Carsten Ubbelohde

• FUNKTIONS-, KIEFERGELENKSTHERAPIE, U.A. NACKENVERSPANNUNGEN

• MINIMALINVASIVE ZAHNHERDSANIERUNG MIT LASER

• DIGITALER WORKFLOW - VOLLKERAMIK CEREC

• FUNKTIONS-, KIEFERGELENKSTHERAPIE, U.A. NACKENVERSPANNUNGEN

Viele Patienten leiden unter Mundöffnungsschwierigkeiten, Kiefergelenksknacken, Schlafstörungen durch Knirschen und Pressen mit den Zähnen, sowie Muskelverspannungen bis hin zu Kopf- und Nackenschmerzen. Oft sind auch starke Abnutzungen, insbesondere im Frontzahnbereich, keilförmige, temperaturempfindliche Defekte an den Zahnhälsen, sowie Teilfrakturen (Absplitterungen) an Zähnen und Zahnkronen die offensichtliche Folge. Ebenso können im fortgeschrittenen Stadium dieser Erkrankung Zahnverschiebungen und Zahnlockerungen bis hin zu Zahnverlust auftreten. Die Ursache ist häufig eine umfassende Störung im Kausystem. Ziel der Funktionsanalyse ist es, die Ursache dieser Störungen herauszufinden und Therapiemöglichkeiten aufzuzeigen.

Eine zahnärztliche Schienentherapie hilft nun ggf. zusammen mit Massagen, physiotherapeutischen Anwendungen und/oder einer craniosakralen Therapie, eine Entspannung des Kausystems zu erreichen. Hierdurch ist es möglich, zu einem idealen Verhältnis von Ober- und Unterkiefer zu gelangen.

Die Funktionstherapie soll eine optimale Verteilung der Kaukräfte und eine gleichmäßige Nutzung der Muskeln und Bänder sichern. Dies kann von der Politur einzelner störender Füllungen oder Kronen, ggf. auch leichten Umformungen einzelner Kauflächen, bis hin zu einer Veränderung der Bissverhältnisse durch neue Füllungen, bzw. Zahnersatz erfolgen.

• MINIMALINVASIVE ZAHNHERDSANIERUNG MIT LASER

Durch Laser können viele zahnärztliche Therapien schneller, genauer und schmerzärmer durchgeführt werden.Der Laser lässt sich unterstützend einsetzen bei:

• Parodontal-Behandlungen
    • Wurzelkanal-Behandlungen
    • Schleimhautentzündungen (z.B. Herpes, Aphten)
    • Kronen- und Brückenpräparationen/Prothetik

Bei vielen einfachen Behandlungen empfinden die Patienten bei der Arbeit mit Laser nur ein sanftes Prickeln. Selbst bei größeren Eingriffen wird durch die äußerst schonende Wirkungsweise des Lasers die post-operative Phase weniger problematisch.
    Die präzise Wirkungsweise des Lasers grenzt den Arbeitsbereich ein und schont somit gesundes Gewebe. Auch bei Operationen dient er einer Reduktion der Nachschmerzen.

• DIGITALER WORKFLOW - VOLLKERAMIK CEREC

Keramische Füllungen, Kronen und Brücken werden in unserer Praxis nach dem so genannten Cerec-Verfahren mit einem Computer hergestellt. Das Besondere an diesem Verfahren ist nicht nur die Detailgenauigkeit und die sehr langfristig beständige, natürliche Farbe. Das Material entspricht dem menschlichen Zahnschmelz sogar weitestgehend. Hierbei wird nicht nur eine außerordentliche Langlebigkeit von zehn Jahren und länger erreicht, sondern eine natürliche Rekonstruktion des Zahnes mit einem idealen Kontaktpunkt zum Nachbarzahn. Eine optimale Nutzung von Zahnseide wird ermöglicht und Speisenfestsetzung erschwert.

Carsten Ubbelohde ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Laserzahnmediziner · in Berlin

21.09.2020

Seit Jahren zufrieden

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei diesem Zahnarzt und das nicht grundlos. Er erklärt gut und verständlich, wenn eine Behandlung nötig ist, was er macht. Zudem arbeitet er äußerst professionell. Die Behandlungen die vorgenommen wurden haben eine lange Haltbarkeit. Die Ausstattung der Praxis ist sehr modern.

Diesen Zahnarzt kann ich wirklich empfehlen!

02.09.2020

Nachhaltige Behandlung

Zeitnahe Terminvergabe, auch lädierte Wurzeln oder Zähne werden zu günstigen Preisen aufgebaut, um danach beispielsweise Zahnersatz der Regelversorgung einzusetzen. Zahnersatz bleibt über lange Jahre erhalten. Nachhaltige Behandlung

28.07.2020
OHNE
NOTE

Bei Herrn ubbelohde fühle ich mich sehr gut aufgehoben,

Ich war Angstpatient. Jetzt gehe ich mit normalen Respekt zur Behandlung.

Bei Herrn ubbelohde hat man das Gefühl dass er seinen Beruf liebt

11.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schnell, freundlich und sehr kompetent

In der Praxis von Dr. Ubbelohde fühlt man sich immer gut aufgehoben. Das freundliche Team ist jederzeit hilfsbereit und geht bei der Terminsuche auf die persönlichen Befindlichkeiten ein.

Dr. Ubbelohde besticht durch seine extrem hohe medizinische Kompetenz und seine überaus freundliche Art. Ich kann diese Praxis in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

08.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein schwieriges Problem wurde perfekt gelöst...

...durch das ideale Zusammenspiel von Wissen, Erfahrung und menschlichem Einfühlungsvermögen

Letzte Aktualisierung27.11.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin