Dr. med. dent. Thorsten Wilde

Zahnkorrektur mit Alphalign
Kiefergelenkserkrankung CMD
Instrumentelle Funktionsdiagnostik
Schienentherapie

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis iDentis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine speziellen Fachgebiete als Zahnarzt, Zahntechniker und international zertifizierter Implantologe. Modernste Diagnose- und Therapieverfahren, wie 3D-Röntgen oder LED-Laser stehen mir und meinem Team zur Verfügung, um Sie mit jedem Anliegen auf höchstem Niveau behandeln zu können. Haben Sie Fragen oder möchten sich beraten lassen, vereinbaren Sie einfach einen Termin. Gerne besprechen wir Ihr Anliegen diskret und in Ruhe.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Dr. Thorsten Wilde

2015Neueröffnung der Zahnarztpraxis iDentis in Berlin Steglitz
2014Mentor für CAD / CAM Verfahren (Cerec) der DGZMK / DGCZ
2013Dozent an der Meisterschule für Zahntechnik, Berlin / Brandenburg
2011Patenzahnarzt der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) für Berlin / Brandenburg
2010"DIPLOMATE" - Zertifizierung des ICOI (International Congress of oral Implantologists)"Geprüfter Experte der Implantologie" der DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie
2009Certificate of "Achievement in Oral Implantology" an der New York University, College of Dentistry
2000Fortbildungsreferent für verschiedene Firmen aus dem Bereich der Implantologie, Knochenaufbau und CAD / CAM - Verfahren
2001Wissenschaftlicher Leiter des "Zahnärztlichen Implantologiezentrums Berlin" Neugründung der Praxisgemeinschaft "Curadentis"
1997Anmeldung verschiedener Patente und Gebrauchsmuster aus den Bereichen der Oralchirurgie und Implantologie
1995Promotion zum Dr. med. dent. an der Freien Universität, selbständig in zahnärztlicher Praxisgemeinschaft
1995Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
1993 bis 1995Assistenzahnarzt in Berlin, in verschiedenen Praxen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Oralchirurgie
1987 bis 1993Studium der Zahnmedizin Freie Universität Berlin
1987 bis 1992Berufstätigkeit als Zahntechniker in verschiedenen Dentallaboratorien und Zahnarztpraxen; Schwerpunkt: Implantatprothetik
1983 bis 1987Ausbildung zum Zahntechniker in Berlin

iDentis - Zahnärztliches Implantologiezentrum

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Endodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

Ein schönes Lächeln ist Ihre wichtigste Visitenkarte.

Seit Anfang der 90er Jahre bin ich implantologisch tätig und habeseitdem mehrere Tausend Implantate erfolgreich eingesetzt. Durch eine Vielzahl von modernen Entwicklungen im Bereich der Knochenregeneration, aber auch von technischen Innovationen wie Piezo-Surgery oder 3D-Röntgen (DVT) mit Knochendichtemessung kann ich heute viel schonender und sicherer implantieren. Unterstützt werde ich durch ein hochqualifiziertes Spezialistenteam, sowie durch eine moderne Praxisstruktur.

Hier steht mir nicht nur ein eigenes Praxislabor für sofortige zahntechnische Arbeiten zur Verfügung. Auch ein perfekt ausgestatteter Operationsraum mit separater Schleuse, sowie - für meine Patienten - Decken-TV und Rückenmassage im Behandlungsstuhl, gehören zur implantologischen Ausrichtung meiner Praxis.

Seien Sie herzlich willkommen im Bereich der Zahnimplantate von iDentis.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde hat heute einen hohen Stellenwert in der Zahnmedizin und sie macht vieles möglich. Mit strahlend weißen und ebenmäßigen Zähnen lacht es sich erst richtig herzhaft und entspannt. Unschöne Verfärbungen, schwarze Kronenränder oder Schiefstellungen können Unsicherheit bewirken und führen oft zu einer Fehleinschätzung des ganzen Menschen. Nicht nur das berufliche, auch das private Leben hängen sehr stark von der Gesamterscheinung und einem selbstsicheren Auftreten ab.

Bei iDentis verfügen wir über ein hohes Maß an Fachkompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde. Seit Ende der 90er Jahre restaurieren wir ausschließlich metallfrei. Ob ein Keramikinlay oder -krone, welche wir im eigenen Labor innerhalb von einer Stunde herstellen und einkleben, Brücken oder implantologische Versorgungen - bei uns ist alles ausschließlich aus Keramik.

Für diese schönen weißen Zähne gibt es in der Zahnmedizin den Begriff „weiße Ästhetik“, dazu gehört jedoch auch ein gesundes Zahnfleisch. In der Zahnmedizin steht dafür der Begriff „rote Ästhetik“. Erst das Zusammenspiel von weißer und roter Ästhetik führt zu einer perfekten Harmonie. Gesundes, schönes Zahnfleisch ist blass-rosa und liegt straff um jeden Zahn. Es bildet im Zahnbogen eine gleichmäßige Girlande und es blutet nicht. Durch regelmäßige professionelle Prophylaxemaßnahmen kann dies erreicht werden.

• Endodontologie

Die Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit der Behandlung des irreversibel erkrankten Pulpa-Dentin-Komplexes und des umgebenden Gewebes der Zahnwurzel beschäftigt.

Dieses sind chronische und akute Entzündungen des Zahnmarks und die sich daraus entwickelnden Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Die Ursachen für die Entzündungen des Zahnmarks sind vielfältig:

• kariöse Defekte
    • Zahnfrakturen
    • Behandlungstraumata
    • Überlastung eines Zahns

Eine Wurzelkanalbehandlung ist eine diffizile Zahnbehandlung, mit der versucht wird, einen Zahn zu erhalten. Dazu sind in der Regel mehrere Behandlungstermine notwendig.

Meine Schwerpunkte

• Professionelle Zahnreinigung
    • Kinder und Erwachsene
    • Parodontitisrisiko
    • Versiegelung der Kauflächen

Nutzen Sie die Synergien der einzelnen Fachbereiche im Hause und erleben Sie bei uns Prophylaxe-Maßnahmen auf höchstem Niveau und unter Einbeziehung aller individuellen Gegebenheiten.

Die einwandfreie und gründliche Reinigung Ihrer Zähne ist uns ebenso wichtig wie Ihr Bedürfnis nach einem angenehmen Ambiente und einer stressfreien und schmerzarmen Behandlung. Ihre Zahngesundheit und Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel.

Sie werden bei uns ausschließlich von Mitarbeitern betreut, deren berufliche Qualifikation, nach Zusatzausbildung und Prüfung durch die Zahnärztekammer Berlin, sie zu allen notwendigen Prophylaxe-Behandlungsmaßnahmen berechtigt. Leider ist das heute keine Selbstverständlichkeit.

• Digitales Röntgen

• 3D Röntgen (DVT)

• Kiefergelenksvermessung

• Manuelle Funktionsdiagnostik

Manuelle Funktionsdiagnostik ist eine Methode, funktionelle Beschwerden der Kiefergelenke und aller Strukturen seiner unmittelbaren Umgebung zu diagnostizieren (Geräusche, Schmerzen bei Bewegung, Limitationen von Bewegung).

• Intraorale Kamera

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Angst beim Zahnarzt

Wir nehmen Ihnen die Angst! Und behandeln auch unter Vollnarkose mit einem Anästhesisten-Team.

Die Parodontitis (umgangssprachlich, aber inkorrekt auch Parodontose oder - falsch - Paradontose bzw. Paradontitis) ist ein entzündlicher Krankheitsprozess, der sich in dem Verlust des Zahnhalteapparates zeigt, d.h. des Zahnfleischs und des Knochens, in denen der Zahn verankert ist.

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

Zähne können bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Leider erreicht diesen Idealzustand nicht jeder.

Weitgehend zerstörte Zähne oder Zahnlosigkeit bedeuten heute aber nicht mehr ein gesellschaftliches Handicap. Die moderne Zahnmedizin ist in der Lage, mit einer Totalprothese die Ästhetik und Funktion so weit wiederherzustellen, dass sich keine bleibende Beeinträchtigung des Lebensgefühls daraus ergibt.

Manchmal ist der Weg dorthin jedoch schwierig, denn eine Totalprothese gehört zu den anspruchsvollsten zahnärztlichen/ technischen Aufgaben, und nicht bei jedem sind die Voraussetzungen gleich.

• Zahnkorrektur mit Alphalign

• Kiefergelenkserkrankung CMD

• Instrumentelle Funktionsdiagnostik

• Freecorder® BlueFox

Mit dem Freecorder® BlueFox ist eine revolutionär einfache, berührungslose und kostengünstige Registrierung der Kiefergelenkbahnen möglich. Dieses System eröffnet völlig neue Wege in der Diagnose und Therapie von Kiefergelenkerkrankungen.

Wenn bei der klinischen Funktionsanalyse festgestellt wird, dass eine Kiefergelenkerkrankung vorliegt, dann werden bei der Patientin oder dem Patienten Abformungen des Ober- und Unterkiefers genommen, welche der Herstellung von speziellen Modellen aus Super-Hartgips dienen.

• Schienentherapie

Mein Leistungsspektrum

Dr. Wilde ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Berlin

11.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Ich kam zufällig auf Dr. Wilde, weil ich nach meinem Umzug einen neuen Zahnarzt gesucht habe. Beim ersten Termin (Kontrolle) wurde eine Parodontitis festgestellt, die keiner meiner vorherigen Ärzte bemerkt hatte. Sofort begannen wir mit den Behandlungen, die etwa 2 Monate dauerten. Ich wurde genau aufgeklärt und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Dr. Wilde besitzt sehr viel Fingerspitzengefühl, ist einfühlsam, geduldig und sehr freundliche. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

15.08.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Wilde hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

04.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Arzt!

Ich bin schon seit Jahren bei Dr. Wilde in Behandlung und würde diesen Arzt niemals wechseln. Dr. Wilde ist sehr professionell und kompetent. Er ist sehr freundlich,einfühlsam,hilfsbereit und nimmt sich für jeden Patienten genug Zeit. Mit seiner Arbeit bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen. Außerdem hat er ein sehr freundliches Team an seiner Seite. Traurige Gesichter gibt es in der Praxis nicht.

Ich empfehle jedem die Praxis wärmstens.

29.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bin seit 2 Jahren mehr als zufrieden.

Seit 2 Jahren sehr zufrieden mit der zahnärztlichen Versorgung bei Dr. Wilde. Er geht seiner Arbeit mit Leidenschaft nach ist sehr symphathisch und einfühlsam. Man merkt, dass nicht der finanzielle Aspekt sondern die Mundgesundheit im Vordergrund stehen.

24.06.2020

kompetent und sehr freundlich