Dr. med. dent. Derk Siebers

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Siebers

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Soorstr. 2614050 Berlin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Dr. Derk Siebers MSc, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Derk Siebers

1985Approbation als Zahnarzt
Verschiedene assistenzzahnärztliche Tätigkeiten und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin, Polikliniken Nord, Abteilung für klinische Prothetik
1990Erlangung der zahnmedizinischen Doktorwürde der FU Berlin
1991Niederlassung in freier Praxis in Berlin-Charlottenburg, Kantstraße, Gemeinschaftspraxis
1991Gründungsmitglied und 1.Vorsitzender des ZSB, Zahnärztliche Studiengruppe Berlin e.V., Vereinsregister Nummer 12973Nz (www.zsbev.de)
2001Umzug und Neugründung der heutigen Einzelpraxis in Berlin-Charlottenburg
2003Spezialist Implantologie, Eintrag im Implantologenregister des DGI
2007Master of Science in Oral Implantology (DGI)

Über Dr. med. dent. Derk Siebers

• Master of Science in Oral Implantology
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde
  • Ständige Fortbildungen in allen Gebieten der Zahnmedizin
  • Postgraduales Studium zum Master of Science in Oral Implantology an der Steinbeiß-Hochschule Berlin, seit Oktober 2005.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantate stellen heute eine zuverlässige und funktionell perfekte aber auch ästhetisch-kosmetisch hervorragende Behandlungsmethode zur Versorgung von Zahnlücken dar und weisen eine ausgesprochen gute Langzeitprognose auf. Wir arbeiten nur mit Implantaten marktführender Hersteller und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Parodontitis (Zahnbetterkrankung, Parodontose) ist eine entzündliche, durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zeichnet sich durch eine ständig fortschreitende, individuell sehr unterschiedlich schnelle, Zerstörung der für die Verankerung des Zahnes verantwortlichen Strukturen aus - insbesondere Zahnfleisch und Knochen. Das Gefährliche an dieser Erkrankung ist, dass sie im Anfangsstadium vom Patienten oft nicht bemerkt wird.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne, gleichmäßige Zähne und gesundes Zahnfleisch schaffen einen harmonischen ästhetischen Gesamteindruck Ihres Gesichtes. Sie geben Ihnen ein sicheres Auftreten und stärken Ihr Selbstbewusstsein. Die optimale Ästhetik kann aber bereits durch kleinste Unregelmäßigkeiten - wie Schwellungen und Rötungen des Zahnfleisches, Verfärbungen, Zahnlücken, Defekte oder Karies - gestört werden. Eine Korrektur dieser kosmetisch-ästhetisch störenden Defekte ist oft viel einfacher als Patienten vermuten. In der modernen ästhetischen Zahnmedizin steht uns eine Vielzahl nicht invasiver oder minimalinvasiver Therapieverfahren zur Verfügung, um Ihre kleinen Zahndefekte zu beseitigen.

• Wurzelbehandlung

• Zahnersatz

• Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

Der Nerv eines Zahnes kann sich aus verschiedenen Gründen entzünden. Meistens entsteht die Entzündung durch Bakterien, die über ein Loch im Zahn in den Nerv eindringen und dann von dort bis zur Wurzelspitze wandern können. Aber auch durch Unfälle oder eine Zahnbehandlung kann es zu einer Entzündung des Zahnnervs kommen. Resultat: Der Nerv stirbt ab. Die Wurzelentzündung erkennt man auf dem Röntgenbild anhand eines hellen, spitzen Dreiecks über dem linken Zahn.

• Zahnersatz

Warum müssen fehlende Zähne ersetzt werden?

Zahnlücken sind nicht nur ausgesprochen hässlich, sie bringen auch die Nachbarzähne in Unordnung. Dem Gegenzahn fehlt der Druck, die Nachbarzähne können beginnen, zu wandern. Das hat Einfluss auf Biss- und Kaufähigkeiten. Es kommt zu Fehlbelastungen. Chronische Kopfschmerzen können die Folge sein!

• Zahnreinigung

Gesunde Ernährung und Vorbeugemaßnahmen können das Entstehen der durch Plaque, das ist bakterieller Zahnbelag, bedingten Krankheiten wie Karies, Gingivitis und Parodontitis vermeiden. Außerdem trägt die Zahnreinigung dazu bei, bereits mit Füllungen, Kronen usw. versorgte Zähne und im Rahmen einer Parodontaltherapie (Zahnbettbehandlung) gereinigte Zahnfleischtaschen vor einer erneuten Erkrankung zu bewahren.

Bewertung vom 20.02.2020

Schon seit Jahren mein Zahnarzt!

Dr. Siebers ist immer freundlich und aufmerksam. Er hat mir vor 27 !! Jahren alle Amalganfüllungen entfernt und durch Teilkronen, Inlets und auch ein Implantat ersetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was er gemacht hat.

Nun gehe ich auch schon seit genauso langer Zeit halbjährlich zur Prophylaxe, die von seiner Prophylaxeassistentin gewissenhaft erledigt wird.

Bewertung vom 09.02.2020

Sehr kompetenter Arzt

Schnell gründlich versiert erfolgreich freundlich

Bewertung vom 29.01.2020, privat versichert

2 Implantate wie richtige Zähne

Ich bin seit 15 Jahren Patient bei Herrn Dr. Siebers und als Mediziner eher kritisch. Bisher habe ich vorwiegend die perfekte Oralprophylaxe 2 x jährlich durchführen lassen und bin ohne größere Interventionen mit meinen Zähnen glücklich gewesen. Im letzten Sommer bekam ich plötzlich gelegentlich Zahnschmerzen im linken Unterkiefer. Bei meiner nächsten Vorstellung zur Prophylaxe wurde ein Röntgenbild angefertigt und Dr. Siebers eröffnete mir, dass die Zehnwurzel eines Backenzahnes gebrochen sei, und dieser entfernt werden müßte. An diesem Zahn hing seit Jahrzehnten eine Brücke, so dass der Vorschlag zum Ersatz durch zwei Implantate kam. Ich hatte mich mit diesem Thema bisher nicht beschäftigt, wurde aber so professionell aufgeklärt, dass die Entscheidung zu diesem Schritt nicht schwer viel. Mir wurden 2 Implantate nach Entfernung des gebrochenen Zahns mit Brücke gesetzt. Dies in örtlicher Betäubung völlig schmerzfrei. Bis zur endgültigen Versorgung hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, aber auch diese Zeit war ohne Komplikationen und nicht einschränkend. Nun habe ich 2 neue Zähne, die in Farbe und Form so gut in mein Gebiss passen, dass ich manchmal darüber nachdenken muss, was ist Implantat, und welche Zähne sind original. Hiermit nochmals meinen Dank an Dr. Siebers und sein Team, tolle Praxis und immer wieder nur dorthin

Bewertung vom 29.01.2020

Toller Zahnarzt

Mittlerweile ist unsere ganze Familie bei Herrn Dr. Derk Siebers. Er ist ein toller und sehr kompetenter Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt und goldene Hände hat. Meine beiden Töchter gehen ebenfalls seitdem sie klein sind gern zur Kontrolle und Prophylaxe. Ich kann die Praxis und das nette und sehr freundliche Team nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.12.2019

Nettes Zahnarztteam

Man fühlt sich als Patient in dieser Zahnarztpraxis sehr gut aufgehoben und vertraut darauf, die bestmögliche Behandlung zu erhalten. Auch die Behandlung von Kindern ist herzlich und „kindgerecht“.

Bewertung vom 15.12.2019
3,4

Netter Arzt mit wenig Zeit

125.- für eine Zahnreinigung. Keine Aufklärung darüber, dass die neue Plombe, die in wenigen Minuten reingebohrt wurde privat mit 145.- zu bezahlen ist.

Bewertung vom 24.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Herr Dr. Siebers hat an mir bewiesen, dass er ein Fachmann auf seinem Gebiet ist. Die mitunter unangenehmen Betäubungsspritzen habe ich kaum gespürt und das Einbringen eines Implantates erfolgte zügig und damit sehr (nerven)schonend. Weder nach dem Abklingen der Betäubung noch zu einem späteren Zeitpunkt hatte ich irgendwelche Beschwerden oder Schmerzen. Also: wenn es schon sein muss, dann nur bei Dr. Siebers. Danke!!!

Bewertung vom 08.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein gutes Team

Seit etwa drei Jahren bin ich Patient in der Zahnarztpraxis und fühle mich hier in guten Händen.

Bewertung vom 27.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragende Arbeit

Größte Zufriedenheit während der gesamten Behandlung!

Bewertung vom 27.08.2019, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt

Über 30 Jahre der Zahnarzt meines Vertrauens.

Bewertung vom 15.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Schnell aber gründlich

Nach der gesetzten, nicht immer angenehmen Spritze, geht es zur Perfektion.

Bewertung vom 10.05.2019

Ein wirklich kompetent und sehr gut. Er ist wirklich für die Patienten da.

Ich bin sehr überzeugt worden, da ich mit meinem Zahn schon bei 3 anderen Zahnärzten war. Niemand hatte sich wirklich Zeit genommen und niemand hat den Zahn richtig behandelt.

Herr Dr. Siebers hat sich die Zeit genommen und zu meinem Erstaunen hat er sich wirklich um das Problem gekümmert. Das Behandlungsbudget war eigentlich aufgebraucht nach 3 Behandlung, doch er hat weiter gemacht bis wirklich alles ausgereizt war an Möglichkeiten. Ich hatte insgesamt statt den „bezahlten“ 3 Behandlungen 7.

Bewertung vom 26.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit über 10 Jahren Patient

Alle zahnmedizinischen Maßnahmen wurden immer äußerst professionell und mit minimaler Belastung für mich durchgeführt.

Die Prophylaxemaßnahmen alle 6 Monate wurden mit besonderer Sorgfalt und bestem Erfolg vorgenommen. Seit Jahren keine zahnäztlichen Maßnahmen mehr notwendig.

Vor 10 Jahren würden sämtliche Amalgamfüllungen durch Kunststofffüllungen ersetzt, von denen bisher keine einzige Schwächen zeigt.

Bewertung vom 26.04.2019

Sehr gute Erfahrungen mit diesem Arzt

Kunde bei Dr. Siebers fuer Zahnerneuerung (Krone &Implantate) und Prophylaxe 2mal pro Jahr. Sehr Zufrieden mit Ergebnissen. Wuerde mir verkuerzte Wartezeiten bei Prophylaxe-Terminvereinbarung wuenschen. All-in-all: sehr zufrieden. Kompetenter Zahnarzt

Bewertung vom 17.04.2019

Arzt und Praxisteam

Ich fühle mich immer gut aufgehoben und gut behandelt.

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett, fürsorglich und zuvorkommend. Nach einer etwas intensiveren Behandlung wurde sogar am nächsten Tag angerufen und nach dem Befinden gefragt.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum sehr zufrieden

Ich bin schon seit fast 20 Jahren bei diesem Zahnarzt und habe mir damals alle Amalgam-Füllungen entfernen lassen. Diese sogenannten "Provisorien" haben bis letztes Jahr gehalten, was von der hohen Qualität der zahnärztlichen Arbeit zeugt!! Auch meine nun endgültigen Inlays heute sind super und haben weder beim Vorbereiten noch beim Einsetzen noch danach irgendwelche Probleme gemacht. Man ist rundum gut aufgehoben. Sehr nettes Praxisteam, reibungslose Praxisorganisation, sehr verbindlich, immer freundlich und konstruktiv. Die in-house Prophylaxe passt gut ins gesamte Praxiskonzept. Freundlich. Mehr geht nicht. Super Zahnart und und super Zahnärztin. Beide unumschränkt empfehlenswert in dieser Praxis.

Bewertung vom 29.03.2019

Professionell und patientenorientiert

Herr Dr. Siebers reagiert auch in schwierigen medizinischen Situationen professionell und freundlich. Ich bin seit vielen Jahren bei ihm in Behandlung und habe großes Vertrauen zu ihm. Kein Schnickschnack und kein Protz in der Praxis, aber hohe fachliche Kompetenz. Er arbeitet mit einem perfekten Team zusammen. Die Praxis strahlt insgesamt Ruhe und Harmonie aus.

Bewertung vom 14.03.2019

Sehr kompetenter Zahnarzt mit Spezialwissen und besonderen Kenntnissen

Aus meiner Sicht ein Topzahnarzt mit einer bestens ausgestatteten Praxis

Bewertung vom 23.12.2018

Der perfekte Zahnarzt

Ich gehe seit ca. 18 Jahren in Praxis von Herrn Dr. Siebers und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Es besteht eine sehr hohe Kompetenz bei Herrn Dr. Siebers und seinem Team. Die Praxis hat sich im Laufe der Jahre immer mit einem sehr hohen technischen Standard ausgezeichnet.

Bewertung vom 17.11.2018

Kompetenter u netter Arzt für Kronen u Implantate

Meine Frau u ich, wir sind schon seit ein paar Jahren in Behandlung und haben viele Implantate bekommen. Alle sitzen fest u die vielen Kronen ebenfalls

Bewertung vom 13.11.2018

Liebesbrief an meinen Zahnarzt

Heute war ich wieder zur jährlichen Kontrolle und hab in meinem Bonusheft gesehen, dass ich bereits seit 1995 Patientin bei Dr. Siebers bin. 23 Jahre! Also wenn sich jemand eine Meinung bilden konnte, dann wohl ich. An alle, die auf der Suche nach einem tollen Zahnarzt sind: Herr Dr. Siebers ist super nett, immer mega auf dem neuesten Stand der Technik und handwerklich toll. Was er macht, hält EWIG!!! Selbst Provisorien waren immer so toll, dass sie für die Ewigkeit gemacht waren. Fazit: top!!!

Bewertung vom 12.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Perfekt

Ich bin erst seit Anfang 2018 Patientin in der Praxis. Für mich als ebenfalls selbstständig tätige Patientin ist es mir sehr wichtig das Termine pünktlich eingehalten werden, dies war immer bei einer Behandlungsdauer von 7 Monaten perfekt erfolgt.

Die Leistungen des Zahnarztes/Implantologen Dr. Siebers, die technische Ausstattung der Praxis und das super freundliche Team bringt mich zu dem Urteil: toll, dass ich diese Praxis gefunden habe. Danke.

Bewertung vom 08.11.2018

Professioneller, kompetenter Arzt mit tollem Team

Hier stimmt einfach alles. Bin schon sehr viele Jahre Patientin bei Dr. Siebers und in der Prophylaxe. Weiter so!

Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Stets kompetent und aufmerksam

"Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Dr.Siebers und sehr froh, dass ich durch eine Empfehlung bei Ihm gelandet bin.

Die Praxis ist mit den modernsten Geräten ausgestattet.

Das gesamte Team arbeitet sehr organisiert und fällt durch Fachkompetenz und Freundlichkeit auf.

Dr. Siebers genießt mein uneingeschränktes Vertrauen, da ich noch nie enttäuscht wurde.

Selbst bei meiner Implantat-OP und danach hatte ich keine Schmerzen.

Angst vorm Zahnarzt kenne ich nicht mehr.

PS : Man wird aufgefordert eine differenzierte Beurteilung abzugeben. Aus meiner Sicht geht das nicht,

da die Praxis von Dr.Siebers in allen Punkten die Note 1,0 verdient hat !"

Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellente Behandlung, Kompetenz und Freundlichkeit

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Siebers und seinem Team und lasse in seiner Praxis auch meine Prophylaxe durchführen. Jede Behandlung und chirurgischer Eingriff wurden exzellent ausgeführt und ich habe mich jederzeit richtig beraten gefühlt. Zahnerhalt und -pflege sind genießen oberste Priorität. Das Team um Dr. Siebers ist ausgesprochen freundlich und die Organisation der Praxis und Termine bemerkenswert. Ein sehr engagierter und uneingeschränkt empfehlenswerter Zahnarzt.

Bewertung vom 02.10.2018
5,4

Unfreundlich & keine Zeit trotz Termin

Nach meiner guten Zahnreinigung hatte ich noch einen Termin beim Arzt vereinbart. Dieser wollte erst gar nicht kommen, weil er in einer Besprechung war. Als er dann kam, hat er weder einen Blick vorher in meine Akte noch Zeit genommen. Warf mir vor er wüsste gar nicht wo er anfangen soll, obwohl dies nicht mein erster Besuch bei ihm war. Als ich ihn bat die Sachen die zu tun sein, für meine Krankenkasse zu dokumentieren, wollte er einen neuen Termin vereinbaren. 1 Patient weniger

Kommentar von Dr. Siebers

Es tut uns/mir sehr leid, dass wir als Praxis - aber insbesondere ich als Zahnarzt - es nicht geschafft haben/habe ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Sie sollten aber auch Verständnis dafür aufbringen, dass eine Bestellpraxis einer strikten Organisation bedarf. Das bedeutet, dass es leider in der Regel nicht möglich ist, einen Kontrolltermin zu einem - zeitlich deutlich aufwändigeren - Termin zur Behandlungsplanung und -besprechung auszudehnen. Deshalb wurde ihnen im Gespräch angeboten einen Beratungstermin zu vereinbaren. Zudem hatten sie bereits über zwei Jahre verteilt zahlreiche intensive Beratungstermine, bei denen Ihnen alle vorstellbaren Therapieoptionen (u.a. Kieferorthopädie) ausführlich vorgestellt worden sind. Sie haben diese von uns vorgeschlagenen Behandlungsmöglichkeiten wiederholt abgelehnt.

Bewertung vom 18.09.2018

Sehr kompetenter Zahnarzt und ein sehr freundliches Team

I habe lange für meine Behinderte Tochter einen Zahnarzt gesucht. Mit Herrn Siebers und Team habe ich eine Praxis gefunden bei der meine Tochter sehr wohl fühlt und gerne ohne Angst zur Behandlung geht. Herr Siebers und das Team sind sehr einfühlsam und herzlich.

Bewertung vom 15.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nettes Team, sehr guter Zahnarzt, State of the art.

Sehr gründliche Beratung und sichere Heilmethoden. Bin seit Jahren dort Patient, mein Sohn und meine Freundin ebenfalls. Es gibt keine Kritikpunkte. Ich kann Dr. Siebers nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 04.09.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt und sein Team

Ich muß ehrlich sagen das ich zu 100 Prozent zufrieden bin mit dieser Zahnarzt Praxis. .hatte in der Vergangenheit einige Praxen besucht, aber diese ist mit Abstand die beste..! Ich habe seit dem keine Probleme mehr mit den Zähnen !

Bewertung vom 30.08.2018

Engagierte und kompetente Behandlung

Engagierte und kompetente Behandlung. Ein wirklich empfehlenswerter Zahnarzt, dem ich auch meine Familie anvertraue.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.06.2019