Ingo Maaß

Zahnprothesen
Zahnfleischbehandlung
Digitales Röntgen
Teleskopkronen mit Galvanokäppchen

herzlich willkommen. Mein Name ist Ingo Maaß, ich bin seit 2011 Zahnarzt in der Zahnarztpraxis E. Schäfer in Berlin und freue mich, Ihnen hier einen Einblick in meine Behandlungen geben zu dürfen. Wir sind auf hochwertige Verfahren der Zahnheilkunde, insbesondere Zahnprothetik, spezialisiert. Mit vollkeramischen Einlagefüllungen, kombiniertem Zahnersatz, Brücken, Kronen, Implantaten sowie Miniimplantaten stellen wir Ihre prothetische Versorgung sicher. Die Verfahren der Implantatprothetik sind aus der heutigen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken, da sie selbst bei schwierig gelagerten Fällen noch eine ästhetisch und funktionell sehr gute Lösung bieten. Aber wir kümmern uns nicht nur um Ihre Prothesenversorgung. Mit vorbeugenden Maßnahmen wie der Individualprophylaxe sorgen wir dafür, dass Sie so lange wie möglich Freude an starken, gesunden Zähnen haben.

Ihr Ingo Maaß

1980Geboren in Luckenwalde
2002 bis 2009Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik Süd der Charité Universitätsmedizin Berlin
2009 bis 2011Vorbereitungsassistent in der Zahnarztpraxis E. Schäfer
2011Zahnarzt in der Zahnarztpraxis E. Schäfer
2010Curriculum - Ästhetische Zahnheilkunde - Cézanne Schulungszentrum
09/20153.DENTSPLY Implants Kongress DIKON 2015
09/2015 bis 10/2015Curriculum Implantologie – Cézanne Schulungszentrum
11/2015Implantatprothetik - einfach und übersichtlich - CAMLOG
11/20152.Implantologieforum Berlin 2015
12/2015Ambulante Operationen in der Oralchirurgie - Implantologie-Fortbildung CAMLOG

Ich arbeite gerne im Bereich der Ästhetischen Zahnmedizin und nehme mir viel Zeit für meine Patienten, insbesondere für Kinder und Angstpatienten! Durch regelmäßige Fortbildungen in allen Bereichen der Zahnmedizin, wie Endodontie, Oralchirurgie, Parodontologie und Implantologie erweitere ich ständig mein Fachwissen.

Mitgliedschaften

• DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund - und Kieferheilkunde
  • DGK - Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde
  • Dental Online College

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Behandlungen der Implantologie sowie der ästhetischen Zahnheilkunde. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Eduard Schäfer & Ingo Maaß in der Schönhauser Allee 75 in Berlin sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie werden fest im Kieferknochen verankert. Meist sind sie schraubenförmig oder zylindrisch geformt und haben eine raue Oberfläche. Das fördert das Einwachsen und die Verbindung mit dem Kieferknochen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetik des Lächelns spielt in einer Gesellschaft, die zunehmend größeren Wert auf ein perfektes Äußeres legt, eine herausragende Rolle. Denn der erste Eindruck, den man von einem Menschen gewinnt, entsteht innerhalb weniger Sekunden, allenfalls Minuten. Wenn man davon ausgeht, dass man das Verhalten dieses Menschen anhand seines positiven Ersteindrucks bewerten kann, kann man einem ästhetischen Lächeln gar nicht genug Bedeutung beimessen.

Meine Schwerpunkte

In unserer Zahnarztpraxis in der Schönhauser Allee 75 in Berlin bieten wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde an. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren wie Funktionsanalyse, Individualprophylaxe und das Röntgen zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Endodontologie

• Hochwertige Zahnprothetik

• Funktionsanalyse

• Individualprophylaxe

• Endodontologie

Die Endodontologie spielt heute in der Zahnerhaltung eine bedeutende Rolle. Früher wurden schmerzende, vereiterte Zähne häufig einfach entfernt. Mit modernen verfeinerten Behandlungsverfahren und dem Einsatz optimierter Instrumente und Materialien können heute viele Zähne durch Wurzelbehandlungen erhalten werden, die noch vor ein einigen Jahren als "hoffnungslose Fälle" galten.

• Hochwertige Zahnprothetik

Der Praxisschwerpunkt liegt in der Versorgung unserer Patienten mit ästhetisch und funktional ansprechenden hochwertigen Zahnrekonstruktionen:

• Vollkeramische Einlagefüllungen (Inlays), Teilkronen, Veneers
    • Hochwertige metallfreie Zirkonkronen und Brücken
    • Kombinierten Zahnersatz mit Geschiebe und Teleskopkronen aus Zirkon mit Galvanokäppchen
    • Minimalinvasive CBW-Brücken (Brücke ohne Krone)
    • Metallkeramische Brücken und Kronen

Gemeinschaftspraxis • Zapinar Eduard Schäfer und Ingo Maaß

super Umgang mit Angst-Patienten

27.04.2021

Kompetenter und nettze

Ich hatte eine schreckliche Angst vor dem Zahnarzt, ich zitterte und weinte bei dem Gedanken an den Zahnarzt. Ich bin jahrelang nicht gegangen und meine Zähne wurden schrecklich (zumindest was von ihnen übrig war). Diese Zahnärzte haben mich gerettet, das ganze Team ist großartig. Jetzt gehe ich gerne zu den Kontrollen

20.10.2020

Großes Kompliment beim Umgang mit Kindern

Viel Zeit genommen, kreativ, kindgerecht-das ganze Team top. Kind hat vorher alle Zahnärzte verweigert, hier ging's sogar mit Spaß.

Ich bin als Erwachsener auch sehr zufrieden.

11.08.2020

Die super freundliche, professionelle Steffi...

ich hatte eine Zahnreinigung Termin bei die Steffi gehabt, eine freundliche, professionelle und liebevoller Steffi die eine Stunde lang um meine Zähne gekümmert, sehr sorgfältig und gewissenhaft hat Sie gearbeitet, ich habe mich so wohl und gut aufgehoben gefühlt, ihre Art wie sie mit mir umgegangen und immer wieder gefragt ob ich mich wohl fühle, sie war einfach fantastic und das ganze Personal auch sehr freundlich und hilfsbereit..

Sie haben mich für gewonnen und würde jeden empfehlen ...danke Steffi

04.03.2020

Kompetent und beruhigend

Als neue Patientin der Praxis fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Freundlicher Empfang, sehr gute Beratung und zügige Behandlung, bei der mir alles genau erklärt und gezeigt wurde und meine Ängste genommen wurden.

Mein neuer Zahnarzt!

23.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Fühle mich richtig wohl hier

Ich fühle mich kompetent behandelt und aufgeklärt, warten musste ich noch nie. Alle Mitarbeiter in der praxis sind zuvorkommend, was will man mehr?

Letzte Aktualisierung06.03.2019