Rabi Omari

Zahntrauma
Kinderzahnheilkunde
Zahnschmerzen
Zahnarztangst

Die Individualität und Einzigartigkeit jedes Menschen drückt sich auch in seinen Anforderungen an die moderne Zahnmedizin aus. Bei manchen Patienten reicht es vollkommen, zweimal pro Jahr einen Kontrolltermin mit einer Professionellen Zahnreinigung PZR durchzuführen. Andere benötigen die wesentlich intensivere und engmaschigere Versorgung – zum Beispiel, wenn es in der Vergangenheit zu erheblichen Zahnverlusten kam oder wenn Schwierigkeiten mit dem Zahnfleisch, älterem Zahnersatz oder der Kiefergelenksfunktion auftreten.

2004 bis 2010Studium der Zahnmedizin in Hamburg
2010Staatsexamen an der Universität Hamburg
2010 bis 2011Dozent am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf; Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik
2011Assistenzzahnarzt in einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis in Hamburg
2011 bis 2012Assistenzzahnarzt in der Praxis für Zahnheilkunde tryDent Hamburg Airport
2011 bis heutePostgradualer Studiengang bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
2013Gründungsmitglied der Studiengruppe "New Generation of Oral Implantology" bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie
2013 bis heutePräsident der „Deutschen Gesellschaft für moderne Zahnheilkunde e.V.“
2012 bis 2015Zahnärztliche Leitung in der Praxis für Zahnheilkunde tryDent Hamburg Airport
2014Fachkunde für die digitale Volumentomographie(DVT)
2015Niedergelassener Zahnarzt in Berlin

Mit der topmodernen Zahnarztpraxis am Marheinekeplatz in Berlin-Kreuzberg ist die anspruchsvolle und innovative Einrichtung für ein sehr weit gefächertes Spektrum von Patienten entstanden. Sie wurde von Rabi Omari, Ihrem qualifizierter Zahnarzt und Implantologen, im Jahr 2015 gegründet. Ob es um die Beratung und zahnärztliche Versorgung für Sie selber geht. Oder ob Sie aktuell auf der Suche nach Ihrem neuen Familienzahnarzt für die Betreuung Ihrer Lieben vom Kleinkind bis zur älteren Generation sind: In der Zahnarztpraxis am Martheinekeplatz haben Sie die Gewähr, immer verständlich beraten, aufmerksam betreut und verantwortungsvoll versorgt zu werden. Zahnarzt und Praxisteam sind auf Leistungen der zeitgemäßen Kinderzahnheilkunde ebenso fokussiert wie auf eine Alterszahnmedizin für Senioren, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Damit kann Rabi Omari Menschen in allen Lebensaltern perfekt begleiten und dafür sorgen, dass Zahngesundheit, Zahnfunktion und Zahnästhetik nahtlos zusammenspielen. Große Schwerpunkte seiner zahnärztlichen Arbeit liegen auf den Themen Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz in allen Varianten, umfangreichen Zahnsanierungen, Parodontitisbehandlung, zahnärztliche Chirurgie und Kieferfunktionsbehandlung. Rufen Sie an, wenn Sie mehr wissen möchten. Oder vereinbaren Sie gleich Ihren persönlichen Sprechstundentermin, damit sich Rabi Omari auch für Sie viel Zeit für das erste diagnostische und beratende Gespräch nehmen kann.

Zahnarztpraxis am Marheinekeplatz

Aus der Fülle und Vielzahl meiner zahnmedizinischen Leistungen habe ich für diesen Teil der Praxisvorstellung drei Themen ausgewählt. Sie sollen Ihnen zeigen, wo Sie bei mir mit besonderen Spezialisierungen rechnen können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der umfassenden Gesundheit und dem verlässlichen Funktionieren Ihrer Zähne kommt es vor allem auf ihr Aussehen, also ihre ebenmäßige Anordnung, die ästhetisch überzeugende Form und die attraktive weiße Zahnfarbe an. Sollten Ihnen beim Blick in Ihren Spiegel bestimmte Unregelmäßigkeiten oder Mängel ins Auge fallen: Kommen Sie in meine Praxis. Hier biete ich Ihnen Maßnahmen der modernen Ästhetischen Zahnmedizin in einer sehr großen Bandbreite. Das Spektrum reicht von der Zahnaufhellung, also dem Zahnbleaching für verfärbte und dunkler gewordene Zähne, bis zum vollkeramischen Zahnersatz in vielen Varianten. Auch Veneers, mit denen wir insbesondere Ihren gut sichtbaren Frontzahnbereich verschönern können, werden aus täuschend echt wirkender Vollkeramik gefertigt. Selbstverständlich kann ich für Ihr gesamtes Gebiss Zahnfüllungen oder Inlays in nahtlos angepasster Zahnfarbe planen, so dass ein rundum harmonisches Gesamtbild entsteht.

Die besondere fachliche Kompetenz für Leistungen der Implantologie habe ich mir in einem anspruchsvollen Postgradualen Studiengang bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie DGZI erworben. Dieses Know-how qualifiziert mich als Ihren erfahrenen, nach modernsten Methoden arbeitenden Implantologen in Berlin. Zahnimplantate aus Metall oder Vollkeramik eröffnen uns heutzutage die beste Möglichkeit, um fehlende Zähne dauerhaft zu ersetzen. Dafür lege ich mit dem präzise in den Kieferknochen einpflanzten Implantat das belastbare Fundament. Nach dem sicheren Einwachsen dieser künstlichen Zahnwurzel in den Kieferknochen können wir die maßgefertigte, sogenannte Suprakonstruktion darauf verankern. So kann ich auch in Ihrem Mund für neu aufgebaute Zähne sorgen, die man ohne Beschleifen der Nachbarzähne planen kann und die Ihnen auch auf lange Sicht eine gute Funktion bei attraktiver Optik versprechen.

• Prothetik

Neue Techniken, Materialien und Herstellungsverfahren geben uns heute eine Fülle an Optionen speziell für ältere Patienten und für solche mit erheblichen oder weit gehenden Zahnverlusten. Damit sind die Zeiten vorbei, als man sich mit schlecht sitzenden, verrutschenden, drückenden oder gar schmerzenden Zahnprothesen abfinden musste. Vor allem erschließen die sogenannten Implantat-getragenen Zahnlösungen vollkommen neuen Perspektiven für den individuellen Patienten. Dabei handelt es sich um Teilprothesen und Vollprothesen, die sich fest und dauerhaft auf sorgfältig und exakt eingesetzten Zahnimplantaten verankern lassen. Ich bin in meiner Berliner Zahnarztpraxis am Marheinekeplatz Ihr Experte für Zahnprothetik in allen Varianten und Formen. Dabei lege ich neben der Planung einer perfekten Funktionalität beim Kauen auch größtes Augenmerk auf Zahnoptik, Zahnfarbe und die spätere ästhetische Gesamterscheinung.
    Mehr Informationen: Prothetik in meiner Berliner Praxis

Zahnarztpraxis am Marheinekeplatz

Damit wir auch für Ihre Zähne und Ihre umfassende Mundgesundheit das erfolgreiche therapeutische Konzept entwickeln, müssen unter Umständen mehrere zahnärztliche Leistungen zusammenspielen. Ich biete Ihnen in meiner Praxis das breite Spektrum. Einige Leistungen habe ich für Sie exemplarisch herausgegriffen:

• Zahnärztliche Chirurgie

• Zahnersatz

• Alterszahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnärztliche Chirurgie

In den Teilbereich der zahnärztlichen Chirurgie fallen die unterschiedlichsten Eingriffe und Operationen an den Zähnen, am Zahnfleisch, dem Kieferknochen oder dem Weichgewebe, das ebenfalls mit zum anatomischen Verbund der Mundhöhle gehört. Leistungen mit dieser Fokussierung stellen schon seit Jahren ein sehr wichtiges Kapitel in meiner täglichen zahnmedizinischen Arbeit dar. Neben dem Setzen von Zahnimplantaten, das sehr oft mit ergänzenden zahnchirurgischen Maßnahmen kombiniert ist, kann ich Ihnen bei Bedarf das gesamte Spektrum anbieten: von der Zahnentfernung für den falsch liegenden Milchzahn bzw. den nicht durchgebrochenen Weisheitszahn über Operationen im Bereich der Mundschleimhaut und die Entfernung von Zysten bis zur Beseitigung von Entzündungsherden an der Zahnwurzelspitze, einen Eingriff, den man auch als Wurzelspitzenresektion bezeichnet.

• Zahnersatz

Abhängig vom Umfang der Schäden, die durch eine unbehandelte Karies, eine Zahnverletzung oder andere Ursachen entstanden sind, kann ich die passende Versorgung mit Zahnersatz für Sie planen. Dafür hat die moderne Zahnmedizin sehr leistungsfähige Methoden und Materialien entwickelt. In meiner Praxis stehe ich Ihnen im ersten Schritt für die verantwortungsvolle Beratung zur Verfügung und nehme auf dieser Basis die sorgfältige Restauration und Zahnsanierung vor. Grundsätzlich schließt der Begriff Zahnersatz alle Varianten von Zahnversorgungen ein, mit denen wir verloren gegangene Teile der natürlichen Zähne ergänzen, ausgleichen und komplettieren können. Das beginnt beim Inlay für einen Einzelzahn und reicht über Teilkronen, Vollkronen, Zahnbrücken und Teilprothesen bis zur Vollprothese, die man in fest sitzender oder herausnehmbarer Form für den Patienten planen kann.

• Alterszahnheilkunde

Ältere und alte Menschen stellen naturgemäß andere Anforderungen an die Zahnmedizin als beispielsweise Kinder oder junge Erwachsene. Wie für den übrigen Körper, so gilt eben auch für die Zähne und den wichtigen Zahnhalteapparat, dass sich an ihnen beim Älterwerden Verschleiß und Abnutzung bemerkbar machen. Dazu kommt bei einer relativ großen Zahl von Senioren der im Lauf des Lebens entstandene Zahnverlust. Bei nicht wenigen ist die Zahl der echten Zähne in Oberkiefer oder Unterkiefer stark dezimiert. Und auch ein vollkommen zahnloser Kiefer kommt vergleichsweise häufig vor. Ich bin in Berlin Ihr zahnmedizinischer Partner für eine altersgerechte Zahnheilkunde, die nötige Leistungen für den älteren Zahnpatienten erbringt, ohne ihm eine Überversorgung zuzumuten.

• Kinderzahnheilkunde

Fast noch geduldiger als den älteren und alten Patienten müssen wir uns Kindern und noch sehr jungen oder heranwachsenden Menschen widmen. Dafür setze ich in meiner Berliner Praxis einen besonderen Schwerpunkt im Teilgebiet der Kinderzahnheilkunde. Zu mir können Sie jederzeit mit Ihrem Sohn  oder Ihrer Tochter kommen, wenn Sie sich die sympathische und kindgerechte Zahnversorgung für Ihren Nachwuchs wünschen. Die spielerische und auf die Vorstellungskraft von Kindern angepasste Vorgehensweise ist einerseits notwendig, um Ihrem Kind die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen. Das ist für sein ganzes Leben von Bedeutung. Denn die Grundlage für angstfreie Zahntermine im späteren Erwachsenenleben wird schon früh gelegt. Das sympathische Eingehen auf Ihr Kind ist aber auch unabdingbar, um ihm die optimale Form der Zahnversorgung zu geben. Dabei begleite ich Ihr Kind gerne durch die Phase des Milchgebisses und den Zahnwechsel bis zur Entwicklung des Erwachsenengebisses und darüber hinaus.

• Funktionsdiagnostik

Ist Ihnen bewusst, wie viel gerade die filigran geformten Kiefergelenke leisten müssen? Diese knöchernen Strukturen halten beim Beißen und Kauen sehr großen  Kräften Stand, sind aber fein geformt, so dass sich bereits kleine Unregelmäßigkeiten in der Zahnstellung oder in der Bissform negativ auswirken. Treffen zum Beispiel die Zähne von Oberkiefer und Unterkiefer wegen altem, abgenutztem Zahnersatz nicht perfekt aufeinander, kann dies an den Kiefergelenken zu einer Fehlbelastung oder Überlastung führen. Eine solche Veränderung kann sich durch Schmerzen im Kiefergelenk, ein knackendes Geräusch beim Kauen oder auch durch Kopfschmerzen, Ohrgeräusche und andere Symptome bemerkbar machen. Nicht selten strahlen solche Symptome, die wir in der Medizin unter dem Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion  CMD zusammenfassen, auf weitere, entferntere Körperzonen aus.

• Narkosebehandlung & Versorgung von Angstpatienten

Im Zusammenhang mit dem Teilgebiet der Kinderzahnmedizin bin ich bereits kurz auf ein Thema zu sprechen gekommen, das für viele meiner erwachsenen Patienten durchaus problematisch ist. Die Rede ist von einer letztlich sehr tief im Patienten sitzenden Angst vor dem geplanten Zahnarzttermin. In vielen Fällen geht sie sicherlich auf frühere belastende Erlebnisse zurück, die der einzelne Zahnpatient in seiner Kindheit hatte. Um Ihnen Ihre Unruhe, innere Anspannung und den psychischen Stress vor der vereinbarten Behandlungssitzung zu nehmen, biete ich Ihnen die besonders geduldige, verständnisvolle und aufmerksame Vorbereitung an. Dabei haben Sie in meiner Praxis auch die Möglichkeit, sich von einem qualifizierten Facharzt für Anästhesie vor dem Eingriff in Vollnarkose versetzen zu lassen. In diesem Fall schlafen Sie also vor Beginn der Behandlung ein und wachen erst wieder auf, wenn ich die komplette Zahnsanierung abgeschlossen habe.

• Analgosedierung

Speziell für den zahnärztlichen Eingriff bei Angstpatienten kann ich als Alternative zur Vollnarkose die sogenannte Analgosedierung vorschlagen. Dabei erhalten Sie sowohl ein Medikament, das den Schmerz ausschaltet, als auch ein leichtes Betäubungsmittel, das für einen wohltuenden Zustand der Beruhigung und Entspannung sorgt. Dabei sind Sie aber in der Lage, äußerliche Reize noch wahrzunehmen, selbstständig zu atmen und zum Beispiel auch auf zahnärztliche Behandlungsanweisungen zu reagieren. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt der Analgosedierung ist der vorübergehende Verlust des Zeitgefühls, so dass Ihnen selbst lange Behandlungssitzungen wie Minuten vorkommen. Übrigens muss die Analgosedierung wie die Vollnarkose von einem Facharzt für Anästhesie vorbereitet, verabreicht und überwacht werden.

• Parodontitisbehandlung

Mehr Informationen: Parodontologie in meiner Berliner Praxis

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Kieferorthopädie für Erwachsene

Zahnarztpraxis am Marheinekeplatz

Als innovativer und besonders engagierter Zahnarzt und Implantologe zeichne ich mich durch einen sehr hohen Leistungsanspruch aus. Mir geht es selbstverständlich um die grundlegende und möglichst lange Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats. Doch nicht weniger wichtig sind mir neben den zuverlässigen Funktionen auch Aspekte der Zahnästhetik und puren Zahnschönheit. Ein offenes, unbeschwertes und strahlendes Lächeln ist eben einfach etwas Wunderschönes.

• Moderner und umfassend qualifizierter Ansprechpartner

Bei mir sind Sie an der kompetenten Adresse, wenn Sie sich im Berliner Bezirk Kreuzberg den modernen und umfassend qualifizierten Ansprechpartner für all Ihre zahnmedizinischen und zahnästhetischen Anliegen wünschen. Die Praxis genügt höchsten Ansprüchen an Modernität, da ich sie erst 2015 eröffnet habe. Charakteristisch für mein Team und mich ist die bei uns vorherrschende entspannte und komfortable Atmosphäre. Ich berate Sie im Vorfeld ausführlich und gut verständlich. Für Ihre Behandlung bringe ich viel Geduld und immer ausreichend viel Zeit auf.

www.zahnarztpraxis-marheinekeplatz.de

Die Gründung meiner Zahnarztpraxis erfolgte im Jahr 2015 im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Das bedeutet, dass Sie sich bei mir in einem topmodernen Ambiente behandeln lassen können. Selbstverständlich habe ich meine zahnmedizinische Einrichtung am Marheinekeplatz 4 mit allen nötigen innovativen Geräten und Technologien ausgerüstet.

• Sympathisches und hervorragend ausgebildetes Team

An meiner Seite betreut Sie das sympathische und in fachlicher Hinsicht hervorragend ausgebildete Team. Wir sind für alle Ihre zahnmedizinischen und zahnästhetischen Fragen da und kümmern uns einfühlsam um Sie.

• Konzept meiner Praxis

Als ich das Konzept meiner Praxis entwickelt habe, war es mir wichtig, keine hektische Durchlaufpraxis zu eröffnen. Denn mir kommt es in der Behandlung des einzelnen Patienten auf die erforderliche Ruhe, Zeit und Konzentration an. Deshalb behandeln wir unsere Patienten ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung: mit keinen oder allenfalls sehr kurzen Wartezeiten.

• Für neue Patienten

Wenn Sie als neuer Patient zu uns kommen möchten, empfehle ich Ihnen den folgenden Link für Ihre Information und weitere Schritte:

Lernen Sie uns kennen!

Nach dem Studium der Zahnmedizin und meinem Staatsexamen im Jahr 2010 an der Universität in Hamburg bin ich zunächst als Dozent an das Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf gegangen. Dort war ich für die Dauer von zwei Jahren an der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik tätig und habe mich parallel als Assistenzzahnarzt in einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis sowie in der Praxis für Zahnheilkunde tryDent am Airport Hamburg engagiert. Die Leitung der tryDent Zahnarztpraxis am Hamburger Flughafen lag für die Dauer von rund drei Jahren von 2012 bis 2015 in meinen Händen, bevor ich mich entschloss, meine eigene Praxis an ihrem heutigen Standort in Berlin-Kreuzberg zu gründen.

Durch den Postgradualen Studiengang im Schwerpunkt der Implantologie bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie DGZI gelang es mir, meine Kompetenz zu fokussieren. Zur ergänzenden Vertiefung meines Wissens tragen insbesondere auch meine Aktivitäten als Gründungsmitglied der Studiengruppe „New Generation of Oral Implantology" bei der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie und Präsident der Deutschen Gesellschaft für moderne Zahnheilkunde e. V. bei. Eine weitere wichtige Fortbildung zur Sach- und Fachkunde für die Digitale Volumentomographie DVT habe ich im Jahr 2014 absolviert.

30.09.2020

Sehr freundlich und kompetent

Herr Omari ist mein Zahnarzt. Bin immrr gut und freundlich behandelt worden. Kann ich bestens empfehlen.

19.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt mit tollem Personal

1A!!! Weiß, wie geholfen werden kann und tut es auch sehr sehr gut.

16.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Service

Der Mann ist freundlich, kennt sich fachlich super aus, perfekt.. Normalerweise gehe ich zu meinem großen Bruder in die Praxis, doch der Weg nach Nordrhein-Westfalen war mir zu weit. Daher ist Doktor omari für mich der perfekte Ersatz. Interessant übrigens, immer wenn mein Bruder schließlich die Arbeit von Doktor Omari sieht. Erfindet sie jedes Mal sehr gut

09.03.2020

Angenehme Umgangsform und kompetente Arbeit

Herr Omari hat mir zugehört und mich meinen Wünschen entsprechend in einer angenehm ruhigen Art kompetent beraten und mit gutem Ergebnis behandelt.

21.01.2020 • gesetzlich versichert

Überaus zufrieden! Sehr zu empfehlen.

Ich war nun bereit mehrmals bei Herrn Omari. Da ich eigentlich nie Zahnprobleme habe, waren es meist reine Kontrollbesuche udn Zahnsteinentfernungen.

Jedoch ist mir einmal ein Stück Vorderzahn abgebrochen. Herr Omari hat den Originalzustand meines Zahnes für einen äußerst plausiblen Preis wiederhergestellt. Die Behandlung war so gut und das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Es ist als wäre da nie eine Ecke abgebrochen gewesen. Ich vergesse meist, dass ich diese Behandlung überhaupt habe durchführen lassen müssen.

Die Behandlung war immerzu effizient, patientenorientiert und schmerzfrei. Die Wartezeiten hinsichtlich Terminvergabe und/oder im Wartezimmer sind immer kurz. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

Ein weiteres Plus: Ich hatte in der Vergangenheit das Gefühl, dass meine Zahnärzte möglichst viel Profit aus mir schlagen wollen und mir ständig irgendetwas angeboten haben. Hier hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung05.06.2018