Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Kämpfe

Dr. med. dent. Bastian Kämpfe

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Seeburger Weg 13, 13581 Berlin

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Kämpfe & Dr. Midderhoff in Berlin-Spandau benutze ich moderne Verfahren, damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln kann. Gerne gehe ich den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und gebe Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, kläre ich Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin und der Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden auf.

• Zahnfarbene Füllungen

Auch wenn Amalgamfüllungen im Seitenzahnbereich die Kassen-Füllung darstellen, so geraten sie doch immer stärker in die Kritik, da sie quecksilberhaltig und ästhetisch nicht ansprechend sind. Wir verarbeiten Amalgam schon seit mehreren Jahren nicht mehr in unserer Zahnarztpraxis hier in Berlin Spandau. Zahnfarben Füllungen stellen schon seit einigen Jahren im Seitenzahnbereich kein Problem mehr dar, entsprechen dem Stand der Technik können diese aus Komposite (Kunststoff-Glas-Keramik-Gemisch) oder Keramik sein. Komposite-Füllungen sind für kleine bis mittelgroße Defekte geeignet. Eine gut verarbeitete Kompositefüllung hat die gleiche Lebenserwartung wie früher eine Amalgamfüllung und wird bei uns in der Regel aus Filtek Silorane© oder Filtex Supreme XT© hergestellt. Diese Materialien gehören zu den besten ihrer Klasse, sind aber deutlich zeitintensiver und kostenintensiver als Amalgam.

• Kiefergelenkbehandlung

Beim Kiefergelenk handelt es sich um das einzige Gelenk des menschlichen Körpers, welches nicht von Orthopäden behandelt wird, sondern von spezialisierten Zahnärzten oder Ärzten für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, denn oft sind auch die umgebenden Gewebe wie Kaumuskulatur und Bänder betroffen. Um die Kiefergelenk-Beschwerden zu beseitigen, muss das gesamte „Kausystem“, das aus Kiefergelenk, Muskulatur und Zähnen besteht, behandelt werden. In der Regel geschieht dies mit einer so genannten „Aufbissschiene„. Das ist eine durchsichtige Kunststoffschiene, die in der Regel über die Unterkieferzähne gesetzt wird, und die Lage des Unterkiefers verändert. Dadurch wird auch die Position des Kiefergelenkes verändert. Die Schiene muss nur in der Nacht getragen werden, tagsüber nur bei der Krankengymnastik / Physiotherapie, die bei dieser Erkrankung eine wichtige Rolle spielt.

Zahnarztpraxis Dr. Kämpfe & Dr. Midderhoff

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kämpfe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kämpfe.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2019

Zahnersatz im Ausland: Das sind die Vor- und Nachteile

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig