Dr. med. dent. M.Sc. Esther Kluk

Digitale Volumentomographie
Digitale Volumentomographie
Digitale Orthopantomographie
Digitale Orthopantomographie

ich heiße Dr. Esther Kluk und bin Spezialistin für Implantologie und Fachzahnärztin für Oralchirurgie. Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen.

Meine Spezialisierung liegt in der Implantologie. Wir sind Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI) und KonfiDents-Partner, daher stehe ich für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Ich setze täglich Implantate und arbeite mit meinem Team hierbei nach den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Implantattherapie. Hierzu zählt ebenfalls die Therapie periimplantärer Erkrankungen. Zu meinem weiteren Leistungsspektrum gehören sämtliche Eingriffe der präprothetischen und zahnärztlichen Chirurgie sowie der Paradontalchirurgie und intraoralen plastischen ästhetischen Chirurgie.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ausführlich über sämtliche Therapiemöglichkeiten. Die empathische, zuverlässige und vor allem den höchsten Ansprüchen genügende Behandlung eines jeden Patienten steht hierbei für mich an absolut vorderster Stelle.

Ich freue mich darauf Sie schon bald in unserer modernen Praxis in Berlin-Grunewald begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Behandlung zu erarbeiten.

Gemeinsam schaffen wir den bestmöglichen Therapieerfolg! Bitte vereinbaren Sie hierzu telefonisch oder per Mail einen Termin bei mir!

Herzlichst,

Ihre Dr. Esther Kluk

Zu meiner Person

Nachfolgend freue ich mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte aufzulisten. Wir bieten sämtliche Eingriffe der intraoralen Kieferchirurgie nach dem momentanen Stand des Wissens an. Die Behandlungen können bei Bedarf auch in Allgemeinanästhesie (ITN) erfolgen. Wir verfügen über einen modern ausgestatteten und sich auf dem neuesten Stand der Technik befindlichen OP-Bereich und können sämtliche Eingriffe sicher und zuverlässig durchführen. Bei allen oralchirurgischen Eingriffen steht natürlich durch Anwendung mikrochirurgischer Präzision die Ästhetik im Vordergrund.

• Weitere Kieferchirurgie

• Einzel- und Mehrfachimplantationen unter besonderer Berücksichtigung der Transplantationstechniken von Hart- und Weichgewebe
    • Komplexe Implantattherapie: Minimalinvasive Chirurgie der Kieferhöhlen mit anspruchsvollen augmentativen Maßnahmen, z.B. externer Sinuslift, Knochentransplantation
    • Navigationsgestützte Implantatchirurgie
    • Sofortimplantationen
    • Therapie periimplantärer Entzündungen (Periimplantitis) nach einem eigens entwickelten klinischen work-flow
  • Weitere Kieferchirurgie

Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie decke ich natürlich alle Bereiche rund um die Kieferchirurgie ab. Diese dienen auch der weiterführenden implantologischen Behandlung (Vor- und Nachsorge).

• Präprothetische Chirurgie (z.B. Schlotterkammentfernung, Fibromentfernung, Zungen- und/oder Lippenbändchenverlagerung, Vestibulumplastik sowie der Knochenaufbau bzw. die Knochentransplantation)
    • Zahnärztliche Chirurgie (z.B. Weisheitszahnentfernung, Freilegung retinierter Zähne, Wurzelspitzenresektion, Kieferzysten- und Kiefertumorentfernungen, Knochenbiopsie als diagnostische Gewebeprobe)
    • Parodontalchirurgie (z.B. Rezessionsdeckung, Freies Schleimhauttransplantat,  Bindegewebstransplantat, offene Kürettage)

• Meine Tätigkeitsschwerpunkte

Die Implantologie ist meine Leidenschaft! Direkt nach meinem Studium der Zahnmedizin in Berlin orientierte ich mich in Richtung Implantologie. Hierbei war es für mich zunächst unabdingbar die komplexe Theorie der Implantologie allumfänglich zu erlernen. Deshalb promovierte ich in diesem Bereich und absolvierte den Master-Studiengang „Master of Oral Implantology“ an der Goethe-Universität Frankfurt. Parallel dazu setzte ich meine ersten Implantate. Mein Lehrer war auch mein damaliger Doktorvater und jetziger Kollege Prof. Dr. Dr. Michael Stiller. Nach der schier unendlichen Wissensanhäufung in der theoretischen und praktischen Implantattherapie, setze ich heutzutage täglich Implantate und führe äußerst komplexe Implantattherapien durch. Ich bin ebenfalls Fachzahnärztin für Oralchirurgie und Autorin von wissenschaftlichen Publikationen.

• Unsere Praxis

Als Gast in unserer modern und auf höchstem technischen Niveau ausgestatteten Praxis im schönen Berlin-Grunewald möchten wir, dass Sie sich wohl und komfortabel fühlen. Daher werden Sie von unserem Team freundlich empfangen. In einem persönlichen Gespräch bespreche ich mit Ihnen ausführlich die Therapiemöglichkeiten und erarbeite gemeinsam mit Ihrem behandelnden Zahnarzt eine auf Sie zugeschnittene Behandlung.

Wir sind eine klassische Überweiserpraxis und arbeiten auf Basis eines Zielauftrages. Damit sind wir Dienstleistungspartner für unsere zahnärztlichen Kollegen, um Ihnen die optimale Therapie bei Ihrem Zahnarzt des Vertrauens zu ermöglichen.

• European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Wir sind Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als 15 000 jährlichen Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

• KonfiDents-Partner

Als KonfiDents-Partner agieren wir in einem deutschlandweiten Netzwerk kompetenter Praxen mit dem Ziel, unser akkumuliertes Wissen und Können einer breiten Patientenschicht zukommen zu lassen und durch kontinuierliche Weitergabe des Wissens an die jüngere Kiefer- und Oralchirurgengeneration den Fortbestand der Institution zu ermöglichen. Damit haben Sie als Patient die Garantie, auch in Zukunft gut, vertrauensvoll und voller Zuversicht behandelt zu werden – so wie es der Kern des Wortes „confidence“ aus dem englischen abgeleitet versinnbildlicht.

Weitere Informationen über mich und meine Praxis

MVZ Stiller

17.07.2020

Professionalität pur 5 Sterne - Note 1+

Geplagt von einer Bindegewebsschwäche an den Zahnhälsen, wurde ich zu Frau Dr. Kluck überwiesen.

Gleich bei der Anamnese wurde mir bewusst, dass es sich hier um eine überaus talentierte Chirurgin handelt. Der operative Eingriff bestätigte mich in meiner Annahme. Es wurde Gewebe aus dem Gaumen entnommen und an drei freiliegenden Zahnhälsen befestigt. Ruhig, konzentriert und mehr als versiert nahm sie die OP vor. Es gab im Verlauf des Heilungsprozesses keinerlei Komplikationen.

24.02.2020

Sehr zu empfehlen!!!

Alles ist bestens verlaufen. Frau Dr. Kluk ist sehr zu empfehlen!

Kommentar von Dr. M.Sc. Kluk am 05.03.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Herzlichen Grüße Ihre Dr. Esther Kluk

31.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

So gehen Implantate!

Ich habe schon viele Zahnarztbesuche hinter mir. Ich hatte ebenfalls Implantate bekommen. Ich weiß also wovon ich spreche. Ich hatte Implantatverluste, Entzündungen, also insgesamt immer sehr viele Probleme damit. Die meisten Zahnärzte setzen Implantate, weil es lukrativ ist. Aber nur die wenigsten können es wirklich. Das weiß ich nun! Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben jemals problemlos mit meinen Implantaten zu leben. Über eine Empfehlung bin ich an Dr. Kluk gekommen. Aufgrund meiner Leidensgeschichte war ich zunächst sehr skeptisch. Das Erstgespräch war sehr nett, freundlich und sie schien kompetent. Dieses Gefühl hatte ich allerdings auch in der Vergangenheit bei den anderen Ärzten. Doch als ich dann mit der Behandlung begonnen habe, fühlte ich mich das erste Mal wirklich gut aufgehoben. Dr. Kluk ist ein Profi!!! Jeder Handgriff sitzt, sie stahlt eine so unglaubliche Ruhe aus und ist dabei stets dem Patienten zugewandt. Nach der mehrmonatigen Behandlung kann ich jetzt sagen, dass das Ergebnis nicht nur zufriedenstellend ist, sondern meine Erwartungen auch weitaus übertroffen hat. Frau Dr., ich danke Ihnen für Ihre Mühen! Und ich schließe mich den vorherigen Bewertern an! Frau Dr. Kluk ist ABSOLUT zu empfehlen!

Kommentar von Dr. M.Sc. Kluk am 11.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre überaus freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne stehe ich Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Herzlichen Grüße Ihre Dr. Esther Kluk

14.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Es sollte mehr Ärzte wir Frau. Dr. Kluk geben.

Frau Dr. Kluk ist eine ausgesprochen empathische und einfühlsame Ärztin. Diese Aspekte mindern jedoch nicht ihre hohe Professionalität und Kompetenz. Alle Eingriffe, die sie bei mir vornahm waren nahezu schmerzfrei. Durch ihre ruhige, freundliche Art konnte ich ebenso vertrauensvoll- wie auch relativ entspannt - in die Behandlungen gehen. Mein Fazit: Ich würde mich immer wieder von ihr behandeln lassen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Kluk am 28.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Bei Bedarf, hoffe ich Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Ihre Dr. Esther Kluk

03.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hochprofessionell, einfühlsam und fachlich absolut erstklassig

Frau Dr. Kluk ist das absolut Beste, was mir je begegnet ist !!- Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe schon eine langjährige und oft genug auch schmerzhafte Zahnbehandlungs - Laufbahn hinter mir. Ich bin 57 Jahre, war seit meiner Jugendzeit in regelmäßiger zahnärztlicher Behandlung und habe schon viel erlebt und erfahren müssen. Seit ca. 13 Jahren trage ich 10 Implantate mit mir herum, wovon nun eines eine Periimplantitis ausgebildet hat. Dank der versierten und kompetenten Behandlung durch Frau Dr, Kluk konnte dieses Implantat gerettet werden. Bereits die Vorbereitung auf die dazu erforderliche OP hat mich absolut überzeugt: Eine so umsichtige, weitsichtige und darüber hinaus tiefgründige sowie menschlich außerordentlich sympathische Erörterung des Sachstandes hab ich noch nie erlebt. Ich hab mich von Anfang an aufgehoben und rundum exzellent betreut gefühlt. Auch ihre freundliche Art mit dem Schwesterteam umzugehen, hat jede Behandlung zu einer durch und durch angenehmen Begegnung werden lassen. Sie ist nicht nur eine brilliante Ärztin, sondern eine großartige , absolut liebenswerte Frau ! Ich bin von ihr begeistert und vollends überzeugt und werde - wenn es sein muss- bis nach Berlin fahren, um in den Genuss IHRER Behandlung zu kommen. Diese Ärztin ist ohne jede Einschränkung nur zu empfehlen.!!! Auch mein Sohn, der eine eigene Leidensgeschichte in zahnärztlicher Hinsicht schon erfahren musste, teilt meine Einschätzung in jeder Hinsicht! Diese Zahnärztin ist ein absolutes Muss! Meine Hochachtung und uneingeschränkte Wertschätzung gilt Frau Dr. Esther Kluk.

Kommentar von Dr. M.Sc. Kluk am 28.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre überaus freundliche und ausführliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne stehe ich Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Herzlichen Grüße Ihre Dr. Esther Kluk

Letzte Aktualisierung13.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin