Dr. med. dent. Dirk Mankow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Clayallee 330, Berlin

Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Clayallee 330, Berlin

Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Bei Jameda fand ich Herrn Dr. Xxxxx als Spezialist für Implantate mit sehr guten Beurteilungen. Ich landete stattdessen bei Herrn Dr. Mankow. Beim ersten Termin riet er mir, einen neuen Termin zu machen, nachdem die mit Implantaten zu ersetzende Brücke herausgefallen ist, um eine bessere Beurteilung machen zu können. Hierzu möchte ich bemerken, dass die Brücke mit vier Stützzähnen drei fehlende Zähne überbrückt.

Beim zweiten Termin sechs Wochen später wurde ich allerdings auch noch nicht über Implantate beraten, sondern die zuvor herausgefallene Brücke wurde mir nun stattdessen wiedereingesetzt, was höchstens zehn Minuten dauerte. Dafür wurde mir sofort eine Rechnung über 84,09 Euro ausgehändigt mit der Frage, ob ich gleich bezahlen will. Da die Brücke gleich am nächsten Tag herausfiel, fragte ich in einer Email höflichst an, ob der Betrag reduziert werden könnte. Darauf habe ich keine Antwort erhalten.

Bei einem erneuten „Beratungstermin“ hat mir Herr Dr. Mankow erklärt, dass meine Brücke Schrott war und er deswegen ein volles privatärztliches Honorar („ohne Festzuschuss-Kasse“) in Rechnung stellen musste. Nach meinem Einwand, dass er es dann hätte wissen müssen, dass die Brücke nicht hält und demnach sie nicht hätte einsetzen dürfen. Die Antwort war, dass ich es doch so gewollt habe. Von Schrott war vorher nicht die Rede. Auch die Kosten wurden nicht erwähnt (nach dem Patientenrechtegesetz besteht auch darüber eine Informationspflicht).

Dann fragte mich Herr Dr. Mankow, was ich denn nun hier wolle. Ich sagte, ich habe einen Beratungstermin über eine Behandlung mit Implantate. Die tollste Aussage war dann unter anderem, dass es bis zu 15.000,00 Euro kosten könnte. Keine Erklärung über einen möglichen Behandlungsverlauf anhand meines Röntgenbildes. Ich habe erwartet, dass mir mittels einer computergestützten Simulation demonstriert wird, wo Implantate in meinem Kiefer eingesetzt werden könnten. Aber es gab nichts dergleichen.

Dr. med. dent. Dirk Mankow

Sehr geehrter Patient,
Sie haben eine ausführliche Bewertung abgegeben, zu der ich mich gerne äußern möchte. Generell ist konstruktive Kritik immer gut, wenn sie denn der Wahrheit entspricht.
Ich bedauere, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und unzufrieden waren, denn unser oberstes Gebot ist die maximale Zufriedenheit eines jeden Patienten, daher nehmen wir uns auch immer individuell so viel Zeit, wie benötigt wird, um die bestmögliche Planung und Versorgung zu gewährleisten, denn bei uns steht ganz klar der Patient im Vordergrund.
Ich riet Ihnen beim ersten Termin dazu, einen weiteren auszumachen, um mir die alten Röntgenbilder von Ihnen anzufordern, da ich Sie keiner unnötigen weiteren Strahlenbelastung aussetzen wollte.
Beim zweiten Termin habe ich Sie darüber informiert, dass es keine Garantie für das Rezementieren der Brücke gibt, außerdem wurden Sie im Vorfeld von mir über die Kosten dafür aufgeklärt und haben zugestimmt.
Um für Sie eine zukünftig zufriedenstellende Lösung im Bereich des Zahnersatzes gemeinsam mit Ihnen zu planen, fragte ich Sie, was Sie sich vorstellen könnten, ob Ihnen herausnehmbarer oder festsitzender Zahnersatz lieber wäre. Anhand von Modellen habe ich Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten für eine Versorgung gezeigt.
Mir persönlich ist das Vertrauensverhältnis von Behandler und Patient sehr wichtig, daher wünsche ich Ihnen, dass Sie einen neuen Zahnarzt finden, der Sie zufrieden stellt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dirk Mankow

Erfahrungsbericht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Toller Zahnarzt, habe nach Implantat Entfernung eine Brücke angefertig bekommen, nach 2 Terminen
alles hervoragend geklappt.
Das Team sowie die Praxis sehr zu empfehelen.

Erfahrener Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Ich bin vor Jahren zu diesem Arzt gewechselt. Damals hatte ich noch Angst vor Zahnärzten, wie viele andere wahrscheinlich auch.

Dieser Arzt hat mir die Angst komplett genommen. Freundlich, menschlich, verständnisvoll. Es wird alles im Vorhinein komplett besprochen und mit dem Patienten abgestimmt. Bei der Behandlung wird Wert darauf gelegt, dass man sich als Patient wohlfühlt.

Man liegt dort nicht eine Stunde und fragt sich was die 10000 Fachbegriffe sind und was die Werkzeuge machen. Man bekommt alles erklärt, es wird auf mich als Patient gut eingegangen und Zweifel oder Ängste werden so super gelöst. Termine bekommt man immer, selbst kurzfristig bei Notfällen, der Bus ist direkt vor der Tür.

Die Behandlung erfolgt mit Ruhe, guter Vorbereitung und hoher Fachkompetenz. Man wird im Voraus über alle Möglichkeiten in Kenntnis gesetzt.

Ich werde, wenn ich nicht aus Berlin wegziehen muss, niemals wieder zu einem anderen Zahnarzt gehen.

Fantastisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Diese Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen. Nach vielen Jahren von den beiden Gründern der Praxis bestens betreut, dachte ich, es ginge nicht besser. Die hohe Qualität wird aber durch die beiden jungen Zahnärzte mehr als bestätigt. Nach einer Odyssee im Ausland hat Zahnärztin Frau Ho bei unserem Sohn ohne Aufhebens alles in Ordnung gebracht und auch mich behandelt, so dass ich mich bei jedem Blick in den Spiegel über das Resultat freue.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Ich war bei Dr. Mankow in Behandlung wegen einer Brücke. Er ist ein sehr offener, freundlicher und humorvoller Arz. Die Vorab-Beratung war umfassend und für mich sehr aufschlussreich. Die Kosten waren absolut moderat. Die Behandlung war schnell und erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jederzeit gern wieder, klare Weiterempfehlung.

Kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Ich habe zwar bisher noch keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht, aber dieser schlägt alle. Freundlich, Humorig, kommunikativ, kompetent, schnell, sauber, auch das ganze bisher kennengelernte Praxispersonal. Ich vermisse hier eigentlich nichts.
Ich benötigte ein Alternativ Angebot. Die angebotene Variante des bisherigen Arztes war sehr gut, aber auch sehr teuer. Dr. Mankow erarbeitete mit mir eine Alternative, die ausreichend gut ist und mir weit mehr als die Hälfte ersparte.

Dr. med. dent. Dirk Mankow

Vielen Dank für Ihren Aufwand und Ihre tolle Bewertung unserer Praxis. Am meisten habe ich darüber gefreut, dass Sie unser Team so gelobt haben. Das spornt uns sicherlich noch mehr an. Danke!

Superteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Dr.mankow ist ein mensch der seine ganze erfahrung,sein wissen und sein können für seinen patienten einbringt.ich fühlte mich immer verstanden und bin ihm und seinem thiem unendlich dankbar.

Diskret und zugewant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei dieser Praxis und war immer mit der Ausstattung sowie der Zusammenarbeit von allen Ärzten beeindruckt. Kürzlich habe ich ein Praktikum bei diesem Zahnarztzentrum absolviert, und konnte jeden Tag beobachten, wie Dr. Mankow speziell Angstpatienten durch seine freundliche und humorvolle Art die Angst nahm, und dann mit höchster Konzenzration mit der Behandlung begann.

Kompetenter und humorvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Dr. Mankow ist ein sehr netter und humorvoller Arzt,der aber auch zugleich sehr kompetent und vertrauenswürdig ist.
Das Team ist auch immer nett und freundlich.
Ich bin sehr froh,dass ich diesen Zahnarzt gefunden habe:)

Super Zahnarzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnärzte-Zentrum Dr. Sven Feuerböther und Dr. Dirk Mankow

Dr.Mankow ist ein sehr netter Arzt.Man fühlt sich bei ihn geborgen und sicher.Er lässt sich viel Zeit für die Patienten.Man hat sehr kurze Wartezeiten und die Arbeiter/in sind sehr freundlich.

Der beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben