Dr. Armin Zarmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Zarmann!

Panoramastr. 110178 Berlin

Leistungsübersicht

Zahnerhaltung (Endodontie)Zahnersatz (Implantologie)ÄsthetikPräventionBio/ AlternativComputergestützte ZahnmedizinParodontologie

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Endodontie, Implantologie und Asthetische Zahnmedizin. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Armin Zarmann

Weitere Informationen zu mir

• 1994 - 2000 Studium der  Zahnmedizin mit anschließender Approbation
    und Promotion an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen
  • 2001 - 2003 Assistenzzeit bei Dr. Albrecht Schmierer in Stuttgart, Ausbildung
    und Zertifizierung in Zahnärztlicher Hypnose und Kommunikation
  • 2003 - 2007 Tätigkeit in einer Berliner Zahnarztpraxis in Wilmersdorf und Charlottenburg
  • 2007 - Niederlassung in einer Praxisgemeinschaft in Berlin-Tiergarten
  • 2009 - Neugründung der Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Panorama1 Zarmann Jurela in Berlin-Mitte

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie, Ästhetische- und Rekonstruktive Zahnmedizin, Zahnerhaltung (Endodontie), Funktionsdiagnostik- und Therapie, Qualitätsmanagement.

Abgeschlossenes Curriculum der Implantologie bei der DGI.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde e. V. (DGCZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH)
  • Milton Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose e.V. (M.E.G.)

Mehr Infos zur Zahnarztpraxis in Berlin

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Endodontie, Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Zahnerhaltung (Endodontie)

• Zahnersatz (Implantologie)

• Ästhetik

• Zahnerhaltung (Endodontie)

Endodontie - moderne Wurzelkanalbehandlung

Wir, Ihre Zahnärzte Panorama1 Zarmann Jurela, sind schon seit über 13 Jahren endodontologisch tätig und erzielen ausgezeichnete Ergebnisse durch Wurzelkanalbehandlung. Durch unsere endodontische Arbeit konnten über 1000 Zähne erhalten bleiben. Wir orientieren uns bei der endodontischen Behandlung an sehr effektiven und wirksamen wissenschaftlichen Vorgaben.

Minimalinvasive Zahnerhaltung

Zu Recht fordern Wissenschaft und Patienten eine maximal schonende Behandlung. Können wir doch durch schonende Therapieformen die operativen Risiken verringern, die Regenerationszeit erheblich verkürzen und die Ergebnisse signifikant verbessern. Unsere Patienten profitieren ganz erheblich von unserem minimalinvasiven Therapiekonzept!

• Zahnersatz (Implantologie)

Implantatgetragener Zahnersatz

Funktional - und ästhetisch anspruchsvoller Zahnersatz, ob in festsitzender oder in herausnehmbarer Form, erfordert ein Höchstmaß an Präzision. Selbstverständlich kommen hierbei erstklassige Materialien und modernste Behandlungs- und Herstellungsmethoden zum Einsatz, wie zum Beispiel das einzigartige CEREC-System!

Implantologie

Wer wünscht sich nicht nach dem Verlust eines oder mehrerer Zähne möglichst naturgetreuen Zahnersatz? Der Einsatz moderner Dentalimplantate eröffnet uns gegenwärtig eine enorme Vielfalt an Therapiemöglichkeiten.

Vollkeramik, CAD/CAM – CEREC

Das weltweit führende dentale CAD/CAM System CEREC (Ceramic Reconstruction) ermöglicht uns, Ihre Zähne auf komfortable und wirtschaftliche Art dauerhaft und hoch-ästhetisch mit vollkeramischen Rekonstruktionen zu versorgen! Häufig gelingt das ohne unangenehme Abdrücke, ohne Provisorien in nur einem Termin beim Zahnarzt!

Zahnersatz, Prothetik

• Ästhetik

Ästhetisch-kosmetische Korrekturen

Heute können wir mit einer Vielzahl ästhetischer Zahnbehandlungen die Stellung, die Form und die Farbe Ihrer Zähne perfektionieren, damit Sie sich rundum wohlfühlen.

Bleaching - schonende Zahnaufhellung

Veneers - vollkeramische Verblendschalen

Zu meinen Leistungen

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Alternativ-Medizin und computergestützte Zahnmedizin. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Berlin-Mitte:

• Prävention

• Bio/ Alternativ

• Computergestützte Zahnmedizin

• Prävention

Lupenbrillen - für höchste Präzision

Wir tragen bei jeder Untersuchung und bei jeder Behandlung stark vergrößernde Lupenbrillen von optischer Spitzenqualität mit starker Lichtquelle. Die Befundaufnahme wird dadurch genauer und umfassender.

Prävention während der Schwangerschaft

Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Moderne Zahnmedizin beansprucht für sich unter anderem die eigenen Zähne bis ins hohe Alter zu bewahren. Diesen Anspruch können wir heutzutage vielfach und sehr erfolgreich durch zahnmedizinische Prävention oder Zahnprophylaxe erfüllen.

Rauchentwöhnung

Wollen Sie Veränderungen im Hinblick auf Ihre Zigarettensucht herbeiführen, und wissen nicht wie? Wir als Hypnose-Spezialisten können Ihnen helfen, in Trance Ihre Sucht loszulassen und aufzulösen.

• Bio/ Alternativ

Amalgamausleitung

Viele Menschen wünschen sich einen amalgamfreien Mund und fürchten Quecksilberablagerungen durch Amalgamfüllungen in ihren Organen. Da das schwermetallhaltige Füllungsmaterial auch unter umweltmedizinischen und ganzheitlichen Gesichtspunkten sehr umstritten ist, unterstützen wir Sie bei Ihrem Wunsch nach Amalgam-Freiheit.

Amalgamentfernung unter 5-fach-Schutz

Metallfreie zahnmedizinische Versorgung ist für viele unserer Patienten ein erstrebenswertes Ziel. Insbesondere alte Amalgamfüllungen werden häufig als störend empfunden. Ihren Wunsch nach Amalgamaustausch erfüllen wir Ihnen gern, zumal wir mit Vollkeramik-Inlays eine wunderschöne, nahezu unsichtbare und dazu dauerhafte und verträgliche Versorgungsalternative anbieten.

Funktionsdiagnostik und Therapie bei CMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktionen)

Strahlungsarmes digitales Röntgen

Strahlungsarmes digitales Röntgen

Vollkeramik, CAD/CAM - CEREC

Mein Leistungsspektrum

Konzept Ihrer Zahnärzte in Berlin Mitte

Der Zuwachs an Wissen in der modernen Zahnmedizin und der dental-technologische Fortschritt sind enorm. Wir bilden uns kontinuierlich weiter und halten unsere medizinische Ausstattung auf höchstem Niveau. Unsere Patienten genießen so die Chancen und Möglichkeiten des technischen und wissenschaftlichen Fortschritts im Sinne einer erstklassigen und zukunftsorientierten Zahnmedizin.

Täglich beobachten wir, dass alternative Therapiemethoden, wie zum Beispiel Ernährungslenkung oder die zahnärztliche Hypnose, Therapieerfolge signifikant steigern können. Daher sind wir von der Symbiose aus Hightech-Zahnmedizin und alternativen Behandlungsmethoden überzeugt.

Im Mittelpunkt der Behandlung stehen in unserer Praxis am Alexanderplatz die Bedürfnisse und die zahnmedizinischen Ziele und Wünsche unserer Patienten. Anhand umfassender Diagnostik des gesamten Kausystems und seiner umgebenden Strukturen erstellen wir mit Ihnen gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept. Selbstverständlich gehen wir dabei auf Ihre Wünsche und Prioritäten ein. Dabei nutzen wir das gesamte Spektrum moderner zahnmedizinischer Möglichkeiten. Aus Überzeugung behandeln wir Sie mit bioverträglichen Materialien auf höchstem zahnmedizinischen und ästhetischen Niveau.

Durch alternative Heilverfahren und eine Heilpraktikerin in der Praxis können wir zusätzlich auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Die Exzellenz unserer Arbeit überprüfen und verbessern wir stetig durch ein lebendiges Qualitätsmanagement.

Karmen Jurela und Dr. Armin Zarmann

Bewertung vom 23.08.2019, Alter: über 50

vertrauensvoll, angstfrei und handwerklich versiert

Ich bin froh ihn gefunden zu haben. Zielführend, schmerzfrei und perfekter Biss.

Bewertung vom 17.12.2018

Sehr kompetenter Facharzt

Bereits seit einigen Jahren bin sowohl ich, als auch meine 9 jährige Tochter Patient bei Herrn Dr. Zahrmann.

Nach langem Suchen habe ich endlich einen Arzt gefunden, der sowohl durch fachliche, als auch durch soziale Kompetenz punkten kann. Zudem legt er großen Wert auf Prophylaxe und hat es mir geschafft, eine nachhaltige Verbesserung meiner Zähne zu erreichen.

Danke!

Bewertung vom 26.11.2018

Sehr zufrieden

Sehr gute fachliche Beratung u Behandlung. Fühle mich sehr wohl dort. Mein Arzt des Vertrauens. Lasse dort auch meine Prophylaxe machen. Immer zufrieden. Auch die Betreuung vor dem Behandlungszimmer ist top.

Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit in der Praxis bei Dr. Zarmann

Herr Dr. Zarmann ist ein Arzt, der zuhört und für alle Probleme Verständnis hat. Die Behandlung ist so schonend wie möglich und man wird umfassend über eventuelle Maßnahmen informiert. Die Wartezeiten sind extrem kurz und die Behandlung professionell und gründlich. Auch die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit.

Bester Zahnarzt ever!!

Kommentar von Dr. Zarmann vom 26.11.2018

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung !

Bewertung vom 22.06.2018

Kompetenter Zahnarzt mit entspannter Atmosphäre

Seit meiner Kindheit war ich bei ein und demselben Zahnarzt in Behandlung. Auf Empfehlung wechselte ich zu Dr. Zarmann und bin mit dieser Entscheidung hoch zufrieden. Durch sein fachliches Wissen, fühlte ich mich sehr gut beraten und das Vertrauen war sofort da. Seine präzise und ruhige Arbeitsweise vermittelte mir ein sicheres Gefühl und das Ergebnis war Klasse. Nicht zuletzt möchte ich auch das tolle Team erwähnen, welches sich ebensfalls durch seine Fachkompetenz auszeichnet.

Kommentar von Dr. Zarmann vom 26.11.2018

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung !

100%Weiterempfehlung
11.540Profilaufrufe