Gerhard Knoblach

Digitale Röntgendiagnostik
Lasertherapie
eigenes zahntechnisches Meisterlabor

Liebe Patienten,

ich bin Gerhard Knoblach und freue mich, dass Sie auf meinem jameda-Profil vorbeischauen. In unserer auf Zahnerhaltung und Implantologie spezialisierten Zahnarztpraxis in Berlin-Wilmersdorf mit modernster Ausstattung und zwei sehr erfahrenen Ärzten, verhelfen wir Ihnen auf modernste und schonendste Weise zu gesunden Zähnen und einem strahlenden, natürlichen Lächeln.

Ihr Gerhard Knoblach

• Mein Motto: Summe der Erfahrungen minimiert Risiken
  • Mit mehr als 8000 gesetzten Implantaten verfüge ich über einen imposanten Erfahrungsschatz, der die Risiken und Belastungen für unsere Patienten minimiert. Hierzu tragen gleichermaßen sanfte Behandlungsverfahren wie Lasertherapie und äußerst strahlungsarme 3D?Röntgentechnologie bei. Dank meiner Spezialisierung und meines Know-hows, da ich ursprünglich in der Forschung der Humanmedizin tätig war, können selbst Operationen mit maximalem Schwierigkeitsgrad durchgeführt werden.

Zahnarzt Gerhard Knoblach

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahnverlust oder entzündetes Zahnfleisch. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Berliner Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

Mit Hilfe von Implantaten werden Ästhetik, Kaukomfort und Stabilität revolutioniert. Herausnehmbarer Zahnersatz wird Geschichte und Knochenschwund wird vorgebeugt. Mit dem Erhalt der körpereigenen Zahn- und Kieferstruktur bewahren Sie ihr jugendliches Erscheinungsbild. Wie die natürliche Zahnwurzel, geben Implantate Reize für den natürlichen Knochenerhalt.  Sicheres Auftreten, deutliche Sprache, gesundes Abbeißen und Kauen - Implantate ermöglichen es. Implantate sind fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit, da die Vorteile in Ihrer Summe das Einsatzspektrum enorm erweitert haben.

Durch eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) wird auch der Knochen, in dem die Zähne stehen (das Parodont), angegriffen und entzündet sich. Die Folgen sind Knochenrückgang und eine Lockerung der Zähne, die zu Zahnausfall führen kann. Parodontitis muss keine Symptome verursachen, deshalb wissen viele Patienten nichts von Ihrer Erkrankung. Hinweise können häufiges Zahnfleischbluten, auch beim Zähneputzen, Mundgeruch und die Lockerung einzelner oder mehrerer Zähne sein.

Zahnarzt Gerhard Knoblach

Von der Vorsorge bis zur Wurzelbehandlung erhalten Sie in meiner Berliner Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über unsere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Prophylaxe

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Prophylaxe senkt signifikant das Risiko einer Zahn- oder Zahnbetterkrankung. Unsere jahrelang betreuten Patienten haben aufgrund unserer regelmäßigen Prophylaxeerinnerungen wesentlich seltener Beschwerden und sichtbar saubere Zähne. Pflegen Sie Ihre schönen Zähnen mit regelmäßigen Kontrollen.

• Endodontie

In der Endodontie ist unser Hauptziel die Erhaltung ihrer natürlichen Zähne in Ästhetik und Funktion. Unsere Zahnärztin Frau Tatewik Grigorian ist unsere Vorreiterin auf diesem Gebiet und kämpft mit Leidenschaft um den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Ästhetische zahnfarbene Füllungstherapie ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten das gesamte Leistungsspektrum der modernen ganzheitlichen, ästhetischen Zahnmedizin an. Von kleinen Füllungen in natürlicher Zahnfarbe und keramischen Veneers bis hin zu vollkeramischen Versorgungen. Zu einer gepflegten Erscheinung gehören gepflegte Zähne. Verfärbungen, Lücken und unregelmäßige Zähne können das Erscheinungsbild beeinträchtigen. Dank sanfter und minimal-invasiver Methoden verleihen wir Ihren Zähnen ein ästhetisches und gesundes Aussehen. Hierfür verwenden wir in unserer Praxis modernste Technologien und Hochleistungsmaterialien.

super Umgang mit Angst-Patienten

12.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden und sehr zu empfehlen! Besonders wenn es um Implantate geht!

Nach langer Odysse endlich einen kompetenten und einfühlsamen Zahnarzt gefunden. Teils schwieriger Arbeit ist der Arzt immer gut drauf! Mein Mann hat sich ebenfalls in seine Hände begeben und ist hoch zufrieden! Auch dem gesamten kompetenten Team gilt mein Dank, stets eine angenehme Atmosphäre.

12.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Unbedingt zu empfehlen!

Nachdem ich mehrere Zahnärzte als Angstpatient besucht habe , muß ich gestehen, das ich mittlerweile mit eine gewissen Erleichterung meine Termine wahrnehme. Ich bin hier gut angekommen, und danke dem gesamten Team für die Behandlung.

Sie haben ein Top Team am Start.

Nachdem ich nahezu 20 Jahre nicht beim Zahnarzt war, mußte dringend etwas passieren,

bei Ihnen habe ich mich stets gut aufgehoben gefühlt.

Und davon abgesehen, ist das Endergebnis absolut genial geworden.

Vielen Dank.

07.02.2019

Ich habe mich sehr gut ausgehoben gefühlt!

Alle waren sehr freundlich. Mir wurde genau erklärt, wie vorgegangen wird bzw. was als nächstes gemacht wird.

02.02.2019

Ganz klare Weiteremphehlung

Ich komme aus dem Berliner Umland und nehme die lange Fahrzeit gerne in Kauf,

um mich von meinem Zahnarzt, der von seinem Team toll unterstützt wird,

behandeln zu lassen.

13.01.2019

Bestens versorgt

Freundliches und sehr kompetentes Team mit einem breiten Spektrum

an Angeboten für die Zahngesundheit. Herr Knoblach ist ein leidenschaftlicher

Zahnarzt mit einer großen Erfahrung in der Zahnheilkunde und Implantologie.

Ich fühle mich als Patient in dieser Zahnarztpraxis von A bis Z mit allem bestens

versorgt.

Letzte Aktualisierung17.09.2017