Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rita Stoltenburg

Zahnärztin mehr

Berlin 1 Adresse

Müllerstr. 6, Mitte, Berlin

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Rita Stoltenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Müllerstr. 6, Berlin

Es erfolgt eine ärztliche Beratung i.R. mittels durchzuführenden Röntgenbildern. Erst danach ergeben sich alle weiteren Termine für anstehende Behandlungen: Zahnersatz/Parodontologie/Endodontie/Füllungstherapie sowie PZR/UPT

Müllerstr. 6, Berlin

In dieser Sitzung wird i.R. nach Anfertigung einer Röntgenaufnahme ausschließlich eine Schmerzbeseitigung angestrebt bzw eine Notsituation behandelt. Dies umfasst je nach Anliegen der Patienten das gesamte Spektrum der Zahnmedizin.

Müllerstr. 6, Berlin

In dieser Sitzung muss ein Röntgen- und Parodontalstatus erstellt werden, um Ihnen die Notwendigkeit und Möglichkeiten einer Parodontalbehandlung aufzeigen zu können. Gleichzeitig werden Sie über die notwendigen Behandlungsmaßnahmen vor Beginn einer Zahnfleischtherapie aufgeklärt.

Müllerstr. 6, Berlin

Nach einer Aufklärung werden Abdrücke für Fluoridierungsschienen genommen. Diese sind für die folgenden Sitzungen zwingend notwendig

Müllerstr. 6, Berlin

Sind Sie bereits bei uns Patient, so können Sie sich natürlich für einen Kontrolltermin eintragen. Haben Sie ein spezifisches Problem wie Schmerzen, Füllungsverlust o.ä. so teilen Sie uns dies bitte mit.

Müllerstr. 6, Berlin

Als "Neupatient" geht dieser Behandlung (PZR/UPT) ein ärztliche Inspektion/Aufklärung voraus. Die Durchführung erfolgt durch eine qualifizierte graduierte Zahnarzthelferin. Die Kosten für diese Behandlung summieren sich durch die Anzahl der Zähne mit oder ohne "Airflow" sowie nach Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad. Die Behandlung umfasst i.R. Zahnsteinentfernung mittels Ultraschall, Scaling, Reinigung der Zahnzwischenräume, Politur sowie der Fluoridierung aller Zähne mittels konfektionierter Schienen.

Müllerstr. 6, Berlin

In einem ausführlichen Aufklärungsgespräch wird Ihnen anhand von Modellen die Vorgehensweise dieser letztendlich umfangreichen Behandlung dargelegt. Der Preis richtet sich je nach Umfang dieser Erstbehandlung, ob Abformungen für Zielmodelle erwünscht sind.

Müllerstr. 6, Berlin

In dieser Sitzung sollten Sie bereits wissen, ob Sie sich für ein Implantat entschieden haben. In einem sehr umfangreichen Aufklärungsgespräch werden Möglichkeiten der Implantatversorgung aufgezeigt hinsichtlich chirurgischer und prothetischer Möglichkeiten, d.h. wie kann man letztendlich die Implantate mit Zahnersatz versorgen. Auch Alternativen zur Implantatversorgung werden erörtert, z.B. Zahnersatz ohne Implantate. Voraussetzung dafür sind die im Erstgespräch durchgeführten Röntgenaufnahmen. OPG`s/DVT`s für die alleinige Implantatversorgung müssen privat berechnet werden.

• Endodontologie

Standort: Praxis Dr. Rita Stoltenburg, M.Sc.,M.Sc.,MPI / Expertin und Gutachterin für Implantologie (DGI)

Sollte man unbedingt weiter empfehlen, ging alles sehr schmerzfrei von statten. Großes Dankeschön.

Das beste was mir passieren konnte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit längerem in Behandlung und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist auch in Stresssituationen, immer freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeiten sind auch mal ohne einen Termin erträglich und ich bin immer sehr schnell dran gekommen. Werde Ihnen treu bleiben und ich habe Sie schon bei bekannten weiter empfohlen.

Fühle mich hier gut behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schon die Atmosphäre im Wartezimmer ist beruhigend.
Die Beratung zur Behandlung erfolgt ausführlich und nachvollziehbar.
Die Behandlung läuft ruhig und patientenorientiert ab.
Die Ärztin nimmt sich genügend Zeit für alle Fragen.
Da macht es einem nichts aus, im Wartezimmer eventuell mal ein paar Minuten länger zu sitzen,
da man weiß, dass ihr jeder Patient wichtig ist.
Kurzum - eine Zahnärztin, die mein volles Vertrauen besitzt.

kompetentes und freundliches Team - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war von Januar bis August zur Behandlung, besonders gefiel mir, dass ich persönlich zur vollsten Zufriedenheit betreut und behandelt wurde. Endlich mal kein überfülltes Wartezimmer, vermittelt den Eindruck einer Privatpraxis......

sehr zu empfehlen die gesamte Behandlung, Danke....... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wenn man die Praxis betritt,empfindet man nicht gleich diese " typischen Andstgefühle " ...
Leise beruhigende Musik und die Sprechstundenhilfen : supi ! Es gibt keine ewigen Wartezeiten für einen Termin .In der Praxis sitzen nie viele Leute .Sehr angenehm.Das Ambiente ist auch " neutral " eingerichtet.Ich,als Angsthase,fühle mich dort ( na ja ) WOHL (? ) ...Restangst bleibt eben.;)Die Zahnärztinnen sind sehr einfühlsam und vermitteln mir ein Gefühl der Sicherheit-danke an alle Mitarbeiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr nette Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Stoltenburg nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Dafür warte ich gern auch ein bisschen länger auf meine Behandlung, da ich weiß, dass sie sich auch für mich die Zeit nimmt, die nötig ist, um mich ausführlich zu beraten und zu behandeln. Sie ist über den neuesten Stand der Zahntechnik informiert und verfügt über ein umsichtiges vertrauensvollesTeam. Auch mit der Weiterempfehlung zu Spezialisten habe ich beste Erfahrungen gemacht. Also alles in allem eine sehr empfehlenswerte Praxis!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nur sagen, das ich die Meinung des älteren Herrn nicht teilen kann. Frau Dr. Stoltenburg hat keineswegs Dollarzeichen in den Augen.
Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit und macht nur das erforderliche.
Eine Zahnärztin die man ohne Bedenken weiter empfehlen kann.

Nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert