Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Jan B. Schibenes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

In unserer Praxis betrachten wir den Menschen als einzigartiges Individuum und streben an, die Ursachen von Erkrankungen zu behandeln. Wir beginnen mi...

Implantologie:
In unserer Praxis legen wir besonderen Fokus auf die Implantologie, um unseren Patienten eine erstklassige Lösung für den Ersatz ...

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Behandlungsansatz.

• Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Studium von 1986 bis 1991 an der Charité Berlin.
  • 1991 zahnärztliche Approbation.
  • 1991 bis 1993 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der prothetischen Abteilung der Charité Uniklinik Berlin (Leiter Prof. Thierfelder).

Berufserfahrung

• 1993 bis 1994 Zahnarzt in der Praxis Dr. Olaf Tesch.
  • 1994 Praxisgründung in Praxisgemeinschaft mit Dr. Ulrich Wegener.
  • ab 2014 Umzug und Eröffnung der Zahnarztpraxis Dr. Schibenes & Kollegen am Standort Normannenstr. 1-2.

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Ich bin seit 16 Jahren bei Herrn Dr. Schibenes in Behandlung und kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen.
Es wird sich Zeit genommen, die Aufklärung ist immer top und das Ergebnis der Behandlung hervorragend.
Ich habe meine Frontzähne verändern lassen & die Ästhetik ist einsame Spitze, niemand würde erkennen das es sich um Veneers & Füllungen handelt.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Wir haben wegen Unzufriedenheit den Zahnarzt gewechselt und sind über Bewertungen zu Dr. Schibenes gekommen. Es war eine gute Entscheidung. Die Unruhe vor einem Zahnarztbesuch wurde uns genommen, die Schäden der Vergangenheit beseitigt, für uns war es der perfekte Wechsel. Die hohen Ansprüche, die Dr. Schibenes an sich und seine Arbeit hat, kommen uns zu Gute und das ohne Dollarzeichen in den Augen.

Das Beste, was uns und unseren Zähnen passieren konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Dr. Schibenes zeigt ein hohes Interesse an einer sehr guten Versorgung auch bei einem problematischen Zustand der Zähne. Er ist sehr freundlich und kann Bedenken nehmen. Er findet für alles eine Lösung und erklärt sehr genau, was machbar bzw. nicht machbar ist. Ich habe den Eindruck, dass er seine Arbeit sehr gewissenhaft ausübt und diese damit langfristig ein positives Ergebnis für den Patienten hat.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Bin seit vielen Jahren bei Dr. Schibenes und sehr zufrieden. Er ist ein Zahnarzt des Vertrauens, die ganze Familie ist bei ihm in Behandlung.
Es gibt keine langen Wartezeiten. Die Beratung ist hervorragend, das zuständige Labor arbeitet ebenso hervorragend, man geht zufrieden aus der Praxis. Obwohl Zahnarzt eigentlich immer leichte Bauchschmerzen verursacht, ist es beim nicht der Fall... also kann ihn wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Man fühlt sich kompetent beraten und gut aufgehoben. Herr Schibenes ist sehr sorgfältig und legt viel wert auf ein gutes Endergebnis. Das ganze Team ist super freundlich und man bekommt auch schnell einen Termin (wenn man z.B. mal vergessen hat das Bonusheft vor Weihnachten noch abzustempeln)

Kompetenter freundlicher Zahnarzt und sehr nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Dr. Schibenes urteilt treffsicher und unterbreitet realistische Behandlungsvorschläge. Er verfügt über aktuelle Geräte, die er zeitsparend einsetzt (z.B. computergesteuerte Keramikfräse) Seine Injektionen sind praktisch nicht spürbar. Er verfügt über handwerkliches Geschick und scheut sich nicht vor komplizierten Eingriffen.

Zahnarzt mit Format • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Von allen Arztpraxien anderer Fachbereiche, die ich immer wieder leider aufsuchen muss, ist die Zahnarztpraxis Dr.Schibenes mein Favorit ( und das bei einem Zahnarzt!!). Ich habe eine sehr lange und aufwändige Behandlungszeit hinter mir und glaube deshalb, über viel Erkenntnisse zu verfügen. Das Praxisteam, und ich gehe davon aus, Schwestern und Ärzte sind damit insgesamt gemeint, waren stets sehr freundlich, und bei Terminvergaben sehr entgegenkommend. Der Patient wird nicht über Lautsprecher aufgefordert, in ein bestimmtes Behandlungszimmer zu komme, er wird abgeholt, auch vom Arzt. Ich mußte nie lange warten, hatte kaum Zeit eine Zeitschrift aufzuzblättern. Die Behandlungsschritte werden erklärt, wenn erforderlich auch am Monitor gezeigt. Die Behandlungsräume sind mit moderner Technik ausgestattet. In der Praxis herrscht eine angenehme Athmosphäre. Dazu gehört schon viel Geschick setens des Chefs. Ich bin versucht, immer mal einen Grund für einen Vorstellungstermin zufinden (und das bei einem Zahnarzt!!!!).

Eine Arztpraxis auf hohem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Nachdem ich jahrelang von diversen Zahnärzten schlecht behandelt und abgezockt wurde, bin ich vor mehr als 10 Jahren bei Herrn Dr. Schibenes gelandet. Er wurde mir sehr empfohlen und ich hatte seitdem keine Ambitionen mehr, zu wechseln. Mit seiner Behandlung und seiner Arbeit bin ich sehr zufrieden. Er findet für alle Probleme eine Lösung, ist kompetent, aufmerksam, geduldig und er ist nicht am Profit interessiert, sondern an dem Wohl seiner Patienten und dem maximalen Erhalt des vorhandenen Zahnmaterials. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Seine Kronen "to go" sind der Hammer. Keine Überbrückung mit Provisorien, lange Wartezeiten und komplizierte Anpassungsszenarien mehr. Mit viel Liebe zum Detail fertigt Herr Dr. Schibenes die Cerex-Kronen an und das Ergebnis ist umwerfend. Damit konnte er auch meine Zahnlücken und Schiefstände korrigieren. Er dokumentiert seine Arbeit durch Fotos, so dass man die Vorher-Nachher-Bilder gut vergleichen kann.
Auch sein Team ist sehr kompetent und freundlich. Die Ausstattung der Praxis ist modern und sauber. Ich empfehle die Praxis immer mit gutem Gewissen weiter.

Mit Leib und Seele Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Das Team um Dr. Jan B. Schibenes begleitet mich und meine Zähne nun schon seit Jahren. Ich gehe dort immer wieder gern hin, auch wenn man das bei einem Arzt eher ungern sagen möchte. Die Beratung ist kompetent, die Arbeit ist genau und penibel, ein tolles Team, welches Hand in Hand arbeitet.

Sehr vertrauenswürdig und genau bei der Arbeit. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Jan Bernhard Schibenes & Kollegen

Dr. Schibenes wurde mir von einer sehr guten Freundin empfohlen, die ebenfalls sehr große Angst vorm Zahnarzt hat. Da ich ihr vertraue, habe ich mit der Praxis einen Termin bei ihm persönlich vereinbart. Schon beim Betreten der Praxis fällt auf: Das Team versteht sich gut, alle grüßen nett und man wird nicht als lästige Störung oder Belastung gesehen, wie ich es manchmal schon in Arztpraxen erlebt habe. Dr. Schibenes hat mich persönlich im Wartezimmer abgeholt und mit Handschlag und freundlichem Augenkontakt begrüßt. So etwas hatte ich bis dahin auch noch nie. Bisher musste ich immer ins Behandlungszimmer kommen. Sehr angenehm! Dann kam die Untersuchung. Ich habe den Arzt explizit auf meine Angst hingewiesen. Dadurch nahm er sich viel Zeit und war auch besonders vorsichtig mit dem Sauger bzw. dem "Puster." Dr. Schibenes hat eine unglaublich gleichmäßig ruhige Art und Stimme. Beim zweiten Termin hatte ich die professionelle Zahnreinigung. Auch hier: faire Preise nach Zeiteinsatz und keine Pauschale. Zudem eine sehr nette Zahnarzthelferin. Auch sie war sehr sehr geduldig und rücksichtsvoll. Hier wurde ich endlich ernstgenommen! Dann der Behandlungstermin: Der Arzt hat mich durch das Gespräch so abgelenkt, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass er die Betäubungsspritze schon in der Hand hält. Der Stich selbst war merkbar aber auszuhalten und von ruhigen Worten "jetzt mal tief einatmen" begleitet. Zwischendurch fragt er immer wieder: "Und? Ist auszuhalten? Schmerzen?" Die Behandlung selbst verlief wirklich schmerzfrei! Krass! Sein Ziel ist, so viel wie möglich vom Zahnmaterial zu erhalten (durch Füllungen) und nicht so viel wie möglich zu verdienen (durch Teil-/Vollkronen.) Man merkt bei jedem Satz: Der Typ lebt für seinen Beruf, es ist seine Profession! Wie er jede Füllung bis zur Perfektion poliert und dann auf dem Foto bewundert. Wahnsinn! Wenn mein erstes Erlebnis beim Zahnarzt bei so einem Arzt gewesen wäre, hätte ich mir 32 Jahre Angst und Panik ersparen können.

Absolute Empfehlung bei Angstpatienten! Endlich wurde ich ernstgenommen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert