Dr. med. Dr. med. dent. Johannes Zielasko

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeDr. Dr. Zielasko!

Ferdinandstr. 2512209 Berlin

Leistungsübersicht

ParodontitisKomplette ZahnsanierungenZahnimplantateSeniorenzahnheilkundeZahnbehandlung in VollnarkoseProphylaxeLaserbehandlungenKnochenaufbauZahnärztliche ChirurgieCERECWurzelbehandlungZahnbleachingZahnextraktionBleachingZahnersatzAirflowZahnerhaltKaries

Mein Name ist Dr. med. Dr. med. dent. Johannes Zielasko. Ich bin in Berlin-Lichterfelde als Zahnmediziner, Zertifizierter Implantologe und zahnchirurgischer Spezialist tätig. Diese sehr umfassende Qualifikation und meine fast 20-jährige praktische Erfahrung ebnen Ihnen Wege auch zur weit reichenden und vielseitigen Versorgung auf hohem Niveau und aus einer Hand.

Mein qualifiziertes Team und ich sind gerne für Sie da! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald zu Ihrem Ersttermin in unserer Sprechstunde persönlich begrüßen dürfen. Dabei liegt es uns am Herzen, Ihnen im ersten Schritt immer mit der eingehenden Beratung, allen erforderlichen verständlichen Informationen und der genauen diagnostischen Abklärung zur Seite zu stehen. Für Ihre gezielte und effiziente Gesamtbehandlung stehen Ihnen bei uns umfangreiche zahnmedizinische Leistungen zur Verfügung. Unser kompetentes Fachwissen und die vorhandene hochmoderne Praxisausstattung bilden Grundlagen dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen werden. Wir sind mit Präzision und Sorgfalt im Einsatz, um Ihre wertvolle natürliche Zahnsubstanz zu schützen, sie bei Bedarf sorgfältig zu versorgen und zu sanieren und Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten. Dafür setzen wir vielfältigste behandlerische Schwerpunkte, die von der Zahnprophylaxe in regelmäßigen Zeitintervallen über die allgemeine Zahnmedizin und die ästhetische Zahnheilkunde bis zur Implantologie, der Parodontologie und Endodontologie sowie zur speziellen Zahnheilkunde für Kinder oder Senioren reichen.

Zahnarzt Dr. Dr. Zielasko in Berlin Lichterfelde

Neben der allgemeinen Zahnmedizin können Sie in unserer Praxis mit einer großen Palette spezialisierter Zahnleistungen rechnen. Wir sind auf die altersgerechte Zahnversorgung von Senioren ebenso fokussiert wie auf die besonders freundliche und geduldige Kinderzahnheilkunde. Die Konzentration auf zahnchirurgische Eingriffe kann abhängig vom Bedarf des Patienten genauso wichtig sein wie die Planung und Ausgestaltung von hochwertigem Zahnersatz.

• Zahnimplantologie

• Laserzahnheilkunde

• Zahnimplantologie

Mit meinem zweifachen Studium von Zahnheilkunde und Humanmedizin sowie vielen anschließenden Zusatzqualifikationen habe ich mir die solide Grundlage für eine sehr umfassende Betreuung meiner Patienten bei Leiden an Zahn, Mund und Kiefer erworben. Bereits seit vielen Jahren bin ich als Zertifizierter Implantologe tätig und orientiere mich an neuesten technischen Standards und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Grundsätzlich geben uns Implantate die Chance, verlorene echte Zähne sehr komfortabel und ästhetisch zu ersetzen, ohne die benachbarten natürlichen Zähne zu beschleifen oder auf andere Weise zu belasten. Dabei wurden die Methoden der modernen Implantatmedizin gerade in letzter Zeit so weiterentwickelt, dass sie sich schonend, ohne größere und schmerzhafte OP sowie ohne langwierige Heilungsphasen anwenden lässt. Für den Patienten liegt ein überzeugender Vorteil darin, dass der auf Implantaten verankerte Zahnersatz fest und dauerhaft im Zahnbogen sitzt. Damit stellen Zahnimplantate aktuell die eleganteste und nachhaltigste Alternative dar, um belastbaren und schönen Zahnersatz im Mund zu tragen. Mit der bei uns praktikablen „All in 4-Methode“ sind wir sogar in der Lage, Ihnen diese Form der Zahnsanierung auf besonders innovative und schonende Weise anzubieten.

• Parodontitis

Wenn schädliche Bakterien am Zahnbett für entzündliche Veränderungen sorgen, sprechen wir in der Zahnmedizin von einer Parodontitis. Früher wurde dafür auch oft der Begriff Parodontose verwendet. Kommen die entzündlichen Prozesse eher am Zahnfleisch vor, haben wir es mit einer Gingivitis zu tun. Beide Formen der Zahnerkrankung können bei ausbleibender professioneller Behandlung chronisch werden und stellen ernst zu nehmende Bedrohungen für die Gesundheit und Funktion des Gebisses dar. Letztlich werden durch den Rückgang des Zahnfleisches nicht nur die empfindlichen Zahnhälse freigelegt. Auf längere Sicht kann es zum Lockerwerden von Zähnen kommen – und durch das Übertreten der Entzündung auf den Kieferknochen können auch hier weit reichende Zerstörungen entstehen. In unserer Praxis sind wir mit individuell konzipierten Leistungen im Schwerpunkt der Parodontologie für unsere Patienten da. Das Spektrum reicht von der Ermittlung Ihrer persönlichen Risikofaktoren über die Kontrolle und Zahnfleischprophylaxe bis hin zu profunden parodontologischen Spezialeingriffen. Mehr dazu lesen Sie hier

• Laserzahnheilkunde

Forschung und Entwicklung gehen auch in der Zahnmedizin und der Oralchirurgie rasant weiter. Ein sehr großes Ziel auf diesem Weg besteht darin, den Patienten immer effizientere und dabei vor allem auch schonendere Therapien nahezubringen. Ein prägnantes Beispiel aus meinem Fachbereich stellt die moderne Lasertechnologie dar. Sie erlaubt es, zahlreiche Eingriffe im Mund heutzutage mit geringeren Belastungen für die Patienten vorzunehmen. Im technischen Umfang unserer Praxis ist auch das zahnmedizinisch nutzbare Lasersystem enthalten. Dieses Gerät erzeugt hochkonzentriertes Licht in bestimmter Wellenlänge, mit dem wir eine ganze Reihe gut verträglicher und weitestgehend schmerzfreier Behandlungen am Zahnfleisch und am Weichgewebe des Mundes ausführen können. Das Spektrum reicht von der Parodontitis-Behandlung bis zur Unterstützung von Zahnwurzelbehandlungen. Vor allem lassen sich mit Laserunterstützung zahlreiche kleine chirurgische Eingriffe besser planen und umsetzen. Dabei kommen als Vorteile für behandelte Patienten die beschleunigte Wundheilung und das präzisere Abtöten von Keimen und Bakterien hinzu.

Zahnarzt Dr. Dr. Zielasko in Berlin Lichterfelde

Bei uns können Sie sich gut aufgehoben fühlen. Denn unsere weit gefächerte Expertise macht es möglich, Sie mit Leistungen in allen gängigen Bereichen der modernen Zahnmedizin zu begleiten. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir auf Grundlage Ihrer sorgfältigen Beratung die für Sie optimale Behandlung aus. Damit  erhalten Sie die individuell auf Ihren Bedarf zugeschnittene Lösung für Ihre aktuelle Zahnsituation und Ihre Wünsche rund um die ästhetische Erscheinung von Mund und Gebiss.

• Komplette Zahnsanierungen 1

• Komplette Zahnsanierungen 2

• Zahnimplantate

• Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD

• Komplette Zahnsanierungen 1

Das umfangreiche und kompetent zusammengestellte Leistungsspektrum unserer Praxis erschließt Ihnen viele vorteilhafte Möglichkeiten – und das selbst dann, wenn bei Ihnen eine schwierige zahngesundheitliche Ausgangssituation vorhanden ist. Mit unserer langjährigen praktischen Erfahrung widmen wir uns auch komplexen und komplizierten Versorgungen und sichern Ihnen dafür die Gesamtleistung in einer Praxis mit kurzen Wegen und der nahtlos abgestimmten Therapieplanung.

• Komplette Zahnsanierungen 2

Dabei können für die individuelle Restauration des kompletten Gebisses auch Teilleistungen auf den Spezialgebieten der Parodontologie für Zahnbett und Zahnfleisch nötig werden; ebenso wie Leistungen der Zahnchirurgie, wenn wir zum Beispiel einen abgebrochenen oder verlagerten Zahn entfernen müssen, bzw. der Endodontologie, wenn Ihre Zähne unter schmerzhaften entzündlichen Erkrankungen im Zahninneren und der fein verästelten Zahnwurzelkanäle leiden. Da wir an unsere Praxis das eigene Zahnlabor angeschlossen haben, erfolgt die Planung, Anfertigung und Eingliederung von Zahnersatz aller Art bei uns immer aus einer Hand.

• Zahnimplantate

In unserer Praxis kommen ausschließlich modernste Implantat-Systeme aus dem sehr hochwertigen und beständigen Metall Titan zum Einsatz. Ein Zahnimplantat müssen Sie sich in der Ausformung ähnlich wie eine sehr kleine Schraube vorstellen. Leistungsfähige Techniken wie das 3D-Röntgen helfen uns, solch winzige Gebilde an der entsprechenden Stelle im Kieferknochen im richtigen Neigungswinkel und der passenden Länge einzusetzen. Im Prinzip kann ein Zahnimplantat die Funktion der verlorenen natürlichen Zahnwurzel übernehmen. Es wird zum soliden Fundament des neuen Zahns, den wir mit Hilfe der maßgefertigten Zahnkrone komplettieren. Dabei sind für den Umfang von Gebisssanierungen so gut wie keine Grenzen gesetzt. Denn auf der Basis von sorgfältig eingepflanzten Implantaten können wir auch mehrere fehlende Zähne mit Hilfe einer Zahnbrücke oder den sehr viel erheblicheren Zahnverlust mit einer Teilprothese oder einer Vollprothese ausgleichen.

• Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD

Mit dem kompliziert klingenden Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion fassen wir in der Medizin viele potenzielle Symptome zusammen, die von einer Fehlfunktion oder einer Überlastung der sensiblen Kiefergelenke herrühren. Das Spektrum dieser Symptome reicht von Kopfschmerzen, Ohrgeräuschen und Tinnitus bis zu Verspannungen am Nacken und Belastungen im unteren Bereich der Wirbelsäule. Denn grundsätzlich können sich gesundheitliche Belastungen am Kiefer nicht nur direkt dort in einem Ruckeln und Knacken beim Kauen zeigen. Sie strahlen häufig auch auf andere Körperzonen aus. In unserer Praxis können wir den vorhandenen Befund mit einer sorgfältigen Diagnostik der Kieferfunktion abklären und die entsprechende Form der Behandlung für Sie planen. Meist basiert diese Funktionstherapie der Kiefergelenke auf individuell maßgefertigten Zahnschienen.

• Seniorenzahnheilkunde

Die natürliche Alterung des Körpers macht sich natürlich auch an den anatomischen Strukturen und dem Zustand von Gebiss und Zähnen bemerkbar. Umso wichtiger ist es, älteren und alten Patienten eine spezielle Zahnmedizin anzubieten, die ihren besonderen Anforderungen Rechnung trägt. In unserer Praxis legen wir schon seit vielen Jahren einen großen Fokus auf die spezielle Seniorenzahnheilkunde. Viele ältere Menschen sind von einem erheblichen oder weitgehenden Zahnverlust betroffen. Deshalb spielen Fragen zur optimalen Prothetik, etwa durch die Kombination von Zahnimplantaten und einer Teilprothese oder einer Vollprothese zentrale Rollen. Da wir so gut wie jede Form des zeitgemäßen Zahnersatz fest und belastbar auf Implantaten verankern können, muss man sich auch als alter Mensch heute nicht mehr mit schmerzenden, drückenden oder verrutschenden Prothesen zufrieden geben.

• Zahnbehandlung in Vollnarkose

Unsere enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachärzten für Anästhesie gibt Ihnen die Option, sich bei uns auch unter Vollnarkose behandeln zu lassen. Diese Form des Vorgehens ist sehr komfortabel, da Sie vor Beginn der Therapie sanft einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn alles vorüber ist. Dabei berät Sie der zuständige Narkose-Facharzt nicht nur aufmerksam im Vorfeld, sondern bleibt auch während des Eingriffs und der anschließenden Aufwachphase an Ihrer Seite. Grundsätzlich stellt die Zahnbehandlung unter Vollnarkose eine bevorzugte Option nicht nur für Kinder, sondern insbesondere für Angstpatienten in jedem Alter dar. Bitte sprechen Sie uns also einfach vertrauensvoll an, falls Sie an einer Unruhe und inneren Anspannung vor dem Eingriff leiden, die das normale Maß übersteigt. Für ist es selbstverständlich, Patienten auch in solchen Situationen mit sehr viel Geduld, Verständnis und Einfühlsamkeit zu begleiten.

• Prophylaxe

Die weitsichtige und verantwortungsvolle Zahnprophylaxe in den optimalen, regelmäßigen Zeitabständen kann ein ganz wesentliches Mittel sein, um Ihre echte Zahnsubstanz auf Dauer gesund zu halten. Dafür stehen in unserer Berliner Praxis  spezielle Prophylaxe-Termine bereit, bei denen sich die examinierte Dentalhygienikerin um Ihre Zähne sowie insbesondere um Ihr Zahnfleisch, die Zahnzwischenräume und die zum Teil sehr tiefen Zahnfleischtaschen kümmert. Auch wenn Sie mehrfach täglich Ihre Zähne zu Hause sorgfältig putzen, können Sie solche Zonen Ihres Gebisses alleine mit der Zahnbürste nicht erreichen. Aus diesem Grund ist es von größter Bedeutung, dass Sie regelmäßig zu uns kommen, um durch die enge Kombination von fachkundiger Zahnkontrolle und sorgsamer professioneller Zahnreinigung auf der sicheren Seite zu sein.

• Zahnbleaching

Kraftvolle, gesunde und gut funktionierende Zähne sind für Ihre hohe Lebensqualität unerlässlich. Für immer mehr Patienten zählt in unserer modernen, anspruchsvollen Gesellschaft aber auch die attraktive Zahnästhetik. Charakteristisch für sie ist ein schöner Weiß-Rosa-Kontrast zwischen Zahn und Zahnfleisch, den wir mit einer Zahnaufhellung noch effektvoller machen können. Das Zahnbleaching eignet sich hervorragend, um dunkler gewordene oder fleckig verfärbte Zähne aufzuhellen. Die im Lauf der Zeit mit dem Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein und Zigaretten entstandene Dunkelfärbung am Gebiss lässt sich abschwächen und Ihre natürlichen Zähne können dann endlich wieder weißer leuchten und strahlen. Übrigens ist auch diese Behandlung aus dem weiten Feld der modernen Ästhetischen Zahnmedizin schnell verabreicht und weder mit Schmerzen noch anderen Belastungen verbunden. Bei Interesse beraten wir Sie jederzeit gerne.

• Wurzelbehandlung

• Schleimhauttransplantation
    • Periimplantitis

Bewertung vom 29.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fortgeschrittene Paradonditis

Ich hatte wirklich große Probleme mit meiner fortgeschittenen Paradonditis und bin einfach froh auf Dr. Zielasko getroffen zu sein. Er half mir mit der richtigen Behandlung meine Paradonditis und der damit verbundene Zahnverlust zu verhindern. ich bin einfach überaus dankbar für diese tolle Behandlung.

Bewertung vom 18.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Großartiges Ordinationsteam

Eine besonders freundliche Dame am Empfang. Auch der Arzt war sehr professionell und kompetent. Mein Dank gilt dem ganzen Ordinationsteam hier und ich denke ich habe den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden. Dafür bin ich dankbar und kann eine Empfehlung aussprechen.

Bewertung vom 08.05.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnimplantat

Ich benötigte ein Zahninplantat und bin wirklich sehr zufrieden. Es kam ein hochwertiges Material zum Einsatz und wurde mit einem 3D-Röntgen richtug eingesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Danke an euch.

Bewertung vom 20.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Weißheitszähne goodbye.

Meine Weißheitszähne wurden mir von Dr. Zielasko entfernt. Alles ist sehr gut verheilt und ih bin froh sie endlich los zu sei. Es wurde eine wirklich gute Arbeit geleistet.

Bewertung vom 13.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Alles Bestens!

Hier verlief alles Bestens und nach meinen Vorstellung. ich bin sehr zufrieden und es wurde wirklich auf mich als Patient eingegangen.

95%Weiterempfehlung
25.249Profilaufrufe