Dr. Schibenes
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Schibenes
Dr. Schibenes ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schibenes oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Jan B. Schibenes

Cerec-Kronen
Professionelle Zahnreinigung
Parodontologie
Implantologie

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In meiner Praxis in der Normannenstr. 1-2 in Berlin sehen wir den Menschen als Ganzes, so individuell und einzigartig wie er ist. Deshalb ist es unser Ziel, erst die Ursache und dann die daraus entstandenen Erkrankungen zu behandeln. Wir möchten Sie umfassend beraten. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung und passen diese ...

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Mein Team und ich möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Normannenstr. 1-2 in Berlin oder kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 030/35122218 und lassen sich ausführlich beraten. Besonders die Implantologie zählt zu meinen Fachgebieten.

1. Implantologie

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck unserer zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Folgende Behandlungsfelder bieten wir Ihnen in der Normannenstr. 1-2 in Berlin an: Prophylaxe, Parodontitis und Prothetik.
Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt meine Zahnarztpraxis über eine gute technische Ausstattung.

1. Prophylaxe
  2. Kariesbehandlung
  3. Parodontitis
  4. Cerec

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Schibenes

Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit Leib und Seele Zahnarzt

Nachdem ich jahrelang von diversen Zahnärzten schlecht behandelt und abgezockt wurde, bin ich vor mehr als 10 Jahren bei Herrn Dr. Schibenes gelandet. Er wurde mir sehr empfohlen und ich hatte seitdem keine Ambitionen mehr, zu wechseln. Mit seiner Behandlung und seiner Arbeit bin ich sehr zufrieden. Er findet für alle Probleme eine Lösung, ist kompetent, aufmerksam, geduldig und er ist nicht am Profit interessiert, sondern an dem Wohl seiner Patienten und dem maximalen Erhalt des vorhandenen Zahnmaterials. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Seine Kronen "to go" sind der Hammer. Keine Überbrückung mit Provisorien, lange Wartezeiten und komplizierte Anpassungsszenarien mehr. Mit viel Liebe zum Detail fertigt Herr Dr. Schibenes die Cerex-Kronen an und das Ergebnis ist umwerfend. Damit konnte er auch meine Zahnlücken und Schiefstände korrigieren. Er dokumentiert seine Arbeit durch Fotos, so dass man die Vorher-Nachher-Bilder gut vergleichen kann. Auch sein Team ist sehr kompetent und freundlich. Die Ausstattung der Praxis ist modern und sauber. Ich empfehle die Praxis immer mit gutem Gewissen weiter."  Mehr

Bewertung vom 22.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr vertrauenswürdig und genau bei der Arbeit.

Das Team um Dr. Jan B. Schibenes begleitet mich und meine Zähne nun schon seit Jahren. Ich gehe dort immer wieder gern hin, auch wenn man das bei einem Arzt eher ungern sagen möchte. Die Beratung ist kompetent, die Arbeit ist genau und penibel, ein tolles Team, welches Hand in Hand arbeitet."  Mehr

Bewertung vom 15.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zahnarzt der Oberklasse

Dr. Schibenes ist ein aufmerksamer, einfühlender und geschickter Arzt. Besonders bei komplizierten Behandlungen zeigt er seine fachliche Kompetenz. Ausdrücklich gelobt sei seine technische Ausstattungen, die er auf dem aktuellsten Stand hält Überlegen ist seine Implantatbehandlung. Ich kann ihn vollumfänglich empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolute Empfehlung bei Angstpatienten! Endlich wurde ich ernstgenommen!

Dr. Schibenes wurde mir von einer sehr guten Freundin empfohlen, die ebenfalls sehr große Angst vorm Zahnarzt hat. Da ich ihr vertraue, habe ich mit der Praxis einen Termin bei ihm persönlich vereinbart. Schon beim Betreten der Praxis fällt auf: Das Team versteht sich gut, alle grüßen nett und man wird nicht als lästige Störung oder Belastung gesehen, wie ich es manchmal schon in Arztpraxen erlebt habe. Dr. Schibenes hat mich persönlich im Wartezimmer abgeholt und mit Handschlag und freundlichem Augenkontakt begrüßt. So etwas hatte ich bis dahin auch noch nie. Bisher musste ich immer ins Behandlungszimmer kommen. Sehr angenehm! Dann kam die Untersuchung. Ich habe den Arzt explizit auf meine Angst hingewiesen. Dadurch nahm er sich viel Zeit und war auch besonders vorsichtig mit dem Sauger bzw. dem "Puster." Dr. Schibenes hat eine unglaublich gleichmäßig ruhige Art und Stimme. Beim zweiten Termin hatte ich die professionelle Zahnreinigung. Auch hier: faire Preise nach Zeiteinsatz und keine Pauschale. Zudem eine sehr nette Zahnarzthelferin. Auch sie war sehr sehr geduldig und rücksichtsvoll. Hier wurde ich endlich ernstgenommen! Dann der Behandlungstermin: Der Arzt hat mich durch das Gespräch so abgelenkt, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass er die Betäubungsspritze schon in der Hand hält. Der Stich selbst war merkbar aber auszuhalten und von ruhigen Worten "jetzt mal tief einatmen" begleitet. Zwischendurch fragt er immer wieder: "Und? Ist auszuhalten? Schmerzen?" Die Behandlung selbst verlief wirklich schmerzfrei! Krass! Sein Ziel ist, so viel wie möglich vom Zahnmaterial zu erhalten (durch Füllungen) und nicht so viel wie möglich zu verdienen (durch Teil-/Vollkronen.) Man merkt bei jedem Satz: Der Typ lebt für seinen Beruf, es ist seine Profession! Wie er jede Füllung bis zur Perfektion poliert und dann auf dem Foto bewundert. Wahnsinn! Wenn mein erstes Erlebnis beim Zahnarzt bei so einem Arzt gewesen wäre, hätte ich mir 32 Jahre Angst und Panik ersparen können."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Neuer Lieblingsarzt

Alle, vom Empfang bis zur Ärztin, durch die Bank super nett und freundlich. Jeder Schritt wurde zuvor erklärt, offene Fragen freundlich beantwortet. Fühle mich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schibenes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schibenes.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 24.08.2019

Knochenaufbau – So entsteht ein stabiles Fundament für Zahnimplantate