Michael Sendler

DankeHerr Sendler!

So

Bülowstr. 9010783 Berlin

Leistungsübersicht

Biologische ZahnheilkundeMetallfreie Vollkeramik - CEREC in LabVollkeramik-Implantologie, zertifiziert3-D-Röntgen / DVTMinimalinvasive Implantologie

Was ist denn eigentlich biologische Zahnmedizin?

Das Konzept der biologische Zahnheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes und Bio – logisch. Kein Körperbereich in unserem Organismus ist so stark mit Fremdstoffen (Metalle und deren Oxide, toxische Materialien, avitale Zähne - das sind auch wurzelbehandelte Zähne - und Entzündungen - Parodontose etc.) durchsetzt, mit denen sich der Körper, das Immunsystem, das lymphatische System und das vegetative Nervensystem auseinander setzen müssen. Es ist inzwischen bewiesen, dass 60 % aller chronischen Entzündungen des Körpers im Kauorgan mit begründet sind.

Modernste diagnostische Verfahren wie die digitale Volumentomographie (DVT) zeigen dreidimensional entzündliche Veränderungen mit einer Auflösung von 0,2 mm!

Hier in der Praxis steht Ihnen dieses moderne Verfahren zur Verfügung!

Metalle im Mund und im Knochen geben immer Oxide ab. Diese verteilen sich im Körper! Amalgam und das Quecksilber sei genannt, Titan und Titanoxid.

Zirkon - das Material der ersten Wahl!

Was ist denn eigentlich biologische Zahnmedizin - Teil 2

Das nun versuchen wir mit biologischer Zahnmedizin zu vermeiden. Das ist keine Esotherik, das sind Fakten, die durch viele klinische Studien untermauert sind!

Was wäre, wenn man komplett metallfrei arbeiten könnte? Von der künstlichen Wurzel bis hin zur Krone oder Brücke komplett Keramik?

Geht!

Sieht viel besser aus, gibt nichts in den Körper ab, ist also biologisch super verträglich und damit deutlich gesünder!

Hier wird seit über 20 Jahren konsequent amalgamfrei gearbeitet. Sie bekommen konsequent metallfreie neue Zähne aus Zirkonoxyd (von der künstlichen Wurzel bis zu Kronen/Brücken).

Biologische Zahnheilkunde nach den Prinzipien Dr. U. Volz, Swiss Biohealth Clinic, Kreuzlingen.

hier geht's zur homepage BÜLOW 90 - DIE ZAHNÄRZTE

Wir sind Spezialisten auf dem Gebiet der modernen Biologischen Zahnmedizin und für Keramikimplantate. Moderne Verfahren, erstklassige Ausbildung beim Godfather of Biological Dentistry, Herr Dr. Ulrich Volz, Swiss Biohealth Clinic, Kreuzlingen, profunde Erfahrungen, das bedeuten für Sie vor allem schonendere Implantationen!

Hier in unserer Praxis haben Sie die Vorteile digitaler 3D-Technik von KaVo und modernster Mikroskope von Zeiss und Leica. Denn Sehen bedeutet erkennen und handeln! Und fast 30 Jahre Berufserfahrung...

• Implantologie, zertifiziert minimalintensiv. Zirkonoxyd-VollKeramik.

• Hocheffiziente Prophylaxe

• Implantologie, zertifiziert minimalintensiv. Zirkonoxyd-VollKeramik.

Verankerung von neuen, festen Zähnen auf neuen Wurzeln. Wir verwenden ausschließlich hochwertige deutsche, bzw. Schweizer Implantate aus Zirkonoxyd-Keramik.

Minimalinvasiv. Also durch's Schlüsselloch.  Kleiner Schnitt. Kaum Blut.

Für Ihre Sicherheit. Für Ihre Lebensqualität. Für Ihren Erfolg.

Informieren Sie Sich - gerne im persönlichen Gespräch mit Herrn Sendler. Kostenlos, unverbindlich, informativ.

Einfach anmelden:  Tel. 030 2644040

• Hocheffiziente Prophylaxe

Modernstes Wissen und Erkenntnisse aus der Charite. Schweizer Technik.

Sie können gesund bleiben. Denn:

GESUND BEGINNT IM MUND!

Ihr persönliche Termin unter Tel. 030 2644040

www.buelow90.de

Minimalinvasive, biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

BIO – was???

Aluminium im Deo geht garnicht. Titan im Knochen oder quecksilberhaltiges Amalgam im Zahn sind jedoch okay. Echt jetzt?

Andere Materialien haben so tolle Namen wie „Bisphenol“, „Acrylat“, „Chrom-Kobalt-Molybdän“ oder das o.g. „Amalgam“. Dann kommt noch Titanoxid, Gold-Platin oder Polyether-Ether-Keton. Diese sind alle nach dem Medizinproduktegesetz zugelassen: sogar das quecksilberhaltige Amalgam, nach wie vor!

Klingt irgendwie nicht so richtig nach gesund, biologisch oder natürlich. Und da haben wir uns noch keine Gedanken über mögliche Nebenwirkungen gemacht.

Und es gibt deutlich verträglichere Materialien … sogar in Verbindung mit guten Supplements und atraumatischen Verfahren!

Und da sind wir bei der „Biologischen Zahnmedizin“ angekommen. Also keine „Kräuterfüllungen“. Einfach schonende Verfahren in Verbindung mit deutlich verträglicheren Materialien. Ganzheitlich betrachtet. Minimalinvasiv behandelt.

Nur eines ist wichtig - IHRE GESUNDHEIT und Ihr langfristiger Nutzen!

• Spezialisierung

Biologische Zahnmedizin und Keramikimplantate

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 23.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Cooler Doc mit super Assistenten!

Fühlte mich stets gut aufgehoben und behandelt, musste nie lange warten.

Kommentar von Herr Sendler vom 24.05.2020

Kurz und knackig - das Wesentliche auf den Punkt gebracht! ;-) Danke! (Das Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts gebaut. Große, prunkvolle Treppenhäuser waren offensichtlich wichtig. Barrierefreiheit war da noch kein Thema...)

Bewertung vom 08.03.2020, gesetzlich versichert

Kompetent, gute Beratung, Zuverlässig und Perfektionist

Herr Sendler ist in jeder Sache sehr Kompetent. Zahnersatz, Spangen, Füllungen alles wird mit der selben Präzision und Hingabe gemacht. Er ist immer freundlich und hat eine beruhigende Art. Er klärt in Ruhe die noch so kleinste Fragen damit man mit keinen Fragezeichen oder Unsicherheiten in die Behandlung geht. Jahrelange Angst vor Zahnärzten ist seitdem ich bei Herr Sendler bin einfach verschwunden.

Kommentar von Herr Sendler vom 10.03.2020

Danke für das freundliche Feedback! Das Betriebssystem 1.0, dass wir als Zahnärzte (m/w/d) im Studium aufgespielt bekommen haben, reicht heutzutage nicht mehr aus. Deshalb die häufigen Weiterbildungen… und nicht nur zahnärztlich/fachlich, sondern auch zum Thema Kommunikation und Menschlichkeit. Und wenn wir uns auf eben dieser menschlicher Ebene ebenso gut verstehen, steht dem Behandlungserfolg an sich nichts mehr im Wege. Eine vernünftige Kommunikation miteinander ist die Basis für fast alles… Nochmals danke! Herzliche Grüße, alle Mitarbeiter von Bülow90

Bewertung vom 05.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt–Einfach nur perfekt-Zahnarzt und Team

Dr. Sendler ist für mich der beste ganzheitliche Zahnarzt, den es überhaupt gibt. Das darf ich sagen, denn ich habe in den letzten 2 Jahren quälender Zahnschmerzen so einiges erlebt. Dr. Sendler ruht in sich selbst, hört dem Patienten zu, geht in der Behandlung Schritt für Schritt systematisch vor und findet so die beste Lösung für den Patienten. Jeder Behandlungsschritt wird besprochen und erklärt. Alles macht Sinn. Ich bin unendlich froh und erleichtert, dass mich mein Weg zu diesem einfach nur wunderbaren Zahnarzt geführt hat. 2 Jahre habe ich mich mit Schmerzen gequält, die kaum noch zu ertragen waren. Ich habe einige Behandlungen, wie man mir sagte, notwendige Kieferoperationen, über mich ergehen lassen. Nichts half, die Schmerzen wurden schlimmer, weitere Symptome wie Herzrasen, Herzschmerzen, Schmerzen im Oberbauch und noch mehr könnte ich aufzählen, kamen hinzu. Dann erfuhr ich von Dr. Sendler. Verzweifelt, aber auch voller Hoffnung habe ich diesen Zahnarzt aufgesucht. Ich konnte es kaum glauben, Dr. Sendler hat zugehört, mir geglaubt, die richtige Diagnose gestellt und sofort die erste Behandlung durchgeführt. Eine starke Parodontitis, Entzündungen im gesamten Kiefer, tote Zähne unter den Brücken haben Schmerzen und weitere Symptome verursacht, die kaum noch zu ertragen waren. Dr. Sendler hat Schritt für Schritt mit der Behandlung begonnen. Jede Behandlung war ein Erfolg eine große Erleichterung für mich. Aber auch Herzschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, Nierenschmerzen, sowie all die anderen Symptome schwächten sich ab und blieben schließlich aus. Ein bisschen traurig bin ich und manchmal auch ein bisschen wütend darüber, dass das vom vorher behandelnden Zahnarzt nicht erkannt wurde. Viele Schmerzen, schlaflose Nächte hätten nicht sein müssen, von den Ausgaben ganz zu schweigen.

Dr. Sendler ist einfach nur ein toller Zahnarzt, den ich jeder Zeit weiterempfehlen würde. Er behandelt in einer sehr schönen modernen Praxis und ist umgeben von einem SUPER TEAM.

Kommentar von Herr Sendler vom 11.09.2019

… Danke für die wunderbare Anerkennung und ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, dass Sie eine solche Verbesserung ihres Gesundheitszustandes jetzt endlich erfahren haben. An sich kann moderne Zahnmedizin relativ einfach sein, man braucht ein paar Jahre Erfahrung, ein glückliches Händchen und ein offenes Ohr. All das zusammen, gepaart mit einer Fachlichkeit, also Spezialisierung und Berufserfahrung, können relativ schnell zu Erfolgen führen. Niemand ist perfekt, jedoch muss zumindest die Chemie stimmen! Und Bio-logische Zahnmedizin versucht einfach nur sich mit den verwendeten Materialien und Techniken, den biologischen Prozessen und den Auswirkungen auf den menschlichen Körper zu befassen, hier logische Rückschlüsse zu ziehen und entsprechend zu behandeln. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter… wie sagt ein Freund: wenn es nicht einfach ist, ist es einfach nichts… Ich drücke Ihnen wirklich von Herzen die Daumen, dass es sich weiter so erfreulich und überaus positiv entwickelt!

Bewertung vom 04.09.2019

Sehr kompetenter Arzt mit übergreifendem med.Wissen

Den Kommentaren hier ist nicht viel hinzuzufügen. Ich reise gerne über 700 km an. Für mich gibt es keine akzeptable Alternative. Meine komplexe Behandlung war ein solcher Erfolg, dass mir voraussichtlich für lange Zeit, eventuell für immer, eine Organtransplantation erspart bleibt. Eine prognostizierte Mortalität von 80% in 12 Monaten habe ich bereits um 12 Monate überschritten und liegt aktuell bei 5% in 10 Jahren. Zu wissen, sich in hoch kompetenten Händen zu befinden, ist unbezahlbar.

Kommentar von Herr Sendler vom 11.09.2019

...gigantisch und sowas von klasse, dass sie jetzt nicht zur Transplantation müssen. Es ist wunderbar zu sehen, dass die biologische Zahnmedizin dann doch einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, dass lebensbedrohliche Erkrankungen offensichtlich entsprechend beeinflusst werden können, dass Ihr Leben wieder lebenswert wird, ihre Prognose sich auf zehn Jahre Minimum verbessert hat. Und was wir gemacht haben, war logisch, Bio – logisch, schonend und offensichtlich effizient… Ich wünsche Ihnen von Herzen alles erdenklich Gute! … Und danke für das Feedback - sie machen damit vielen Menschen ganz, ganz große Hoffnung!

Bewertung vom 17.08.2019, Alter: unter 30

Einfach Klasse!

(Übersetzt:) Nach meinem Unfall habe ich meine Vorderzähne verloren und musste dringend behandelt werden. Ich bin aus Amsterdam angereist und Dr. Sendler und sein Team konnten mich kurzfristig unterbringen.

Kurz nach der Landung wurden meine Zähne repariert und ein Nachsorgeplan erstellt. (Mundschutz, Vitamine und Furniere bei meinem nächsten Besuch).

Dr. Sendler und sein Team arbeiten ruhig und fleißig. Profis, denen ich vertrauen kann und die wie eine gut geölte Maschine zusammenarbeiten.

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung