Dr. medic. stom. Jefim Brandmann

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Brandmann!

Karl-Marx-Str. 84-8612043 Berlin

Leistungsübersicht

ZahnersatzZahnimplantateAngstpatientenProfessionelle ZahnreinigungBleachingProphylaxeVeneersKinderzahnmedizinKinderprophylaxeFüllungenInlaysDigitales RöntgenZahnkronenBrückenSchienentherapieWurzelkanalbehandlungZahnschmerzenZahnfleischbehandlungZahnarztangstZahnästhetik

Zahnärzte Brandmann & Kollegen in Berlin heißt Sie herzlich Willkommen! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Berlin interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Zahnarzt in Berlin

Zahnärzte Brandmann & Kollegen - Berlin Schöneberg

Die Zahnarztpraxis von Dr. medic stom. Brandmann wurde 1985 gegründet. Im November 2011 erfolgte der Umzug in die Potsdamer Straße 160. Die neuen, großzügigen Praxisräume präsentieren sich auf 320 m² in einem sehr modernen Ambiente. Es mischt sich neueste Technik mit einem hochmodernem Design, entworfen vom Architekten und Interior-Designer Daniel Gonzales.

Neueste Geräte und Instrumente gewährleisten eine präzise Diagnostik und eine schonende, auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Behandlung.

Alle Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, um fachlich auf dem neusten Stand zu bleiben.

Wir bieten Ihnen alle für ihre Gesundheit relevanten und zugleich aktuellen Behandlungsmethoden an.

Im praxiseigenen Labor sind Reparaturen an Zahnersatz in kürzester Zeit möglich.

Die Praxis liegt im Erdgeschoss und ist behindertengerecht eingerichtet.

Zahnärzte Brandmann & Kollegen

Wir als moderner Zahnarzt in Berlin freuen uns, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Implantate Berlin

• Zahnersatz Berlin

• Professionelle Zahnreinigung Berlin

• Implantate Berlin

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die moderne Implantologie mit verschiedenen Systemen. Ob eine Einzelzahnversorgung zum Lückenschluß, ein Zahnersatz am Freiende, wenn alle Zähne in einer Kieferhälfte fehlen oder bei einem zahnlosen Kiefer -wir sorgen in jeder Situation für eine sichere Lösung. Implantate bestehen aus dem Implantatkörper, der in den Knochen eingebracht wird, dem implantataufbau, der in das Implantat eingeschraubt wird und die spätere Krone trägt. Der Implantatkörper ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den zahnlosen Kieferbereich eingepflanzt wird und dauerhaft mit dem Kieferknochen verwächst. Er dient zur Befestigung von Kronen, Brücken und Prothesen. Es gibt unterschiedliche Formen und Materialien, die sich in der modernen Implantologie bewährt haben. Praktische Erfahrungen in vielen Zahnartztpraxen belegt. Die meisten künstlichen Zahnwurzeln werden aus reinstem Titan gefertigt, da dieses Material besonders gewebeverträglich ist, mit dem Knochen sicher verwächst und allen Kaubelastungen standhält. In jedem Fall ist ein Implantat ein ästhetischer , funktionell hochwertiger und dauerhafter Zahnersatz.

• Zahnersatz Berlin

Eine Krone/Brücke ist ein dauerhafter Schutz für die Zähne in Form einer Kappe. Sie werden auf vorhandene Zähne oder Implantate zementiert und können nur vom Zahnarzt herausgenommen werden.

Eine Krone kommt immer dann zum Einsatz wenn

• ein stark geschädigter Zahn vor dem kompletten Zerbrechen geschützt werden soll
    • nicht mehr ausreichend Zahnsubstanz zum Anbringen einer Füllung, z.B. nach erfolgreicher Kariesbehandlung, vorhanden ist
    • ein stark verfärbter oder missgebildeter Zahn abgedeckt werden soll
    • der Zahn pulpatot (wurzelbehandelt) ist, das gilt vor allem bei den stark belasteten Seitenzähnen (Prämolaren und Molaren)

Eine Brücke kommt immer dann zum Einsatz wenn ein oder mehrere Zähne fehlen. Brücken werden auf natürliche Zähne oder Implantate zementiert, die die Zahnlücke umgeben. Diese Zähne, als Pfeiler bezeichnet, dienen zur Befestigung einer Brücke. Ein Ungleichgewicht durch fehlende Zähne kann Zahnfleischerkrankungen und Störungen am Kiefergelenk auslösen. Kronen und Brücken werden im zahntechnischen Labor nach der Vorbehandlung der betroffenen Zähne individuell für Sie angefertigt.

• Professionelle Zahnreinigung Berlin

Zu Beginn unseres Zahnprophylaxe-Programms wird eine eingehende Untersuchung durchgeführt, die es uns erlaubt, Sie hinsichtlich des Erkrankungsrisikos einzuschätzen. Der Entzündungsgrad und die Blutungsneigung des Zahnfleisches werden mit einer Sonde am Zahnfleischsaum ermittelt (Sulcus-Blutungs-Index). Hauptziel ist ein Höchstmaß an Karies und Parodontitisschutz. Darüber hinaus beeinhaltet die Prophylaxe das Anfärben von Verschmutzungen/Ablagerungen, sogenannter Plaques (Plaque-Index), das Entfernen der Belege, sowie die Motivation zu einer gesunden Mundhygiene. Zum Beispiel kann ein auf Sie individuell abgestimmtes Programm u.a. so aussehen:

• Erstellung eines persönlichen Risikoprofiles mit Erfassung verschiedener Indizes und der Tiefe der Zahnfleischtaschen
    • Umfassende Untersuchung von Zähnen und Zahnfleisch
    • Test zur Bestimmung der Keimzahl, des Karies- und Parodontitisrisikos
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Fluoridierung und Versiegelung von einzelnen Zähnen
    • Individuelle Putztechniken und Mundhygienetipps

Professionelle Zahnreinigung
    Bei der professionellen Zahnreinigung (PZR) werden nicht nur die schädlichen Zahnsteinbeläge gründlich entfernt, sondern auch störende Verfärbungen beseitigt, die durch Kaffee, Tabak- oder Rotweinablagerungen entstehen. Auch wenn Sie sich beim Zähneputzen sehr viel Mühe geben, elektrische Zahnbürsten, Zahnseide oder Spezialbürsten für Zahnzwischenräume verwenden, gibt es immer noch Nischen.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Behandlung von Kindern

• Hochwertige Prothetik, Keramik-, e.max- und Zirkonarbeiten

• Füllungen und Inlays

• Bleaching (Power-Bleaching in 30 Min.)

• Behandlung von Kindern

Wir begleiten Ihre Kleinen von Anfang an. Der erste Zahnarztbesuch wird für Ihr Kind entscheidend sein – wird es den Zahnarztbesuch in Zukunft meiden oder wird es gern wieder zum Zahnarzt gehen. Wir nehmen uns Zeit für die Untersuchung. Wir erklären den kleinen Patienten spielerisch, wie sie am besten ihre Zähne putzen, was gut und was weniger gut ist für ihre Zähne und was sie dafür tun können, damit es beim nächsten Zahnarztbesuch auch wieder bei einer Routineuntersuchung bleibt.

• Hochwertige Prothetik, Keramik-, e.max- und Zirkonarbeiten

• Füllungen und Inlays

Zur optimalen Versorgung und Füllung ihrer Zähne bevorzugen wir keramik-Inlays. Die ästhetisch perfekte Lösung, die anhand eines Präzisionabdruckes in Form, Kontur und Farbe, an den natürlichen Zahn so angepasst wird, dass dieser ganz natürlich aussieht. Durch eine spezielle Klebetechnik können wir auch schwache Restsubstanzen erhalten und ihrem Zahn seine ursprüngliche Festigkeit wiedergeben.

• Bleaching (Power-Bleaching in 30 Min.)

Mund und Zähne gehören zu den wichtigsten Elementen menschlicher Kommunikation. Für den berühmten ersten Eindruck, aber auch bei jedem Gespräch, spielen schöne Zähne eine wichtige Rolle. Das Erscheinungsbild von Mund und Zähnen entscheidet über Einschätzung des Alters und des sozialen Status, der körperlichen Leistungsfähigkeit, Gesundheit und über Sympathie oder Antipathie.

• Digitales Röntgen

Digitales Röntgen wird in der Zahnmedizin zur Diagnose und zur Verlaufskontrolle vorgenommen. Besonders bei Karies kann digitales Röntgen erkrankte Stellen sichtbar machen, die bei normaler Betrachtung im Mund noch nicht erkennbar sind. Auch z.B. vor Behandlung der Parodontitis , bei einer Wurzelbehandlung, beim Einsetzen von Kronen oder dem Ziehen von Zähnen kann das Anfertigen einer Röntgenaufnahme eine wertvolle Hilfestellung geben. Es kann ein digitales Röntgen von einzelnen Zähnen und begrenzten Kieferbereichen, aber auch eine umfassende, so genannte Panoramaaufnahme angefertigt werden.

• Veneers

Immer mehr Menschen wünschen sich ein optimales Aussehen — auch bei ihren Zähnen. Da schöne Frontzähne für ein attraktives Lächeln unentbehrlich sind, stehen sie auch im besonderen Interesse einer ästhetisch ausgerichteten Zahnheilkunde. In manchen Fällen kann es bei hohen Ansprüchen und einer entsprechenden Indikation sinnvoll sein, keramische Verblendschalen, die sogenannten Lumineers oder Veneers, anzufertigen.

• Schienentherapie

Zähneknirschen (Bruxismus) geschieht in der Regel unbewusst und wird meist durch Stress hervorgerufen. Stress führt zu einer Verkrampfung der Kaumuskulatur und letzen Endes zum Knirschen und Pressen - meist nachts, wenn der Stress, der sich über den Tag angehäuft hat, abgebaut wird. Durch das nächtliche Aufeinanderreiben der Zähne wird die Zahnsubstanz dramatisch abgeschliffen. Das führt zu einer Veränderung der Form der Zahnoberfläche und es kann zu einem Fehlbiss und somit zu einer Fehlbelastung kommen. Hieraus resultieren wieder Schmerzen in der Kaumuskulatur und im Kiefergelenk.

• Zahnersatz - Kronen und Brücken

Eine Krone/Brücke ist ein dauerhafter Schutz für die Zähne in Form einer Kappe. Sie werden auf vorhandene Zähne oder Implantate zementiert und können nur vom Zahnarzt herausgenommen werden. Eine Brücke kommt immer dann zum Einsatz wenn ein oder mehrere Zähne fehlen.Brücken werden auf natürliche Zähne oder Implantate zementiert, die die Zahnlücke umgeben. Diese Zähne, als Pfeiler bezeichnet, dienen zur Befestigung einer Brücke. Ein Ungleichgewicht durch fehlende Zähne kann Zahnfleischer-krankungen und Störungen am Kiefergelenk auslösen.

• Zahnschmuck

"Ein strahlendes Lächeln, verbunden mit dem Glanz eines funkelnden Schmucksteins, ist die Faszination für jeden, der diesen Anblick genießen darf." Zahnschmuck ist der Oberbegriff für eine Vielzahl von stark modisch bestimmten Zahnverziehrungen. Wer hat nicht schon mal bei den Auftritten von Popsängerinnen und -sängern beobachtet, dass beim Singen oder Lächeln die Zähne so richtig funkeln? Wohl schon jeder und bei dem Zahnschmuck, der dies bewirkt, handelt es sich um TWINKLES (von englisch to twinkle = "blitzen"). Es gibt Sie in allen Formen und Farben mit Rubinen, Diamanten oder Edelsteinimitationen. Der Zahnschmuck wird durch eine spezielle Technik vom Zahnarzt eingegliedert und kann ohne bleibende Schäden wieder entfernt werden.

• Implantate, Kronen, Brücken und Veneers

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.04.2019

Kompetente und freundliche Behandlung

Wunderbar freundliche Atmosphäre, professionelle Behandlung. Ich habe mich sofort wohl gefühlt.

Bewertung vom 04.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter netter Zahnarzt !!!

Super schnellen Termin ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Gerne wieder

Bewertung vom 27.02.2019

Zehr Kompetenter und netter Arzt

Sehr professionelle Behandlung,kurze Wartezeit.,Sehr freundliche Helferinnen....Und ich bedanke mich...

Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gern!

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.Es gibt nach Terminabsprache kaum Wartezeiten.Auch wenn ich in Akutfällen von anderen Ärzten behandelt wurde,fand es professionell statt.Ich habe und hatte nie das Gefühl abgezogt zuwerden ,sondern im Gegenteil,man wird von allen gut beraten und jeder Eingriff wird erklärt.Alle am Empfang,bei der Prophylaxe, in der Behandlung die Schwestern und Ärzte machen auf mich einen freundlichen und kompetenten Eindruck.Ich komme selbst bei Schmerzen gerne und angstfrei her!!!

Bewertung vom 11.04.2018

Top - Super schneller Termin und herausragender Service

Top - Super schneller Termin und herausragender Service... Gerne wieder! :)

98%Weiterempfehlung
121.831Profilaufrufe