Zahnarzt

Zahnarzt

Marienburger Straße 3410405 Berlin
jameda Profil Karte Hannes Julian Schulte-Ostermann

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungParodontitistherapieImplantateProthetikKinderzahnheilkundeKariesWurzelkanalbehandlungEndodontieFunktionelle ÄsthetikVeneersInlaysOralchirurgieZahnaufhellungBleachingMKGProphylaxe

Liebe Patientin, lieber Patient!

Nach 10jähriger angestellter zahnärztlicher Tätigkeit bin ich nun seit Juni 2019 eigener Niederlassung in der Christburger Straße 37 in Berlin-Prenzlauer Berg tätig.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden auch in der Medizin immer wichtiger. Jede vermeidbare Behandlung spart Ressourcen, deswegen liegt mein Fokus in der Prävention, der Parodontitistherapie, der Implantologie und Prothetik.

Da die übernommen Räumlichkeiten seit Oktober zu einem modernen und nachhaltigen Zahngesundheitszentrum für die ganze Familie ausgebaut werden, findet die Behandlung in der Marienburger Straße 34, nur vier Gehminuten entfernt, statt.

Bei Fragen zur Behandlung oder zur Terminvereinbarung können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Wenn Sie Details zu Behandlung erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Mit herzlichem Gruß,

Ihr Zahnarzt Hannes Schulte-Ostermann

06/2019 bis heuteNiedergelassener Zahnarzt in der Christburger Straße 37, Berlin-Prenzlauer Berg
08/2017 bis 03/2019Angestellter Zahnarzt im MVZ Dentalzentrum Berlin-Pankow
2016 bis heuteCurriculum Implantologie der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt, Magdeburg
12/2016 bis 07/2017Angestellter Zahnarzt in der Praxis Q117 in Berlin-Charlottenburg
2013 bis 2019Masterstudium „Zahnmedizinische Prothetik“, Universität Greifswald
01/2013 bis 10/2016Angestellter Zahnarzt in der BAG Wudowenz & Flach, Berlin-Henningsdorf
08/2011 bis 01/2013Ausbildungsassistent in der BAG Wudowenz & Flach, Berlin-Henningsdorf
01/2011 bis 08/2011Ausbildungsassistent in der ÜBAG Dr. Sharaf & Partner, Berlin-Friedrichshain
10/2010 bis 12/2010Ehrenamtliche zahnärztliche Tätigkeit in der Praxis für Obdachlose der MUT Gesellschaft für Gesundheit, Berlin-Friedrichshain
07/2008 bis 08/2008Praktikant in der Praxis Dr. Khanafer, Kiel
01/2007 bis 03/2007Farmulatur an der Zahnklinik des Universitätskrankenhauses Saint-Joseph, Beirut, Libanon
2002 bis 2009Studium der Zahnmedizin, Christian-Albrechts-Universität, Kiel

Weitere Informationen zu mir

Ich lege großen Wert auf eine freundliche und offene Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen.

Meine Patienten werden stets individuell und transparent bezüglich der Behandlung und der Kosten beraten, die kompetente, verständliche sowie technisch unterstützte Beratung steht hier im Vordergrund.

Darüber hinaus ist mir die einfühlsame Betreuung meiner Angstpatienten sehr wichtig.

Ich berate Sie auch gerne in den Sprachen Englisch und Französisch.

Hannes Julian Schulte-Ostermann

In meiner Praxis wird das gesamte Behandlungsspektrum einer zahnärztlichen Praxis inklusive der Kinderzahnheilkunde abgedeckt.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden auch im Bereich der Medizin immer wichtiger. Jede vermeidbare Behandlung spart Ressourcen, deswegen liegt mein Fokus in der Prävention, u.a. durch regelmäßige Kontrollen und ein individuelles Prophylaxekonzept, der Parodontitistherapie, der Implantologie und Prothetik.

• Prävention

• Parodontitistherapie

• Implantologie und Prothetik

• Prävention

Bester Schutz vor Karies, Paradontose & Co bietet neben gründlichen Mundhygiene vor allem die zahnärztliche Vorsorge durch regelmäßige Kontrollen und einer individuellen Prophylaxe.

• Parodontitistherapie

Parodontitis ist eine der häufigsten unbehandelten Erkrankungen, die zu frühzeitigem Zahnverlust führt. Da Zahnfleischerkrankungen Auswirkungen auf die gesamte Gesundheit haben hält die Paradontitistherapie den Menschen gesund und vermeidet Folgeerkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, die wiederum einer aufwändigen Behandlung bedürfen.

• Implantologie und Prothetik

Nach dem Verlust eines natürlichen Zahnes muss die entstandene Lücke rasch wieder versorgt werden. Neben einer verminderten Ess- und Sprechfähigkeit und des beeinträchtigten Erscheinungsbildes kann es sonst vor allem zu Knochenabbau und der Verschiebung der umliegenden Zähne kommen kann.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Knochen eingepflanzt werden. Auf diesen können sowohl einzelne künstliche Zähne als auch herausnehmbare Brücken und Prothesen befestigt werden.

Hannes Julian Schulte-Ostermann

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 29.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauensperson

Als ich am 24.12.2018 hilfesuchend zur Zahnklinik fuhr, kam ich - zu meinem großen Glück - an Herrn Schulte-Ostermann und wusste sofort: das ist mein neuer Zahnarzt! Da meine bisherige Zahnärztin in den Ruhestand ging, wechselte ich im Januar 2019 zu Herrn Schulte-Ostermann. Aufgrund früherer, schlechter Erfahrungen mit Jugendzahnärzten, schätze ich mich als "Angstpatientin" ein. Den Wechsel zu diesem Zahnarzt habe ich keine Sekunde bereut. Er ist einfach immer gut drauf und jederzeit voll konzentriert, wenn er sich mit den Zähnen beschäftigt. Er selbst vermittelt einem den Eindruck, dass es auch für ihn wichtig ist, dass seine Patienten mit seiner Arbeit zufrieden sind, Herr Schulte-Ostermann nimmt sich Zeit, Fragen zu beantworten und hat ein offenes Ohr für alle Probleme rund um die Zähne. Obwohl der Weg zu seiner neune Praxis für mich nicht optimal ist, bin ich so froh, diesen Arzt gefunden zu haben und kann ihn einfach nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 09.11.2019

Vertrauensvoll und kompetent

Herr Schulte-Ostermann behandelt unsere gesamte Familie regelmäßig. Er nimmt sich immer viel Zeit, erklärt einfühlsam und genau was die Problematik ist, gibt gut verständliche Behandlungsempfehlungen und zeigt Alternativen auf. Seit wir bei Herrn S.-O. sind, gehen die Kinder richtig gern zum Zahnarzt. Während der Behandlung fühlen wir uns maximal gut betreut, auch die Helfer*innen und der Empfang sind stets freundlich und liebevoll! Wir freuen uns, dass wir so einen kompetenten Zahnarzt haben
Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarzt des Vertrauens

Ich kann Herrn Schulte-Ostermann mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Er hat mir bei meinen Zahnproblemen vollumfänglich die einzelnen Behandlungsschritte erklärt, mir dadurch auch die Angst genommen, nimmt sich Zeit für den Patienten. Die Behandlung erfolgte zügig und mit allerbestem Ergebnis. An dieser Stelle auch noch ein Dank an das gesamte kompetente Team. Weiter so !!!
Bewertung vom 11.10.2019
5,6

7 Patienten vergrault auf einen Streich

Wir waren fast 30 Jahre Pat. bei der Vorgängerin, wurden einfach weitergegeben. Jetzt sind wir Patienten am Fließband! Das einzig wichtige: was übernimmt deine Kasse. Der Arzt kommt zur "Audienz", guckt in Deinen Mund quatscht die Zahnarzthelferin mit Fachchinesich zu und schwupp ist er wieder weg. Die bisherige Akte hat ihn nicht interessiert. Ergebnis: meine Nerven haben 3 Tage rebelliert. Wir hatten diese Art Abfertigung gleich 3x hintereinander und das obwohl nur wir 3 da waren.
Bewertung vom 16.09.2019

Ein Arzt den man Vertrauen kann.

Freundlich, Aufmerksam, hört zu, nimmt sich Zeit, Fachkompetenz mehr als vorhanden!
Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Komptetent und gute Kommunikation

Ich bin sehr zufrieden. Herr Ostermann hat mir genau erklärt welche Varianten der Behandlung es gäbe, Für- und Wieder besprochen und nicht versucht mir eine teure Variante "anzudrehen". Bei der Behandlung ist er schnell und ruhig und erklärt immer was er tut. Dazu strahlt er einfach ein freundliches Klima aus, was ja für eine Zahnbehandlung auch nicht unbedeutend ist.
Bewertung vom 15.08.2018

Kompetenter und freundlicher Artzt

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Schulte-Ostermann. Vorher war ich bei einem Zahnarzt der mir für eine Zahnbehandlung für über 500 € andrehen wollte. Ich wollte mir darauf eine Zweitmeinung einholen und habe noch am selben Tag einen Termin bei Herrn Ostermann-Schulte bekommen. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, um mir genau zu erklären, dass der andere Artzt eine falsche Progonose gestellt hat und wie bezahlbare Alternativen für meine Probleme aussehen würden. Wirklich gute Arbeit!
Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Herrn Dr. Schulte-Ostermann kann ich sehr empfehlen. Er nimmt sich Zeit, erklärt und ist immer freundlich und auch geduldig. Als Angstpatient ist man hier bestens aufgehoben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank auch an das gesamte Team, egal ob Empfang, Röntgen oder freundliches Helferlein, hier fühlt man sich in guten Händen. :-)
Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Happy

Ich bin dankbar, dass sich Herr Schulte-Ostermann immer viel Zeit für mich nimmt. Er hört mir zu und nimmt mich ernst. Seine Spritzen habe ich kaum gespürt, er ist dabei sehr einfühlsam.
Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

100% vertrauensvoll

Ich kam zu Herrn Schulte- Ostermann aus einer Notsituation heraus. Mein Zahnarzt war im Urlaub und ich hatte nach einer gescheiterten Antibiotikatherapie eine völlig entzündete Zahnwurzel mit starken Schmerzen. Der Zahn musste leider entfernt werden und Herr Schulte-Ostermann versicherte mir, dass ich auch mit einem entzündeten Zahn keinerlei Schmerzen beim Entfernen verspühren werde. Er nahm mir die Angst und hat sein Verprechen gehalten. Ich habe nichts gemerkt und bin sehr sehr dankbar. Seine überaus herzliche, vertrauensvolle und einfühlsame Art hat mich zu 100% überzeugt. Dafür habe ich den Weg von Spandau nach Pankow gern auf mich genommen :). Auch beim Schwesternteam möchte ich mich herzlich bedanken, die jederzeit freundlich und hilfsbereit sind und eine sehr gute Arbeit leisten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Herrn Schulte -Ostermann und sein Team mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 28.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Nach einer gelungenen aber langwierigen Behandlung mit Knochenaufbau und mehreren Implantaten folgte ich Herrn Schulte-Ostermann zur Weiterbehandlung ins DZP. Das war genau die richtige Entscheidung! Ich erhielt eine umfassende Aufklärung über die notwendige Ausführung und darüber hinaus über einige zusätzliche Möglichkeiten zum Erhalt und zur Verschönerung meiner Zähne. Im Behandlungsplan wurde die erheblich höhere finanzielle Belastung jedoch verständlich und in Einzelmodulen aufgezeigt, so dass ich in meiner Entscheidung völlig frei blieb. Letztendlich folgte ich Herrn Schulte-Ostermanns Beratung und bin mit dem Ergebnis völlig glücklich. Ich hatte jederzeit das Gefühl, in guten Händen zu sein. Neben seiner zugewandten Art fiel mir besonders seine ruhige und geschickte Arbeitsweise auf. Auch hatte ich den Eindruck, dass er auf dem neuesten Stand der medizinisch-technischen Möglichkeiten ist. So suchte er bei "Überraschungen" während der Behandlung verschiedene Lösungen und stellte in der Ausführung hohe Anforderungen an sich selbst, um ein möglichst ansprechendes Ergebnis für mich zu finden. Beeindruckend fand ich, dass Zeit dabei keine Rolle zu spielen schien. Die Zusammenarbeit mit der Assistenz beim Einsetzen der vielen Kronen war besonders gelungen. Lobend erwähnen möchte ich auch die Arbeiten der Zahntechniker. Durch die hervorragende Arbeit Herrn Schulte-Ostermanns kann ich nun nicht nur prima kauen, sondern muss mich endlich nicht mehr beim Lächeln genieren!
Bewertung vom 15.09.2017, Alter: 30 bis 50

Hervorgender Praxisausstattung und kompetenter Zahnarzt

Dies war mein erster Besuch in dem Dentalzentrum Pankow. Ich was bereits vorher in Behandlung bei Herrn Schulte-Ostermann und bin ihm sozusagen in seine neure Praxis gefolgt. Auf jeden Fall war das die richte Entscheidung! Das Dentalzentrum Pankow wirkt äußerst professionell und kompetent, von der Rezeption bis über die Zahnarzthelferin bis hin zur eigentlichen Behandlung. Die Behandlung bei Herrn Schulte Ostermann war sehr gut und super angenehm. Über jeden folgenden Behandlungsschritt wurde vorher aufgeklärt/gesprochen, so dass man sich innerlich gut drauf einstellen konnte.
Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gut beraten und sehr gut behandelt

Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Mir wurde ausführlich erklärt, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Ich habe mich beim Ersatz von Amalgamfüllungen für Inlays entschieden. Auch wenn das die sehr viel teurere Lösung ist, hoffe ich, dass das Problem für lange, lange Zeit gelöst ist.So wie es sich jetzt nach 14 Tagen anfühlt, bin ich guter Hoffnung. Ich kann sehr gut beißen, die Inlays passen also. Der Kiefer hat nur 14 Tage gebraucht, um kein Fremdgefühl mehr zu haben. Bei einer alten Krone hat es damals viele Monate gedauert und es wurde diskutiert, den gegenüberliegenden gesunden Zahn zu schleifen um eine Passfähigkeit herzustellen . Hier war wirklich alles ok und passte beim ersten Versuch. Die Betäubung war nur unmittelbar beim Spritzen zu merken, ich hatte auch während der gesamten Behandlung keine Angst,was vorher immer ein Problem war. Aber darauf ist Herr Schulte-Ostermann sehr gut eingegangen. Der Wartebereich ist etwas spartanisch, da ich aber nie länger als 5 Minuten warten musste (bei 5 Terminen für Anamnese, Zahnreinigung und Behandlung) braucht es auch nicht mehr. Ich war begeistert, wie schnell und flexibel ich Termine vereinbaren konnte. Ich bin zwar kein Profi, hatte aber das Gefühl, dass Herr Schulte-Ostermann handwerklich, technisch und psychologisch alles richtig gemacht hat. Großes Lob!
Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt zu dem ich gerne gehe

Herr Schulte-Ostermann hat bei mir 3 Kronen angebracht. Dabei hat er sich von Anfang an viel Zeit genommen, mich freundlich und fair beraten. Nie hatte ich das Gefühl unnötige "Extras" aufgeredet zu bekommen. Sehr angenehm auch dass ich vor und während der Behandlung jederzeit über die nächsten Schritte informiert wurde. So wurde die insgesamt doch längere Prozedur deutlich angenehmer gestaltet. Dazu fühlte ich mich bei Herrn Ostermann auch fachlich und technisch bestens aufgehoben. Mit Sicherheit der beste Zahnarzt, den ich bislang kennen gelernt habe. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen (und habe dies in meinem Freundeskreis bereits getan).
Bewertung vom 24.03.2017

Freundliche und Ruhige Behandlung

Es war sehr angenehm und ruhig in der Praxis. Ich hatte kaum Wartezeit und wurde über alles informiert, was geschehen sollte.
Bewertung vom 22.02.2017

Super freundlicher Arzt

Bei mir wurden 2 Kronen im Ober und Unterkiefer erneuert. Die Behandlung war sehr gut und überwiegend schmerzfrei. Auch meine Angst vor dem Zahnarzt hat er mir genommen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen und würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen.
Bewertung vom 21.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Krone drauf und alles gut.

Herr Schulte-Ostermann konnte mir ausgesprochen kompetent und freundlich helfen. Meine neue Krone war innerhalb kürzester Zeit angebracht und das alles ohne nennenswerte Schmerzen oder gar komplikationen. Ich war sehr zufrieden, besonders auch über den netten Umgangston des Herrn Doktor.
Bewertung vom 27.01.2017

Sehr freundlich, schnell und schmerzlos

Der Weisheitszahn war super schnell und schmerzlos draußen. Auch am nächsten Tag hat nichts weh getan. Eine Tube Zahncreme beim Waschbecken wäre noch klasse, habe aus Versehen zur Gebisshaftcreme gegriffen ; ) ansonsten bin ich wirklich total zufrieden. Danke
Bewertung vom 30.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter kompetender, einfühlsamer und auch handwerklich sehr guter Zahnarzt

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei Herrn Schulte-Ostermann bedanken für die sehr gute anschauliche und umfassende Beratung hinsichtlich der möglichen Lösungen für die Zahnprothetik, besonders auch unter Berücksichtigung des Kostenfaktors und dabei einer guten Qualität. Mit einer gut abgestimmten individuellen Lösung fühle ich mich jetzt sehr gut und sicher. Die Behandlungsschritte wurden mir immer gut erläutert und ich wurde sehr gut mit einbezogen, auch hinsichtlich Schmerzvermeidung und eventuell notwendiger Betäubung. Hätte ich solch einen guten Zahnarzt schon früher gehabt, dann wäre mir viel Leid erspart geblieben. Vielen, vielen Dank, auch an die Super-Zahnarzthelferinnen. Weiter so !!!
Bewertung vom 07.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt!

