M.Sc. M. Sc. Alexander Planert

3D Röntgen, Digitales Röntgen
CAD/CAM Technik
Oralchirurgie
Mundgeruchtherapie

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Alexander Planert, ich bin Spezialist auf den Gebieten Implantologie/ Implantatprothetik sowie ästhetischer Zahnheilkunde und Teil der Gemeinschaftspraxis „Leipziger14“, Ihren Zahnärzten in Berlin. Gemeinsam setzen wir alles daran, dass das Ergebnis unserer Bemühungen stets das Lächeln unserer Patienten ist. Und das so perfekt, wie Sie es gerne hätten!

Denn wir wissen: Der medizinische Fortschritt geht auch an der Zahnmedizin nicht vorbei, so dass die Behandlungen immer spezialisierter und komplexer werden. Danach handeln wir. So ist für uns eine permanente, zeitintensive Fortbildung auf allen Gebieten ganz selbstverständlich. Zudem setzen wir bei „Leipziger14“ auf das Prinzip der Arbeitsteilung. Das heißt, dass sich jeder Zahnarzt auf ein bestimmtes Spezialgebiet fokussiert, auf dem er sein umfassendes individuelles Können stets vervollständigt. Mehr über meine persönlichen Schwerpunkte sowie über unsere Praxisphilosophie erfahren Sie hier. Denn neben einer modernen Praxisführung und einer perfekten Behandlung ist es für uns alle im Team eine Herzensangelegenheit, dass Sie sich bei uns auch menschlich gut aufgehoben und wohl fühlen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich selbst ein Bild von uns machen möchten und ich Sie bald bei „Leipziger14“ begrüßen darf.

Ihr Alexander Planert

zu meiner Person

In unserer Gemeinschaftspraxis, in der es für jedes Fachgebiet einen qualifizierten Spezialisten gibt, decken wir das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde ab. Ich selbst bin auf den Fachbereich der ästhetischen Zahnmedizin spezialisiert. Von Veneers über Implantate bis hin zur komplexen Zahnfleischbehandlung – gerne setze ich mein Wissen und meine Erfahrung für Ihr Lächeln ein. Anbei finden Sie erste weiterführende Informationen zu meinen Schwerpunkten. Doch bestimmt bleiben noch Fragen offen. Ich freue mich darauf, Ihnen diese bei Ihrem Besuch bei „Leipziger14“ persönlich beantworten zu können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wer von uns hat nicht schon einmal in den Spiegel geschaut und sich ebenmäßig, strahlend weiße Zähne gewünscht? Ein Lächeln wie ein Hollywood-Star – ästhetisch perfekt! Doch leider haben wir nicht alle solch ein makelloses Lächeln. Stattdessen schief stehende Zähne, Zahnlücken oder Verfärbungen. Und genau mit dieser Problematik beschäftigt sich die ästhetische Zahnmedizin. Denn die gute Nachricht ist: Heutzutage muss niemand mehr mit derartigen optischen „Störfaktoren“ leben. Uns bei „Leipziger 14“ stehen verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, um Ihnen zu geraden, hellen und einfach schönen Zähnen zu verhelfen. Dabei stehen Ihre Wünsche und Erwartungen immer im absoluten Fokus unserer Arbeit. Reicht Ihnen ein Veneer? Interessieren Sie sich für die sogenannte „Rot-Weiß-Ästhetik“, die den Verlauf des Zahnfleisches und die Zahnform mit Hilfe minimalinvasiver plastisch-chirurgischer Therapien in ein optimales Verhältnis rückt? Oder möchten Sie einfach, dass Ihre Zähne ein wenig heller sind? Zusammen mit Ihnen plane ich Ihre ästhetische Zahnbehandlung ganz individuell und transparent und trage mit meinem Know How sowie meiner Erfahrung gerne dazu bei, Ihnen Ihren Traum von einem perfekten Lächeln zu erfüllen!

Gesundes Zahnfleisch ist zum einen wichtig für die Zahngesundheit. Denn eine Parodontitis, wie sich die Entzündung des Zahnbetts medizinisch nennt, kann unbehandelt zum Rückgang des Kieferknochens führen und in der Folge im schlimmsten Fall zu Zahnverlust. Zum anderen wissen wir aber heute auch längst, dass erkranktes Zahnfleisch eine Gefahr für die allgemeine Gesundheit darstellt und unter anderem erhöhten Blutdruck, Schlaganfall oder Diabetes begünstigt. Deshalb legen wir in der Zahnarztpraxis „Leipziger14“ viel Wert auf die Vorbeugung und das Erkennen einer Parodontitis, zu deren Therapie uns modernste Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Ebenso sind wir als Parodontologen auch für komplexe Behandlungen dieses zahnmedizinischen Fachbereichs die richtigen Ansprechpartner für Sie.  Sei es bei einer schweren Parodontitis, für den Knochenaufbau, ästhetische Zahnfleischverbesserungen oder die Implantologie, über die Sie im Folgenden noch mehr erfahren.

Als Implantat bezeichnen wir eine künstliche Wurzel aus Titan. Sie wird dort, wo der eigene Zahn fehlt, fest im Kiefer verankert, um im Anschluss daran den maßgefertigten Zahnersatz, wie z.B. eine Krone, darauf anzubringen. Voraussetzung für das Setzen eines Implantates ist, dass die Knochensubstanz des Kiefers ausreicht, um das Implantat zu halten. Doch das ist leider nicht immer der Fall.

Glücklicherweise stehen uns heute verschiedene Methoden des Knochenaufbaus zur Verfügung. Ich habe mich in diesem Bereich viele Jahre lang fortgebildet, so dass ich mein umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet auch an andere zahnärztliche Kollegen weitergebe. Kommen Sie für eine Implantation zu uns, erwarten Sie bei uns alle Komponenten, die diese Behandlung schonend, sicher und langfristig erfolgreich machen: Eine perfekte Diagnostik, die prothetisch orientierte Planung und eine schonend chirurgische Vorgehensweise.

meine Behandlungsschwerpunkte

Wir bei „Leipziger14“, Ihrer Zahnarztpraxis mitten in Berlin, bieten Ihnen das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin – und noch einiges darüber hinaus. So sind wir dank innovativer Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten samt technischen Ausstattung auf höchstem Niveau stets am aktuellen „Zahnmedizin-Puls“ der Zeit. Unser Angebot reicht von der Prophylaxe, also der Vorbeugung von Zahnerkrankungen, bis hin zu komplexen chirurgischen Eingriffen. Über einen Teil unseres umfangreichen Leistungsspektrums können Sie sich an dieser Stelle schon einmal ein bisschen informieren.

• Endodontie

• Invisalign

• Veneers

• Kiefergelenkstherapie

• Endodontie

Eine klassische Wurzelkanalbehandlung führt (fast) jeder Zahnarzt durch, leider lediglich mit einer Erfolgsquote von nicht mal 50 Prozent, wie eine hoch angelegte Studie an einer deutschen Hochschule festgestellt hat. Der Erfolg einer Wurzelbehandlung – womit die „Rettung“ des eigenen, erkrankten Zahnes gemeint ist –  hängt wesentlich von der Fähigkeit ab, die entzündungsauslösenden Bakterien aus den winzigen, schlecht zugänglichen Hohlräumen des Zahnes zu entfernen. Dafür benötigt man spezielle Instrumente wie Operationsmikroskope, hochflexible Nickel-Titan Instrumente, eine desinfizierende Ultraschallspülungen, die elektrische Längenmessung sowie eine thermoplastische Kondensation zur Wurzelfüllung. Wir sind mit all diesem High Tech-Equipment ausgestattet  – und natürlich mit ausreichender Erfahrung in der Behandlung auf diesem Gebiet. Wenn man auf dem jetzigen Stand der Technik und Wissenschaft arbeitet, können Erfolgschancen von 85-90% erreicht werden. Folgende Behandlungen werden bei uns in der Zahnarztpraxis  „Leipziger14“ durchgeführt:
    • Wurzelkanalbehandlungen bei Zähnen mit schwieriger Kanalanatomie
    • Revisionen von Wurzelkanalbehandlungen
    • Stiftentfernungen
    • Perforationsverschlüsse
    • Revisionen nach bereits erfolgter Wurzelspitzenresektion
    • Entfernung von frakturierten Instrumenten
    • Traumabehandlungen (Revaskularisationstherapie)
    • mikrochirurgische Wurzelspitzenresektion zum Erhalt von vorhandenem Zahnersatz
    • intentionelle Replantationen

• Invisalign

Bei dem Wort Zahnspange denken viele sofort an metallfarbene Brackets, die für jeden sichtbar auf den Zähnen sitzen und scheuen deshalb davor zurück, noch im Erwachsenenalter eine störende Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen. Wir bieten Ihnen mit „Invisalign Go“ ein neues komfortables Verfahren, mit denen wir Ihnen fast unsichtbar zu einem ästhetisch schönen Lächeln verhelfen können!
    Invisalign Go ist ein System, bei dem durch transparenten Schienen Ihre Zähne nach und nach in die gewünschte Position bewegt werden. Und zum Essen oder zur Mundhygiene lassen sich die dezenten Schienen ganz einfach herausnehmen.
    Vorbei sind auch die Zeiten, in denen vor der Zahnstellungskorrektur ein Abdruck notwendig war, der häufig zu Würgereiz und Atemnot geführt hat. Bei uns erfolgt der Abdruck digital, so dass sowohl die Diagnosestellung als auch die Behandlungsplanung computerunterstützt durchgeführt werden. Dies hat viele Vorteile: durch diese spezielle Software passen Ihre Schienen, die rund alle zwei Wochen gewechselt werden müssen, ganz genau. Zudem können Sie schon vor der Therapie am Bildschirm betrachten, wie das Behandlungsergebnis, Ihr „Traumlächeln“, einmal aussehen wird. Der Weg dahin dauert im Schnitt rund 7 Monate. Ob Invisalign Go auch zur Korrektur Ihrer Zahnfehlstellung in Frage kommt, kläre ich gerne mit Ihnen in einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch.

• Veneers

Veneers“ sind durchscheinende, hauchdünne, individuell gefertigte Verblendschalen (Keramikschalen), die zur Korrektur von Form, Farbe oder Zahnstellung dauerhaft und stabil auf den Zähnen aufgeklebt werden. Der eigene Zahn bleibt dabei größtmöglich erhalten. Damit sind Veneers eine schonende Möglichkeit, Ihren Wunsch nach einem ästhetisch perfekten Lächeln mit relativ geringem Aufwand zu realisieren. Um Ihnen ein möglichst langanhaltendes Ergebnis zu garantieren, verwenden wir in unserer Praxis nur hochwertigste Keramik und einen Spezialkunststoff zum Befestigen der Veneers. Je nachdem, welche Art der Korrektur von Ihnen gewünscht und wie die Ausgangslage ist, verwenden wir unterschiedliche Arten von Veneers. Welche das sind und wie diese sich unterscheiden, erläutere ich Ihnen gerne im Rahmen einer persönlichen Beratung. Wir raten zu Veneers bei:
    • bei geringen Stellungs- und/oder Formfehlern der Zähne
    • bei kleineren Zahnlücken
    • bei abgesplitterten Kanten
    • bei rauen, unregelmäßigen Zahnöberflächen
    • bei wurzelkanalbehandelten Frontzähnen mit Farbabweichungen
    • bei defekten Füllungen oder kleineren Frakturen
    • bei verfärbten Zähnen, die auf ein Bleaching nicht genügend ansprechen

• Kiefergelenkstherapie

Ein Knacken, Reiben oder „Verhaken” der Kiefergelenke, eine eingeschränkte Mundöffnung oder Schwierigkeiten beim Kauen ­– das sind typische Symptome für ein dysfunktionelles Kiefergelenk. Jedoch kann eine Fehlstellung des Kiefers auch Schmerzen in Körperbereichen verursachen, die auf den ersten Blick gar nicht damit in Verbindung gebracht werden, z.B. Rücken-, Kopf-, und Nackenschmerzen oder neuralgische Schmerzen. Ganz allgemein bezeichnen wir diese Krankheitsbilder auch als sogenannte „Craniomandibuläre Dysfunktion“ (CMD). Diese Zusammenhänge zwischen Ursache und Schmerzen zu erkennen, ist oft nicht ganz leicht. Wir sind auf diesem Gebiet darauf geschult, derartige Symptome richtig einzuordnen und zu behandeln. Wir arbeiten bezüglich Diagnostik und Therapie nicht nur eng mit der Kiefergelenk- und Schmerzsprechstunde der Zahnklinik/Charité zusammen, sondern auch mit Fachkollegen anderer medizinischer Fachgebiete wie Orthopäden, Physiotherapeuten, Schmerztherapeuten und Neurologen.

• Professionelle Zahnreinigung

Zu unserem Verständnis moderner Zahnmedizin gehört die präventive Zahnheilkunde, welche wir in unserer Praxis konsequent umsetzen. Denn selbst bei gründlichster Mundhygiene samt Zahnseide oder Zwischenraumbürstchen bleiben Areale in Ihrem Mundraum, an denen sich Anlagerungen und Verfärbungen bilden. Diese können zu Karies oder Zahnfleischerkrankungen führen. Um diese Krankheiten zu vermeiden, ist es wichtig, dass die schwer erreichbaren Areale regelmäßig gesäubert werden. Hier setzt unsere professionelle Zahnreinigung an. Im Rahmen unseres Prophylaxekonzepts werden nicht nur die Oberflächen der Zähne poliert und fluoridiert, sondern auch sämtliche Beläge und Verfärbungen entfernt. Wir setzen in unserer Praxis auf das Prinzip der Vorsorge, von Kindheit an, damit Erkrankungen wie Karies und Parodontose gar nicht erst entstehen und Ihr Lächeln ein Leben lang hält.

• Bleaching

Ein strahlendes Lächeln mit weißen Zähnen – davon träumen wir doch alle! Doch die Realität sieht in den meisten Fällen anders aus. Sei es, dass die Zähne von Natur aus dunkler sind oder sich durch Genussmittel wie Kaffee, Rotwein, schwarzer Tee oder das Rauchen im Laufe der Jahre verfärbt haben. Wir können jedoch in unserer Praxis Ihren Wunsch nach einer Zahnaufhellung (Bleaching) Wirklichkeit werden lassen. Dabei gehen wir selbstverständlich so zahnschonend wie möglich vor und bieten Ihnen verschiedene Bleachingtechniken (Bleichtechniken) an:

• „In office Bleaching“ – das „klassische“ Bleaching in der Zahnarztpraxis
    • „Home Bleaching“ – das Bleaching zu Hause für kleinere Farbveränderungen
    • „Internal Bleaching“ – das Bleaching für verfärbte wurzelbehandelte Zähne

Auch, wenn Ihre Zähne durch Amalgamfüllungen dunkel schimmern oder durch alte Kunststofffüllungen verfärbt sind, finden wir einen Weg, um Ihren Wunsch nach helleren Zähnen zu erfüllen. Hier hilft beispielsweise ein Austausch der Füllung durch keramische Inlays oder hochwertige Compositefüllungen (Kunststofffüllungen).

• Digital Smile Design

Was hat eine Zahnarztpraxis mit einem Fotoatelier zu tun? Bei uns in der Zahnarztpraxis „Leipziger14“ eine ganze Menge. Denn hier erwartet Sie eine bahnbrechende Innovation der ästhetischen Zahnmedizin, bei der Sie quasi zum Fotomodell und ich zum Fotografen werde, Ihrem „Smile Designer“! Also wundern Sie sich nicht, wenn ich Sie mit einer Fotokamera anstatt einer zahnärztlichen Sonde bei uns begrüße.
    Wenn Sie sich ein perfektes und strahlendes Lächeln wünschen, kann ich Ihnen dank „Digital Smile Design“ am Computer genau zeigen, wie dieses Lächeln einmal aussehen könnte. Diese Simulation ist weit mehr als eine einfache Zahnkorrektur. Das Zusammenspiel von Ihren Zähnen und Ihrer individuellen Gesichtssymmetrie wird nach dem Prinzip des „Goldenen Schnitts“ exakt analysiert, um Ihnen ein natürliches und schönes Lächeln zu schenken, bei dem Zähne, Lippen und Zahnfleisch perfekt miteinander harmonieren. Haben Sie Fragen zum „Digital Smile Design“? Gerne erläutere ich es Ihnen ganz genau und hoffe, dass ich Ihnen mit der Vorfreude auf das Ergebnis der ästhetischen Behandlung schon dann ein Lächeln ins Gesicht zaubere.

• Vollkeramischer Zahnersatz

• 3-D-Röntgen

• CAD/CAM Technik

• Oralchirurgie

• Mundgeruchtherapie

Hier bei „Leipziger14“ finden Sie Experten verschiedenster zahnmedizinischer Disziplinen unter einem Dach. Ich selbst bin ganz besonders auf das Gebiet der ästhetischen Zahnmedizin spezialisiert und stelle Ihnen all mein Wissen und meine Erfahrung gerne zur Verfügung. Ich bin sehr froh darüber, dass ich dabei von den Technikerinnen und Technikern unseres hauseigenen meistergeführte Zahntechniklabors unterstützt werde. Dadurch kann ich Ihnen eine optimale und allumfassende Zahnbehandlung garantieren. In unserer Praxis sind diese Experten bereits in der Planungsphase dabei, da sie ja letztlich „Ihr neues Lächeln“ herstellen.  Besonders im Frontzahnbereich, bei Veneers oder vollkeramischen Kronen ist diese intensive Zusammenarbeit wichtig, um Ihnen so eine optimale Farb- und Formbestimmung anbieten zu können. Gefällt Ihnen die Farbe des Zahnersatzes vielleicht doch nicht so richtig? Dann können wir kleine Anpassungen direkt vor Ort erledigen. Denn Ihr Wunsch ist auch mein Wunsch: ein perfektes Ergebnis moderner, ästhetischer Zahnmedizin zu erhalten.

Lernen Sie mich kennen!

Ein flaues Gefühl im Bauch, angespanntes Warten – kommt Ihnen das bei dem Gedanken an den Zahnarztbesuch bekannt vor? Gerade Angstpatienten erkennen sich bestimmt wieder. Wir bei „Leipziger14“ tun deshalb alles dafür, damit Sie sich bei uns wohlfühlen und auf andere Gedanken kommen. So haben wir bereits bei der Ausstattung unserer Praxis auf ein „Wohlfühl-Ambiente“ geachtet, das nur noch wenig mit einer sterilen Arztpraxis gemein hat. Und auch für ganz viel Ablenkung ist gesorgt. In unserem „literarischen Wartezimmer“ mit großer Bücherwand laden Bücher aus den Segmenten Berlin, Kinderbücher, Essen & Trinken, Reisen, Heim & Garten sowie die SPIEGEL-Bestseller zum Schmökern ein.

Unser an die Hotellerie angelehnter Servicegedanke soll Ihnen zeigen, dass Sie für uns mehr sind als ein Patient. Wir sind wirklich gerne für Sie da und nehmen uns die Zeit, all Ihre Fragen ausführlich zu beantworten und das übrigens auch in englischer oder russischer Sprache. Sie finden unsere Praxis ganz zentral in Berlin-Mitte und wir sind daher sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Lächeln in unsere Hände legen!

• Das ist unser Service für Sie

Vereinbaren Sie doch einfach einen ersten Termin! Das geht ganz unkompliziert online hier über jameda. Und natürlich auch telefonisch unter der Telefonnummer 030 / 21 22 23 63. Unser starkes, kompetentes und eingespieltes Team ist immer montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr für Sie da!

Lernen Sie uns kennen!

Als Zahnarzt und Master of Science für Implantologie sowie Master of Science für Orale Implantologie & Parodontologie zähle ich die Implantologie/ Implantatprothetik und ästhetische Zahnheilkunde zu meinen Spezialgebieten.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen ein paar detaillierte Informationen zu meinem beruflichen Werdegang geben:

• seit 2013 Gründung der Praxis Leipziger14-Ihre Zahnärzte gemeinsam mit Dres. Viktorov und Zorn
  • 2007 – 2013 Zahnärztlich tätig in einer renommierten Berliner Zahnarztpraxis, mit den Schwerpunkten Implantologie, Implantatprothetik und ästhetischer Zahnheilkunde und seit 2009 als Praxispartner
  • 2005 – 2007 Zahnärztliche Assistenzzeit in einer oralchirurgischen Praxis in Berlin-Charlottenburg
  • 1999 – 2004 Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig und zahnärztliche Approbation, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig

Fortbildungen

• Seit 2007 Regelmäßige Weiterbildung in den Fachbereichen Implantologie und ästhetischer Zahnheilkunde
  •  2007 – 2009 Zweijährige curriculare Weiterbildung zum zertifizierten Implantologen bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI
  •  2013 – 2015 berufsbegleitendes Studium zum Master of Science – Implantologie
  • 2015 – 2017 berufsbegleitendes Studium zum Master of Science – Orale Implantologie & Parodontologie

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Unsere Philosophie

Zahnmedizin im 21. Jahrhundert kann eine Menge für die Mundgesundheit leisten. Wo früher nur gebohrt wurde, versucht man es durch gezielte Prophylaxemaßnahmen gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Schon im Kindesalter kann durch Individualprophylaxemaßnahmen der Weg in eine kariesfreie Zukunft bereitet werden.

Sind jedoch schon Zähne zerstört, oder fehlen bereits, bietet die moderne Zahnmedizin mannigfaltige Therapieoptionen. Dabei gilt das zentrale Prinzip des maximalen Zahnerhaltes. Denn nichts ist so gut wie der eigene Zahn.

Da der medizinische Fortschritt auch an der Zahnmedizin nicht vorbei geht, werden diese Behandlungen aber immer spezialisierter und komplexer.

Um mit dieser Entwicklung Schritt halten zu können, bedarf es einer ständigen zeitaufwändigen Fortbildung auf allen Gebieten. Daher vertrauen wir bei Leipziger14-Ihre Zahnärzte auf das Prinzip der spezialisierten Arbeitsteilung. Jeder Behandler ist auf jeweils ein bestimmtes Spezialgebiet orientiert, welches dessen individuelles umfassendes Können vervollständigt. Somit steht Ihnen in allen wichtigen Disziplinen der Zahnmedizin bei Leipziger14-Ihre Zahnärzte ein ausgewiesener Experte zur Verfügung, um Ihrem und unserem unbedingten Anspruch auf höchste Qualität gerecht zu werden.

In einer immer besser informierten Welt erscheint der Patient heute sehr oft schon mit umfangreichem Vorwissen und einem großen Fragenkatalog in der Praxis. Daher ist es unabdingbar vor eventuellen Therapien umfassend zu informieren und gemeinsam einen idealen Behandlungsplan aufzustellen.

Sehr gern gehen wir auf jede Frage ein, auch auf Englisch oder Russisch.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Leipziger 14 Dres. dent. Sebastian Zorn Yevgeni Viktorov Alexander Planert M. Sc. M. Sc.

14.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

große Zugewandheit

Meine Behandlung erfolgte in einem angemessenen zeitlichen Rahmen. Ich wurde kompetent und freundlich beraten.Es gab eine große Zugewandheit und viel Energie für die besten Maßnahmen.

Kommentar von M.Sc. Planert am 25.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre motivierenden Worte und diese hervorragende Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen die angenehme Atmosphäre in unserer Praxis gefallen hat und Sie ihre Zahngesundheit vertrauensvoll in unsere Hände legen. Mit freundlichen Grüßen, MSc MSc Alexander Planert

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnarztbesuch mit Wohlfühlfaktor

hochprofessionell, freundlich, verbindlich, Beratung auf Augenhöhe

toll ausgestattete Praxis, super abgestimmte Abläufe

auf Routinebesuche freue ich mich regelrecht :)

Kommentar von M.Sc. Planert am 25.05.2020

Sehr geehrter/-e Patient/-in, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns eine so motivierende Bewertung geschrieben haben. Dies bestärkt uns sehr! Mit herzlichen Grüßen vom Leipziger Platz MSc. Msc. A. Planert und Ihr Team von "Leipziger14"

28.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ganz toller ZA

Prophylaxe Kontrolle sehr gute Behandlung; sehr freundlich, vermittelt Ruhe und strahlt Sicherheit aus.

Kommentar von M.Sc. Planert am 07.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre motivierenden Worte und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Mit freundlichen Grüßen, MSc MSc Alexander Planert und Ihr LP14 Team.

17.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachkompetenz gepaart mit Sympathie - unschlagbar gut!

Dr. Planert vertraue ich bereits seit über 13 Jahren und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Sehr kompetent, ein toller Mensch und geht wahnsinnig gut mit Kindern um. Einfach ganz große Klasse!

Kommentar von M.Sc. Planert am 02.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung und Ihr langjähriges entgegengebrachtes Vertrauen. Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie sich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gut aufgehoben fühlen. Dies steht stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen, Zahnarzt MSc MSc Alexander Planert.

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super toller kompetenter Arzt

Sehr netter, kompetenter Zahnarzt, Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Kommentar von M.Sc. Planert am 21.11.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und unsere Bemühungen so wahrnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Zahnarzt MSc MSc Alexander Planert

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung05.11.2020