Ilonka Schwermer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ilonka Schwermer?

Standort: Dental21 B-Marzahn MVZ Zahnzentrum Kudamm GmbH

In den Jahren, als ich Patientin in der Praxis von Fr. Schwermer war, habe ich auf ihre Kompetenz und Erfahrung als Zahnärztin sehr vertraut. Nachdem ich nunmehr bei einem anderen Zahnarzt zur Untersuchung war, hat sich leider herausgestellt, dass meine Zähne von der Zahnärztin über Jahre "nicht anständig versorgt wurden"(Zitat des anderen Zahnarztes). Dies hat zur Folge, dass vieles korrigiert bzw. neu gemacht werden muss, was mit hohen Kosten verbunden ist.
Hinzu kommt, dass Fr. Schwermer bei mir eine Zahnwurzelentzündung nicht rechtzeitig erkannt hat, obwohl ich im Laufe von 2 Jahren immer wieder auf den schmerzenden Zahn hingewiesen habe. Vielmehr wurde der betreffende Zahn nach einer Behandlung trotz der Schmerzen mit einer Füllung verschlossen, für die ich natürlich eine Zuzahlung leisten musste. Als der Schmerz kurze Zeit später unerträglich wurde, wurde dann die Füllung wieder aufgebohrt und endlich nach 2 Jahren festgestellt, dass dort eine bereits stark fortgeschrittene Zahnwurzelentzündung zu sehen ist. Die anschließende komplizierte Wurzelbehandlung durch einen anderen Zahnarzt war dann mit erheblichen Kosten verbunden. Diese Probleme könnte man mir sicherlich ersparen, wenn man den Zahn schon nach den ersten Beschwerden richtig behandelt hätte.
Unter diesen Umständen kann ich die Zahnarztpraxis von Fr. Schwermer leider nicht weiterempfehlen.

Leider sehr enttäuscht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental21 B-Marzahn MVZ Zahnzentrum Kudamm GmbH

Ich bin wegen länger anhaltenden Zahnschmerzen zu Frau Dr. Schwermer gegangen. Ein Zahn war bis zur Wurzel krank, es wurde eine Wurzelbehandlung mit Krone! Mir wurde jeder Schritt erklärt und für alle Fragen die ich hatte, haben sich Frau Schwermer und ihr Team ausführlich Zeit genommen und mir so eine angenehme Behandlung bereitet. Eine perfekte Krone, die optisch nicht zu unterscheiden ist von meinen natürlichen Zähnen und ein schmerzfreies kauen sind das Ergebnis! Vielen lieben Dank!

Rundum tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental21 B-Marzahn MVZ Zahnzentrum Kudamm GmbH

Ich bin äußerst zufrieden mit dieser Ärztin. Im November 2015 hat sie bei einer Routineuntersuchung Unregelmäßigkeiten im Mundraum entdeckt und mich sofort an eine kompetente Stelle überwiesen. Ergebnis: Karzinom. Durch ihre Früherkennung habe ich noch den gesamten Kiefer und bin ihr unendlich dankbar.Liebe Patienten, gehen Sie mindestens alle 6 Monate zur Untersuchung. Nach 3 Operationen, die man kaum sieht, kann ich fast wieder normal essen. Es dauert halt seine Zeit. Schlimmer wäre der Verlust eines Teils meines Kiefers. Das Team Schwermer gehört zu denen zu den man gern geht. Das meine ich ernst. Seit 12 Jahren gehe ich dort schon hin und wurde nie enttäuscht. Dafür bedanke ich mich recht herzlich.
2004 war ich totaler Angstpatient. Nun freue ich mich auf jeden Zahnarztbesuch, weil es immer sehr locker und trotzdem professionell zu geht. Klasse..

Karzinom entdeckt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dental21 B-Marzahn MVZ Zahnzentrum Kudamm GmbH

Sehr gutes Team. Bin mit meiner Familie seit Jahren in dieser Praxis und steht's zu frieden. Sie hat immer gute Arbeit geleistet. Da geht man schon fast gerne zum Zahnarzt.

frau dr. versteht ihr handwerk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dental21 B-Marzahn MVZ Zahnzentrum Kudamm GmbH

Bin seit Jahren in Behandlung - SEHR zufrieden, egal ob es die jährliche Untersuchung oder eine größere prothetische Sache ist. Selbst "Angstpatienten" sind gut aufgehoben.
Termine in angemessener Zeit, geringe Wartezeit.
Mein Fazit: empfehlenswert!

Kompetent, einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert