Dr. med. dent. M.Sc. Derk Siebers

Ästhetische Zahnheilkunde
Wurzelbehandlung
Zahnersatz
Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Dr. Derk Siebers MSc, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Derk Siebers

1985Approbation als Zahnarzt
Verschiedene assistenzzahnärztliche Tätigkeiten und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin, Polikliniken Nord, Abteilung für klinische Prothetik
1990Erlangung der zahnmedizinischen Doktorwürde der FU Berlin
1991Niederlassung in freier Praxis in Berlin-Charlottenburg, Kantstraße, Gemeinschaftspraxis
1991Gründungsmitglied und 1.Vorsitzender des ZSB, Zahnärztliche Studiengruppe Berlin e.V., Vereinsregister Nummer 12973Nz (www.zsbev.de)
2001Umzug und Neugründung der heutigen Einzelpraxis in Berlin-Charlottenburg
2003Spezialist Implantologie, Eintrag im Implantologenregister des DGI
2007Master of Science in Oral Implantology (DGI)

Über Dr. med. dent. Derk Siebers

• Master of Science in Oral Implantology
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde
  • Ständige Fortbildungen in allen Gebieten der Zahnmedizin
  • Postgraduales Studium zum Master of Science in Oral Implantology an der Steinbeiß-Hochschule Berlin, seit Oktober 2005.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantate stellen heute eine zuverlässige und funktionell perfekte aber auch ästhetisch-kosmetisch hervorragende Behandlungsmethode zur Versorgung von Zahnlücken dar und weisen eine ausgesprochen gute Langzeitprognose auf. Wir arbeiten nur mit Implantaten marktführender Hersteller und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Parodontitis (Zahnbetterkrankung, Parodontose) ist eine entzündliche, durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zeichnet sich durch eine ständig fortschreitende, individuell sehr unterschiedlich schnelle, Zerstörung der für die Verankerung des Zahnes verantwortlichen Strukturen aus - insbesondere Zahnfleisch und Knochen. Das Gefährliche an dieser Erkrankung ist, dass sie im Anfangsstadium vom Patienten oft nicht bemerkt wird.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne, gleichmäßige Zähne und gesundes Zahnfleisch schaffen einen harmonischen ästhetischen Gesamteindruck Ihres Gesichtes. Sie geben Ihnen ein sicheres Auftreten und stärken Ihr Selbstbewusstsein. Die optimale Ästhetik kann aber bereits durch kleinste Unregelmäßigkeiten - wie Schwellungen und Rötungen des Zahnfleisches, Verfärbungen, Zahnlücken, Defekte oder Karies - gestört werden. Eine Korrektur dieser kosmetisch-ästhetisch störenden Defekte ist oft viel einfacher als Patienten vermuten. In der modernen ästhetischen Zahnmedizin steht uns eine Vielzahl nicht invasiver oder minimalinvasiver Therapieverfahren zur Verfügung, um Ihre kleinen Zahndefekte zu beseitigen.

• Wurzelbehandlung

• Zahnersatz

• Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

Der Nerv eines Zahnes kann sich aus verschiedenen Gründen entzünden. Meistens entsteht die Entzündung durch Bakterien, die über ein Loch im Zahn in den Nerv eindringen und dann von dort bis zur Wurzelspitze wandern können. Aber auch durch Unfälle oder eine Zahnbehandlung kann es zu einer Entzündung des Zahnnervs kommen. Resultat: Der Nerv stirbt ab. Die Wurzelentzündung erkennt man auf dem Röntgenbild anhand eines hellen, spitzen Dreiecks über dem linken Zahn.

• Zahnersatz

Warum müssen fehlende Zähne ersetzt werden?

Zahnlücken sind nicht nur ausgesprochen hässlich, sie bringen auch die Nachbarzähne in Unordnung. Dem Gegenzahn fehlt der Druck, die Nachbarzähne können beginnen, zu wandern. Das hat Einfluss auf Biss- und Kaufähigkeiten. Es kommt zu Fehlbelastungen. Chronische Kopfschmerzen können die Folge sein!

• Zahnreinigung

Gesunde Ernährung und Vorbeugemaßnahmen können das Entstehen der durch Plaque, das ist bakterieller Zahnbelag, bedingten Krankheiten wie Karies, Gingivitis und Parodontitis vermeiden. Außerdem trägt die Zahnreinigung dazu bei, bereits mit Füllungen, Kronen usw. versorgte Zähne und im Rahmen einer Parodontaltherapie (Zahnbettbehandlung) gereinigte Zahnfleischtaschen vor einer erneuten Erkrankung zu bewahren.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Dr. Siebers

19.07.2021 • Alter: über 50

Verständnisvoller und kompetenter Arzt, super nettes Team!

Ein wirklich phantastisches Team mit ganz viel Geduld, Zeit und Verständnis.

Es brauchte viele gute Gespräche bis ich bereit war den Eingriff vornehmen zu lassen.

3 Implantate auf einmal waren eine sehr große Herausforderung für mich.

Die OP ist so gut verlaufen, das ich nicht ein einziges mal danach Schmerzen hatte. Ich bin begeistert und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Angstpatienten sind hier sehr gut aufgehoben.

01.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Behandlung

Nach einiger Unzufriedenheit mit anderen Zahnärzten kam ich auf Empfehlung zu Herrn Dr. Siebers. Das war eine gute Empfehlung! Meine Zahnprobleme wurden exakt untersucht, es gab eine verständliche Erklärung und vor allem eine Behandlung, von der man jederzeit durch Präzision, zügigen Ablauf und einwandfreies Ergebnis beeindruckt wurde. Sehr kompetent!

01.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr lieber und engagierter Arzt

Terminvorgaben ging sehr schnell und die Behandlung ging auch reibungslos.

Sehr nette Mitarbeiter und Assistenten.

Praxis wirkt sehr gut aufgestellt und professionell.

Weiterempfehlung auf jeden Fall.

23.06.2021

Beste Behandlung

Ohne Schmerzen, schnell, freundlich einfach Spitze.

Gute Aufklärung auch im Vorfeld. Keine Frage das ich immer wieder zum Doktor Siebers gehen würde..

18.06.2021

Keine Schmerzen

0bwohl ich - immerhin 81 Jahre alt - am 15.06.2021 vier Implantate erhalten habe, bin ich bis heute ohne Schmerzen und andere Nebenwirkungen geblieben.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.04.2021