Nach einer ziemlich missglückten Implantatbehandlung (durch eine Spezialpraxis) wollte ich versuchen, mir von einem anderen Zahnarzt zumindest eine neue und für mich erträglichere Krone auf den schiefen Implantatstift setzen zu lassen. Im Internet habe ich sehr informative Seiten der Gemeinschaftspraxis Wudowenz und Flach gefunden und mich dort angemeldet. Nach eingehender Beratung durch Herrn Schulte-Ostermann und Herrn Dr. Wudowenz wurden mir Verbesserungsvorschläge unterbreitet und zu meiner Freude dann auch durch Herrn Schulte-Ostermann umgesetzt. Die Behandlung verlief ohne Komplikationen, Herr Schulte-Ostermann hat sehr geschickt und professionell agiert und mir alle Schritte gut erklärt. Es gab keine (!) Pannen (an die ich von meiner langwierigen letzten Behandlung schon gewöhnt war). Ich habe mich in sehr guten Händen gefühlt! Dass eine so große Verbesserung der Lückenschließung überhaupt möglich gewesen wäre, hätte ich nicht gedacht! Die Implantatkrone sieht jetzt nicht nur wie 'die fehlenden' Zähne aus sondern fühlt sich auch so an. Ein großes Dankeschön an Herrn Schulte-Ostermann und das gesamte Team der Zahnarztpraxis und auch das Labor. Ich werde mich hier gern weiter behandeln lassen.
Bewertung vom 24.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Ich war/bin zwar immer noch Angstpatient aber er behandelt echt super. Er klärt jeden auf über den nächsten schritt. Und er entschuldigt sich wenn es doch mal weh tut. Was selten vorkommt. Alles in allem der Beste Arzt den ich jemals begegnet bin. Nach meiner Erfahrung sogar besser als sein Chef. Weiter so bitte
Bewertung vom 22.01.2015, Alter: 30 bis 50

menschlich und fachlich optimal

Ich fühle mich von Herrn Schulte-Ostermann in jeder Hinsicht bestens beraten, betreut und zahnärztlich versorgt. Seine Kompetenz und die Fähigkeit, diese sowohl praktisch umzusetzen, als auch für Laien verständlich zu kommunizieren, geben mir ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauen-Könnens. Auch der menschliche Umgang mit Patienten und Kollegen ist immer höchst professionell und sympathisch zugleich.
Bewertung vom 10.09.2014, Alter: über 50

Guter Zahnarzt,nimmt sich Zeit fuer Patienten.

Von mir kann es nur eine ,sehr gut, geben, da ich wo anders eine Bruecke gemacht bekommen habe ,aber sie hatte nie gepasst. Seid 1 Jahr mit neuen Zaehnen kann ich wieder mit genuss alles essen und trinken. Danke an alle in dieser Zahnarzt praxis.
Bewertung vom 14.07.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und zugewandt - sehr zu empfehlen

Herr Schulte-Ostermann ist sehr kompetent und arbeitet sorgfältig und gründlich. Besonders gefallen hat mir, dass er mir immer Sinn und Zweck seiner Aktivitäten erläutert hat.
Kommentar von Herr Schulte-Ostermann

Vielen Dank für die freundliche Bewertung! Es ist wichtig und gut, dass Sie sich als Patient bei uns gut aufgehoben fühlen und sich immer auf eine ausführliche Beratung verlassen können.

Bewertung vom 12.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dem Arzt dem die Leidenden vertrauen

Immer schnelle Hilfe, auch im Notfall. Kompetente Beratung ohne den Patienten zu überfordern. Das Team der Praxis ist freundlich, gut organisiert und der Patient ist hier immer gut aufgehoben. Hier kann auch der Angstpatient auf Hilfe hoffen.
Kommentar von Herr Schulte-Ostermann

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich vom ganzen Team gut betreut fühlen!

Bewertung vom 28.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit 5 Monaten gehe ich wieder gerne zum Zahnarzt!

In der Vergangenheit hatte ich das ein oder andere Problemchen mit meinen Zähnen und den Ärzten, die sich um mein Gebiss gekümmert haben. Bis ich dann irgendwann gar nicht mehr zum Zahnarzt gegangen bin, was leider ein großer Fehler war. Seit ca. 5 Monaten bin ich nun in der Behandlung bei Herrn Schulte-Ostermann und meinen Zähnen geht es wieder sichtbar besser. Vielen Dank dafür! Ich kann ihn wirklich ausnahmslos weiterempfehlen.
Kommentar von Herr Schulte-Ostermann

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Es ist immer wieder schön, wenn sich die "Problemchen" mit den Zähnen durch gemeinsame Arbeit in heile und gesunde Zähne verwandeln!

Bewertung vom 10.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Zahnarzt

Ich bin Angstpatientin und Dr. Schulte - Ostermann ist sehr einfühlsam. Er erklärt jeden schritt, den er tut und geht auf mich ein und versucht mit meiner Angst umzugehen.
Kommentar von Herr Schulte-Ostermann

Vielen Dank für die nette Bewertung. Angstpatienten sind bei uns immer herzlich willkommen - das ganze Team ist sehr einfühlsam und so können wir immer wieder trotz der Ängste erstaunliche Resultate erzielen!

Bewertung vom 19.08.2013, Alter: unter 30

100% Empfehlung

Aufgrund eines Unfalls in meiner Kindheit, hatte ich die vergangen Jahre immer wieder Probleme mit beiden Frontzähnen. Da mir meine alten Kronen ästhetisch nicht 100%ig zusagten, entschloss ich mich auf Empfehlung von Herrn Dr. Schulte-Ostermann für neue Kronen. Während der gesamten Behandlungszeit fühlte ich mich durch die kompetente, freundliche und ruhige Art stets gut aufgehoben. Auch von der fachlichen Qualität bin ich überzeugt. Ich wurde sehr gut informiert und über jeden Schritt aufgeklärt. Als positiv empfand ich die Zusammenarbeit von Zahnarzt, Dentallabor und Patient. Termine waren sogar kurzfristig möglich. Von der ersten Behandlung bis zum Befestigen der neuen Kronen vergingen nur 9 Tage. In dieser Zeit konnte ich mich mit den ästhetisch gut gelungen Provisorien anfreunden, die bereits eine sichtbare Verbesserung zu den vorherigen Kronen zeigten. Von dem Endergebnis bin ich überzeugt! Dank Herrn Dr. Schulte-Ostermann entschied ich mich für diese positive Veränderung. Jetzt kann ich meine Zähne wieder problemlos zeigen und unbeschwert lachen. Meine Kronen sind nun nicht mehr erkennbar. Er hat sein Versprechen gehalten und mich nicht enttäuscht. Kompliment an ihn und das gesamte Praxisteam!
Kommentar von Herr Schulte-Ostermann

Über Ihre Bewertung habe ich mich sehr gefreut. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die ästhetische Wiederherstellung der Frontzähne - es freut mich sehr, dass dies zu Ihrer vollen Zufriedenheit gelungen ist!

Bewertung vom 08.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Es wurde gehalten, was versprochen worden ist!

Zahnarzt Hannes Julian Schulte-Ostermann hat bei mir eine Krone im Frontzahnbereich erneuert und versprochen, dass man nicht erkennen wird, dass es sich um eine Krone handelt. Und er hat sein Versprechen gehalten! Man erkennt nicht, dass der Zahn kein echter Zahn ist! 1a Arbeit!
Kommentar von Herr Schulte-Ostermann

Es ist schön, wenn scheinbar unvorstellbares - die Wiederherstellung eines umperfekten Zahnes im Schneidezahnbereich und Verwandlung desselben in einen nicht von natürlichen Zähnen zu unterscheidenden Zahnes - mit den heutigen technischen Möglichkeiten bewerkstelligt werden kann. Auf diesem Wege möchte ich dem Labor Barsties, Berlin ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit danken!

Bewertung vom 03.08.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

netter arzt, sehr kompetent, freundlich, schnell, schmerzlos

Endlich mal ein Zahnarzt bei dem Schmerzen nicht dazugehören. Ich bin hochzufrieden!
Kommentar von Herr Schulte-Ostermann

Danke für die erste Bewertung auf diesem Portal. Wir verfügen mit den Mitteln der modernen Zahnheilkunde zum großen Glück über viele Mittel, eine schmerzfreie Behandlung zu verwirklichen!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.10.2019