Herr Karajouli

Airflow
Zahnkronen
Zahntrauma
Wackelzähne

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Zahnarztpraxis in der Frankfurter Allee 69 in Berlin interessieren.

Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Ghaleb Karajouli

Zu meiner Person

2015 Niederlassung in eigener Praxis seit Mai

20152014–2015 Angestellter Zahnarzt im Dental Zentrum Pankow in Berlin

2008–2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Charite Klinik und Poliklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Abteilung für Zahnärztliche Prothetik, Alterszahnmedizin und Funktionslehre

2006–2008 Assistenzzeit in der Praxis Meusel & Dierig in Berlin Schöneberg

1999–2006 Zahnmedizinstudium an der Charité Universitätsmedizin Berlin

1977 Geboren 05.09.1977 in Damaskus/ Syrien

Zu meiner Praxis

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Berlin besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance und ein schönes Lächeln trägt viel dazu bei. Damit Ihre Zähne auch zu einem schönen Lächeln passen, bieten wir in unserer Praxis verschiedene Therapiemöglichkeiten an: z.B. die Behandlung von Zahnentwicklungsstörungen und Zahnfehlstellungen oder die Kariestherapie mit ästhetischen Komposite-Füllungen bzw. bei größeren Defekten mit keramischen Verblendschalen (Veneers) oder vollkeramische Kronen.

• Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung

Gründliches Zähneputzen allein reicht nicht aus, um alle Stellen am Zahn vollständig zu reinigen. Mit unserer zahnärztlichen Prophylaxe und Zahnreinigung wird zum einen Erkrankungen an Zähnen oder am Zahnhalteapparat vorgebeugt, zum anderen bleiben vorgeschädigte Zähne länger erhalten. Erfahren Sie mehr über die ideale Unterstützung Ihrer Zahnpflege zuhause.

Eine dreidimensionale Aufnahme liefert im Rahmen einer herkömmlichen Implantationsplanung wichtige Informationen über die Höhe und Breite des Kieferknochens. Sie zeigt, ob der vorhandene Knochen für die geplante Implantation ausreichend ist oder im Vorfeld ein Knochenaufbau (Augmentation) notwendig wird. Das Röntgenbild ist eine Voraussetzung für die Planung einer navigierten Implantation und unterstützt bei der Festlegung der optimalen Position und Achsausrichtung, sowie des Implantats selbst im Kieferknochen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ein strahlendes Lächeln ist nicht nur wunderschön, es ist auch ein Zeichen der Gesundheit! Wir kümmern uns in unserer Zahnarztpraxis in Berlin-Friedrichshain um beides: um Ihre Zahngesundheit, um ihr gutes Aussehen - und damit auch um Ihr Wohlbefinden. Bei uns finden Sie das komplette Angebot der zahnmedizinischen Leistungen. Als Patient in unserer Praxis haben Sie die Möglichkeit individuell, auf Ihre Bedürfnisse angepasst, Leistungen in Anspruch zu nehmen. Hier können Sie sich Ihren ersten Eindruck unseres Leistungsspektrums verschaffen:

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

• Füllungstherapie

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Hochwertiger Zahnersatz

• Parodontologie / Zahnfleischbehandlung

Die Parodontologie ist die Disziplin in der Zahnmedizin, die für ein gesundes Zahnbett (Parodont) sorgt. Ein gesundes Parodont ist die Grundlage und der Maßstab für die Erhaltungswürdigkeit eines Zahnes.

Eine Zahnbettentzündung (Parodontitis) entsteht durch die Stoffwechselprodukte von Bakterien aus der dentalen Plaque. Mit der Zeit sorgen sie für einen Abbau des Zahnhalteapparates, der zu unangenehmem Mundgeruch und zu einer Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust führen kann.

Ist ein Zahn an einer Parodontitis erkrankt, muss er therapiert werden. Dazu stehen effektive Behandlungsmaßnahen zur Verfügung. Ziel dieser Maßnahmen ist die Entfernung aller harten und weichen Beläge von der Zahn- und Wurzeloberfläche. Die Therapie der Parodontitis ist dabei nicht nur für den langfristigen Zahnerhalt von Bedeutung. Wissenschaftliche Studien haben darüber hinaus einen Zusammenhang zwischen Parodontitis und systemischen Erkrankungen gezeigt. So kann durch parodontal schädliche Keime in der Mundhöhle z.B. eine Herzklappenentzündung (Endokarditis) ausgelöst werden.

(„Oral inflammation and bacteremia: implications for chronic and acute systemic diseases involving major organs“. Hirschfeld J, Kawai T. Cardiovasc Hematol Disord Drug Targets. 2015;15(1):70-84. Quelle: Pubmed)

Füllungstherapie

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Zähne bestehen zu einem Teil aus lebloser mineralischer Substanz und zum anderen Teil aus vitalem Gewebe, dem sogenannten Endodont. Das Endodont enthält Blut-, Lymph- und Nervengewebe.

Durch Karies, Verletzungen oder Chemikalien kann es zu einer Entzündung des endodontischen Gewebes kommen, in deren Verlauf der Zahnnerv abstirbt. Das abgestorbene Nervengewebe bildet einen idealen Nährboden für Bakterien, die sich vom Zahninneren bis zum umgebenden Knochen ausbreiten. In diesem Fall muss zur Bekämpfung der Entzündung eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden. Der Zahn wird hierbei geöffnet und das abgestorbene Gewebe entfernt. Nach einer umfangreichen Reinigung des Wurzelkanals wird der nun keimfreie Kanal bakteriendicht versiegelt.

Durch eine regelgerecht durchgeführte Wurzelkanalbehandlung kann ein Zahn langfristig erhalten werden.

• Hochwertiger Zahnersatz

Die Prothetik ist ein komplexer Teilbereich der Zahnmedizin, da er verschiedene Disziplinen und Richtlinien vereinen muss. Gehen ein oder mehrere Zähne verloren, müssen diese meist ersetzt werden, damit wichtige Funktionen wie das Zerkleinern der Nahrung, die Lautbildung (Phonetik) aber auch die Ästhetik wieder hergestellt werden.

Die dafür zur Verfügung stehenden therapeutischen Maßnahmen sowie die Materialien sind sehr vielfältig (z.B. Kronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz auf natürlichen Zähnen oder Implantaten oder auch Totalprothesen). Daher muss für jeden Patienten ein individueller Therapieplan erstellt werden.

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist das Teilgebiet der Zahnheilkunde, welches sich mit operativen Eingriffen in der Mundhöhle befasst. In einer vierjährigen, hauptberuflichen Weiterbildung werden approbierte Zahnärzte in diesen Tätigkeiten geschult und erhalten nach Bestehen einer Abschlussprüfung die Gebietsbezeichnung Fachzahnarzt für Oralchirurgie.

Die Oralchirurgie umfasst folgende Maßnahmen:

• Entfernung von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Operative Zahnentfernungen
    • Teilentfernungen von Zähnen (Hemisektionen, Prämolarisierungen)
    • Operationen von Zysten im Kieferbereich
    • Lippenband- und Zungenbandplastiken
    • Freilegung von verlagerten Zähnen in Zusammenarbeit mit dem Kieferorthopäden
    • Eingriffe zur Verbesserung des Prothesenlagers
    • Versorgungen von unfallbedingten Zahnverletzungen
  • Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie (DVT) ist ein dreidimensionales Röntgenverfahren in der Zahnmedizin, das wertvolle Informationen über die knöchernen Strukturen des Kopfes für präzise Diagnostik und Behandlungsplanung mit höchstem Patientenkomfort liefert.
    Mit diesem Verfahren können wichtige anatomische Strukturen im Kopfbereich wie Zähne, Kieferknochen, Nervenverläufe und Kieferhöhlen dreidimensional dargestellt und betrachtet werden.

Gegenüber der herkömmlichen Computertomographie (CT) bietet das DVT eine 3D-Darstellung in herausragender Bildqualität mit einer reduzierten Strahlenbelastung von bis zu 80%.

In unserer Praxis arbeiten wir mit dem digitalen Volumentomographen (KaVo OP 300 maxio) der neuesten Generation zur dreidimensionalen Diagnostik und Behandlungsplanung.

• Augmentative Verfahren

Ein ausreichendes Knochenangebot ist eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Implantation. Wenn eine Zahnlosigkeit lange besteht, ist der Kieferknochen oft durch Resorptionsprozesse in seiner Höhe und Breite reduziert, so dass das vorhandene Knochenangebot für die Implantation nicht ausreicht. Hier muss der verlorengegangene Knochen wieder aufgebaut werden, um ein sicheres Fundament für die Implantation zu schaffen.

Für einen Knochenaufbau kommen verschiedene Materialien und Techniken in Frage. Ob eine Anhebung des Kieferhöhlenbodens (Sinuslift), eine Knochenanlagerung oder die Aufspreizung des Knochens (Bonesplitting) notwendig ist, entscheidet der Behandler je nach anatomischer Situation, vorhandenem Knochenangebot und der individuellen Implantatplanung.

Bei der Diagnostik und Planung von Implantaten werden heutzutage moderne Computertechnologien (z.B. die digitale Volumentomographie) eingesetzt, welche die exakte Höhe und Breite des vorhandenen Knochens ermitteln können. So kann die optimale Implantatposition im Kiefer bereits vor der Operation gefunden werden.

Als Alternative zur Implantation kann man je nach Ausgangsituation natürlich auch auf die klassischen Formen des Zahnersatzes (Brücken, Kronen und Prothesen) zurückgreifen. Dies kann jedoch irreversible Schäden an der Zahnhartsubstanz (durch Beschleifen von gesunden Zähnen bei Brückenversorgung) oder eine Reduktion des Tragekomforts (bei herausnehmbarem Zahnersatz) zur Folge haben.

Kieferorthopädie

• Kinderzahnheilkunde

Prävention fängt bei unseren Kleinsten an. Daher bieten wir in unserer Praxis eine regelmäßige Vorsorge zum Erhalt der Zahngesundheit bereits im Kindesalter an.

Ist eine Behandlung erforderlich, nehmen wir die Kinder als Patienten mit eigenen Bedürfnissen wahr. Dabei legen wir insbesondere Wert auf eine altersgerechte, verständliche Kommunikation, damit die kleinen Patienten von heute nicht die „Angstpatienten“ von morgen werden.

Kiefergelenks- und Funktionstherapie

• Schnarchtherapie

Beim Schlafapnoe-Syndrom kommt es wiederholt zum Kollaps der Rachenmuskulatur, wodurch die oberen Atemwege blockiert werden. Die Blockade führt zu kurzen Atemaussetzern während des Schlafs, die wiederum einen Sauerstoffmangel im Gehirn nach sich ziehen. Die Sauerstoffunterversorgung bewirkt eine unbewusste Weckreaktion beim Betroffenen.

Der so unterbrochene Schlafrhythmus hat zahlreiche Folgen: Menschen, die unter Schlafapnoe leiden, fühlen sich morgens weniger erholt, sind tagsüber müde und weniger konzentrationsfähig. Sie neigen zu Sekundenschlaf am Steuer und sind dadurch häufiger in Verkehrsunfälle verwickelt. Zudem haben Betroffene ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall.

Wer sich also morgens wiederholt unausgeschlafen fühlt und zudem schnarcht sollte sich von einem Facharzt untersuchen lassen.
    Häufig kann die Erkrankung mit Hilfe von zahnärztlich angefertigten Kieferschienen erfolgreich behandelt werden. Die individuell gestalteten Schienensysteme ermöglichen über eine geeignete Positionierung des Unterkiefers eine optimale Atemwegsöffnung bei hohem Tragekomfort. Bei frühzeitiger Therapieeinleitung sind die Symptome der Schlafapnoe so reversibel, Folgeerkrankungen können vermieden werden.

• Bleaching

Strahlend weiße Zähne sind attraktiv und anziehend, doch nicht jeder kann von Natur aus diesem Schönheitsideal entsprechen. Mit unserem professionellen Zahnbleaching erfüllen wir die ästhetischen Ansprüche unserer Patienten. Dabei setzen wir auf modernste Techniken und Materialien, um ein optimales Ergebnis gewährleisten, ohne die Zähne zu schädigen.

• Behandlung von Angstpatienten

Wie Angstpatienten die Angst vor dem Zahnarzt überwinden

In Deutschland sind laut Schätzungen circa 10 Millionen Menschen von einer ausgeprägten Zahnarztphobie betroffen und gelten als so genannte Angstpatienten. Diese Angst beeinflusst die Patienten so weit, dass der Zahnarztbesuch oftmals über einen langen Zeitraum hinweg vermieden wird und dadurch für die Betroffenen massive gesundheitliche, als auch soziale Probleme entstehen können. Wir sind auf die Behandlung von Angstpatienten ausgerichtet und kennen uns daher gut mit möglichen Optionen zur Angstüberwindung aus.

Unser Leistungsspektrum

Warum unsere Praxis? In unserer Zahnarztpraxis dreht sich alles um Ihre Mundgesundheit. Wir bieten eine ehrliche, hochwertige und gesunde Zahnmedizin, die die Interessen der Patientin und des Patienten in den Mittelpunkt stellt. Unsere Gemeinschaftspraxis zeichnet sich dadurch aus, dass wir sehr genau verfolgen welche Diagnose-, Therapie-, und Präventionskonzepte für unsere Patienten sinnvoll sind. Das Ärzteteam wie auch unsere Zahnarzthelferinnen, werden stetig weitergebildet, um Ihnen Medizin auf dem neuesten Stand anbieten zu können.

In unserem sehr angenehmen Praxisumfeld und den erfahrenden Praxismitarbeitern, sind auch Sie als Angstpatient herzlich willkommen. Wir geben Ihnen ein besseres Zahnarztgefühl! Und wenn es für Sie doch noch eine schwere Überwindung ist, dann können wir sie auch unter Narkose oder Sedierung mit Lachgas behandeln. Sie bekommen bei uns also in jedem Fall einer Behandlung Ihrer Zähne! Auch Kindern fällt es oft sehr schwer den Zahnarzt zu besuchen, wir bieten Ihren Kindern alle Bereiche der Kinderzahnheilkunde und der Kieferorthopädie an. Auch stellen wir besondere Leistungen in unserer Praxis zur Verfügung, die Sie gerne in Anspruch nehmen können.

Wenn ich Sie neugierig gemacht habe, dann besuchen Sie uns in der Frankfurter Allee in Berlin. Wir heißen Sie herzlich willkommen und freuen uns auf das persönliche Kennenlernen!

Zu meiner Homepage

Unsere Priorität besteht darin, dass Sie sich in unseren Praxisräumen wohl und gutaufgehoben fühlen. Unsere hellen Räume im sechsten Obergeschoss mit einem Panoramablick über Friedrichshain, sollen Ihnen dabei helfen, sich in unserer Praxis wohlzufühlen. Das vielseitige Knowhow unterstützten wir in der Behandlung mit modernsten Geräten, die uns dabei helfen, Sie kompetent und individuell zu behandeln. Das Ärzteteam sowie unsere Zahnarzthelferinnen genießen eine laufende Weiterbildung und werden geschult, um Ihnen als Patient den Anspruch auf hochwertige Medizin geben zu können, die Sie auch verdienen.

Sie möchten mehr über uns erfahren, dann vereinbaren Sie noch heute ein Termin unter 030/55241090.

Unsere Philosophie

Der Gang zum Zahnarzt ist für viele Menschen ein schwieriger Weg.

Wenn Sie ein sogenannter Angstpatient sind, dann können Sie sich gerne als solcher schon bei der Anmeldung bei uns vorstellen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen in unserem sehr angenehmen Praxisumfeld und mit unseren freundlichen und erfahrenen Mitarbeitern den Besuch bei uns so angenehm wie möglich machen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein neues und vor allem besseres „Zahnarztgefühl” zu geben. Wenn es nicht anders geht, dann sind wir auch in der Lage Behandlungen unter Narkose oder Sedierung mit Lachgas vorzunehmen – Sie bekommen bei uns also in jedem Fall eine Behandlung Ihrer Zähne.

Einer anderen Patientengruppe – die meist auch nicht gerne zum Zahnarzt geht – machen wir es ebenfalls sehr einfach: Kindern. Für Kinder und Jugendliche bieten wir alle Bereiche der Kinderzahnheilkunde und der Kieferorthopädie an. Eine weitere Besonderheit, die wir in unseren Räumen an der Frankfurter Allee 69 anbieten, sind die Kiefergelenks- und Schnarchtherapie. Übrigens: Unserer Team versteht sich nicht nur auf die moderne Zahnmedizin, sondern wir sprechen in unserer Praxis auch Deutsch, Englisch, Arabisch und Türkisch.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Mahmoud Karashouli und Ghaleb Karajouli

17.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Wieder einmal Pech durch Umstände?

Habe eitrige Entzündung im Unterkiefer. Meine vorherige Zahnärzin ging in Rente. Es gab einen schnellen Vorstellungstemin und der Umgang mit den Behandlern war freundlich und gut erklärend. Leider fehlten im nachhinein wichtige organisatorische Eckdaten (Urlaub, Stabilität der Wunde über 7 Tage und mehr)

Die Röntgenassistentin war offensichtlich noch nicht richtig Ausgebildet. Als schwer COPD erkrankt stand ich ca. 2min frei im Raum, wärend die Assistentin an dem Bleischutzmantel herumzupfte, als sei es ein Hochzeitsanzug!

Das Röntgengerät für die Rundumaufnahme konnte sie in der Höhe nicht richtig einstellen. Meine Fußhaltung war wichtiger als bequemes, natürliches Stehen.

Bei den nachfolgenden Einzelaufnahmen legte sie ebenfalls sehr viel Wert auf genaue Ausrichtung der Röntgenkanone, weshalb ich derweile das unangenehm scharfe Plastikgestell für den Film mit meinem Kiefer auch jeweils ca.1min festklemmen mußte.

Meine vorsichtige Bemerkung am Ende der Prozedur:bezüglich ihrer mangelhaften Fähigkeit zur Justage wurde mit wackeln von meiner Seite abgeschmettert.

Zu guter Letzt wollte sie mich am selben Tag ab ca. 14 Uhr wg. Folgetermin zurück rufen. Um 19:50 Uhr erreichte ich dann die Praxis telefonisch nach 1h Kontaktversuch und mußte mir dann anhören, daß es derzeit:keine Termine gäbe, Neue Termine gäbe es frühestens wieder ab dem 29.7. Der Arzt hätte Urlaub.

Anmerkung von jameda:

28.06.2021 • Alter: unter 30

Super zufrieden mit dieser Zahnartpraxis

Es verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und trotz meiner Verspätung schlug mir Freundlichkeit entgegen und ich fühlte mich trotz und mit meiner leichten Zahnarzt-Phobie dort wunderbar aufgehoben - habe auch direkt den nächsten Termin dort vereinbart.

27.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Beste Entscheidung in diese Praxis zu wechseln!

Selten so einen lieben Zahnarzt gesehen, der eine so schmerzfreie Zahnbehandlung durchführt - der Empfang und die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfsbereit.

Nach meinem Umzug von Hamburg nach Berlin hatte ich Schwierigkeiten einen guten Zahnarzt zu finden. Aber hier fühle ich mich sehr gut!

Ich kann Herrn Karajouli nur weiterempfehlen!!

08.11.2019 • gesetzlich versichert

Unheimlich professionelle und herzliche Betreuung

Der herzliche Umgang mit den Patienten ist unbeschreiblich. Es wird alles in Ruhe und mit großer Sorgfalt erledigt. Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin und so zufrieden, dass ich quer durch Berlin fahre um dort behandelt zu werden. Hier kann man seine Angst vor Zahnarztbesuchen verlieren. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann diese Praxis nur empfehlen.

06.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

der beste Zahnarzt in Berlin

Ich habe Herrn G. Karajouli als einen sehr einfühlsamen, entspannten, sehr geduldigen Zahnarzt kennengelernt, dem man jedes Problem anvertrauen konnte. Ich habe mich bei jeder Behandlung von ihm und seinem Team rundum gut versorgt gefühlt. Die Praxis ist wirklich sehr schön und immer sehr sauber. Ich hatte eine etwas anstrengende Behandlung, die über Wochen ging, und dennoch haben Herr Karajouli und die Schwestern es sehr angenehm für mich gemacht. Vielen lieben Dank.

Letzte Aktualisierung26.04.2021