M.Sc. Horst Wendorff

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

M.Sc. Wendorff

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Schmargendorfer Str. 1612159 Berlin

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Parodontologie, Implantologie und Oralchirurgie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Zahnarzt Horst Wendorff M.Sc. M.Sc.

Mehr über Horst Wendorff M.Sc. M.Sc.

„Mediziner und Zahnmediziner, die ihre Tätigkeit als Berufung leben, freuen sich jeden Tag aufs Neue, den Menschen Lebensqualität zu schenken, und ihnen nach eigener Macht und Möglichkeit zu helfen. Meine Profession gestattet es mir, wissenschaftliches Arbeiten und ästhetische Medizin in ihrer ausgereiftesten Form als Symbiose zu vereinen, und so im Lächeln meiner großen und kleinen Patienten, das Ergebnis meiner Bemühungen sichtbar werden zu lassen. Überaus glücklich schätze ich mich, auf Errungenschaften der Wissenschaften zurückgreifen zu können, die auf einer über Generationen gelebten, familiären, medizinischen Berufsausübung beruhen. Hier vereinen sich Tradition und Moderne. Eine einzigartige Erfahrung, die ich zusammen mit anderen Gleichgesinnten gerne an kommende Generationen weitergebe.“

„Die Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"
(Thomas Morus)

Als Praxisinhaber und Zahnarzt in vierter Generation ist Horst Wendorff schon seit seiner Jugend eng mit der Zahnmedizin verbunden. Als approbierter Zahnarzt mit chirurgischer Ausbildung durch seinen Vater lernte er umfassend und intensiv, die Tradition mit der Moderne zu verbinden. Er spezialisierte sich zusätzlich auf die Bereiche Periodontologie (Parodontologie) und Implantattherapien und absolvierte mit hervorragendem Ergebnis die Masterstudiengänge Master of Science Periodontology sowie Master of Science für Parodontologie und Implantattherapie. Dieses Wissen gibt er heute als akademischer Lehrpartner der Universität Dresden an den Nachwuchs weiter.

Für ihn ist der Beruf des Zahnarztes eine Berufung mit langer Tradition.

Er ist Zahnarzt aus Leidenschaft.

Zahnarzt mit Spezialisierung auf:

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnarzt Horst Wendorff M.Sc. M.Sc.

Karies und Zahnverlust wirksam verhindern

In Deutschland leiden 80 Prozent der Erwachsenen unter einer Entzündung des Zahnbettes, einer Parodontitis. Sie ist die häufigste Ursache für Zahnverlust.

Ihr Zahnfleisch blutet bei der Berührung mit der Zahnbürste? Das kann ein erstes Anzeichen für eine Zahnfleischentzündung — eine Gingivitis — sein. Als weitere Symptome können Mundgeruch und ein unangenehmer Geschmack auftreten. Unbehandelt breitet sich die Entzündung entlang der Zähne in Richtung Kieferknochen aus. Dabei wird der Bandapparat zerstört, der die Zähne im Knochen verankert, und es entsteht das Krankheitsbild der Parodontitis.

Ab einem bestimmten Schädigungsgrad dieses Bandapparates werden die Zähne locker und müssen bei ungünstigem Krankheitsverlauf entfernt werden. Rauchen und eine bestehende Diabetes führen bei unterlassener Behandlung durch begünstigende Faktoren zu einer fortgeschrittenen Parodontitis. Eine Parodontitis gefährdet aber nicht nur die Zähne. Sie ermöglicht den Eintritt von Bakterien aus der Mundhöhle in die Blutbahn des Körpers, wo diese die inneren Organe befallen und schädigen können. Das Herz ist hierbei an erster Stelle zu nennen. Zum Beispiel ist die Prognose von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei bestehender Parodontitis deutlich schlechter. Das Herzinfarktrisiko ist ebenfalls um ein Vielfaches gesteigert.

Minimalinvasive Implantattherapie und Knochenaufbau

Implantierter Zahnersatz hat medizinische, funktionelle und ästhetische Vorteile, die zusammen zu einem deutlichen Gewinn an Lebensqualität führen.

Die moderne Zahnheilkunde sieht vor, dass bei Verlust eines Zahnes oder mehrerer Zähne, bei Erfüllung entsprechender Rahmenbedingungen, ein Ersatz durch Implantate erfolgt.

Implantate bestehen überwiegend aus Titan und sind hochpräzise geformte künstliche Zahnwurzeln, die in den Ober- oder Unterkiefer eingebracht werden, in dem sie nach und nach einheilen und vom Knochen angenommen werden. Nach erfolgreicher „Einheilphase“ — Osseointegration — können die Implantate als Pfeiler zur Aufnahme von Kronen, Brücken oder herausnehmbarem Zahnersatz genutzt werden.

Durch den gezielten Einsatz von Implantaten kann das Beschleifen gesunder Zähne vermieden werden, so dass, wenn es um Zahnersatz geht, Implantate als schonende und minimalinvasive Behandlungsmethode angesehen werden können.

• Orale Chirurgie

Bei uns, in für Sie gewohnter Umgebung und betreut durch unser kompetentes Team, bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum der oralen Chirurgie.

Dazu gehören unter anderem:

• Ästhetische Korrekturen des Zahnfleischsaumes bei freiliegenden Zahnwurzeln
      • Abklärung pathologischer Prozesse im Mund-Kiefer-Gesichts-Bereich

Meine Schwerpunkte

• Kosmetische und ästhetische Zahnmedizin

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Endodontie / Wurzelbehandlung

• Behandlung von Angstpatienten

• Kosmetische und ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching
      • Inlays und Veneers aus Vollkeramik
      • Minimalinvasive Füllungstherapie
      • Kieferorthopädie mit Invisalign
      • Schienen für Kieferfehlstellungen
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Umfassende Prophylaxe für Zahn- und Mundgesundheit

Unser Lächeln ist unsere Visitenkarte. Häufiger als gedacht spielt ein schönes Lächeln die Hauptrolle bei der Begegnung mit unseren Mitmenschen, der Vorstellung für einen neuen Job oder auch bei der Pflege sozialer Kontakte. Schöne gepflegte Zähne geben Ihnen Selbstvertrauen.

Auch bei gewissenhafter individueller Zahnpflege kommt es zu Verfärbungen, die die Zähne dunkel erscheinen lassen. Abgesehen von Verfärbungen bilden bakterielle Zahnbeläge Säuren, die sowohl den Zahnschmelz als auch das Zahnfleisch angreifen. Das Resultat sind Karies und Zahnbetterkrankungen.

Die gründliche Reinigung und Politur der Zähne ist auch die Grundvoraussetzung für die professionelle Aufhellung von Zähnen und ästhetisch hochwertige Rekonstruktionen.

• Endodontie / Wurzelbehandlung

Der Erhalt Ihrer Zähne steht für uns im Vordergrund.

Manchmal ist eine Wurzelbehandlung erforderlich, denn eine Schädigung des Zahnnervs kann ein Herd für Entzündungen und somit allgemeines Unwohlsein werden und ist eine tickende Zeitbombe, die jeden Augenblick zu äußerst starken Beschwerden führen kann.

Ästhetisch und für Ihre Zahngesundheit ist es das Allerbeste, den geschädigten Zahn zu erhalten, denn eine Lücke führt möglicherweise zu einer Zahnfehlstellung / -verschiebung der benachbarten gesunden Zähne. Implantate oder Brücken würden einen weiteren Eingriff erforderlich machen.

Wir erhalten nach Möglichkeit Ihren Zahn und versorgen ihn bei Bedarf für einen dauerhaften Schutz mit einer Teilkrone.

• Behandlung von Angstpatienten

Miteinander reden, informieren, Vertrauen schaffen

Eine Zahnbehandlung besonders sensibler Menschen sollte immer Schritt für Schritt erfolgen. Zunächst führen wir in einer angenehmen und diskreten Atmosphäre ein ausführliches Gespräch, um von Ihnen Ihre ganz persönlichen Ängste oder Sorgen zu erfahren. Wir nehmen uns die Zeit, die Sie brauchen.

Bei einer ersten Untersuchung kommt nur der Zahnarztspiegel zum Einsatz. Wir setzen alle aktuellen Erkenntnisse der Zahnmedizin für Sie ein, um Ihnen eine schmerzfreie Behandlung mit einer sanften örtlichen Betäubung zu ermöglichen.

• Schnarchtherapie

Gehören auch Sie zu den fast 30 Millionen Menschen, die schnarchen?

Auslöser sind die Erschlaffung der Muskulatur, das Zurückfallen der Zunge und die damit verbundene Einengung der oberen Atemwege. Die Geschwindigkeit des Luftstroms erhöht sich, und Zäpfchen, Gaumensegel und Schleimhautfalten werden in Schwingung versetzt – die Folgen sind hörbar. Sechs von zehn Männern und vier von zehn Frauen über 60 Jahren schnarchen.

Wir können Ihnen helfen.

Eine maßangefertigte Schiene für Ober- und Unterkiefer kann dafür sorgen, dass der Unterkiefer nach vorn verlagert wird und die Zunge nicht nach hinten fällt. Die Atemwege bleiben offen, die Strömungsverhältnisse stimmen wieder, und die nächtliche Ruhe und Ihr Wohlbefinden sind wieder hergestellt.

• Vollkeramik Zahnersatz

Kronen und Brücken aus Vollkeramik

... sind nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern langfristig auch eine Frage der Zahngesundheit.

Wir stellen für Sie in unserem eigenen hochmodernen Meisterlabor passgenauen biokompatiblen Zahnersatz mit perfekter Funktionalität und natürlichem Zahngefühl her. Dabei kommen für Sie nur hocheffektive dreidimensionale Laserscanner sowie computergeführte CAD / CAM-Maschinen und -Fräsgeräte zum Einsatz.

Ganz gleich, ob Sie eine Krone oder eine Brücke benötigen – unser Ziel ist, dass später niemand erkennt, dass es sich um etwas anderes handelt als Ihre natürlichen Zähne.

• Digitale Volumentomographie (DVT)

Einblick in die dritte Dimension – das DVT

Mit Hilfe der dreidimensionalen Dentalen Volumentomographie (DVT) – der derzeit modernsten Röntgentechnik – lassen sich auch feinste anatomische Strukturen im Mundraum erkennen – für eine sichere Diagnose und Behandlungsplanung.

• Kinderzahnarzt

Kinderzahnmedizin – Gesunde Zähne von Anfang an

Wir waren selbst einmal Kinder und sind nun Eltern, deshalb können wir die Empfindungen unserer kleinen Patienten und ihrer Eltern gut nachempfinden.

Wir freuen uns, wenn Sie uns mit Ihrem Nachwuchs schon beim ersten Zähnchen aufsuchen. Mit viel Einfühlungsvermögen, Zeit und einer kindgerechten Atmosphäre machen wir den Zahnarztbesuch zu einem positiven Erlebnis. Für die tägliche Zahnpflege zuhause beraten wir Sie nach Wunsch gern mit einer ausführlichen Aufklärung, Tipps und Tricks.

Und auch für den schon größeren sportlichen Nachwuchs haben wir den passenden Schutz. Wir fertigen individuellen Mundschutz für alle Wettkämpfer.

• Kinderprophylaxe

• Narkosebehandlung

• Digitales Röntgen

Mein Leistungsspektrum

Zahnärzte aus Leidenschaft

Das familiär geführte, freundliche und serviceorientierte Team der Zahnarztpraxis Wendorff in Berlin-Friedenau besteht aus kompetenten Zahnärzten mit einer langen, erfolgreichen Tradition. Bereits seit 1921 wird in unserem geschichtsträchtigen Haus, mittlerweile in der 4. Behandlergeneration gemeinsam mit hervorragend motivierten und ausgebildeten Mitarbeitern, hochwertige Zahnmedizin praktiziert.

Sie stehen bei uns als Mensch an erster Stelle, Ihre individuelle Behandlung und die optimale Synergie zwischen Ästhetik, Komfort und Gesundheit ist unser Maßstab für die zahnmedizinische Leistung, die wir für Sie persönlich erbringen. Damit Sie und Ihre ganze Familie sich in unserer Praxis besonders wohlfühlen und entspannen können, haben wir unsere lichtdurchfluteten Behandlungsräume modern, ansprechend und in einem angenehmen Ambiente gestaltet.

Selbstverständlich verfügen wir über die modernste, medizintechnische Ausstattung, dreidimensionale Röntgentechnologie und ein hauseigenes Meisterlabor, in dem alle zahntechnischen Arbeiten handwerklich perfekt und in enger Zusammenarbeit mit Ihrem behandelnden Zahnarzt kurzfristig durchgeführt werden. Dadurch entfallen für Sie kosten- und zeitaufwändige Besuche bei zusätzlichen Fachärzten.

Sie erhalten bei uns alle Behandlungen aus dem umfangreichen zahnmedizinischen Spektrum. Unsere Zahnärzte Horst Wendorff und Zlatina Saba sind durch zusätzliche Ausbildungen spezialisiert auf die Fachgebiete Implantologie, Parodontologie, Kieferorthopädie und ästhetische Füllungstherapie. Eine besondere Bedeutung unserer täglichen Arbeit genießen unsere kleinen Patienten. Unsere familien- und kinderfreundliche Ausrichtung erlaubt es uns, insbesondere den Bedürfnissen von Kindern jeden Alters gerecht zu werden. Hier kommt die Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst auf. Aber auch Erwachsene können von einer speziellen schmerz- und angstfreien Therapie profitieren, daher fühlen sich echte Angstpatienten bei uns sehr wohl.

Unsere Praxis und Mitarbeiter erfüllen alle Grundsätze des modernen Qualitätsmanagements, wir sind nach der international anerkannten Qualitätssicherungsnorm ISO 9001 geprüft. Alle Teammitglieder werden regelmäßig geschult und weitergebildet, um das Wissen um aktuelle Technologien und Behandlungsmöglichkeiten immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Um Ihnen den Besuch bei uns besonders leicht zu machen, haben wir für Sie Montag bis Samstag geöffnet und bieten Ihnen in dieser Zeit die gesamte Bandbreite der zahnärztlichen Versorgung für die ganze Familie. Für uns stehen Sie und Ihr Wohlbefinden im Vordergrund, wir sind Zahnärzte aus Leidenschaft !

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Das ganze Team der Zahnarztfamilie Wendorff in Friedenau

2,9

Bewertung vom 18.01.2020

Toller Zahnarzt

Bin vor Jahren zu Dr. Wendorff gewechselt und es war die beste Entscheidung. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für einen Patienten und hat auf jede Frage immer eine Antwort .

Ich empfehle die Praxis gern weiter, da mir such die Schwestern ein gutes Gefühl geben !

Bewertung vom 15.01.2020, privat versichert
5,4

Scheinbar Patientenorientiert - auf Kosten der Patienten

Das positive zuerst: die Möglichkeit Termine auch über das Internet anzufragen und die sehr gute Prophylaxe. Sehr negativ: Mir wurde gleich beim ersten Termin von Herrn Dr. Wendorff eine - wie sich dann herausstellte – sehr teure Beißschiene empfohlen. Beim Termin zum Anpassen dieser Beißschiene wurde mir diese überreicht, niemand kontrollierte den Sitz, auch nachdem ich noch in der Praxis bemerkte, dass die Schiene sehr stark drückt. Der kurz anwesende Arzt sagte, ich solle die Schiene doch erst mal ein paar Monate tragen, dann würden sich meine Knochen und Bänder schon daran gewöhnen. Es erfolgt also keine Anpassung der Schiene, drei Wochen später brauchte ich einen Termin, da ich inzwischen eine Entzündung am Zahnfleisch hatte und die Schiene so stark drückte, dass ich sie nicht tragen konnte. Die dann behandelnde Ärztin war erstaunt, dass die Schiene nicht angepasst worden war. Der Gipfel war jedoch, dass mir genau dieses Anpassen der Schiene bei Aushändigung für teures Geld in Rechnung gestellt wurde. Und auch auf meinen Hinweis, die Rechnung zu korrigieren, ist dies nicht geschehen. Mir wurden darauf hin weitere Behandlungstermine abgesagt und weitere Laborrechnungen nachgeschoben. Also Vorsicht bei dieser Praxis, hier riskiert man Geld, Zeit und Ärger...

Bewertung vom 11.01.2020

Toller Zahnarzt

Herrn Wendorff ist ein toller Zahnarzt. Ich fühle mich in der Praxis Wendorff rundum gut aufgehoben und betreut. Das gesamte Team ist hilfsbereit und super freundlich! Die Praxis hat eine tolle Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Für mich gibt es keinen anderen Zahnarzt mehr!

Bewertung vom 18.12.2019

Kompetenter Zahnarzt, tolles Team, moderne Austattung

Sehr kurze Wartezeiten, unkomplizierte Terminvergabe, schöne Praxisräume mit moderner Austattung, sehr nettes Team und vor allem ein kompetenter, sicherheitgebender Zahnarzt. Ich fühle mich wohl und gehe gerne und regelmäßig hin.

Bewertung vom 09.12.2019

Hervorragende Praxis

Das gesamte Praxisteam besticht durch seine professionelle und kompetente Arbeitsweise und seine sehr freundliche und liebevolle Art. Selten habe ich mich so gut betreut gefühlt. Egal ob alt oder jung, hier fühlt man sich bestens aufgehoben. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Ganz vielen lieben Dank!

Bewertung vom 29.10.2019

Nicht mehr zu empfehlen!

Ich war langjährige Patientin in der Praxis. Leider hat sich die Atmosphäre und Hilfsbereitschaft sowie die Patientenorientierung völlig aufgelöst.

Darüber hinaus keinerlei Interesse mehr mich als Patientin weiter zu behandeln nachdem Komplikationen aufgetreten sind, die in der Behandlung dort verursacht wurden.

Kommentar von M.Sc. Wendorff

Sehr geehrte(r) Patient(in), vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit stehen für uns an oberste Stelle. Aus diesem Grund ist es für uns besonders wichtig, Ihre Beurteilungen regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls unsere Leistungen, den Service und selbstverständlich auch unsere Behandlungsabläufe für Sie zu optimieren. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Praxis eine negative Erfahrung machen mussten. Bitte zögern Sie nicht, uns persönlich zu kontaktieren, damit wir eventuelle Unstimmigkeiten in einem offenen Gespräch zu Ihrer Zufriedenheit beseitigen können. Ihr Praxisteam Wendorff

Bewertung vom 05.09.2019

Sehr gute Prophylaxe

Sehr einfühlsam, sehr kompetent, Feinmotorik super!

Bewertung vom 25.07.2019

Zahnarztbewertung Herr Horst Wendorff in Friedenau

Mit Zahnärzten habe ich einiges an Erfahrung gesammelt, es waren auch sehr professionelle dabei. Nun bin ich schon einige Jahre bei Herrn Wendorff und war immer sehr zufrieden. Erst neulich durfte ich die Erfahrung der ausgezeichnetenPatientenbetreuung bei einer Wurzelbehandlung machen. Ich kannte dies schon, hatte auch entsprechend Angst, aber so schonend, zügig und beruhigend bin ich noch nicht behandelt worden. Ich war ganz erstaunt, als die Prozedur schon beendet war. Hervorheben möchte ich auch die ausgezeichnete Aufklärung und die Freundlichkeit. Es ist mir eine Empfehlung wert.

Bewertung vom 20.06.2019
4,4

scheinheilige Freundlichkeit

alle erhalten eine Beißschiene und die geleistete Arbeit/ Wurzelbehandlung ist mäßig; Prophylaxe ist gut

Bewertung vom 19.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnarztbesuch als Angstpatient

Nach vielen Jahren war ich zum ersten Mal wieder beim Zahnarzt. Herr Wendorff ist ein hervorragender Zahnarzt. Er hat mir sofort die Angst genommen und mich wunderbar beraten und der Eingriff erfolgte ohne Probleme, und ich war sehr positiv überrascht, wie schnell es vorbei war.

Ein Zahnarzt, wie man sich ihn wünscht und den ich nur weiter empfehlen kann.

Das ganze Umfeld passte zu meinem hervorragenden Eindruck. Keine lange Wartezeit, kompetentes und zuvorkommendes Personal.

Bewertung vom 17.06.2019

Sehr freundliche und kompetente Behandlung und sogar Studierendenrabatt

Ich habe mich wirklich überdurchschnittlich wohlgefühlt, Herr Wendorff und alle Mitarbeiter*innen sind überaus freundlich und nehmen sich sehr viel Zeit für die Behandlung und damit zusammenhängende Erklärungen. Besonders gut gefallen hat mir, dass es für die professionelle Zahnreinigung einen Rabatt für Studierende gibt, sodass auch ich mir trotz begrenzten Budgets die Prophylaxe leisten konnte. Einen Besuch bei Herrn Wendorff würde ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Paradontosebehandlung ohne Angst!

Vorzügliche Erstbehandlung zur Feststellung des Paradontose-Status durch eine vorbildlich zugewandte, professionelle und sehr empathische Mitarbeiterin! Umfassende Aufklärung, zügige Umsetzung, schnelle und schmerzfreie Durchführung der erforderlichen Maßnahmen.

Komme gern (angst- und schmerzfrei!) wieder!

Danke!

Bewertung vom 13.05.2019

OP Zungenbändchen, 6 Jahre alt

Dr. Wendorff ist sehr lieb und hat mir alles erklärt. Ich brauchte keine Angst zu haben. Der Schnitt hat gar nicht weh getan! Danke :)

Bewertung vom 11.12.2018

Super Zahnarzt, erklärt gut und nimmt einem die Angst

Ich hatte ein bisschen Angst vor meiner Weisheitszahn-Op. Herr Wendorff hat mir alles genau und in Ruhe erklärt. Ihm war es wichtig, dass ich als Jugendliche alles verstehe. Das hat mir meine Angst genommen, und ich habe die OP gut überstanden.

Bewertung vom 11.12.2018

Fachliche Kompetenz und nettes Team

Herrn Wendorff nimmt sich Zeit, erklärt gut und ist fachlich sehr kompetent. Dasselbe gilt für sein Team. Wir fühlen uns rundrum gut behandelt.

Bewertung vom 25.11.2018

Fachkompetente zahnärztliche Betreuung!

..auf überdurchschnittlichem Niveau, auch für Kinder! Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 25.11.2018

Das Zahnarzt-Dreamteam

Großartige Zahnärzte und ein tolles Praxisteam, die zusammenauf die individuellen Bedürfnisse des Patienten empathisch und respektvol eingehen. Große Verläßlichkeit bei der Terminabsprache, zuverlässiger Erinnerungsservice. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unglaublich positive Erfahrungen habe ich mit dieser Praxis gemacht.

Menschlich und fachlich außerordentlich positiv. Schnelle Lösungsfindung. Beste Beratung und hervorragende Behandlung. Natürlich wird es niemals mein Hobby werden, eine Zahnarztpraxis aufzusuchen, aber hier fühlt man sich äußerst gut aufgehoben. Das Wort Schmerz habe ich bisher für keine Behandlung benötigt. Mittlerweile bin ich dort seit 2004 in Behandlung, also seit nunmehr 14 Jahren. Da ich davon ausgehe, dass mich Herr Dr. Wendorff überleben wird (ich bin über 70J.), werde ich also in diesem Leben keinen anderen Zahnarzt mehr besuchen.

Nagatives? Selbst wenbn ich krampfhaft suche: Nein, mir fällt nichts ein.

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wir fühlen uns perfekt aufgehoben. Sehr kompetente Behandlung/Praxisteam

Herr Wendorff und sein Praxisteam empfangen alle Patienten sehr freundlich und einfühlsam mit ihren Problemen. Die Kinder haben keinerlei Ängste, da sie immer alles gut erklärt bekommen und eine angenehme Praxisatmosphäre herrscht.

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert

Meinen Zahnarzt empfehle ich auch Freunden!

Als Kassenpatient bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit dieser Zahnarztpraxis. Schnelle Terminvereinbarung, keine Wartezeiten und ein SMS Erinnerungs-Service.

Moderne Einrichtung obwohl es die Praxis schon lange gibt.

Am besten gefällt mir die Behandlung. Es wird alles erklärt, was gemacht werden muss. Der Zahnarzt Wendorff ist sehr einfühlsam und hat mich bisher immer sehr gut behandelt.

In den letzten Jahren musste fast nicht gebohrt werden, da ich auch regelmäßig zur Prophylaxe bei ihm in der Praxis gehe.

Ich bin rundum zufrieden!

Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer wieder!!!

Ich bin seit Jahrzehnten Patientin in dieser Praxis, und es ist mir wichtig, hier einmal meinen Eindruck zu schildern. Ich fühle mich dort - trotz nicht immer einfacher Eingriffe - besonders gut aufgehoben. Das liegt vor allem an der einfühlsamen und humorvollen Art von Herrn Wendorff sowie seiner hochprofessionellen Behandlung. Er nimmt sich stets viel Zeit für die Behandlung, und ich hatte nie das Gefühl, dass er eigentlich gerne schon zum nächsten Patienten möchte (muss). Herr Wendorff hat außerdem ein erstaunliches Gespür dafür, wenn es einem vielleicht mal (privat) nicht so gut geht.

Darüber hinaus steht ihm ein super liebes Team und Kollegin zur Seite, die auch immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Nöte haben (Händchen halten inklusive).

Ich hatte mich dieses Jahr nach einer ausführlichen Beratung zu einer 4fachen Implantation im Oberkiefer mit Sinuslift entschlossen. Vor diesem Eingriff hatte ich große Angst. Von der Implantation habe ich jedoch nichts, aber auch gar nichts gemerkt. Ich war sehr verwundert, dass nach dem Eingriff keinerlei Schmerzen auftraten. Lediglich bei meinen Wangen gab es Schwellungen und Hautverfärbungen.

Nur am Rande sei noch erwähnt, dass die Praxis über ein exzellentes Terminsystem verfügt. Die Wartezeit beträgt in der Regel nur wenige Minuten. Das wünscht man sich auch bei allen anderen Ärzten.

Danke!

Bewertung vom 12.03.2018, privat versichert

Wenn Ihr Kind Angst vor dem Zahnarzt hat sind Sie hier genau richtig!

Ich war am Freitag mit meiner Tochter bei Herrn Doktor Wendorff da sie eine schwere Zahn-Op vor sich hat und ich nochmal sicher stellen wollte ob es auch wirklich nötig ist dass sie diese Behandlung erhalten muss. Da meine Tochter sehr große Angst vor Ärzten hat war es mir wichtig ihr nochmal zu zeigen, dass es wirklich tolle und nette Ärzte (in diesem Fall Zahnärzte) gibt, die nur an ihrem wohlergehen interessiert sind und auf ihre Ängste auch eingehen. Dieses hat Herr Doktor Wendorff geschafft, sie kam freudestrahlend aus der Untersuchung und hat nun keine Angst mehr vor der OP sowie vor dem Zahnarzt selbst, sie sagte sogar:"Du hattest Recht Mama, der ist ja sogar richtig nett"!Mehr wollte ich ja auch gar nicht, als ihr die Angst zu nehmen. Vielen Dank nochmal für diese tolle Sinneswandlung bei meinem Kind (6 Jahre alt!)

Bewertung vom 22.02.2018

sehr kompetent und freundlich

Ich bin seit mehreren Jahren in der Praxis zur Behandlung. Das Team ist sehr freundlich, kompetent und vor allem sehr flexibel in den Behandlungszeiten.

Bewertung vom 19.02.2018

Super Arzt

Seit Jahren immer noch Super! Der beste Arzt den ich kenne.

Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Grossartiger Zahnarzt mit tollem Team

Hat meinem Kind die Angst vorm Zahnarzt genommen!!

Bewertung vom 15.01.2018

Sehr freundliches und professionelles Team

Der beste Zahnarzt bei dem ich je war , immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Weisheitszahn war innerhalb ungelogen 5 Sekunden draußen. Und ich bin Angst Patientin damit gehen die wirklich sehr behutsam und vorsichtig vor ! Kann ich nur empfehlen

Bewertung vom 31.12.2017

,Er ist ein toller Arzt, ich möchte nicht mehr tauschen, ich vertraue ihm!

Zähne sind auch etwas sehr Persönliches und Zahnlücken sind peinlich, Prothesen

sind kaum zu ertragen! Ein gut aussehender, freundlicher und kompetenter Zahnarzt

sind fast ein Lotteriegewinn! Ich schwärme ! Ich weiß! Er tut mir gut! Und ich hoffe, er

bleibt gesund! Alles Gute für 2018!!!

Bewertung vom 12.11.2017, Alter: über 50

Kompetentes und freundliches Zahnarztteam und Zahnarzt des Vertrauens

Ich bin seit Jahrzehnten bei Herrn Wendorff und fühle mich außerordentlich gut betreut, informiert und behandelt. Angenehme Atmosphäre, gute Aufklärung, nette Worte, ein Dank auch an das ganze Praxisteam.

Bewertung vom 26.10.2017, privat versichert
OHNE
NOTE

Sportlich verwirrende Prophylaxerechnung

Kurzfristiger Prophylaxetermin möglich.

Telefonisches Outing "Privatpatient". Anschl. tel. Auskunft der Praxismitarbeiterin bzgl. ungefährer Kostennote der Prophylaxe: ca. 70-90 Euro.

Nach Prophylaxe (ca. 1 h) durch recht junge ZFA Rechnung am Counter i. H. v. 151,00 Euro!

Begründung der Praxismitarbeiterin: Bei Privaten immer etwa 150 Euro. 70-90 Euro kostets bei gesetzlich Versicherten.

Das Vorgehen mutet seltsam an, wo doch die Prophylaxe regelhaft keine Kassenleistung ist.

Bewertet wird hier das Abrechnunggebahren. (die Notenvergabe bezieht sich darauf, bzw. auf die ZFA)

Zu dem ZA gab es keinen direkten med. Kontakt!

Bewertung vom 22.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entspannt zum Zahnarzt...

Von der Prophylaxebehandlung bis zum Zahnersatz, oberste Güteklasse, sehr zu empfehlen, gerade auch für hochsensible Patienten. Ein dickes Danke schön an das gesamte Praxisteam.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.10.2016