Stefan Schikorr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hindenburgdamm 56, Berlin

Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Hindenburgdamm 56, Berlin

Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr dass Sie einen Blick auf mein jameda-Profil werfen. Ich bin Stefan Schikorr und be...

Der Fokus meiner Behandlungen in der Zahnarztpraxis STEFAN SCHIKORR in Berlin Steglitz liegt auf Implantologie sowie Parodontologie. Wenn Sie Rückf...

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Praxis STEFAN SCHIKORR in Berlin Steglitz nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren wie Funkti...

Akademische Ausbildung

• 1992 bis 1994 Assistenzzahnarzt in zahnärztlicher Praxis Klaus Schikorr
  • bis 1992 Approbation zum Zahnarzt
  • 1987 bis 1991 Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Ich wurde jederzeit sehr freundlich behandelt, alle meine Fragen zur Behandlung wurden ruhig und sachlich beantwortet. Dr. Schikorr und sein Team genießen mein volles Vertrauen.

Sehr angenehme Atmosphäre in dieser Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Gutes Vertrauensverhältnis und freundliches Verhalten sowohl zum Patienten als auch zu den Mitarbeiterinnen

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Seit 20 Jahren bin ich Patient und bin wirklich IMMER sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Schikorr und sein Team empfehle ich gern weiter. Man ist bei ihm und seiner Kollegin Frau Erhardt in den besten Händen.

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Klient bei diesem Zahnarzt und sehr zufrieden. Das gilt auch für meine
4 Kinder, die stets angstfrei von Klein auf diesen Zahnarzt und seine Partner in der Praxis besuchten.
Wartezeiten kenne ich hier fast gar nicht. Einen Termin auch kurzfristig zu erhalten ist fast immer
möglich. Und an den Wänden hängen nicht selten neu ausgeliehene Grafiken und Gemälde - für mich als Kunsterzieher dann eine Freude, frische Arbeiten in Augenschein nehmen zu können.

Überaus freundliche Praxis, fachlich sehr kompetent und immer wieder innovativ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Schikorr geniesst mein volles Vertrauen !-----

Herr Schikorr arbeitet sehr gewissenhaft,präziese.Ich bin selbst Zahntechniker ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Angenehme Praxis, alle sehr nett, kann ich nur weiterempfehlen! Kompetent und menschlich ,verbunden mit Professionalität, mehr geht nicht!,,,

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Sehr gute Beratung. Kompetente Behandlung und Nachbehandlung.

Sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Ein echter Geheimtipp. Das bedarf eine kleine Plauderei aus dem Nähkästchen: Als Jugendlicher war ich meine alte Zahnärztin leid, die, der Pension nahe, wohl keine Lust mehr auf gute Arbeit hatte. Ich denke, aus dieser Zeit habe ich auch meine Spritzenabneigung, die derart ausgeprägt ist, dass ich bis heute jedwede Spritze in meinem Mund ablehne. Anyhow. Hab' mir halt 'nen "beliebigen" Arzt in Wohnortnähe gesucht und bin beim Dr. Schikorr sen. (!) gelandet. Der war schon klasse, wenngleich meine Erinnerungen nicht mehr detailliert sind. Aber ich kann mich gut erinnern, als der Junior (damals noch Student) dem Herrn Papa über die Schulter sah. Ja, damals war's...

Leider wohne ich nun am anderen Ende der Stadt und, ich gestehe, einmal bin ich fremd gegangen. Einmal. Die war auch nicht schlecht. Nicht schlecht, klingt wie "nett", dem kleinen Bruder von ... Ach ich will nicht unfair sein, ich bin eben eine verwöhnte Sau. Dank der absolut hervorragenden Arbeit dieses Zahnarztes!

Woran kann man das messen? Wie beurteilen? Einerseits sind's die kleinen Details, Herr Schikorr berät, erklärt ausführlich oder hält die Klappe, je nachdem, wie man sich fühlt. Bildet sich fort und lässt seinem Patienten die so errungenen aktuellen Kenntnisse und Fähigkeiten angedeihen. Da werden dann schon mal Seetangextrakte zur Absorption alter Amalgamreste verordnet. Oder, wenn man keine Lust auf Spitze hat, aber der Weisheitszahn ins Jenseits befördert werden soll, warum nicht mal unter Hypnose?

Wenn man genau zuhört und neugierig ist, dann bekommt man als Patient auch mit, wie hoch der Anspruch dieser Praxis an die eigene Arbeit ist: da wird dann schon mal ein Labor gewechselt, weil die Ergebnisse nicht der selbstverschriebenen Qualität entsprach.

Diese Qualität "spürt" man ja nicht sofort, bzw. hat man auch bei jedem anderen Zahnarzt erstmal einige Zeit ein gutes Gefühl. Aber wenn man (wie ich leider) mit keinem besonders guten Zahnmaterial gesegnet wurde, dann merkt man das nach Jahren, wenn ein einstiger Quälgeist nach 20 Jahren (!) weiterhin wie ein braver Streber in Reih'

Unkonventioneller Familienzahnarzt mit Vertrauensbonus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Ich bin/ war mit der Behandlung äußerst zufrieden. Dies gilt für den Zahnarzt sowie sein Praxisteam.

Sehr kompetenter und sehr netter Zahnarzt und Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Schikorr Zahnarzt

Bin seit 20 Jahren Patientin in dieser Praxis und habe nur beste Erfahrungen gemacht. Schon der Vater von Herrn Schikorr war ein toller Zahnarzt. Sein Sohn steht ihm in nichts nach. Er ist ruhig, freundlich, zurückgenommen und ja....total witzig! Wir flaxen immer herum und schon ist die Behandlung überstanden. Schikorr arbeitet sehr gewissenhaft, zügig und hoch professionell. Er ist der beste Zahnarzt in Berlin, den ich kenne. Inzwischen gehen alle meine Familienangehörigen zu ihm, viele nehmen weite Wege dafür in Kauf. Ich habe noch nie Klagen gehört und hab auch selbst nie eine Beanstandung gehabt. Und es gibt in dieser Praxis praktisch keine Wartezeiten - kommt man pünktlich zum Termin, ist man in der Regel auch gleich dran. Habe nie mehr als zwei Patienten im Wartezimmer gesehen. Ich kann diese Praxis guten Gewissens weiter empfehlen. Auch Angstpatienten sind hier in besten Händen.

Lieblingszahnarzt ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben