Daniel Haensch

Daniel Haensch • 19.02.2021

COVID-19 UPDATE!!

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

BEI UNS SIND SIE SICHER!

Eine aktuelle Studie, welche die Ansteckungsgefahren in Zahnarztpraxen untersucht hat, kam zu dem Ergebnis, dass die Wahrscheinlichkeit sich mit Covid-19 in einer Zahnarztpraxis anzustecken bei nur 0,9% liegt. Die Behandlungen in einer Zahnarztpraxis laufen seit eh und je unter strengsten Hygienevorgaben ab. Sie können weiterhin Ihre notwendigen und wichtigen Behandlungen bei uns durchführen lassen.

Unser Praxisbetrieb läuft normal weiter, um Ihnen weiterhin bei all Ihren Problemen rund um die Zähne zur Seite zu stehen. Wir weisen darauf hin, dass allgemeine Vorsorgeuntersuchungen, speziell bei Patienten mit Vorerkrankungen wichtig sind um Problemen vorzubeugen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, gern auch ONLINE.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gern an.

Ihr DentsPro Team

Laserkarieserkennung
Zahnschmuck
Schienentherapie bei Knirschern
Implantat

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Berlin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantologie, Kinderbehandlung und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Daniel Haensch

Zahnärzte in Pankow

• Kinderbehandlung

• Ästhetische Behandlungen – Metallfreier Zahnersatz

Die Implantologie erlaubt Ihnen neue Möglichkeiten des Zahnersatzes. In vielen Fällen auch einen Festsitzenden. Wir beraten Sie gern und verhelfen Ihnen zu schönen neuen Zähnen.

Unser Fachpersonal ist entsprechend geschult (Curricula deutscher Implantologiegesellschaften (DGZI)) und besucht regelmäßig Weiterbildungen/Auffrischungen, um immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein.

• Kinderbehandlung

Kinder sind unsere Zukunft und Teil unseres Lebens. Wir möchten dafür sorgen, dass sie ihr Leben lang gesunde Zähne haben. Dies geschieht natürlich zunächst in der Individualprophylaxe, wo moderne Putztechniken und richtige Ernährung unterrichtet werden, abschließend erfolgt die Versiegelung der bleibenden Zähne.

Seit vielen Jahren behandeln die Zahnärzte mit großem Erfolg Kinder in Berlin Pankow. Für unsere Kleinen wollen wir den Zahnarztbesuch natürlich so schön wie möglich gestalten. Durch die Prophylaxe auch bei Kindern muss wenig gebohrt werden. Auf jeden Fall gibt es nach der Behandlung eine kleine Belohnung für die Tapferkeit.

• Ästhetische Behandlungen – Metallfreier Zahnersatz

Zahnfarbene Füllungen und Zahnersatz sowie Zahnaufhellungen sind sehr stark nachgefragte Behandlungsoptionen.

Besonders metallfreier Zahnersatz, wie Kronen und Brücken aus Keramik oder mit keramischen Verblendungen sind beliebt. Die optischen Eigenschaften dieser Kronen sind denen der natürlichen Zähne zum Verwechseln ähnlich. Besonders bei den Frontzähnen kann somit das Durchschimmern des Metallrandes herkömmlicher Metallverblendeter Kronen vermieden werden. Der Übergang von der Zahnkrone zum Zahnfleisch bleibt hier stets unsichtbar. Vollkeramischer, metallfreier Zahnersatz passt sich perfekt an die eigenen Zähne an.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Endodontologie/ Wurzelkanalbehandlung

• Akupunktur

• Bleaching

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung ist die beste Möglichkeit, um sich vor Karies und Zahnfleischerkrankungen zu schützen. Diesen beiden wichtigsten Arten der Zahnschädigung gilt es vorzubeugen. Beide werden durch Bakterien in den Zahnbelägen verursacht, die sich natürlicherweise in der Mundhöhle des Menschen befinden. Einige der Bakterien produzieren Säure aus zuckerhaltigen Lebensmitteln, die als Speisereste an den Zähnen haften bleiben. Diese Säure wiederum löst Mineralien aus dem Zahnschmelz heraus. Je häufiger solche Säureattacken stattfinden und je länger sie dauern, desto schneller entsteht als Folge das gefürchtete „Loch im Zahn“, die Karies.

Bei uns in der Zahnarztpraxis wird die Prophylaxe hauptsächlich von einer Prophylaxe-Assistentin oder vom Zahnarzt selbst durchgeführt.

• Endodontologie/ Wurzelkanalbehandlung

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines stark vorgeschädigten Zahnes, oft ist es die einzige Möglichkeit, den erkrankten Zahn zu erhalten.

Dabei wird der Zahn von innen gründlich gereinigt, indem das erkrankte Gewebe entfernt wird und vorhandene Bakterien abgetötet werden. Anschließend wird die Zahnwurzel dicht gefüllt, damit keine weiteren Bakterien eindringen können.

Wir möchten Ihren natürlichen Zahn erhalten, denn der Verlust eines natürlichen Zahnes stellt immer einen Verlust von Lebensqualität dar.

In unserer Praxis kommt der Wurzelkanalbehandlung eine große Bedeutung zu.

• Akupunktur

Wir wenden die Ohrakupunktur an. Die Ohroberfläche bildet eine Reflexzone, das heißt auf ihr sind alle Organe des Körpers „abgebildet”. Durch das Setzen von hauchdünnen Nadeln in die Ohroberfläche werden Reize und Signale ausgelöst, die über das Zwischenhirn als Kommandos an die entsprechenden Körperteile gelangen. Die Akupunktur ist eine sehr wirkungsvolle Behandlungsform, die, wenn sie richtig durchgeführt wird, keine Risiken und Nebenwirkungen hat. Die Akupunktur (spez. am Ohr und im Mundraum) eröffnet neue Therapiemöglichkeiten. Sie unterstützt den:

• Selbstheilungsprozess
    • intensivem Speichelfluss
    • ebenso bei Angst vor der Behandlung
    • und Allergien wie Heuschnupfen
  • Bleaching

Verfärbte oder wurzelbehandelte Zähne können mithilfe des Bleaching wieder aufgehellt werden.

Internes Bleaching : Nach einer länger zurückliegenden Wurzelkanalbehandlung kann ein Zahn unter Umständen von innen nachdunkeln. Hierbei entfernen wir die Füllung und geben für einige Tage ein sanftes Bleachingmittel in den Zahn. Im Anschluss versorgen wir Ihren Zahn mit einer neuen, zahnfarbenen Füllung.

Home Bleaching: In unserer Praxis verwenden wir auch das schonende Home Bleaching System, dies ist die heute am häufigsten angewandte Bleichmethode.

Wir fertigen für Ihren Ober- und Unterkiefer individuelle Bleaching-Schienen an. Nach ausführlicher Erklärung und Information können Sie dann die Schienen zu Hause über mehrere Stunden, z.B. über Nacht, mit von uns mitgegebenem schonenden Bleichgel füllen und auf die Zähne aufsetzen.

• Digitales Röntgen

In unserer Praxis werden ausschließlich digitale Röntgenbilder erstellt. Schnellere Diagnosen, bessere Kommunikation mit dem überweisenden Kollegen, und vor allem erhebliche Reduktion der Strahlenbelastung für den Patienten sind die entscheidenden Vorteile. Es fallen keine umweltschädlichen Entwicklungschemikalien an! Statt eines Films, der von den Röntgenstrahlen belichtet wird und anschließend entwickelt werden muss, kommt beim digitalen Röntgen ein spezieller Sensor zum Einsatz, der die auftreffenden Strahlen in digitale Signale umwandelt.

Diese werden in einem Computer verarbeitet, und auf dem Monitor kann anschließend das Bild sofort betrachtet und ausgewertet werden.

• Laserkarieserkennung

Karies in sehr frühem Stadium ist sehr schwer zu erkennen, insbesondere in schlecht einsehbaren Bereichen. Mit dem Laser „Diagnodent Pen“ können für das menschliche Auge nicht sichtbare kariöse Läsionen, also kleinste Veränderungen im Relief des Zahnes sichtbar werden, somit kann Karies frühzeitig therapiert und Füllungen sehr klein gehalten werden.

• Zahnschmuck

Auf Wunsch können wir Ihre Zähne mit Schmucksteinen aus Kristallglas verschönern. Diese sind kleine Steinchen, Symbole oder Figuren, die auf den Zahn geklebt und problemlos wieder zu jedem Zeitpunkt entfernt werden können, aber trotzdem sicher sitzen. Der Phantasie sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt.

• Schienentherapie bei Knirschern (Bruxismus)

• Behandlung von Mundgeruch

Mein Leistungsspektrum

An oberster Stelle steht für uns der Zahnerhalt

Nur richtig saubere Zähne lassen sich am besten bei einer Untersuchung beurteilen und Zahnerkrankungen erkennen. Das tägliche Zähneputzen allein reicht letztendlich nicht aus, um alle Beläge und Ablagerungen zu entfernen. Genau darin liegt die Stärke der professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe). Mit Hilfe der Prophylaxe lassen sich Beläge fast vollständig entfernen und so ideale Voraussetzungen für alle Behandlungen und Ihren Zahnerhalt schaffen. Deshalb spielt sie in unserer Praxis eine so zentrale Rolle. Wir glauben, dass nur mit regelmäßiger Prophylaxe Behandlungserfolge langfristig gesichert werden können. In unserer Praxis wird die Zahnreinigung von einer speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentin ausgeführt.

Gemeinschaftspraxis • DentsPro Pankow

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt

Dieser Arzt ist einfach super.

Spritzen tuhen überhaupt nicht weh.

alles im allem sehr kompetenter Arzt.

Kommentar von Herrn Haensch am 22.01.2021

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.

03.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

phänomenaler Zahnarzt

Nachdem ich jahrelang nicht beim Zahnarzt war und sich Zahnschmerzen einstellten, wurde mir Herr Hänsch empfohlen. Das ist nun 4 Jahre her und ich bin mittlerweile ein sehr treuer Patient, einfach, weil ich total zufrieden bin. Mein Zähne sehen nun auch tip-top aus und ich habe gar keine Probleme mehr.

Kommentar von Herrn Haensch am 10.03.2020

Vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback!

02.03.2020 • gesetzlich versichert

2 Implantate - bin begeistert

Ich habe mir Ende letzten Jahres 2 Implantate machen lassen und bin hell auf begeistert. Herr Dr. Haensch ist wirklich ein sehr versierter, kompetenter und aufmerksamer Zahnarzt.

Kommentar von Herrn Haensch am 10.03.2020

Ich bedanke mich für tolles Lob und dass Sie sich die Zeit genommen, es auf diesem Wege zu geben.

21.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

sehr empathisch und einfühlsam

Ich fühle mich als Mensch und Patient sehr gut behandelt und wahrgenommen. Die Behandlungen sind stehts sehr einfühlsam und behutsam. Habe schon einges machen lassen, von Implantaten, Füllungen und Zahnreinigungen usw. und bin stets sehr zufrieden!

Kommentar von Herrn Haensch am 10.03.2020

Ich danke Ihnen für Ihre gute Bewertung. In meinem Beruf ist es besonders wichtig einfühlend zu sein, da einige Patienten auch angespannt und nervös während der Behandlung sind.

04.12.2019

Ein guter und sehr informativ

Enrfohlen und nicht enttäuscht gewesen ich bleibe gern.

Kommentar von Herrn Haensch am 10.03.2020

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Letzte Aktualisierung25.02.2021

Danke , Herr Haensch!