice ohne Angst, mit viel Einfühlvermögen

Ich habe mich sehr über die Behandlung gefreut.

Anfänglich wusste ich erst gar nicht was auf mich zukommt, da ich panische Angst vorm Zahnarzt habe.

Während und erst recht nach der Behandlung hatte ich ein sehr zufriedenes Gefühl.

Ich fühlte mich umsorgt und auf dem Nachhauseweg ein Gefühl von Glück, dass man mir etwas gutes getan hat.

Kommentar von Frau Barchmann-Sukilovic am 12.10.2020

Das ist unser Anspruch und wir sagen an dieser Stelle Dankeschön für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass die Behandlung so optimal gelaufen ist.

29.09.2020

Danke für die schnelle Hilfe

Ich kam Auf Empfehlung mit einem abgebrochenen Zahn und wurde super schnell behandelt und finde das Ergebnis wirklich gut und bin schmerzfrei. Jederzeit wieder!

Kommentar von Frau Barchmann-Sukilovic am 12.10.2020

Lieben Dank für die positive Bewertung. Dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind, freut uns sehr!

21.08.2020

Freundlich, sympathisch, verbindlich

Ich durfte eine sehr kompete und sehr gründliche Betreuung erfahren bei meiner Behandlung. Ich kann nur nur meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Kommentar von Frau Barchmann-Sukilovic am 12.10.2020

Wir bedanken uns für diese schöne Bewertung und freuen uns, dass Sie so zufrieden sind.

23.10.2018

Positiv überrascht

Ich war sehr positiv überrascht und bin super zufrieden mit dem Behandlungsergebnis. Angefangen von der unkomplizierten Terminvergabe für Neupatienten bis hin zur geduldigen und einfühlsamen Arbeitsweise von Frau Dr. Barchmann. Während der gesamten Behandlung steht der Patient im Vordergrund!

Letzte Aktualisierung12.10.2020

Danke , Frau Barchmann-Sukilovic!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin