Michael Sendler

Metallfreie Vollkeramik - CEREC in Lab
Vollkeramik-Implantologie, zertifiziert
3-D-Röntgen / DVT
Minimalinvasive Implantologie

Was ist denn eigentlich biologische Zahnmedizin?

Das Konzept der biologische Zahnheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes und Bio – logisch. Kein Körperbereich in unserem Organismus ist so stark mit Fremdstoffen (Metalle und deren Oxide, toxische Materialien, avitale Zähne - das sind auch wurzelbehandelte Zähne - und Entzündungen - Parodontose etc.) durchsetzt, mit denen sich der Körper, das Immunsystem, das lymphatische System und das vegetative Nervensystem auseinander setzen müssen. Es ist inzwischen bewiesen, dass 60 % aller chronischen Entzündungen des Körpers im Kauorgan mit begründet sind.

Modernste diagnostische Verfahren wie die digitale Volumentomographie (DVT) zeigen dreidimensional entzündliche Veränderungen mit einer Auflösung von 0,2 mm!

Hier in der Praxis steht Ihnen dieses moderne Verfahren zur Verfügung!

Metalle im Mund und im Knochen geben immer Oxide ab. Diese verteilen sich im Körper! Amalgam und das Quecksilber sei genannt, Titan und Titanoxid.

Zirkon - das Material der ersten Wahl!

Was ist denn eigentlich biologische Zahnmedizin - Teil 2

Das nun versuchen wir mit biologischer Zahnmedizin zu vermeiden. Das ist keine Esotherik, das sind Fakten, die durch viele klinische Studien untermauert sind!

Was wäre, wenn man komplett metallfrei arbeiten könnte? Von der künstlichen Wurzel bis hin zur Krone oder Brücke komplett Keramik?

Geht!

Sieht viel besser aus, gibt nichts in den Körper ab, ist also biologisch super verträglich und damit deutlich gesünder!

Hier wird seit über 20 Jahren konsequent amalgamfrei gearbeitet. Sie bekommen konsequent metallfreie neue Zähne aus Zirkonoxyd (von der künstlichen Wurzel bis zu Kronen/Brücken).

Biologische Zahnheilkunde nach den Prinzipien Dr. U. Volz, Swiss Biohealth Clinic, Kreuzlingen.

hier geht's zur homepage BÜLOW 90 - DIE ZAHNÄRZTE

Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der modernen Biologischen Zahnmedizin und für Keramikimplantate. Moderne Verfahren, erstklassige Ausbildung beim Godfather of Biological Dentistry, Herr Dr. Ulrich Volz, Swiss Biohealth Clinic, Kreuzlingen, profunde Erfahrungen, das bedeuten für Sie vor allem schonendere Implantationen!

Hier in unserer Praxis haben Sie die Vorteile digitaler 3D-Technik von KaVo und modernster Mikroskope von Zeiss und Leica. Denn Sehen bedeutet erkennen und handeln! Und fast 30 Jahre Berufserfahrung...

• Implantologie, zertifiziert minimalintensiv. Zirkonoxyd-VollKeramik.

• Hocheffiziente Prophylaxe

• Implantologie, zertifiziert minimalintensiv. Zirkonoxyd-VollKeramik.

Verankerung von neuen, festen Zähnen auf neuen Wurzeln. Wir verwenden ausschließlich hochwertige deutsche, bzw. Schweizer Implantate aus Zirkonoxyd-Keramik.

Minimalinvasiv. Also durch's Schlüsselloch.  Kleiner Schnitt. Kaum Blut.

Für Ihre Sicherheit. Für Ihre Lebensqualität. Für Ihren Erfolg.

Informieren Sie Sich - gerne im persönlichen Gespräch mit Herrn Sendler. Kostenlos, unverbindlich, informativ.

Einfach anmelden:  Tel. 030 2644040

• Hocheffiziente Prophylaxe

Modernstes Wissen und Erkenntnisse aus der Charite. Schweizer Technik.

Sie können gesund bleiben. Denn:

GESUND BEGINNT IM MUND!

Ihr persönliche Termin unter Tel. 030 2644040

www.buelow90.de

Minimalinvasive, biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

BIO – was???

Aluminium im Deo geht garnicht. Titan im Knochen oder quecksilberhaltiges Amalgam im Zahn sind jedoch okay. Echt jetzt?

Andere Materialien haben so tolle Namen wie „Bisphenol“, „Acrylat“, „Chrom-Kobalt-Molybdän“ oder das o.g. „Amalgam“. Dann kommt noch Titanoxid, Gold-Platin oder Polyether-Ether-Keton. Diese sind alle nach dem Medizinproduktegesetz zugelassen: sogar das quecksilberhaltige Amalgam, nach wie vor!

Klingt irgendwie nicht so richtig nach gesund, biologisch oder natürlich. Und da haben wir uns noch keine Gedanken über mögliche Nebenwirkungen gemacht.

Und es gibt deutlich verträglichere Materialien … sogar in Verbindung mit guten Supplements und atraumatischen Verfahren!

Und da sind wir bei der „Biologischen Zahnmedizin“ angekommen. Also keine „Kräuterfüllungen“. Einfach schonende Verfahren in Verbindung mit deutlich verträglicheren Materialien. Ganzheitlich betrachtet. Minimalinvasiv behandelt.

Nur eines ist wichtig - IHRE GESUNDHEIT und Ihr langfristiger Nutzen!

• Spezialisierung

Vollkeramik Zirkonoxid Praxis-Labor seit 05/2018

Biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

27.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professioneller Arzt!

Herr Dr. Sendler ist ein professioneller Arzt, der kompetent erklärt und präzise arbeitet. Die akkurate Behandlung erfährt bei ihm allerhöchste Priorität. Er lebt mit Humor und Leidenschaft seine Berufung und das Ergebnis lässt sich sehen! Ich fühle mich in seiner Praxis sicher aufgehoben und bin sehr dankbar dort Patient zu sein!

Kommentar von Herrn Sendler am 28.05.2021

Vielen, vielen Dank für die freundlichen Worte! Und Sie treffen damit den Nagel auf den Kopf. Wir möchten ganz einfach nur 100 % Erfolg haben. Dafür ist natürlich eine entspannte Atmosphäre für beide Seiten von außerordentlicher Bedeutung. Und gemeinsam mit guter Laune an die Herausforderung gehen, bringt genau diese Ergebnisse. Professionalität und Humor ergänzen sich nach unseren Erfahrungen perfekt. (Bei uns hospitiert gerade ein Kollege aus Österreich, der baff erstaunt ist, dass unsere Patienten so entspannt sind… :-) Also nochmals ganz vielen Dank, bleiben Sie gesund! Sie sind jederzeit von Herzen willkommen! Viele Grüße von allen Mitarbeitern von Bülow 90.

30.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Patient steht hier im Mittelpunkt

Früher undenkbar - heute Realität. Ohne Angst zum Zahnarzt. Ein toller Doc mit einem super Behandlungskonzept in der Tasche, wo einem das Wiederkommen große Freude bereitet. Ich habe dadurch neue Lebensqualität gewonnen und ihn schon oft in meinem Bekanntenkreis empfohlen. Er ist umgeben von ganz liebenswerten und tollen Assistentinnen. Ja es gibt noch solche Praxen, wo der Patient im Mittelpunkt steht. Vielen Dank dass man diese Praxis kennen lernen durfte. Alles Gute für 2021.

Kommentar von Herrn Sendler am 30.12.2020

Vielen, vielen Dank für das Lob zum Jahresabschluss. Wenn ein Jahr so ausklingt, dann freuen wir uns doch wirklich jetzt schon auf 2021. Und wunderbar, dass es so ankommt, wie wir es meinen. Das Sie den Mut und die Gelassenheit haben, zum Zahnarzt zu gehen. Wir möchten, dass sich bei uns in der Praxis Menschen auf Augenhöhe begegnen. Damit meinen wir in aller erster Linie die Leute, die vertrauensvoll zu uns kommen. Also SIE! Ich wünsche Ihnen, dass Sie gesund bleiben und ein geniales Jahr 2021 haben werden. Ich freue mich auf unser Wiedersehen. Herzliche Grüße, alle Menschen von Bülow 90.

13.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

wieder ein hervorragendes Ergebnis

dieses Mal hat mir Dr. Sendler im Unterkiefer die langen Zahnhälse geschlossen. Die Besprechung vorher war schon sehr kompetent und erklärungsintensiv. Er nimmt sich Zeit, auch für ein paar private Worte, weil er sich interessiert! Das geht leider bei den meisten Ärzten immer mehr verloren! Da er mich seit 2017 kennt wo er mir schon einmal sehr geholfen hat wusste er, dass ich ein "Angstpatient" bin. Deshalb wurden für die Behandlungen zwei Termine angesetzt. Es lief alles prima. Ich merkte die Spritzen nicht, hatte keine Schmerzen während und nach der Behandlung. Die Füllungen haben meine Zahnfarbe. Es ist nicht zu sehen, dass an diesen Zähnen etwas gemacht wurde. Im Gegenteil, die behandelten Zähne im Unterkiefer wirken schöner und länger als vorher. Durch diese Behandlungen hat mir Dr. Sendler möglicherweise Zahn- oder Kiefernentzündungen erspart. Dr. Sendler arbeitet im Behandlungszimmer mit seiner Assistentin in einem sachlich, ruhigen und freundlichen Ton, es läuft im Hintergrund leise Musik. Das ist eine Atmosphäre, die auch mir Entspannung bringt. Er arbeitet sehr präzise. Vielen Dank dafür.

Kommentar von Herrn Sendler am 16.12.2020

Vielen, vielen Dank für das Feedback. Natürlich sind wir im Kern auch eine ganz normale Zahnarztpraxis. Trotz der Biologischen Zahnmedizin oder dem Ayurveda. Und daher sollten ästhetische Füllungen auch zum Repertoir gehören. Wunderbar, dass das bei Ihnen so schön funktioniert! Noch eine Anmerkung zu den Terminen - wir arbeiten schon zu dritt direkt mit den Patienten. Und das trotz Corona (natürlich mit allen erdenklichen Schutzmaßnahmen und regelmäßigen CORONA Tests) in voller Sprechzeit. Heute haben wir z.B. in Summe 21 Stunden Behandlungszeit. Wir sind trotzdem bis Ende Februar ausgebucht. Dann wünschen wir Ihnen von Herzen ein wunderbaren Weihnachtsfest im Rahmen der Möglichkeiten und ein gesundes neues Jahr. (...nur als Tip: Vitamin D3 schützt nach Studienlage offensichtlich vor COVID! - können wir gerne detailliert in der Praxis besprechen.) ganz herzliche Grüße von allen im Team Bülow90. Bleiben sie gesund!

23.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Cooler Doc mit super Assistenten!

Fühlte mich stets gut aufgehoben und behandelt, musste nie lange warten.

Kommentar von Herrn Sendler am 24.05.2020

Kurz und knackig - das Wesentliche auf den Punkt gebracht! ;-) Danke! (Das Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts gebaut. Große, prunkvolle Treppenhäuser waren offensichtlich wichtig. Barrierefreiheit war da noch kein Thema...)

08.03.2020 • gesetzlich versichert

Kompetent, gute Beratung, Zuverlässig und Perfektionist

Herr Sendler ist in jeder Sache sehr Kompetent. Zahnersatz, Spangen, Füllungen alles wird mit der selben Präzision und Hingabe gemacht. Er ist immer freundlich und hat eine beruhigende Art. Er klärt in Ruhe die noch so kleinste Fragen damit man mit keinen Fragezeichen oder Unsicherheiten in die Behandlung geht. Jahrelange Angst vor Zahnärzten ist seitdem ich bei Herr Sendler bin einfach verschwunden.

Kommentar von Herrn Sendler am 10.03.2020

Danke für das freundliche Feedback! Das Betriebssystem 1.0, dass wir als Zahnärzte (m/w/d) im Studium aufgespielt bekommen haben, reicht heutzutage nicht mehr aus. Deshalb die häufigen Weiterbildungen… und nicht nur zahnärztlich/fachlich, sondern auch zum Thema Kommunikation und Menschlichkeit. Und wenn wir uns auf eben dieser menschlicher Ebene ebenso gut verstehen, steht dem Behandlungserfolg an sich nichts mehr im Wege. Eine vernünftige Kommunikation miteinander ist die Basis für fast alles… Nochmals danke! Herzliche Grüße, alle Mitarbeiter von Bülow90

Letzte Aktualisierung30.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin