Dr. med. dent. M.Sc. Elio Adler

Funktionstherapie (Gnathologie)
Multimediale Beratung
Prophylaxe
Wurzelkanalbehandlung

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Elio Adler

Studium in Frankfurt/M.
Seit bis 1996in Berlin
Seit bis 1999Selbständig in eigener Praxis
Gutachter, Referent

Praxisphilosophie

SERVICE & KOMPETENZ

Besuche in unserer Praxis sollen so angenehm wie möglich sein, deshalb haben wir unser Praxiskonzept auf den unserer Meinung nach wichtigsten Säulen einer guten Zahnarzt-Patienten-Beziehung aufgebaut: Service und Kompetenz!

DIE SERVICEPRAXIS

• genaue Terminplanung durch Time-Management-System
  • Kurze Wartezeiten - bei call at work Terminen: keine Wartezeit!
  • Schonende Behandlungsmethoden
  • Multimediale Patientenberatung
  • Digitales Röntgen mit verringerter Strahlenbelastung und verbesserter Auswertbarkeit der Bilder
  • Intra-Oral-Kamera: Wenn Sie möchten, sehen Sie Ihre Zähne "live" & kostenlos auf dem Bildschirm am Behandlungsstuhl
  • Getränke im Wartezimmer
  • Keine finanziellen Überraschungen: Die Höhe Ihrer Investition bestimmen Sie bevor die Behandlung beginnt
  • Unabhängig von der Versicherungsart: Voller Zugang zu modernster Zahnheilkunde
  • Hilfe bei der Korrespondenz mit Versicherungen und Krankenkassen
  • Gutes Klima: Unsere Praxisräume sind klimatisiert
  • 24 h - Notrufnummer für unsere Patienten
  • english spoken

DIE KOMPETENZ

Die Zahnmedizin ist ein umfangreiches Fachgebiet. Durch moderne Technik, ständige Weiterbildung und kompetente Kooperationspartner, gewährleisten wir Behandlungen auf dem neusten Stand der Wissenschaft.

Unsere Arbeitsweise soll Schäden vorbeugen und den Erhalt der Zahn- und Mundgesundheit, der "Oral-Wellness" fördern. Höchste Präzision (z.B. durch den Einsatz von Lupenbrillen) und ständige Qualitätskontrollen sind für uns selbstverständlich.

ZahnÄrztePraxis Dr. Elio Adler in Berlin

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Schnarch- und Schlafapnoetherapie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der Begriff "Ästhetische Zahnheilkunde" ist noch recht neu... denn der Wunsch nach einem schönen Lächeln kann erst seit wenigen Jahren erfüllt werden. In dieser Zeit haben sich verschiedene Techniken etabliert, mit denen es uns möglich ist, Ihre individuellen, ästhetischen Wünsche zu erfüllen. Die Ästhetische Zahnheilkunde ist kein isoliertes Fachgebiet sondern ist mit den verschiedenen Grunddisziplinen der Zahnmedizin eng verbunden. Dies reicht von der kleinen Füllung vorderer Zähne bis zu umfangreichen Sanierungen der gesamten Kiefer. Kleine und große Maßnahmen haben aber etwas gemeinsam: Sie sind unauffällig aber wirkungsvoll!

Der Wunsch nach festsitzenden "dritten Zähnen" kann heutzutage oft realisiert werden. In den Kiefer eingepflanzte Implantate sind hierfür die Basis. Wir bieten modernste Implantologie mit computer-gestützter Planung und Operation.

• Schnarch- und Schlafapnoetherapie

Schnarchen schadet nicht nur der Partnerschaft, sondern kann in Fällen von Atemaussetzern auch massive gesundheitliche Schäden verursachen. Dr. E. Adler ist bundesweit einer der wenigen von der zuständigen Fachgesellschaft zertifizierten Zahnärzte und kann in Zusammenarbeit mit Schlafmedizinern oft helfen. Für angenehme Ruhe und für genug Luft.

Unsere Leistungen für Sie:

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst

• Bleaching

• Digitales Röntgen

• Funktionstherapie (Gnathologie)

• Behandlung von Patienten mit Zahnarztangst

Dass Sie keine Angst vor uns haben müssen, ist leicht gesagt; Wenn Sie es erlebt haben, werden Sie es glauben. Wir gehen auf Sie ein. Durch ruhige, vorsichtige Behandlung und individuell auf Sie abgestimmtes Vorgehen, gewinnen Sie Vertrauen. Es wird keinerlei Schmerzen geben. Nicht die Angst, sondern Sie beherrschen die Behandlung.

• Bleaching

Wenn die Zähne zwar sauber, aber immer noch nicht hell genug sind, kann die Zahnfarbe aufgehellt werden. Die bei uns eingesetzten Verfahren verursachen keinerlei Schäden, sondern ganz einfach: ein strahlenderes Lächeln.

• Digitales Röntgen

Durch digitales Röntgen erhalten Sie Aufnahmen, deren Auswertbarkeit gegenüber konventionellen Bildern deutlich verbessert ist. Und das Beste: die Strahlenbelastung ist viel geringer als beim "normalen" Röntgen. Wenn Sie es möchten, senden wir Ihnen Ihre Orginal-Bilddateien (im .tif-Format) auch als E-Mail nach Hause oder zu mitbehandelnden Ärzten.

• Funktionstherapie (Gnathologie)

Wer im Leben oft "die Zähne zusammenbeißen" muß oder nachts durch Knirschen und Pressen den Streß des Tages abbaut, schadet seinen Zähnen, den Kiefergelenken und der Kaumuskulatur. Langzeitschäden sind die Folge - deren Vermeidung unser Ziel. Wenn Zahnersatz angefertigt wird, so muß dieser so optimal wie möglich an Ihre individuellen anatomischen Bedingungen angepasst werden. Spezielle Messungen und Registrierungen helfen dabei.

• Kieferorthopädie

Die richtige Zahnstellung ist nicht nur eine Frage der Schönheit. Medizinische Gründe sind meist ebenso wichtig. Wir arbeiten mit mehreren Spezialisten zusammen.

• Kinderbehandlung

Gerade kleine Patienten brauchen besondere Aufmerksamkeit. Durch spielerischen Umgang lernen sie Zahnarztbesuche kennen. Wir bieten die Teilnahme an besonderen Prophylaxesitzungen für Kinder und Jugendliche an. Sogar die gesetzliche Krankenversicherung trägt hierfür vollständig die Kosten. Spezielle Fortbildungen, auf Kinder abgestimmte Materialien und ein auf das jeweilige Lebensalter abgestimmtes Betreuungskonzept runden unser Angebot für junge Patienten ab.

• Knochen-Aufbau

Geht Kieferknochen durch Abbau verloren kann er in einigen Fällen wieder regeneriert werden. Gut, wenn sich dadurch gefährdete Zähne retten lassen. Auch Implantate brauchen ein ausreichendes Maß an Knochenangebot, um stabil inseriert werden zu können. 3-Dimensionalen Knochenaufbau mittels Knochenersatzmaterial, Membranen und Eigenknochen führen wir regelmäßig durch.

• Multimediale Beratung

Was ist das Beste, um sich ein Bild von etwas zu machen? Es sehen! Wenn Sie möchten, sehen Sie mit der Intraoralkamera Ihre Zähne "live" & kostenlos auf dem Bildschirm am Behandlungsstuhl. Durch Computer-Simulation können Sie meist vor der Behandlung sehen, wie ein mögliches Ergebnis aussehen kann. Behandlungsalternativen können so simuliert werden. Das erleichtert Entscheidungen und gibt Ihnen Sicherheit.

Was das Fundament für ein Haus ist, ist der Zahnhalteapparat (=Parodont) für den Zahn. War früher ein "Parodontose-Zahn" stets verloren, gibt es heute eine Vielzahl an Möglichkeiten solche Zähne zu erhalten. Wir werden Ihr individuelles Parodontitis-Risiko einschätzen und entsprechende präventive oder therapierende Maßnahmen empfehlen.

• Prophylaxe

Krankheiten verhindern ist besser als heilen - "Prophylaxe" ist der Weg zum Erhalt der eigenen Zähne und ein wichtiger Schritt zur "Oral-Wellness". Die Zähne werden glatt, sauber, heller und vor allem: bleiben gesund!

• Wurzelkanalbehandlung

Zähne erhalten ist besser als Zähne ziehen. Wenn der Zahnnerv im Zahn erkrankt (d.h. entzündet oder abgestorben) ist, muss er aus dem normalerweise sterilen Gangsystem im Zahninneren entfernt werden und die leeren Gänge bakteriendicht verschlossen werden. Die Behandlung ist schmerzfrei. Es stehen Ihnen modernste Instrumente, Lupensysteme und engagierte Behandler zur Verfügung.

• Zahnschmuck

Schick und "In": Kleine Steinchen oder Motive werden auf den Zahn geklebt. Die Zahnsubstanz wird dabei nicht beschädigt. Und wenn er Ihnen eines Tages nicht mehr gefallen sollte, lässt sich der Zahnschmuck einfach wieder entfernen.

Weitere Leistungen in unserer Praxis:

01.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt zu empfehlen

Freundliche helle Zahnarztpraxis. Sehr nettes Personal. Ich kann Dr. Adler uneingeschränkt empfehlen. Er arbeitet sehr gründlich, hat mir alles genau erläutert und meine Ängste Ernst genommen. Ich fühle mich bei ihm in sehr guten Händen, toller Zahnarzt!

19.09.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnarzt!

Herr Dr. Adler ist sehr ruhig und ausgeglichen, erklärt jeden Behandlungsschritt und nimmt damit die Angst. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Dank regelmäßiger Prophylaxe in der Praxis muss auch kaum noch behandelt werden. Herr Dr. Adler ist ein Ästhet, was sich auch in den gefertigten Kronen etc. zeigt.

Kommentar von Dr. M.Sc. Adler am 21.09.2019

Vielen Dank. Was soll ich sagen? Mein Team und ich freuen uns sehr! Alles Beste, E. Adler

03.09.2018

ein tolles team

alles wie geplant verlaufen.klasse! IMMER WIEDER GERNE:

05.08.2018

Der beste Zahnarzt, den ich je hatte.

Absolut kompetent in allen Bereichen, vom Wartezimmer bis zur zahnärztlichen Behandlung.

02.08.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Hochkompetenter Zahnarzt und moderen Zahnarztpraxis

Seit einigen Jahren lebe ich im Ausland, dennoch lasse ich mich nach Möglichkeit weiter von Herrn Dr. Adler in Berlin behandeln. Warum? Weil dies nach meiner Ansicht der beste Zahnarzt ist, bei dem ich bisher in Behandlung war! Vor vielen Jahren begab ich mich bei ihm in Behandlung nach zwei zuvor fehlgeschlagenen Implantatbehandlungen bei anderen Zahnärzten/Kiefernorthopäden. Nach gründlicher Untersuchung erkannte Herr Dr Adler das zugrundeliegende, vorher nicht festgestellte anatomische Problem sofort und setzte mir sodann in entsprechend korrekter Weise ein neues Implantat ein. Mit diesem bin ich auch heute noch und nach vielen Jahren sehr zufrieden. Herr Dr. Adler führte weitere Behandlungen bei mir durch (Kronen, Teilkronen, Inlays und Füllungen an freiliegenden Hälsen der Eckzähne). Auch diese Behandlungsresultate sind allesamt zu meiner vollkommensten Zufriedenheit. Die Behandlungen durch Herrn Dr. Adler erfolgen zügig (Cerec!), sehr präzise und schmerzfrei. Er ist einfühlsam und gibt sich die größte Mühe, die Behandlung für den Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Beratung erfolgt zielorientiert und punktgenau ('was ist die beste Lösung für den Patienten?'). Erstellte Kostenvoranschläge entsprachen bei meinen Behandlungen den tatsächlichen Kosten. Die Zahnprophylaxe in der Praxis Dr. Adler wird sehr gründlich und unter sehr guter Pflegeberatung durchgeführt.

Fazit: Die Praxis Dr. Adler erfüllt das Anforderungsprofil einer modernen, hoch kompetenten und patientenorientierten Zahnmedizin zu 100 Prozent!

Kommentar von Dr. M.Sc. Adler am 02.08.2018

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie mit viel Mühe und Detailreichtum erstellt haben. Ein tolles Bonbon zum Feierabend. Herzliche Grüße E. Adler

Letzte Aktualisierung28.05.2019

Danke , Dr. M.Sc. Adler!