Beliebte Stadtteile in Berlin

Alexander Piosik

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Breisgauer Str. 12, 14129 Berlin

Bewertung für Herr Piosik

Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen, sehr schlechte schlampige zahnärztliche Behandlung

Anlass meines Besuchs war das Ersetzen einer Krone, die einen kleinen Riss hatte. Diese Krone hatte ich vor Jahren von einem anderen Zahnarzt eingesetzt bekommen, den ich Aufgrund meines Umzugs nun nur noch schwer erreichen kann.
Zunächst war mein Eindruck der Praxis sehr positiv, der Arzt und die Schwestern waren alle sehr freundlich und es gab keine Wartezeiten.
Allerdings hielt die neue Krone keine zwei Monate, sie löste sich beim Kauen ab. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon sehr erstaunt, als ich meinen Zahnstumpf komplett abgeschliffen sah und mein Zahnfleisch entzündet. Als ich dann wieder in die Praxis kam um die Krone neu zu befestigen, war der Zahnarzt schon nicht mehr so freundlich. Er konnte mir auch nicht erklären, weshalb die neue Krone nicht hielt, es muss „mit der Befestigungsmethode zusammenhängen“. Er versuchte sie erneut zu befestigten und scheiterte wieder, abgesehen davon, dass sie sich von der Höhe nicht mehr perfekt anfühlte, – diesmal hielt die Krone nur 3 Wochen.
Daraufhin nahm ich den weiten Weg in Kauf und fuhr zu meinem alten Zahnarzt. Der war schockiert über den schlechten Zustand der Krone, in der sich Zementreste und eine Luftblase befanden. Auch über den komplett abgeschliffenen Zahnstumpf war er sehr erstaunt, da so eine mechanische Befestigung nur noch schwer möglich ist. Er tat sein bestes, Zahnfleisch und Zahnstumpf für eine gute Befestigung zu präparieren und die Krone mit „chemischen Tricks“ gut zu befestigen. Seitdem hält die Krone gut und sitzt perfekt.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich von Dr. Piosik nur abraten. Ich bereue es, dort hingegangen zu sein."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Piosik)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Piosik über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Piosik.