Dr. med. dent. Jochen Loth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dr. Jochen Loth und Maike Heinig

Sind Sie Dr. med. dent. Jochen Loth?

• Endodontologie

Standort: Dr. Jochen Loth und Maike Heinig

Ich bin seit 1997 ungefähr also sprich mein halbes / ganzes Leben schon bei dr. Jochen loth ! & ich hatte wirklich noch nie Beschwerden oder jegliche bedenken bei ihm . Er ist wirklich ein super Zahnarzt , den ich auch jedem empfehlen würde ! Die Kollegin/innen kennen mich schon sehr lange & sie sind alle unglaublich lieb & nett & einfühlsam. Ich habe mich jedesmal richtig wohl gefühlt & wusste genau ich bin in guten Händen ! Danke an das ganze Team . Ihr seit einfach klasse ??

Der tollste & freundlichste Arzt , den ich kenne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Jochen Loth und Maike Heinig

Als Angsthase bei Zahnarztgängen möchte ich die sehr gute Behandlung (und Betreuung) durch Dr. Loth gern weiter empfehlen. Nicht nur, dass er sehr, sehr vorsichtig die Anästhesie vornahm, er hatte stets einen Blick auf mich und erkundigte sich regelmäßig nach meinem Wohlbefinden. Behutsam ist er auf meine Wünsche eingegangen: Es gab auch den Gummiball zum Festhalten für den Angsthasen.

Die beiden Zähne, die gezogen werden mussten, konnten ohne (!) Schmerzen extrahiert werden.

In einer späteren Sitzung, nach Ausheilung, wurden die Nachbarzähne für eine Brücke über die entstandene Lücke sehr sorgfältig, beinahe akribisch, vorbereitet und beschliffen. Das machte auf mich einen großen Eindruck, weil ich nicht gedacht hätte, dass sich ein Zahnarzt so viel Mühe macht. Erlebt habe ich solch eine an Perfektion grenzenden Einsatz auch noch nicht. Schon allein die Lupenbrille zu sehen ist ein "Erlebnis wert". ... allein der Biss beim Provisorium wurde genauestens angepasst.

In der nächsten Sitzung wurde dann die Brücke eingesetzt. Das Provisorium wurde zuvor VORSICHTIG entfernt. Die Brücke passte sehr gut. An einer Stelle wurde leicht nachgeschliffen. Auch das tat nicht weh. Eine Anästhesie war nicht erforderlich. Aber das Beste ist: Die eingepassten Zähne sehen wirklich sehr, sehr gut aus. Die Farbe stimmt. Die Form der neuen Zähne scheint wie natürlich. ... also nicht 0-8-15-in-den-Mund-gestellt. Wirklich schick. Sieht aus wie echt! ... und es beißt sich gut.
In die Pflege der neuen Zähne wurde ich auch gleich praktisch eingewiesen.

Ich kann nun sagen, meine Angst hat sich gelegt. Ich habe Vertrauen gefasst. Die Schmerzen – das Pieksen bei der Anästhesie zur Extraktion – hielten sich in Grenzen. Das Abschleifen der Zähne zum Einsatz der Brücke ist vorbildlich gewesen.
Und zum Schluss sieht das Ergebnis aus wie echt: wie echte Zähne. Ich kann gut beißen und fühle mich wie ein "ganzer" Mensch.

Zahnarzt Dr. Loth ist sehr zu empfehlen. Einfach selbst ausprobieren.

Zahnarzt Dr. Loth sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

...Dr. Loth zu bewerten. Ich fang mal bei den positiven Dingen an:
Dr. Loth nimmt sich ausreichend Zeit für die Eingriffe, erklärt diese auch detalliert zuvor und während der Behandlung. Er fragt während der Behandlung immer wieder nach dem Wohlbefinden des Patienten und ist stets bemüht, schmerzhafte Behandlungen weitestgehend zu vermeiden. Er harmoniert alles im allen recht gut mit dem Praxisteam, was den Eindruck verstärkt, sich in den Händen eines eingespielten Teams zu befinden. Bei schwierigen Situationen scheut er sich auch nicht, mal einen Kollegen um Rat oder zweite Meinung zu fragen.
Allerdings machte er auf mich den Eindruck eines sehr eifrigen Arztes, was sich darin äußerte, dass immer neue Zähne angefasst und \"repariert\" werden mussten. Und beim nächsten Termin wieder einer und noch einer... Nun bin ich als nicht-Mediziner natürlich nicht in der Lage, fundiert zu bestimmen, ob der jeweilige Eingriff zum genauen Zeitpunkt auch absolut notwendig sein muss. Aber insgesamt verlor ich bald den Überblick, wie viele offene Baustellen sich da noch in meinem Mund befinden.
Und als Privatpatient musste ich leider schon zu häufig die Erfahrung machen, dass bei \"unsereins\" viel mehr als notwendig gemacht wird, da auch mehr abgerechnet werden kann. Bevor ein falscher Eindruck entsteht: ich möchte Dr. Loth genau dieses auf keinen Fall unterstellen! Ich glaube sogar, dass er einer der wenigen Ärzte ist, der genau die nicht ausnutzt bzw. bis zum äußersten Ende der Fahnenstange ausreizt. Als Zahnarztmuffel und \"Privat\"-gebranntes Kind stehe ich aber einer solchen Vielzahl an Baustellen immer sehr kritisch gegenüber.

Fazit: die Eingriffe, die gemacht wurden, wurden mit großem Zeitaufwand und - so weit ich das zu beurteilen in der Lage bin - auch fachkundig ausgeführt. Ich fühlte mich im Großen und Ganzen auch gut beraten, leide aber wie wohl die allermeisten Patienten darunter, dass mangels medizinschem Fachwissens auf die Ausführungen des Arztes vertraut w

Es ist nicht ganz leicht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert