Beliebte Stadtteile in Berlin

Rabi Omari

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie
Marheinekeplatz 4, 10961 Berlin

zurück zum ProfilTermin buchen

Damit wir auch für Ihre Zähne und Ihre umfassende Mundgesundheit das erfolgreiche therapeutische Konzept entwickeln, müssen unter Umständen mehrere zahnärztliche Leistungen zusammenspielen. Ich biete Ihnen in meiner Praxis das breite Spektrum. Einige Leistungen habe ich für Sie exemplarisch herausgegriffen:

• Zahnärztliche Chirurgie

In den Teilbereich der zahnärztlichen Chirurgie fallen die unterschiedlichsten Eingriffe und Operationen an den Zähnen, am Zahnfleisch, dem Kieferknochen oder dem Weichgewebe, das ebenfalls mit zum anatomischen Verbund der Mundhöhle gehört. Leistungen mit dieser Fokussierung stellen schon seit Jahren ein sehr wichtiges Kapitel in meiner täglichen zahnmedizinischen Arbeit dar. Neben dem Setzen von Zahnimplantaten, das sehr oft mit ergänzenden zahnchirurgischen Maßnahmen kombiniert ist, kann ich Ihnen bei Bedarf das gesamte Spektrum anbieten: von der Zahnentfernung für den falsch liegenden Milchzahn bzw. den nicht durchgebrochenen Weisheitszahn über Operationen im Bereich der Mundschleimhaut und die Entfernung von Zysten bis zur Beseitigung von Entzündungsherden an der Zahnwurzelspitze, einen Eingriff, den man auch als Wurzelspitzenresektion bezeichnet.

• Zahnersatz

Abhängig vom Umfang der Schäden, die durch eine unbehandelte Karies, eine Zahnverletzung oder andere Ursachen entstanden sind, kann ich die passende Versorgung mit Zahnersatz für Sie planen. Dafür hat die moderne Zahnmedizin sehr leistungsfähige Methoden und Materialien entwickelt. In meiner Praxis stehe ich Ihnen im ersten Schritt für die verantwortungsvolle Beratung zur Verfügung und nehme auf dieser Basis die sorgfältige Restauration und Zahnsanierung vor. Grundsätzlich schließt der Begriff Zahnersatz alle Varianten von Zahnversorgungen ein, mit denen wir verloren gegangene Teile der natürlichen Zähne ergänzen, ausgleichen und komplettieren können. Das beginnt beim Inlay für einen Einzelzahn und reicht über Teilkronen, Vollkronen, Zahnbrücken und Teilprothesen bis zur Vollprothese, die man in fest sitzender oder herausnehmbarer Form für den Patienten planen kann.

• Alterszahnheilkunde

Ältere und alte Menschen stellen naturgemäß andere Anforderungen an die Zahnmedizin als beispielsweise Kinder oder junge Erwachsene. Wie für den übrigen Körper, so gilt eben auch für die Zähne und den wichtigen Zahnhalteapparat, dass sich an ihnen beim Älterwerden Verschleiß und Abnutzung bemerkbar machen. Dazu kommt bei einer relativ großen Zahl von Senioren der im Lauf des Lebens entstandene Zahnverlust. Bei nicht wenigen ist die Zahl der echten Zähne in Oberkiefer oder Unterkiefer stark dezimiert. Und auch ein vollkommen zahnloser Kiefer kommt vergleichsweise häufig vor. Ich bin in Berlin Ihr zahnmedizinischer Partner für eine altersgerechte Zahnheilkunde, die nötige Leistungen für den älteren Zahnpatienten erbringt, ohne ihm eine Überversorgung zuzumuten.

• Kinderzahnheilkunde

Fast noch geduldiger als den älteren und alten Patienten müssen wir uns Kindern und noch sehr jungen oder heranwachsenden Menschen widmen. Dafür setze ich in meiner Berliner Praxis einen besonderen Schwerpunkt im Teilgebiet der Kinderzahnheilkunde. Zu mir können Sie jederzeit mit Ihrem Sohn  oder Ihrer Tochter kommen, wenn Sie sich die sympathische und kindgerechte Zahnversorgung für Ihren Nachwuchs wünschen. Die spielerische und auf die Vorstellungskraft von Kindern angepasste Vorgehensweise ist einerseits notwendig, um Ihrem Kind die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Das ist für sein ganzes Leben von Bedeutung. Denn die Grundlage für angstfreie Zahntermine im späteren Erwachsenenleben wird schon früh gelegt. Das sympathische Eingehen auf Ihr Kind ist aber auch unabdingbar, um ihm die optimale Form der Zahnversorgung zu geben. Dabei begleite ich Ihr Kind gerne durch die Phase des Milchgebisses und den Zahnwechsel bis zur Entwicklung des Erwachsenengebisses und darüber hinaus.

• Funktionsdiagnostik

Ist Ihnen bewusst, wie viel gerade die filigran geformten Kiefergelenke leisten müssen? Diese knöchernen Strukturen halten beim Beißen und Kauen sehr großen  Kräften Stand, sind aber fein geformt, so dass sich bereits kleine Unregelmäßigkeiten in der Zahnstellung oder in der Bissform negativ auswirken. Treffen zum Beispiel die Zähne von Oberkiefer und Unterkiefer wegen altem, abgenutztem Zahnersatz nicht perfekt aufeinander, kann dies an den Kiefergelenken zu einer Fehlbelastung oder Überlastung führen. Eine solche Veränderung kann sich durch Schmerzen im Kiefergelenk, ein knackendes Geräusch beim Kauen oder auch durch Kopfschmerzen, Ohrgeräusche und andere Symptome bemerkbar machen. Nicht selten strahlen solche Symptome, die wir in der Medizin unter dem Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion  CMD zusammenfassen, auf weitere, entferntere Körperzonen aus.

• Narkosebehandlung & Versorgung von Angstpatienten

Im Zusammenhang mit dem Teilgebiet der Kinderzahnmedizin bin ich bereits kurz auf ein Thema zu sprechen gekommen, das für viele meiner erwachsenen Patienten durchaus problematisch ist. Die Rede ist von einer letztlich sehr tief im Patienten sitzenden Angst vor dem geplanten Zahnarzttermin. In vielen Fällen geht sie sicherlich auf frühere belastende Erlebnisse zurück, die der einzelne Zahnpatient in seiner Kindheit hatte. Um Ihnen Ihre Unruhe, innere Anspannung und den psychischen Stress vor der vereinbarten Behandlungssitzung zu nehmen, biete ich Ihnen die besonders geduldige, verständnisvolle und aufmerksame Vorbereitung an. Dabei haben Sie in meiner Praxis auch die Möglichkeit, sich von einem qualifizierten Facharzt für Anästhesie vor dem Eingriff in Vollnarkose versetzen zu lassen. In diesem Fall schlafen Sie also vor Beginn der Behandlung ein und wachen erst wieder auf, wenn ich die komplette Zahnsanierung abgeschlossen habe.

• Analgosedierung

Speziell für den zahnärztlichen Eingriff bei Angstpatienten kann ich als Alternative zur Vollnarkose die sogenannte Analgosedierung vorschlagen. Dabei erhalten Sie sowohl ein Medikament, das den Schmerz ausschaltet, als auch ein leichtes Betäubungsmittel, das für einen wohltuenden Zustand der Beruhigung und Entspannung sorgt. Dabei sind Sie aber in der Lage, äußerliche Reize noch wahrzunehmen, selbstständig zu atmen und zum Beispiel auch auf zahnärztliche Behandlungsanweisungen zu reagieren. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt der Analgosedierung ist der vorübergehende Verlust des Zeitgefühls, so dass Ihnen selbst lange Behandlungssitzungen wie Minuten vorkommen. Übrigens muss die Analgosedierung wie die Vollnarkose von einem Facharzt für Anästhesie vorbereitet, verabreicht und überwacht werden.

• Parodontitisbehandlung

Zahnarztpraxis am Marheinekeplatz

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Omari über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Omari.
ungünstige Parkplatzsituation