Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Hans Martin Trump

Videosprechstunden

Kiefergelenktherapie
Implantologie
Prothetik

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil, CenDenta Zentrum für Zahnmedizin, Zahnarzt Berlin!

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Trump

Ich bin zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie (DGFDT) und beschäftige mich hauptsächlich mit der Diagnose und der Therapie von Kiefergelenkerkrankungen (CMD).

In enger Zusammenarbeit mit Orthopäden, Physiotherapeuten und zahntechnischem Labor sowie mit funktionsdiagnostischen und funktionstherapeutischen Massnahmen kann heute das Krankheitsbild der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) behoben bzw. gelindert werden.

Für die spezielle Diagnostik der Kiefergelenke steht mir ausserdem unser Digitaler Volumentomograph (DVT) zur Verfügung.

Kiefergelenkstherapie in Berlin

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

• Narkosebehandlung

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Behandlung von Störungen des Kiefergelenkes und der beteiligten Muskulatur mittels adjustierter Aufbißschienen und in enger Zusammenarbeit mit Orthopäden und Physiotherapeuten.

Häufig resultieren Kiefergelenkschmerzen, Schmerzen in der Kaumuskulatur oder Kopfschmerzen auch aus schlechtsitzendem Zahnersatz oder Fehlstellungen der Zähne. Mittels intensiver Diagnostik (funktionell, instrumentell oder bidgebend) werden die Ursachen der CMD ermittelt und durch geeignete Massnahmen, wie z.B. Schienentherapie und Manualtherapie beseitigt bzw. die Beschwerden ausgeschaltet oder gemildert.

In seltenen Fällen ist auch eine vollständige Gebißrekonstruktion notwendig.

Fragen Sie Ihren Zahnarzt Berlin und Spezialisten für Kiefergelenkerkrankungen

• Narkosebehandlung

Schmerzen betäuben, Angst verschlafen: Jede Zahnbehandlung kann auf Wunsch auch in Vollnarkose erfolgen.Ob lokale Betäubung oder Vollnarkose: Manchmal benötigt eine zahnmedizinische Behandlung die Hilfe von Narkosemitteln, zum Beispiel bei Wurzelbehandlungen, dem Einsetzen von Implantaten, chirurgischen Maßnahmen oder bei Angstpatienten. Unser Ziel: Schmerzfreie Zahnbehandlung!

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Kieferknochen eingesetzt werden, wenn Zähne durch Parodontitis, Karies oder durch einen Unfall verloren gegangen sind. Häufig führt der Zahnverlust zu Einschränkungen beim Sprechen und Essen, und nicht zuletzt leidet der ästhetische Gesamteindruck. Mithilfe der zahnärztlichen Implantologie ist man heute in der Lage, festen Zahnersatz zur Wiederherstellung der Kaufunktion und Ästhetik einzugliedern. Die computernavigierte Implantologie lässt es sogar zu, den Zahnersatz bereits vor der Zahnimplantation herzustellen und in der selben Behandlungssitzung einzusetzen. Unsere zertifizierten Implantologen beraten Sie gerne.

Zahnimplantate Berlin bei CenDenta Zentrum für Zahnmedizin

KIefergelenk Berlin

CenDenta Zentrum für Zahnmed. Med. Versorgungszentrum

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Anfertigung Knirschschiene bei bestehender CMD

Dr. Trump hat die Anfertigung der Knirschschiene vorgenommen, ohne sich vorher einen Therapiebericht einzuholen. Das wäre aber nötig gewesen, um zu wissen, dass bei mir eine akute CMD vorlag und dass deshalb in diesem Moment keine Knirschschiene hätte vorordnet werden dürfen und dass die zwei Verordnungen für die CDM-Therapie völlig ungenügend waren.

Dieser Fehler wirkte sich auch 2018 bei einer Kopf-OP aus.

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und äußerst kompetent

Ich habe Dr. Trump für Zahnersatz aufgesucht. Die Beratung erfolgte bis ins kleinste Detail, die Behandlung erfolgte "schmerzfrei" und sehr zügig. Man merkt Dr. Trump seine große Erfahrung

an. Er behandelt völlig unaufgeregt, es entsteht ein großes Vertrauensverhältnis. Kompliment auch an seine Zahnarzthelferin - ein tolles Team.

14.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Guter Arzt und gute Behandlung

Habe die Leistung von Dr.TRUMP im vorigen Jahr (Aug/2018) in Anspruch genommen. Diagnose und Behandlung durch ihm gelöst. Einen weiteren Termin vereinbart, ok. Am vereinbarten Behandlungstag war ich noch bei meiner Zahnärztin gemäß eines Termines (. Bei Dr. TRUMP war ich zum ersten Mal wegen Beschwerden im Kiefer) und erklärte, da sie Urlaub hätte, war ich bei Dr. TRUMP in Behandlung.

Nach ihrer Meinung machte sich eine weitere Behandlung nicht erforderlich und ich solle den Termin absagen. Ich versuchte den ganzen Vormittag den Termin tel .(12.30 Uhr) ab zu sagen. Eine E-Mail habe ich ebenfalls gesendet, negativ. Gegen 12.15 Uhr habe ich nochmalig tel. versucht das CenDenta , mit Erfolg. Hier teilte mir eine Koll.in mit, dass der Termin steht und durch mich nicht abgesagt werden kann. Ich teilte ihr mit, dass ich den ganzen Vormittag versuchte sie zu erreichen, um den Termin abzusagen. Die Koll. gab an, wenn ich den Termin absage (hätte ich nicht geschafft, 30 Min. Fahrweg) Kosten entstehen, die ich zu bezahlen habe. Ich fühle mich durch die Empfehlung meiner Zahnärztin und der Absage bei ihnen zwischen Baum und Borke. Ich war immer bestrebt, keine Schulden oder ungerechtfertigter Absagen, zu hinterlassen. Deshalb halte ich die Forderung von 120 EUR für einen nicht eingehaltenen Termin für falsch und werte die Forderung als ungerechtfertigt. Habe die Forderung bereits beglichen.

Ich habe hierzu einen negativen Eindruck und werde dies jeden mir Bekannten zum Ausdruck bringen. Als solch ein Unternehmen sollte trotz aller pos. Beurteilung das zu Denken veranlassen.

25.01.2017

eine umfassende Hilfe für mich als CMD Patient,

ausführliche Beratung, Ursachenforschung, schnelle Hilfe bei akuten Schmerzen,

hohes fachliches Niveau,Perfektionismus beim Einsetzen von Implantaten und Anfertigen von CMD Schienen.

Hätte ich Dr.Trump eher gefunden, hätte ich sicher noch mehr natürliche Zähne als jetzt.

Er betrachtet Kiefer,Zähne und Zahnersatz als Gesamtheit.

21.07.2016

Dr. Martin Trump

Sehr professionelle Behandlung beim Setzen eines Implantats -

Ich hatte zu viele Bedenken, die sich als uberflüssig erwiesen und hätte den Eingriff schon ein paar Jahre früher machen sollen.

Letzte Aktualisierung18.03.2020

Danke , Dr. Trump!