Dr. med. Heinz-Henner Schreck

DankeDr. Schreck!

Jetzt geöffnet

Britzer Damm 11612347 Berlin

Leistungsübersicht

Zahnersatz und ZahnimplantateZahnimplantatePardontitisbehandlungDetailgenaue WurzelkanalbehandlungHingebungsvolle KinderzahnmedizinBesonders einfühlende BehandlungIndividuelle ProphylaxeProthetischer ZahnersatzÄsthetische ZahnbehandlungComputergestütztes 3D-RöntgenSpezialisiert auf AngstpatientenZahnersatz durch hervorragende Prothetik

dentaxx Zahnarztpraxen finden Sie in Berlin aktuell an zwei Standorten in den Stadtteilen Köpenick und Britz: „dentaxx – Die Zahnarztpraxis Britz“ können Sie hier kennen lernen. Sie liegt im südöstlichen Stadtgebiet von Berlin und wird von Dr. med. Heinz-Henner Schreck geleitet.

Freuen Sie sich auf Ihre topmoderne, technisch hervorragend ausgestattete und freundliche Zahnarztpraxis. Gerne beraten und begleiten wir Sie und Ihre ganze Familie mit vielfältigen Leistungen für die Gesundheit von Mund, Gebiss, Zahnfleisch und Zähnen. Bei uns treffen Sie auf ein bestens ausgebildetes und hochmotiviertes Team aus Zahnärzten und zahnärztlichen Assistenzen, die sich vorrangig auf die Allgemeine Zahnmedizin, die Vorbeugung gegen Zahnerkrankungen und viele Behandlungsschwerpunkte konzentrieren. Unser Anliegen lautet, täglich mit unserer qualitativ hochwertigen Arbeit ganzen Einsatz für perfekte Zähne und ein strahlendes Lächeln sowie für die Früherkennung von Zahnschädigungen zu bringen. Wir sind da, um Ihr Gebiss schön und kraftvoll zu erhalten sowie bei Bedarf eben auch mit effektiven Verfahren und langlebigen Materialien zu ergänzen und zu sanieren. Einfühlsamkeit, Servicedenken und die aufmerksame Nähe zum Patienten werden bei uns groß geschrieben. Dabei konzentrieren wir uns mit besonderer Sensibilität auf große und kleine Angstpatienten, die vielleicht schon alleine beim Gedanken an den bevorstehenden Behandlungstermin eine unbestimmte innere Unruhe und Anspannung verspüren. In diesem Fall möchten wir Ihnen schon hier versprechen, dass Sie in unserer Praxis von äußerst sympathischen, einfühlsamen und sanften Behandlern und Assistentinnen versorgt werden. Wir bieten Ihnen extra schonende und vorsichtige Therapieschritte an, damit die Zahnarztangst bei erwachsenen Patienten unter Kontrolle ist und bei Kindern erst gar nicht entsteht.

dentaxx

Hier zeigen wir Ihnen einige unserer wichtigsten Leistungen, damit Sie uns in aller Ruhe schon jetzt etwas näher kennen lernen können. Wenn Sie die zahnärztliche Behandlung benötigen oder ästhetische Verschönerungen wünschen, brauchen Sie nur anzurufen und sich Ihren Termin geben zu lassen. Wir sind mit unserem fachlichen Wissen als Zahnmediziner für Sie da und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

• Zahnersatz durch hervorragende Prothetik

• Ästhetische Zahnbehandlung

• Zahnersatz durch hervorragende Prothetik

Zur Berliner dentaxx Gruppe gehört das eigene zahntechnische Meisterlabor, in dem wir den benötigten Zahnersatz für unsere Patienten vollständig fertigen. Bei uns gibt es keine Zahnkronen, Zahnbrücken oder Zahnprothesen, die möglicherweise in fernen Ländern vorgefertigt sind und unter Umständen qualitative Kompromisse nötig machen. Unser Zahntechnikermeister und sein Team aus erfahrenen Fachkräften verwenden modernste Techniken und ausschließlich qualitätsvolle, bioverträgliche Materialien, um alle Formen von Zahnersatz und Prothetik im idealen Mix aus Passform, Funktion und Ästhetik zu schaffen. Unser Spektrum beim Thema Zahnersatz reicht von Inlays, Onlays, Teilkronen und Vollkronen über Zahnbrücken und Teilprothesen bis zur Vollprothese, mit der wir insbesondere älteren Patienten wieder einen festen Biss geben. Auch beim Material, aus dem Ihr Zahnersatz besteht, ist vieles möglich. Denn wir planen prothetische Zahnlösungen aus Kunststoff und Komposite-Werkstoffen ebenso wie aus edler Vollkeramik.

• Zahnimplantate

Der Verlust echter Zähne kann auf einen Sturz, einen Sportunfall oder eine lange nicht behandelte Zahnschädigung zurückgehen. Wenn Zähne in der Zahnreihe fehlen und dort eine unschöne, auch beim Kauen lästige Zahnlücke klafft, können wir mit Zahnimplantaten Therapien planen, die lange undenkbar waren. Das gilt in noch stärkerem Maß für Patienten, die an umfangreichen Zahnverlusten leiden und im Extremfall nur noch wenige oder überhaupt keine echten Zähne mehr im Kiefer tragen. Mit Hilfe von Implantaten, die im Prinzip nichts anderes sind als künstliche Zahnwurzeln und tragende Pfeiler für die spätere Zahnprothetik, lassen sich Zahnverluste in allen Umfängen und Komplexitätsgraden effizient ausgleichen. Im ersten Schritt der Therapie muss mit einem einzelnen oder auch mit mehreren Implantaten die neue Basis im Kieferknochen geschaffen werden. Erst nach dem gründlichen Einwachsen in die knöcherne Struktur kann man Zahnimplantate dann mit dem passenden Zahnersatz zur vollständigen und belastbaren Zahnlösung aufbauen. Dabei haben Sie bei uns die Sicherheit, dass wir mit hochwertigsten Implantat-Systemen von führenden Markenherstellern arbeiten und Ihnen damit langlebige Qualität bieten.

• Ästhetische Zahnbehandlung

Das verlässliche Funktionieren der Zähne ist von grundlegender Bedeutung für Allgemeingesundheit und Lebensqualität. Für immer mehr moderne und ästhetisch motivierte Patienten treten neben der reinen Zahnfunktion aber auch Aspekte der Zahnoptik und der Schönheit von Mund und Gebiss in den Vordergrund. Wir sind mit unserer langjährigen und fundierten Spezialisierung auf den Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin da, um Ihnen auch bei Wünschen zur Korrektur, Optimierung und Unterstützung Ihres schönen und gepflegten Zahnbildes weiterzuhelfen. Für dieses Ziel stehen in unserer Berliner Zahnarztpraxis zahlreiche Methoden zur Verfügung. Dabei lohnt es sich, mit der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung PZR einschließlich Zahnpolitur zu beginnen. Andere ästhetische Verfahren können sich auf Zahnfüllungen in perfekter Zahnfarbe, auf ein Zahnbleaching, auf Veneers für den Frontzahnbereich oder auf vollkeramische Zahnprothetik konzentrieren. Alle diese Therapien eignen sich, um Ihr Gebiss noch attraktiver zu machen.

Mit den folgenden Informationen möchten wir Ihnen weitere ausgewählte Leistungen der dentaxx Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Heinz-Henner Schreck in Berlin-Britz zeigen. Wir freuen uns, wenn dieses Angebot Ihr Interesse findet. Selbstverständlich können Sie immer gerne anrufen, wenn es Fragen gibt oder wenn Sie detailliertere Auskünfte wünschen.

• Prothetischer Zahnersatz

• Ästhetische Zahnmedizin

• Besonders einfühlende Behandlung für Angstpatienten

• Zahnimplantate

Einer der überzeugenden Vorteile von Implantaten liegt in der enormen Flexibilität, mit der sich verlorene echte Zähne wieder neu aufbauen lassen. Grundsätzlich reichen die Möglichkeiten vom Ersatz für den fehlenden Einzelzahn bis zur Implantat-getragenen Vollprothese für den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer. Dabei ist es bei solch umfangreichen Restaurationen nicht erforderlich, an die Stelle jedes verlorenen natürlichen Zahns ein Implantat zu setzen. Abhängig vom individuellen Befund beim einzelnen Patienten kann schon eine deutlich geringere Zahl von künstlichen Zahnwurzeln ausreichen, um wieder zu festen und vollständigen Zähnen zu gelangen. Ist der vorhandene Befund für diese Form der Zahnversorgung ideal, können schon vier oder sechs Implantate reichen, um die Prothese für einen kompletten Zahnbogen darauf zu verankern.

• Prothetischer Zahnersatz

In unserer topmodernen Zahnarztpraxis ist das bewährte und umfassende fachliche Wissen vorhanden, um Zahnersatz in allen zeitgemäßen Formen und Varianten für unsere Patienten zu planen, zu fertigen und perfekt in die Strukturen des Gebisses einzugliedern. Da dentaxx das praxiseigene zahntechnische Meisterlabor unterhält, können wir Ihnen neben bester Qualität vor allem auch die kurzen und bequemen Wege für sämtliche Abstimmungen rund um Ihren Zahnersatz versprechen. Sollte es nötig sein, kann einer unserer kompetenten Zahntechniker alle Einzelheiten wie die genaue Farbgebung oder die optimale Passform in der Praxis mit Ihnen abklären. Das gilt für Implantat-getragenen Zahnersatz selbstverständlich genauso wie für Inlays, Kronen, Brücken und Zahnprothesen, die auf natürlicher Zahnsubstanz verankert werden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Auf die vielfältigen therapeutischen Möglichkeiten in diesem spezialisierten Teilbereich haben wir Sie in unseren Behandlungsschwerpunkten bereits hingewiesen. Drei der wichtigsten, bei uns möglichen Behandlungsansätze möchten wir nochmals herausgreifen. So ist ein Zahnbleaching – auf Deutsch: eine Zahnaufhellung – schlichtweg ideal, wenn Ihre Zähne im Lauf der Zeit dunkler geworden sind – oder wenn sie fleckig sind und nicht mehr so hell und makellos leuchten wie früher. Einen Schritt weiter können wir mit Veneers gehen. Dieser englische Begriff steht für hauchdünne und maßgefertigte Verblendschalen aus vollkeramischem Material, mit denen sich insbesondere die Schneidezähne und Eckzähne ästhetisch veredeln lassen. Und schließlich ist das Material Vollkeramik auch dann die erste Wahl, wenn Sie sich umfassende Restaurationen an Ihrem Gebiss wünschen. Dabei lässt sich Vollkeramik in seiner Erscheinung so auf Ihre echten Zähne abstimmen, dass selbst Zahnexperten sehr genau hinsehen müssen, um den Unterschied zu bemerken.

• Besonders einfühlende Behandlung für Angstpatienten

Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene können an Zahnarztangst mit nervöser Unruhe, Stress und anderen unangenehmen Empfindungen leiden. Vereinzelt kann eine regelrechte Phobie vorhanden sein. In unserer Praxis folgen wir einer Behandlungsphilosophie, die speziell auf Angstpatienten ausgelegt ist und die wir besonders schonend, einfühlsam und sanft gestalten. Gerne sind wir da, um Ihnen mit Sensibilität, den erforderlichen, ausführlichen Erklärungen und angemessenen Formen der Sedierung und Anästhesie über Nervosität, Stress und Angst hinwegzuhelfen. Wichtig ist uns, dass ein Vertrauen zwischen Patient und Arzt entsteht, mit dem Sie sich bei allen Behandlungsfragen in guten Händen fühlen.

• Hingebungsvolle Kinderzahnmedizin

Bei Kleinkindern, Schulkindern, Kids und Jugendlichen kommt es nicht nur auf die regelmäßige Zahnkontrolle, die sorgsame Kinderprophylaxe und bei Bedarf auf die punktgenaue Zahnbehandlung an. Diese Themen sind natürlich unverzichtbar, damit wir für Ihren Nachwuchs beste zahngesundheitliche Voraussetzungen für den Zahnwechsel und das lebenslange Erwachsenengebiss schaffen. Nicht weniger wichtig aber ist auch die altersgerechte, hingebungsvolle und mit Phantasie spielerisch angereicherte Behandlung. Denn nur wenn in jungen Jahren keine belastenden Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht werden, wird Ihr Sohn oder Ihre Tochter auch später einmal gerne und ohne Stress zum Zahnarzt gehen. Wir setzen uns in diesem Bereich mit besonderer Liebe und Sorgfalt ein, um für junge Zahnpatienten den Weg zu optimaler, lebenslanger Zahngesundheit zu ebnen.

• Zahnersatz und Zahnimplantate in

Qualität ist für uns ein Schlüsselbegriff, den wir als besonderes Kennzeichen unserer vielseitigen zahnmedizinischen Leistungen verstehen. Dabei umfasst Qualität sehr viele Aspekte und kommt nur dann zustande, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. In unserer Praxis haben wir eine sehr gute Ausgangsbasis geschaffen, da bei uns durchgehend neueste Technologien, präzise Geräte und Systeme im Einsatz sind. Dazu gehört selbstverständlich auch, nur beste und bioverträgliche Materialien zu verwenden. Wir gewährleisten im Interesse unserer Patienten sehr hohe Standards: beispielsweise indem wir auf Materialien von führenden Markenherstellern vertrauen und Zahnimplantate sowie alle Formen von Zahnersatz für unsere Patienten ausschließlich im praxiseigenen Dentallabor von Meisterhand fertigen lassen.

• Computergestütztes 3D-Röntgen und Digitale Volumentomographie

Ein interessantes Beispiel für den hohen technischen Standard, mit dem wir Zahnbehandlungen in unserer Praxis noch sicherer, schonender und präziser machen, bildet das innovative dreidimensionale Röntgen (DVT Digitale Volumentomographie). Dieses Verfahren macht es möglich, ein sehr viel genaueres Bild von der vorhandenen Situation am Gebiss des Patienten zu erhalten. Zum Beispiel treten auf den entsprechenden Aufnahmen auch winzige Details wie Zahnwurzelspitzen, Blutgefäße, Nervenbahnen und Lymphbahnen in den Blick. Die detaillierte Form der Darstellung gibt dem Behandler die Chance, Eingriffe wie das Setzen von Zahnimplantaten und viele andere Maßnahmen schon im Vorfeld noch sorgfältiger zu planen. Und das sorgt nicht nur für eine insgesamt schonendere Vorgehensweise, sondern auch für verkürzte Abheilzeiten und bessere Behandlungsergebnisse.

• Detailgenaue Wurzelkanalbehandlung

• Individuelle Professionelle Zahnreinigung PZR und Prophylaxe für die ganze Familie

Meine weiteren Leistungen

Das gesamte Team beidentaxx – Die Zahnarztpraxis Britz“ folgt einer verbindlichen Leitlinie, auf die Sie sich verlassen können:

Wir sind da, um unseren Patienten für unterschiedlichste zahngesundheitliche Situationen und Anliegen durch fundierte Aus- und Weiterbildungen und den Einsatz modernster Technologien jederzeit die beste Lösung anzubieten. Dafür ebnen wir mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem umfassenden fachlichen Können den Weg und bringen mit individueller Hingabe und persönlichem Engagement immer ganzen Einsatz.

Unser Anspruch lautet, Patienten in allen Altersgruppen vom Kleinkind bis zum Senior angemessen zu versorgen und auch für Sie die perfekte zahnärztliche Familienpraxis in Berlin-Britz zu sein.

Zu meiner Homepage

Zur dentaxx Gruppe gehören im südöstlichen Stadtgebiet von Berlin zwei Zahnarztpraxen in Britz und Köpenick sowie das praxiseigene zahntechnische Meisterlabor.

Bei uns sind Tag für Tag sieben hochqualifizierte Zahnärzte gemeinsam mit über 20 hervorragenden zahnärztlichen Assistenzen und einem Team kompetenter Zahntechniker im Einsatz, um die professionelle zahnmedizinische Versorgung zahlreicher Patienten zu gewährleisten. Viele von ihnen finden auch aus dem Großraum Berlin und aus Brandenburg den Weg zu uns.

Am Standort Berlin-Britz ist Dr. med. Heinz-Henner Schreck mit seinem bestens eingespielten Team im Einsatz, während die dentaxx Partnerpraxis in Köpenick von Zahnarzt Frank Decke geleitet wird. Beiden Praxisinhabern gemeinsam ist die hohe Spezialisierung auf Teilgebiete wie die Ästhetische Zahnmedizin, die Implantologie und Prothetik – und beide führen ihre Praxen in einem sehr persönlichen, familiären Stil.

Charakteristisch für die Praxisatmosphäre im dentaxx Verbund ist die hohe medizinische Kompetenz der engagierten und zuvorkommenden Mitarbeiter, die in einem angenehmen Ambiente für ruhige Behandlungen ohne Stress und Hektik sorgen. Da wir Ihnen lange Öffnungszeiten und flexible Terminvereinbarungen bieten, haben Sie es auch als Berufstätiger leicht, Ihren Termin etwa sehr früh oder abends spät wahrzunehmen.

Sie finden „dentaxx – Die Zahnarztpraxis Britz“ am Britzer Damm 116 in Berlin-Britz.

Lernen Sie uns kennen!

Der Inhaber und zahnärztliche Leiter der dentaxx Zahnarztpraxis Britz kann auf eine langjährige, praktische Erfahrung in der therapeutischen Versorgung von Zahn- und Kiefererkrankungen zurückblicken. Damit steht Ihnen bei uns der erfolgreiche Spezialist und anerkannte Experte zur Verfügung, wenn Sie sich auch bei komplexen und schwierigen Befunden die schonende Therapie wünschen. Viele dentaxx Patienten schätzen Dr. med. Heinz-Henner Schreck als sympathischen und fachlich hervorragenden Zahnarzt und Implantologen.

Er selbst sagt über sich: „Die moderne Zahnmedizin verbindet auf einzigartige Weise mein Interesse an medizinischen Fragestellungen mit detailgenauer, handwerklicher Tätigkeit. So ist der Beruf des Zahnarztes für mich nicht nur ein Job, sondern meine Bestimmung. Es befriedigt mich jeden Tag aufs Neue, meine Patienten von Beschwerden zu befreien und zugleich mit hohem ästhetischem und funktionellem Anspruch zu arbeiten."

MVZ dentaxx - Die Zahnarztpraxis Britz

Bewertung vom 04.12.2019
4,8

Fürchterlich, hat überwiegend Euro- und Dollarzeichen im Kopf

Er hat meine Frau trotz Termin nicht behandelt weil sie vorerst nur eine Füllung im Zahn haben wollte und keine teuren Kronen. "Suchen Sie sich einen anderen Zahnarzt". Ein anderer hat dann die Füllung gemacht. Bei mir selbst ist bei einer Wurzelbehandlung ein Bohrer abgebrochen den er dann nicht aus dem Zahn rausbekommen hat. In einer anderen Praxis wurde die Bohrerspitze dann entfernt, hat mich 320 € gekostet.

Bitte lieber nicht zu diesem Zahnarzt gehen, es sei denn, man hat viel Geld für Kronen und Implantate,

dann ist er ausgesprochen nett.

Ich wollte mir nächstes Jahr Ober- und Unterkiefer erneuern lassen, aber nun doch lieber woanders.

Bewertung vom 04.12.2019
4,2

Völlig überzogene EGO

Wenn keine Aussicht auf großes Geldverdienen besteht läßt die Freundlichkeit schnell nach und schlägt in Arroganz um, macht dann die Kunden nieder. Er sei kein Arzt für Patienten die nur die Billigvariante wollen. Völlig überzogene EGO. Mitarbeiter sind nett und andere Zahnärzte und Schwestern entschuldigen sich für das arrogante Verhalten ihres Chefs. Nicht empfehlenswert!!!

Bewertung vom 18.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Was meine Behandlungen betrifft, Note 1 ! Bin seit 13 Jahren Patient bei Dr. Schreck!

Bewertung vom 27.08.2019
5,4

Unfreundliche Praxis

Schon beim Eintritt in die Praxis sind die Mitarbeiter unfreundlich. Solange es Geld kostet wird es mehrmals erwähnt. Stress unter Zahnarzt und Assistentin wird vor den Patienten ausgetragen. Fragen werden nicht beantwortet, man bekommt gesagt das nach der Behandlung eine Aufklärung stattfindet die niemals kommt. Erst wenn man selbst herausfindet was der Zahnarzt vorhat bekommt man die Zustimmung. Man wird zu Anwendungen gezwungen auch wenn es nicht möglich ist.

Keine Weiterempfehlung!!!

Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der besten Zahnarzt den Ich Kenne.

Ich gehe, zu keinem andrem Zahnarzt, außer Dr. Schreck. Er ist in jedem problem für mich da.Grade erst , seitdem ich einen schweren Unfall hatte, und den sorgen, die mir in den letzten zwei Jahren wiederfahren sind. Auf Dr. Schreck.kann mann sich immer verlassen. Wenn ich zu Ihm möchte , gibt es keine schwirigkeiten. Für mich ist er als Zahnarzt sehr wichtig.

84%Weiterempfehlung
7.015Profilaufrufe