Dr. med. dent. Derk Siebers

Dr. Siebers

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Siebers!

Soorstr. 2614050 Berlin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Dr. Derk Siebers MSc, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Derk Siebers

1985Approbation als Zahnarzt
Verschiedene assistenzzahnärztliche Tätigkeiten und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin, Polikliniken Nord, Abteilung für klinische Prothetik
1990Erlangung der zahnmedizinischen Doktorwürde der FU Berlin
1991Niederlassung in freier Praxis in Berlin-Charlottenburg, Kantstraße, Gemeinschaftspraxis
1991Gründungsmitglied und 1.Vorsitzender des ZSB, Zahnärztliche Studiengruppe Berlin e.V., Vereinsregister Nummer 12973Nz (www.zsbev.de)
2001Umzug und Neugründung der heutigen Einzelpraxis in Berlin-Charlottenburg
2003Spezialist Implantologie, Eintrag im Implantologenregister des DGI
2007Master of Science in Oral Implantology (DGI)

Über Dr. med. dent. Derk Siebers

• Master of Science in Oral Implantology
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde
  • Ständige Fortbildungen in allen Gebieten der Zahnmedizin
  • Postgraduales Studium zum Master of Science in Oral Implantology an der Steinbeiß-Hochschule Berlin, seit Oktober 2005.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantate stellen heute eine zuverlässige und funktionell perfekte aber auch ästhetisch-kosmetisch hervorragende Behandlungsmethode zur Versorgung von Zahnlücken dar und weisen eine ausgesprochen gute Langzeitprognose auf. Wir arbeiten nur mit Implantaten marktführender Hersteller und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Parodontitis (Zahnbetterkrankung, Parodontose) ist eine entzündliche, durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zeichnet sich durch eine ständig fortschreitende, individuell sehr unterschiedlich schnelle, Zerstörung der für die Verankerung des Zahnes verantwortlichen Strukturen aus - insbesondere Zahnfleisch und Knochen. Das Gefährliche an dieser Erkrankung ist, dass sie im Anfangsstadium vom Patienten oft nicht bemerkt wird.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne, gleichmäßige Zähne und gesundes Zahnfleisch schaffen einen harmonischen ästhetischen Gesamteindruck Ihres Gesichtes. Sie geben Ihnen ein sicheres Auftreten und stärken Ihr Selbstbewusstsein. Die optimale Ästhetik kann aber bereits durch kleinste Unregelmäßigkeiten - wie Schwellungen und Rötungen des Zahnfleisches, Verfärbungen, Zahnlücken, Defekte oder Karies - gestört werden. Eine Korrektur dieser kosmetisch-ästhetisch störenden Defekte ist oft viel einfacher als Patienten vermuten. In der modernen ästhetischen Zahnmedizin steht uns eine Vielzahl nicht invasiver oder minimalinvasiver Therapieverfahren zur Verfügung, um Ihre kleinen Zahndefekte zu beseitigen.

• Wurzelbehandlung

• Zahnersatz

• Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

Der Nerv eines Zahnes kann sich aus verschiedenen Gründen entzünden. Meistens entsteht die Entzündung durch Bakterien, die über ein Loch im Zahn in den Nerv eindringen und dann von dort bis zur Wurzelspitze wandern können. Aber auch durch Unfälle oder eine Zahnbehandlung kann es zu einer Entzündung des Zahnnervs kommen. Resultat: Der Nerv stirbt ab. Die Wurzelentzündung erkennt man auf dem Röntgenbild anhand eines hellen, spitzen Dreiecks über dem linken Zahn.

• Zahnersatz

Warum müssen fehlende Zähne ersetzt werden?

Zahnlücken sind nicht nur ausgesprochen hässlich, sie bringen auch die Nachbarzähne in Unordnung. Dem Gegenzahn fehlt der Druck, die Nachbarzähne können beginnen, zu wandern. Das hat Einfluss auf Biss- und Kaufähigkeiten. Es kommt zu Fehlbelastungen. Chronische Kopfschmerzen können die Folge sein!

• Zahnreinigung

Gesunde Ernährung und Vorbeugemaßnahmen können das Entstehen der durch Plaque, das ist bakterieller Zahnbelag, bedingten Krankheiten wie Karies, Gingivitis und Parodontitis vermeiden. Außerdem trägt die Zahnreinigung dazu bei, bereits mit Füllungen, Kronen usw. versorgte Zähne und im Rahmen einer Parodontaltherapie (Zahnbettbehandlung) gereinigte Zahnfleischtaschen vor einer erneuten Erkrankung zu bewahren.

Bewertung vom 21.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt - mit hohen Anspruch an sich selber

Herr Dr. Siebers ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der sich permanent weiterbildet. er geht auf meine Belange und Wünsche immer ein. Ein sehr freundliches Team unterstützt ihn dabei.

Wartezeiten gibt es quasi keine in dieser Praxis. kurzfristige Termine werden auch realisiert.

Bewertung vom 03.03.2020

Super Zahnreinigung

Die Zahnreinigung ist hier sehr gründlich und gut; auch sonst kompetente Behandlung und Betreuung

Bewertung vom 20.02.2020

Schon seit Jahren mein Zahnarzt!

Dr. Siebers ist immer freundlich und aufmerksam. Er hat mir vor 27 !! Jahren alle Amalganfüllungen entfernt und durch Teilkronen, Inlets und auch ein Implantat ersetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was er gemacht hat.

Nun gehe ich auch schon seit genauso langer Zeit halbjährlich zur Prophylaxe, die von seiner Prophylaxeassistentin gewissenhaft erledigt wird.

Bewertung vom 09.02.2020

Sehr kompetenter Arzt

Schnell gründlich versiert erfolgreich freundlich

Bewertung vom 29.01.2020, privat versichert

2 Implantate wie richtige Zähne

Ich bin seit 15 Jahren Patient bei Herrn Dr. Siebers und als Mediziner eher kritisch. Bisher habe ich vorwiegend die perfekte Oralprophylaxe 2 x jährlich durchführen lassen und bin ohne größere Interventionen mit meinen Zähnen glücklich gewesen. Im letzten Sommer bekam ich plötzlich gelegentlich Zahnschmerzen im linken Unterkiefer. Bei meiner nächsten Vorstellung zur Prophylaxe wurde ein Röntgenbild angefertigt und Dr. Siebers eröffnete mir, dass die Zehnwurzel eines Backenzahnes gebrochen sei, und dieser entfernt werden müßte. An diesem Zahn hing seit Jahrzehnten eine Brücke, so dass der Vorschlag zum Ersatz durch zwei Implantate kam. Ich hatte mich mit diesem Thema bisher nicht beschäftigt, wurde aber so professionell aufgeklärt, dass die Entscheidung zu diesem Schritt nicht schwer viel. Mir wurden 2 Implantate nach Entfernung des gebrochenen Zahns mit Brücke gesetzt. Dies in örtlicher Betäubung völlig schmerzfrei. Bis zur endgültigen Versorgung hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, aber auch diese Zeit war ohne Komplikationen und nicht einschränkend. Nun habe ich 2 neue Zähne, die in Farbe und Form so gut in mein Gebiss passen, dass ich manchmal darüber nachdenken muss, was ist Implantat, und welche Zähne sind original. Hiermit nochmals meinen Dank an Dr. Siebers und sein Team, tolle Praxis und immer wieder nur dorthin

96%Weiterempfehlung
15.028Profilaufrufe