Dr. med. dent. Derk Siebers

Ästhetische Zahnheilkunde
Wurzelbehandlung
Zahnersatz
Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Dr. Derk Siebers MSc, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Derk Siebers

1985Approbation als Zahnarzt
Verschiedene assistenzzahnärztliche Tätigkeiten und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin, Polikliniken Nord, Abteilung für klinische Prothetik
1990Erlangung der zahnmedizinischen Doktorwürde der FU Berlin
1991Niederlassung in freier Praxis in Berlin-Charlottenburg, Kantstraße, Gemeinschaftspraxis
1991Gründungsmitglied und 1.Vorsitzender des ZSB, Zahnärztliche Studiengruppe Berlin e.V., Vereinsregister Nummer 12973Nz (www.zsbev.de)
2001Umzug und Neugründung der heutigen Einzelpraxis in Berlin-Charlottenburg
2003Spezialist Implantologie, Eintrag im Implantologenregister des DGI
2007Master of Science in Oral Implantology (DGI)

Über Dr. med. dent. Derk Siebers

• Master of Science in Oral Implantology
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde
  • Ständige Fortbildungen in allen Gebieten der Zahnmedizin
  • Postgraduales Studium zum Master of Science in Oral Implantology an der Steinbeiß-Hochschule Berlin, seit Oktober 2005.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantate stellen heute eine zuverlässige und funktionell perfekte aber auch ästhetisch-kosmetisch hervorragende Behandlungsmethode zur Versorgung von Zahnlücken dar und weisen eine ausgesprochen gute Langzeitprognose auf. Wir arbeiten nur mit Implantaten marktführender Hersteller und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Parodontitis (Zahnbetterkrankung, Parodontose) ist eine entzündliche, durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zeichnet sich durch eine ständig fortschreitende, individuell sehr unterschiedlich schnelle, Zerstörung der für die Verankerung des Zahnes verantwortlichen Strukturen aus - insbesondere Zahnfleisch und Knochen. Das Gefährliche an dieser Erkrankung ist, dass sie im Anfangsstadium vom Patienten oft nicht bemerkt wird.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne, gleichmäßige Zähne und gesundes Zahnfleisch schaffen einen harmonischen ästhetischen Gesamteindruck Ihres Gesichtes. Sie geben Ihnen ein sicheres Auftreten und stärken Ihr Selbstbewusstsein. Die optimale Ästhetik kann aber bereits durch kleinste Unregelmäßigkeiten - wie Schwellungen und Rötungen des Zahnfleisches, Verfärbungen, Zahnlücken, Defekte oder Karies - gestört werden. Eine Korrektur dieser kosmetisch-ästhetisch störenden Defekte ist oft viel einfacher als Patienten vermuten. In der modernen ästhetischen Zahnmedizin steht uns eine Vielzahl nicht invasiver oder minimalinvasiver Therapieverfahren zur Verfügung, um Ihre kleinen Zahndefekte zu beseitigen.

• Wurzelbehandlung

• Zahnersatz

• Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

Der Nerv eines Zahnes kann sich aus verschiedenen Gründen entzünden. Meistens entsteht die Entzündung durch Bakterien, die über ein Loch im Zahn in den Nerv eindringen und dann von dort bis zur Wurzelspitze wandern können. Aber auch durch Unfälle oder eine Zahnbehandlung kann es zu einer Entzündung des Zahnnervs kommen. Resultat: Der Nerv stirbt ab. Die Wurzelentzündung erkennt man auf dem Röntgenbild anhand eines hellen, spitzen Dreiecks über dem linken Zahn.

• Zahnersatz

Warum müssen fehlende Zähne ersetzt werden?

Zahnlücken sind nicht nur ausgesprochen hässlich, sie bringen auch die Nachbarzähne in Unordnung. Dem Gegenzahn fehlt der Druck, die Nachbarzähne können beginnen, zu wandern. Das hat Einfluss auf Biss- und Kaufähigkeiten. Es kommt zu Fehlbelastungen. Chronische Kopfschmerzen können die Folge sein!

• Zahnreinigung

Gesunde Ernährung und Vorbeugemaßnahmen können das Entstehen der durch Plaque, das ist bakterieller Zahnbelag, bedingten Krankheiten wie Karies, Gingivitis und Parodontitis vermeiden. Außerdem trägt die Zahnreinigung dazu bei, bereits mit Füllungen, Kronen usw. versorgte Zähne und im Rahmen einer Parodontaltherapie (Zahnbettbehandlung) gereinigte Zahnfleischtaschen vor einer erneuten Erkrankung zu bewahren.

27.02.2021

Sehr kompetenter Zahnarzt mit gutem Team

Herr Dr. Siebers hat mich nach einem schwierigen Zahnarztwechsel sehr gut betreut und umfänglich behandelt. Die Zusammenarbeit in der Praxis und mit dem Zahntechniker überzeugt.

Man muss ihn fragen, erhält dann aber kompetente und ausführliche Antworten und Beratung.

Ich finde die Organisation der Praxis herausragend, denn ich habe dort nie länger als 10 Minuten gewartet.

15.02.2021 • Alter: über 50

Kompetent und professionell

Sowohl die medizinischen als auch die ästhetischen Behandlungen waren immer von hoher Professionalität und gleichzeitig einer tollen menschlichen Ebene geprägt. Auch die Zahnreinigung hat all dies wieder in vollem Umfang bestätigt. Mittlerweile drei Generationen vertreten!

05.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seit 30 Jahren hochzufriedene Patienten

Wir sind als Ehepaar seit 30 Jahren gemeinsame Patienten in einer immer auf der Zeit bestehenden Praxis mit einem sehr professionellen Team zu welcher selbstverständlich auch die zwei Mal im Jahr besuchte Prophylaxe gehört.

22.01.2021

Freundliches Praxisteam, kompetente Behandlung und Prophylaxe

Empfehlenswerte Zahnarztpraxis, eigene Prophylaxefachkraft, moderne Einrichtung und Gerätschaften, keine Wartezeiten bei Terminvereinbarung, Terminerinnerung.

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Team

Das ganze Team d..h der Arzt und seine Damen am Eingang insbesondere in Coronazeiten und die Helferinnen und die Prophylaxekräfte sind immer freundlich kompetent und zuverlässig

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.04.2020