Ingo Maaß

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeHerr Maaß!

Schönhauser Allee 7510439 Berlin

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeHochwertiger ZahnersatzImplantateZahntechnisches LaborProfessionale ZahnreinigungFunktionsanalyseIndividualprophylaxeStrahlungsarmes RöntgenDentale FotografieVollkeramische RestaurationenEndodontologieKieferorthopädie für ErwachseneVollkeramische Einlagefüllungen (Inlays)VeneersMetallfreie Zirkonkronen und BrückenMetallkeramische Brücken und KronenZahnprothesenZahnfleischbehandlungDigitales RöntgenTeleskopkronen mit Galvanokäppchen

herzlich willkommen. Mein Name ist Ingo Maaß, ich bin seit 2011 Zahnarzt in der Zahnarztpraxis E. Schäfer in Berlin und freue mich, Ihnen hier einen Einblick in meine Behandlungen geben zu dürfen. Wir sind auf hochwertige Verfahren der Zahnheilkunde, insbesondere Zahnprothetik, spezialisiert. Mit vollkeramischen Einlagefüllungen, kombiniertem Zahnersatz, Brücken, Kronen, Implantaten sowie Miniimplantaten stellen wir Ihre prothetische Versorgung sicher. Die Verfahren der Implantatprothetik sind aus der heutigen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken, da sie selbst bei schwierig gelagerten Fällen noch eine ästhetisch und funktionell sehr gute Lösung bieten. Aber wir kümmern uns nicht nur um Ihre Prothesenversorgung. Mit vorbeugenden Maßnahmen wie der Individualprophylaxe sorgen wir dafür, dass Sie so lange wie möglich Freude an starken, gesunden Zähnen haben.

Ihr Ingo Maaß

1980Geboren in Luckenwalde
2002 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik Süd der Charité Universitätsmedizin Berlin
2009 bis 2011Vorbereitungsassistent in der Zahnarztpraxis E. Schäfer
2011Zahnarzt in der Zahnarztpraxis E. Schäfer
2010Curriculum - Ästhetische Zahnheilkunde - Cézanne Schulungszentrum
09/20153.DENTSPLY Implants Kongress DIKON 2015
09/2015 bis 10/2015Curriculum Implantologie – Cézanne Schulungszentrum
11/2015Implantatprothetik - einfach und übersichtlich - CAMLOG
11/20152.Implantologieforum Berlin 2015
12/2015Ambulante Operationen in der Oralchirurgie - Implantologie-Fortbildung CAMLOG

Ich arbeite gerne im Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin und nehme mir viel Zeit für meine Patienten, insbesondere für Kinder und Angstpatienten! Durch regelmäßige Fortbildungen in allen Bereichen der Zahnmedizin, wie Endodontie, Oralchirurgie, Parodontologie und Implantologie erweitere ich ständig mein Fachwissen.

Mitgliedschaften

• DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund - und Kieferheilkunde
  • DGK - Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde
  • Dental Online College

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Behandlungen der Implantologie sowie der ästhetischen Zahnheilkunde. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Eduard Schäfer & Ingo Maaß in der Schönhauser Allee 75 in Berlin sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden fest im Kieferknochen verankert. Meist sind sie schraubenförmig oder zylindrisch geformt und haben eine raue Oberfläche. Das fördert das Einwachsen und die Verbindung mit dem Kieferknochen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetik des Lächelns spielt in einer Gesellschaft, die zunehmend größeren Wert auf ein perfektes Äußeres legt, eine herausragende Rolle. Denn der erste Eindruck, den man von einem Menschen gewinnt, entsteht innerhalb weniger Sekunden, allenfalls Minuten. Wenn man davon ausgeht, dass man das Verhalten dieses Menschen anhand seines positiven Ersteindrucks bewerten kann, kann man einem ästhetischen Lächeln gar nicht genug Bedeutung beimessen.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis in der Schönhauser Allee 75 in Berlin bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Funktionsanalyse, Individualprophylaxe und das Röntgen zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Endodontologie

• Hochwertige Zahnprothetik

• Funktionsanalyse

• Individualprophylaxe

• Endodontologie

Die Endodontologie spielt heute in der Zahnerhaltung eine bedeutende Rolle. Früher wurden schmerzende, vereiterte Zähne häufig einfach entfernt. Mit modernen verfeinerten Behandlungsverfahren und dem Einsatz optimierter Instrumente und Materialien können heute viele Zähne durch Wurzelbehandlungen erhalten werden, die noch vor ein einigen Jahren als "hoffnungslose Fälle" galten.

• Hochwertige Zahnprothetik

Der Praxisschwerpunkt liegt in der Versorgung unserer Patienten mit ästhetisch und funktional ansprechenden hochwertigen Zahnrekonstruktionen:

• Vollkeramische Einlagefüllungen (Inlays), Teilkronen, Veneers
    • Hochwertige metallfreie Zirkonkronen und Brücken
    • Kombinierten Zahnersatz mit Geschiebe und Teleskopkronen aus Zirkon mit Galvanokäppchen
    • Minimalinvasive CBW-Brücken (Brücke ohne Krone)
    • Metallkeramische Brücken und Kronen

Sehr saubere Praxis

Personal sehr freundlich

Terminvergabe - super

Dr. Maaß, immer freundlich Sehr gewissenhaft, erklärt jeden Schritt

Ich gehe wieder gern zum Zahnarzt

Bewertung vom 04.03.2020

Kompetent und beruhigend

Als neue Patientin der Praxis fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Freundlicher Empfang, sehr gute Beratung und zügige Behandlung, bei der mir alles genau erklärt und gezeigt wurde und meine Ängste genommen wurden.

Mein neuer Zahnarzt!

Bewertung vom 23.10.2019, Alter: 30 bis 50

Fühle mich richtig wohl hier

Ich fühle mich kompetent behandelt und aufgeklärt, warten musste ich noch nie. Alle Mitarbeiter in der praxis sind zuvorkommend, was will man mehr?

Bewertung vom 11.09.2019

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Ich fühle mich bei Herrn Maas immer sehr gut aufgehoben er geht sehr gut auf die Bedürfnisse des Patienten ein fragt immer nach dem Wohlbefinden während der Behandlung und nimmt sich auch immer die Zeit medizinische Fragen kompetent und für jeden verständlich zu erklären er arbeitet gründlich schnell und gewissenhaft wobei man nicht das Gefühl hat schnell abgearbeitet zu werden und auch seine Kollegen am Empfang sind sehr freundlich und Patientenorientiert

Bewertung vom 21.08.2019

Kompetenter und netter Arzt

Obwohl ich keine Patientin in der Praxis bin(Urlauberin), bekam ich am selben Vormittag noch einen Termin.

Ich wurde sehr gut aufgeklärt, behandelt und konnte die mir übermittelten Röntgenbilder meinem Arzt weiterleiten.

Selbst im Vorzimmer ist man sich gleich vorgekommen, als wäre man schon ewig bekannt.

Ich kann nur beste Noten vergeben.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung