Daniel Haensch

Herr Haensch

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Damerowstr. 6-713187 Berlin

Leistungsübersicht

KinderbehandlungÄsthetische Behandlungen –ProphylaxeEndodontologie/ WurzelkanalbehandlungBleachingDigitales RöntgenLaserkarieserkennungZahnschmuckImplantatSchienentherapie bei Knirschern

Praxisbilder

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Berlin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantologie, Kinderbehandlung und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihr Daniel Haensch

Zahnärzte in Pankow

• Kinderbehandlung

• Ästhetische Behandlungen – Metallfreier Zahnersatz

Die Implantologie erlaubt Ihnen neue Möglichkeiten des Zahnersatzes. In vielen Fällen auch einen Festsitzenden. Wir beraten Sie gern und verhelfen Ihnen zu schönen neuen Zähnen.

Unser Fachpersonal ist entsprechend geschult (Curricula deutscher Implantologiegesellschaften (DGZI)) und besucht regelmäßig Weiterbildungen/Auffrischungen, um immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein.

• Kinderbehandlung

Kinder sind unsere Zukunft und Teil unseres Lebens. Wir möchten dafür sorgen, dass sie ihr Leben lang gesunde Zähne haben. Dies geschieht natürlich zunächst in der Individualprophylaxe, wo moderne Putztechniken und richtige Ernährung unterrichtet werden, abschließend erfolgt die Versiegelung der bleibenden Zähne.

Seit vielen Jahren behandeln die Zahnärzte mit großem Erfolg Kinder in Berlin Pankow. Für unsere Kleinen wollen wir den Zahnarztbesuch natürlich so schön wie möglich gestalten. Durch die Prophylaxe auch bei Kindern muss wenig gebohrt werden. Auf jeden Fall gibt es nach der Behandlung eine kleine Belohnung für die Tapferkeit.

• Ästhetische Behandlungen – Metallfreier Zahnersatz

Zahnfarbene Füllungen und Zahnersatz sowie Zahnaufhellungen sind sehr stark nachgefragte Behandlungsoptionen.

Besonders metallfreier Zahnersatz, wie Kronen und Brücken aus Keramik oder mit keramischen Verblendungen sind beliebt. Die optischen Eigenschaften dieser Kronen sind denen der natürlichen Zähne zum Verwechseln ähnlich. Besonders bei den Frontzähnen kann somit das Durchschimmern des Metallrandes herkömmlicher Metallverblendeter Kronen vermieden werden. Der Übergang von der Zahnkrone zum Zahnfleisch bleibt hier stets unsichtbar. Vollkeramischer, metallfreier Zahnersatz passt sich perfekt an die eigenen Zähne an.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Endodontologie/ Wurzelkanalbehandlung

• Akupunktur

• Bleaching

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung ist die beste Möglichkeit, um sich vor Karies und Zahnfleischerkrankungen zu schützen. Diesen beiden wichtigsten Arten der Zahnschädigung gilt es vorzubeugen. Beide werden durch Bakterien in den Zahnbelägen verursacht, die sich natürlicherweise in der Mundhöhle des Menschen befinden. Einige der Bakterien produzieren Säure aus zuckerhaltigen Lebensmitteln, die als Speisereste an den Zähnen haften bleiben. Diese Säure wiederum löst Mineralien aus dem Zahnschmelz heraus. Je häufiger solche Säureattacken stattfinden und je länger sie dauern, desto schneller entsteht als Folge das gefürchtete „Loch im Zahn“, die Karies.

Bei uns in der Zahnarztpraxis wird die Prophylaxe hauptsächlich von einer Prophylaxe-Assistentin oder vom Zahnarzt selbst durchgeführt.

• Endodontologie/ Wurzelkanalbehandlung

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines stark vorgeschädigten Zahnes, oft ist es die einzige Möglichkeit, den erkrankten Zahn zu erhalten.

Dabei wird der Zahn von innen gründlich gereinigt, indem das erkrankte Gewebe entfernt wird und vorhandene Bakterien abgetötet werden. Anschließend wird die Zahnwurzel dicht gefüllt, damit keine weiteren Bakterien eindringen können.

Wir möchten Ihren natürlichen Zahn erhalten, denn der Verlust eines natürlichen Zahnes stellt immer einen Verlust von Lebensqualität dar.

In unserer Praxis kommt der Wurzelkanalbehandlung eine große Bedeutung zu.

• Akupunktur

Wir wenden die Ohrakupunktur an. Die Ohroberfläche bildet eine Reflexzone, das heißt auf ihr sind alle Organe des Körpers „abgebildet”. Durch das Setzen von hauchdünnen Nadeln in die Ohroberfläche werden Reize und Signale ausgelöst, die über das Zwischenhirn als Kommandos an die entsprechenden Körperteile gelangen. Die Akupunktur ist eine sehr wirkungsvolle Behandlungsform, die, wenn sie richtig durchgeführt wird, keine Risiken und Nebenwirkungen hat. Die Akupunktur (spez. am Ohr und im Mundraum) eröffnet neue Therapiemöglichkeiten. Sie unterstützt den:

• Selbstheilungsprozess
      • intensivem Speichelfluss
      • ebenso bei Angst vor der Behandlung
      • und Allergien wie Heuschnupfen
    • Bleaching

Verfärbte oder wurzelbehandelte Zähne können mithilfe des Bleaching wieder aufgehellt werden.

Internes Bleaching : Nach einer länger zurückliegenden Wurzelkanalbehandlung kann ein Zahn unter Umständen von innen nachdunkeln. Hierbei entfernen wir die Füllung und geben für einige Tage ein sanftes Bleachingmittel in den Zahn. Im Anschluss versorgen wir Ihren Zahn mit einer neuen, zahnfarbenen Füllung.

Home Bleaching: In unserer Praxis verwenden wir auch das schonende Home Bleaching System, dies ist die heute am häufigsten angewandte Bleichmethode.

Wir fertigen für Ihren Ober- und Unterkiefer individuelle Bleaching-Schienen an. Nach ausführlicher Erklärung und Information können Sie dann die Schienen zu Hause über mehrere Stunden, z.B. über Nacht, mit von uns mitgegebenem schonenden Bleichgel füllen und auf die Zähne aufsetzen.

• Digitales Röntgen

In unserer Praxis werden ausschließlich digitale Röntgenbilder erstellt. Schnellere Diagnosen, bessere Kommunikation mit dem überweisenden Kollegen, und vor allem erhebliche Reduktion der Strahlenbelastung für den Patienten sind die entscheidenden Vorteile. Es fallen keine umweltschädlichen Entwicklungschemikalien an! Statt eines Films, der von den Röntgenstrahlen belichtet wird und anschließend entwickelt werden muss, kommt beim digitalen Röntgen ein spezieller Sensor zum Einsatz, der die auftreffenden Strahlen in digitale Signale umwandelt.

Diese werden in einem Computer verarbeitet, und auf dem Monitor kann anschließend das Bild sofort betrachtet und ausgewertet werden.

• Laserkarieserkennung

Karies in sehr frühem Stadium ist sehr schwer zu erkennen, insbesondere in schlecht einsehbaren Bereichen. Mit dem Laser „Diagnodent Pen“ können für das menschliche Auge nicht sichtbare kariöse Läsionen, also kleinste Veränderungen im Relief des Zahnes sichtbar werden, somit kann Karies frühzeitig therapiert und Füllungen sehr klein gehalten werden.

• Zahnschmuck

Auf Wunsch können wir Ihre Zähne mit Schmucksteinen aus Kristallglas verschönern. Diese sind kleine Steinchen, Symbole oder Figuren, die auf den Zahn geklebt und problemlos wieder zu jedem Zeitpunkt entfernt werden können, aber trotzdem sicher sitzen. Der Phantasie sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt.

• Schienentherapie bei Knirschern (Bruxismus)

• Behandlung von Mundgeruch

Mein Leistungsspektrum

An oberster Stelle steht für uns der Zahnerhalt

Nur richtig saubere Zähne lassen sich am besten bei einer Untersuchung beurteilen und Zahnerkrankungen erkennen. Das tägliche Zähneputzen allein reicht letztendlich nicht aus, um alle Beläge und Ablagerungen zu entfernen. Genau darin liegt die Stärke der professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe). Mit Hilfe der Prophylaxe lassen sich Beläge fast vollständig entfernen und so ideale Voraussetzungen für alle Behandlungen und Ihren Zahnerhalt schaffen. Deshalb spielt sie in unserer Praxis eine so zentrale Rolle. Wir glauben, dass nur mit regelmäßiger Prophylaxe Behandlungserfolge langfristig gesichert werden können. In unserer Praxis wird die Zahnreinigung von einer speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentin ausgeführt.

DentsPro Pankow

Bewertung vom 04.12.2019

Ein guter und sehr informativ

Enrfohlen und nicht enttäuscht gewesen ich bleibe gern.
Bewertung vom 07.12.2018, privat versichert, Alter: unter 30

zauberhaft

Toller Zahnarzt, sehr sympatisch, kompetent, einfach klasse
Bewertung vom 17.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

seht gut

Super, alles Wissenswerte wird wenig umständlich erklärt und das Ergebnis ist wirklich klasse.
Bewertung vom 14.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

1. Zahnarzt, zu dem ich angst- und fast schmerzfrei gehe (71 J.)

Sehr freundlicher, ruhiger u. geduldig zuhörender Zahnarzt, der den Problemen auf den Grund geht und sie behebt. Sehr gut erklärend und alle Fragen beantwortend, auch finanzielle. Da ich bis auf 2 noch meine eigenen Zähne habe, liegt mir sehr viel daran diese zu erhalten. Bei Herrn Haensch fühle ich mich bestens aufgehoben. Ich bin meiner Freundin dankbar für diese Empfehlung! - Und natürlich Herrn Daniel Haensch. ( nur kleiner Vergleich- eine Zahnärztin wollte mir nach dem Zahnstatus erst mal alle Backenzähne ziehen - prophylaktisch !!!)
Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert

Alles wieder gut

Mit dem Umzug nach Berlin musste ich mir vor etwa 2 Jahren einen neuen Zahnarzt suchen. So bin ich bei Herrn Haensch gelandet. Ich bin wirklich äußerst zufrieden. erstklassiger Zahnarzt
Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Bin gern Patient bei Herrn Haensch, besonders erwähnenswert ist die sehr gute Aufklärung über die Eingriffe. Er strahlt Sicherheit und Ruhe aus, das gibt Vertrauen in die Behandlung.
Bewertung vom 07.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt! Die Praxis habe ich schmerzfrei verlassen.

Ich hatte starke Schmerzen als ich zu Herrn Haensch gekommen bin. Mit einer Engelsgeduld hat er nach der Ursache gesucht und mich top behandelt. Die Spritzen habe ich kaum bemerkt und die Helferinnen waren aufmerksam und fürsorglich. Die Praxis gefällt mir ausserdem sehr gut und ich werde ab jetzt nur noch zu Herrn Haensch gehen, da er mich als Patientin ernst genommen und meine Zähne wirklich sehr sehr gut behandelt hat. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

überzeugend

Bin bei Herrn Haensch schon lange Patient. Hier bin ich richtig und er ist ein toller Zahnarzt. Verständlich erklärt er jeden Behandlungsschritt, Spritzen sind kaum spürbar.
Bewertung vom 20.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle Hilfe, Danke

Hatte starke Zahnschmerzen und bin aufgrund der Empfehlung meines Kollegen gekommen. Der Weg hat sich gelohnt. Mein Zahn konnte durch eine Wurzelbehandlung erhalten bleiben. Somit bleibe auch ich Patient.
Bewertung vom 20.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt an sich gut. Wartezeiten im Rahmen. ABER Privatpatienten aufgepasst!

Zahnarzt an sich gut. Wartezeiten im Rahmen. ABER Privatpatienten aufgepasst: Hier wird gemolken! Ich hatte wochenlang Ärger mit der Krankenkasse, weil der Arzt Leistungen doppelt unter verschiedenen Ziffern abrechnet. Letzlich wurde von der Krankenkasse nur ein Teil erstattet. Es handelte sich um eine einfache Prophylaxe mit nachfolgender Untersuchung (Kosten180€). Ich werde wohl künftig nicht mehr kommen.
Kommentar von Herr Haensch

Vielen Dank für das Feedback und danke auch, dass Sie sachlich geblieben sind. Es tut mir Leid, dass Ihre Krankenkasse Ihnen die Kosten für die Behandlung nur teilweise erstatten möchte. Ich bin die Rechnung noch einmal detailliert durchgegangen. Für eine reguläre Prophylaxe werden keine 180 EUR berechnet. Allerdings kamen bei Ihnen weitere Posten hinzu, es wurden u. a. harte Beläge (unterhalb der Oberfläche) entfernt, die wenn sie belassen werden, unweigerlich zu einer sogenannten Parodontose (Knochenverlust) führen. Das führte in Ihrem Fall zu dem hohen Betrag. Ich würde mich mit Ihnen lieber um den Betrag streiten, als einen nicht mehr rückgängig zu machenden Knochenverlust zu verantworten. Mit freundlichen Grüßen D. Haensch

Bewertung vom 12.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Zahnarzt, absolut zu empfehlen, dieser Zahnarzt hat mein absolutes Vertrauen

Ich bin seit 2012 Patientin in der Praxis Dr. Haensch und werde von Herrn Haensch behandelt. Ich habe schon einige Zahnärzte kennen gelernt aber ich wurde noch nie mit solcher Ruhe, Geduld und Genauigkeit behandelt wie von Dr. Haensch. Wenn es gewünscht ist erklärt er auch jeden einzelnen Behandlungsschritt. Auch wenn ich mal ohne Termin gekommen bin wurde ich immer kurzfristig behandelt. Das ist sehr angenehm. Ich bin so froh diesen Zahnarzt gefunden zu haben und würde ihn jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen. Die Praxismitarbeiter vom Empfang über die Stuhlassistentinnen bis zu den Prophylaxemitarbeiterinnen sind allesamt ein ganz tolles Team. In dieser Praxis stimmt einfach alles.
Bewertung vom 28.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

gut organisiert, sehr sauber und freundlich, die Erfahrung ist ausbaufähig

angesprochene Beschwerden wurden nicht angemessen beachtet; als Privatpatient werden oft zusätzliche Leistungen angeboten, die man nicht unbedingt will und braucht, dies habe ich hier nicht erlebt;
Bewertung vom 16.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ohne termin ,keine lange wartezeit und sehr freundliche behandlung

mir mußte nach tagelangen zahnschmerzen ein weißheitszahn gezogen werden,ich wurde sehr gut beraten und trotz angst vorm ziehen fühlte ich mich in guten händen,alles ging recht schnell und problemlos,erleichtert konnte ich die praxis wieder verlassen,top team...
Bewertung vom 03.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super!!!

Endlich DEN Zahnarzt gefunden, Ich bin sehr sehr zufrieden mit allem in dieser Praxis.
Bewertung vom 16.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hab schnell einen Termin bekommen

Seltsamerweise beginnen Zahnschmerzen bei mir immer am Wochenende. Daher war ich sehr froh, dass ich gleich Montagmorgen in der Praxis vorbei kommen durfte. Musste wie immer auch nicht lange warten. Die Ärzte und Helferinnen hier sind sehr nett und gehen sehr gut auf Patienten ein. Mit meiner neuen Füllung bin ich auch sehr zufrieden und somit auch wieder beschwerdefrei. Vielen Dank.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.07.2017