M.Sc. Horst Wendorff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt M.Sc. Horst Wendorff, freue mich dass Sie sich für die Leistungen ...

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis in Berlin Friedenau nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren um Zahnerkrankungen k...

Warum zu mir?

Als Praxisinhaber und Zahnarzt in vierter Generation ist Horst Wendorff schon seit seiner Jugend eng mit der Zahnmedizin verbunden. Als approbierte...

Meine Praxis und mein Team

Das Team der Zahnarztpraxis Wendorff in Berlin-Friedenau besteht aus kompetenten Zahnmedizinern mit langer Tradition und hervorragend motivierten und ...

Sonstige Informationen über mich

Geboren: 14.05.1966 in Berlin — Dahlem
Eltern: Dr. med. Dr. med. dent. Horst Wendorff †//Marie-Louise Wendorff
Geschwister: Dr. med. dent....

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 1984: Abitur am Humanistischen Gymnasium zu Berlin — Steglitz, Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg und an der Freien Universität Berlin, Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin

Berufserfahrung

• 2000: Niederlassung in der Familienpraxis als Partner mit Dr. med. Dr. med. dent. Horst Wendorff Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie
  • 2000: Jahres — Curriculum für den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie, Jahres — Curriculum für den Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
  • 2009: Master of Science (M.Sc.) in Periodontology der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie DGP

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt Andere

Insgesamt gefällt es uns prima beim Zahnarztpraxis Horst Wendorff.
Das gesamte Team ist immer nett zu uns. Dieser Praxis sollen wir auch in unseres Netzwerk empfehlen.

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt

Nach jahrzehntelanger Zahnarztparanoya - endlich das Team gefunden, das mir hilftund mich unterstützt! Kompetent, ruhig, schlüssig im Konzept - von derr professionellen Zahnreinigung über einen sinnvollen Erinnerungsservice per sms wenige Tage vor dem Termin bis zu der immer sehr kompetenten und professionellen zahnärztlichen Begleitung. Dabei: Keine messbaren Wartezeiten bei zuverlässigem Terminmanagement... Was will man mehr? Ich: Nichts! Danke! Weiter so! Ich komme immer wieder...

Kompetent, einfühlsam, 1* mit *! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt

Man fühlt sich sehr wohl. Es wird sich Zeit genommen und auch alle Behandlungen erklärt und eventuell andere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Ich hatte vorher Angst zum Zahnarzt zu gehen, welche mir durch diese Praxis komplett genommen wurde. Selbst das Zähneziehen ist nicht mehr mit Angst verbunden.

Das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit.

Ich gehe nie mehr woanders hin!!! Vielen Dank

Tolle Praxis mit einem tollen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt

Wir waren jetzt schon zum wiederholten Mal mit unseren Kindern da und es war jedes Mal super. Die Kleinen hatten null Angst und Herr Wendorff hat sich wirklich Zeit genommen. Noch Tage später haben sie gern an den Besuch zurück gedacht. Außerdem ist das Zeitmanagement in der Praxis wirklich super. Wir haben nie länger als 5 min gewartet.

Super kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt

Heute war meine 10 jährige Tochter in der Praxis. Bei ihr musste ein Zahn gezogen werden. Gestern Abend hatte sie Angst vor dem heutigen Tag und weinte. Heute, dank Dr. Wendorff und seinem Team, war von Angst keine Spur mehr. Sie lachte mit dem Doc und war ganz überrascht, dass nach 30 Sekunden alles vorbei war und sie nichts gespürt hat. Ein bisschen cool fand meine Tochter es aber auch, weil sie sich den Zahn selber ziehen durfte:-)
Ein voller Erfolg heute, danke und macht weiter so!

Kind war völlig überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt

Ich habe ansonsten keine Angst vor Besuchen beim Zahnarzt aber es wurden mir im privaten Umfeld kuriose Geschichten von der Parodontose-Behandlung berichtet. Ich war so aufgeregt und hatte tatsächlich Angst davor.
Dann war es soweit und Herr Dr. Wendorff und sein Team haben sich rührend um mich gekümmert. Ich bekam einen "Knautschball" gereicht und ebenfalls neben netten Worten auch Traubenzucker zur Beruhigung. Er hat hervorragend die vielen Betäubungen gespritzt.
Vielen Dank für ALLES!!!

Nie wieder Angst vor Parodontosebehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt

Die angenehme ruhige Stimmung in der Praxis tragen zum Wohlbefinden vor und während der Behandlung bei. Außerdem fällt die gute technische Ausstattung und die stilvolle Inneneinrichtigung auf. Meine Kinder und ich fühlen uns jederzeit gut und kompetent versorgt.

Extrem fachkundige Behandlung durch ZA´e und super freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt

Professionalität des ZA. Die vorherige Beratung und Abwägung verschiedener Möglichkeiten war vertrauensvoll und nach meiner (laienhaften) Einschätzung fundiert. ich hatte nicht das Gefühl, dass es nur um das Geschäft oder das Honorar ging. Die Behandlung insgesamt war nicht sehr schmerzhaft, da ich vorab mehrere Spritzen zur Betäubung bekommen hatte.

Zahnersatz anpassen und einsetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt

Diese Zahnarztpraxis betritt man und wird freundlich empfangen, an Termine per Sms erinnert, manchmal kurzfristig eingeschoben und immer hat man das Gefühl, man ist gut aufgehoben.Kinderbilder und Kunst an den Wänden.Sehr sympathisch. Herr Wendorff ist ein Arzt, der sich Zeit nimmt, mir die Angst und ich fühle mich super behandelt und beraten. Ein Arzt, dem ich zutiefst vertraue.Vielen Dank

Was für ein Glück • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Horst Wendorff Zahnarzt

M. Sc. Horts Wendorff ist fachlich super kompetent und seine Behandlungsziele sind stets auf den Zahnerhalt ausgerichtet. Richtig gut finde ich, dass er sich immer die Zeit nimmt, auf meine Ängste vor der Zahnbehandlung einzugehen. Er ist sehr einfühlsam und erklärt mir jeden Behandlungsschritt, den er durchführen möchte. Ich bin sehr froh, dass ich diesen wirklich professionellen und freundlichen Zahnarzt gefunden habe.

Fachlich Kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert