Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Wenzel

Dr. med. dent. André Wenzel

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Brunsbütteler Damm 270, 13591 Berlin

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst. Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten. Höchste Genauigkeit bestimmt die Arbeit in allen Phasen. Zahnarzt und Zahntechniker arbeiten zuverlässig Hand in Hand. Das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten sind unser Ziel.

Meine Schwerpunkte

Praxis & Team

0Kollegen im Netzwerk

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 18.05.2017

Versorgung von zahnlosen Kiefern: Feste Zähne auf 4 Zahnimplantaten

Wie wertvoll die eigenen, natürlichen Zähne sind, wird uns häufig erst bewusst, wenn sie durch Zahnkrankheiten oder einen Unfall verloren gegangen sind oder irreparabel geschädigt wurden. Dann ...  Mehr

Verfasst am 18.05.2017
von Prof. Dr. med. dent. Andreas Olze

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 29.01.2017

Neues über Zahnimplantate: So läuft die Sofortimplantation ab

Zahnimplantate stellen eine einfache Lösung dar, einzelne schlecht gewordene Zähne zu ersetzen. Früher musste in solch einem Fall eine Brücke eingesetzt werden, bei deren Behandlung 2 ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2017
von Annelies Filippini