Jürgen Stratmann

Narkose
Narkose
Zahnersatz
Zahnersatz

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis in Berlin, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Kieferorthopädie, Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Jürgen Stratmann

Über unsere Praxis

Wir möchten Sie und Ihre Kinder gut, freundlich und günstig behandeln!

Uns ist bewusst, dass der Gang zum Zahnarzt üblicherweise keine Begeisterung verursacht. Mit einer überdurchschnittlichen emotionalen und sozialen Kompetenz sorgen wir dafür, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Aus gutem Grund sind wir mit unserer Partnerpraxis kidsdocs zur erfolgreichsten Kinderzahnarztpraxis in Berlin geworden. Die Liebe zu Menschen und zu handwerklicher Perfektion zeichnet uns und unser erfahrenes und motiviertes Team aus. Sensibel und einfühlsam gehen wir auf die Ängste unserer kleinen und großen Patienten ein. Jede Behandlung richtet sich nach ihren persönlichen Anforderungen und Bedürfnissen.

Wir bieten eine umfassende zahnmedizinische Versorgung für die ganze Familie und für jedes Alter. Darüber hinaus haben wir uns auf die Vorbeugung von Zahnerkrankungen Prophylaxe, die kieferorthopädische Behandlung, den Ersatz verlorengegangener Zähne durch Implantate und die Sanierung komplexer Fälle in Narkose und Sedierung spezialisiert.

Seit 30 Jahren lassen wir uns von der Überzeugung leiten, dass Freundlichkeit, Qualität und Kompetenz bezahlbar sein sollten. Dies zeigt sich in der fairen Preisgestaltung, der Wahl des zentralen Standortes in Berlin-Tiergarten und der vertrauensvollen Atmosphäre in unserer Praxis.

Ja, es macht uns seit vielen Jahren große Freude, Zahnärzte zu sein, weil unsere Patienten mit einem Lächeln nach Hause gehen. Sie werden es mit Sicherheit merken, wenn Sie zu uns kommen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie!

Ihre ZAHNÄRZTE

Zahnarzt Jürgen Stratmann

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen und Zahnfehlstellungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

• Kieferorthopädie

Gesunde und eigene Zähne ein Leben lang. Unser Praxiskonzept hilft Ihnen dabei: Prophylaxe statt Bohren. So haben Karies und Parodontitis keine Chance. Schmerzfrei wird Zahnbelägen ein Ende bereitet. Für die Reinigung benutzen unsere speziell ausgebildeten und langjährig erfahrenen Dentalhygienikerinnen schonende Handinstrumente und den Air-Flow-Polisher. Die Zähne werden dann perfekt poliert und intensiv fluoridiert.

Für die Behandlung schwerer Zahnfleischprobleme wie der Parodontitis sind wir mit besonders schonenden Geräten ausgestattet. Die neuesten therapeutischen Erkenntnisse wie: Full-Mouth-Desinfection, Behandlung mit dem schonenden und effektiven Sonicsys-Gerät sowie antibiotische und antiseptische Begleitbehandlung gehören zu unserem Therapiespektrum.

• Kieferorthopädie

Die richtige Zahnstellung sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch Garant für störungsfreies Kauen und Sprechen. Für Jugendliche ist Kieferorthopädie bei Zahnfehlstellungen sehr wichtig. Die Behandlung wird zum großen Teil von den Versicherungen bezahlt, eine Zuzahlung ist auch hier erforderlich. Wir arbeiten mit einem weltweit erfolgreichen Konzept aus den USA, mit festsitzenden Apparaturen, die durch transparente Brackets fast unsichtbar sein können. Jürgen Stratmann ist unser Kieferorthopäde in der Turmstrasse, Dr. Francesca Agostini, Herr Dr. Christoph Hoberg sowie Frau Dr. Surion Lochte in der Wrangelstr. Alle haben eine 2-jährige Zusatzausbildung in Kieferorthopädie absolviert.

Gerne geben wir auch Empfehlungen für Kieferorthopäden, die Erwachsene behandeln.

Prävention ist auch hier für uns von entscheidender Bedeutung. Unsere speziell auf die Bedürfnisse kieferorthopädisch behandelter Jugendlicher ausgerichtete Jugendprophylaxe ist wichtig für gerade und schöne Zähne.

Geht durch einen Unfall oder durch Zahnkrankheiten ein Zahn verloren, gibt es den perfekten Ersatz: Implantate. Ein Implantat wird im Kieferknochen fest verankert und bildet hier den Wurzelersatz für den neuen Zahn. Ist das Implantat eingewachsen, kann der neue Zahn aufgesetzt werden. Sie erhalten einen Zahnersatz, der höchste Anforderungen erfüllt: Er sieht gut aus – von den eigenen Zähnen ist er nicht zu unterscheiden – ist hochfunktionell und stabil. Die Nachbarzähne werden geschont, da sie nicht beschliffen werden müssen. Wenn eine Zahnprothese nicht halten sollte – Implantate halten sie fest.

Zu unserer Praxis-Homepage

• Angstfrei!

• Schnell!

• Schön!

• Bezahlbar!

• Angstfrei!

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit schmerzloser und stressarmer Zahnbehandlung können wir Ihnen ein optimales Umfeld bieten. Von schmerzarmen Injektionen, die wir im Umgang mit Kindern ständig verfeinern, über hypnotische, angstabbauende Techniken bis hin zu einem ausgesprochen freundlichen Team, das Ihnen auch einfach nur die Hand hält. Selbstverständlich können Sie während der Behandlung auch Ihren Lieblingsfilm oder etwas anderes zur Entspannung ansehen.

Narkose, Sedierung mit dem angstlösenden Medikament Dormicum und die Behandlung mit Lachgas sind außerdem sichere und komfortable Methoden.

Die besonderen Vorteile für Sie

Unsere Praxis ist nach modernsten Klinik-Standards ausgestattet und erfahrene Top-Narkoseärzte arbeiten mit uns unter einem Dach. Durch deren ständige Präsenz können wir Ihnen ein Vorgespräch beim Ersttermin genauso anbieten wie eine hohe Sicherheit bei jeder Art von Behandlung.

• Schnell!

Für viele eine Wunschvorstellung: Versorgung aller Probleme in zwei oder drei Terminen, in Vollnarkose, mit Vollkeramik und Implantaten. Komplexe Behandlungen – Zähne müssen entfernt, ersetzt und saniert werden – sind oft mit hohem Zeitaufwand in vielen Sitzungen verbunden. Die Angst davor ist häufig sehr groß. Durch unsere ausgeprägte Kompetenz, unser Meisterlabor und die erfahrenen Narkoseärzte www.somnicum.com in unserer Praxis sind wir darauf spezialisiert, solche Fälle innerhalb kürzester Zeit perfekt zu lösen. Natürlich ist eine genaue Beratung und Befunderhebung Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Wir planen in einer ersten Sitzung den Bedarf, besprechen alle Wünsche, erklären Alternativen und erstellen einen persönlichen Kostenvoranschlag. Auch das Vorgespräch mit unseren Narkoseärzten können Sie gleich führen. Wir haben einen eigenen OP, einen schönen Aufwachraum und die besten Narkoseärzte der Stadt!

• Schön!

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Bei kleinen Schönheitsfehlern hilft eine zahnästhetische Behandlung. Mit modernen Methoden werden verfärbte Zähne wieder strahlend weiß, verschwinden Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren. Gelbliche oder nachgedunkelte Zähne werden oft schon durch eine professionelle Zahnreinigung wieder heller. In schweren Fällen hilft Bleaching: Ein High-Tech-Gel macht die Zähne wieder herrlich weiß. Mit Veneers, Kronen, Brücken und Inlays aus Vollkeramik bewirken wir ästhetische Wunder. Ein strahlendes Hollywoodlächeln ist Ihnen damit sicher! Wir verarbeiten ausschließlich zahnfarbene Füllungen. Hochwertigste Materialien und eine perfekte und sorgfältige Verarbeitung sorgen lange Zeit für schöne Zähne.

• Bezahlbar!

Alles was wir tun, ist ohne Ihre finanzielle Beteiligung nicht mehr denkbar. Sie müssen dennoch nicht den Gegenwert eines Kleinwagens investieren und schon gar nicht für Ihre Zähne ins Ausland fahren. In unserer hochmodernen Praxis möchten wir Sie mit dem Besten zu bezahlbaren Preisen behandeln. Unser Preissystem ist überschaubar und transparent. Denn wer möchte nicht vor Beginn einer Behandlung wissen, was auf ihn zukommt? Wir erstellen Ihnen für die meisten Behandlungen schnell und verständlich einen Kostenplan auf einem übersichtlichen Blatt Papier. Alles andere erklären wir Ihnen gerne und ausführlich in unserer Praxis.

Unsere Leistungen

ZAHNÄRZTE

13.02.2018

Kompetent, sehr nett, einfach Top!

Selbst meine Frau, ausgemachte Angstpatientin geht zu Dr. Stratmann! Sehr guter Mann, versteht sein Handwerk!

19.01.2018

Sehr kompetent und immer sehr freundlich; bester Zahnarzt, den ich kenne

Ich bin schon jahrelang bei Dr. Stratmann in Behandlung und habe bis jetzt keinen besseren Zahnarzt getroffen. Ich werde weiterhin bei ihm als Patient bleiben und hoffe sehr, dass er noch lange nicht in Rente geht!

10.12.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Mittlerweile zehn Jahre beste Versorgung!

Herr Stratmann hat meine initialen Probleme mit einer aufwändigen Behandlung gelöst. Seither bin ich regelmäßig bei ihm - mein Zahnstatus ist sehr gut. Kleine Schäden werden prompt und zuverlässig repariert.

Ein etabliertes Vertrauensverhältnis. Ich kann nur jedem einen Zahnarzt dieser Qualität wünschen!

30.11.2017

Freundliches, kompetentes Team

Ein sehr nettes und kompetentes Team. Man fühlt sich in dieser Praxis sehr gut beraten und aufgehoben. Ich gehe immer wieder gerne zur Prophylaxe und den Behandlungen.

27.11.2017 • Alter: 30 bis 50

Mein Zahnarzt des Vertrauens......

...ich gehe seit Jahren zu Jürgen Stratmann. Ich bin immer sehr zufrieden. Er ist einfach TOP. Freundlich, humorvoll, erklärt alles ins Detail und findet auch immer kostengünstigere Lösungen, da ich als Freelancerin Privatpatientin mit hohem Selbstbehalt bin. Ich empfehle ihn wärmstens weiter. Die ganze Praxis und auch seine Kollegen/Innen sind sehr kompetent, freundlich und angenehm.

Letzte Aktualisierung24.04.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin