Herr Öztan

12489 Berlin

Allgemeine Zahnheilkunde
Zahnimplantate
Behandlung von Angstpatienten

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit im MVZ Zahnkultur Berlin Berlin-Köpenick Standort Adlershof vorstellen.

Mein Tätigkeitsfeld ist die allgemeine Zahnheilkunde. Zu meinen Leistungen zählen unter anderem Chirurgie, Kieferorthopädie sowie Implantate. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Carsten-Can Öztan

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich und mein Team sind für Sie da!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Angstpatienten

• Zahnimplantate

• Allgemeine Zahnheilkunde

In unserer offenen und barrierefrei gestalteten Praxis sind alle zahnmedizinischen Spezialisierungen unter einem Dach vereint. Durch den Einsatz von hochwertigen Materialien, modernen Techniken und fairen Preisen kann ich Ihnen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen eine Rundumversorgung im Bereich der Zahnmedizin bieten. Unser eigenes deutsches Zahnlabor fertigt Ihren Zahnersatz direkt in den Nachbarräumen der Praxis an.

• Angstpatienten

Beim Umgang mit Angstpatienten wird besonderer Wert auf das Erreichen eines tiefen Vertrauensverhältnisses gelegt. Dafür können Termine zum gegenseitigen Kennenlernen und ausführlichen Aufklären über den Behandlungsablauf vereinbart werden.

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind nichts anderes als künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Dort übernehmen sie die Funktion der verloren gegangenen Zahnwurzel, verwachsen mit dem Knochen und werden so zum festen Bestandteil des Kiefers. Nach der Einheilphase werden die Zahnimplantate überkront, so dass sie sich optisch nicht von den natürlichen Zähnen unterscheiden. Und auch in seiner Funktion ersetzt implantatgetragener Zahnersatz vollkommen die natürlichen Zähne – man kann wieder richtig fest zubeißen.

Bei Fragen zur Implantologie allgemein oder speziell zum computergestützten 3D-geführten Verfahren beraten wir Sie gern. Sprechen Sie uns hierzu an und wir vereinbaren einen Beratungstermin.

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Behandlung von Entzündungen sowie die Behandlung von Erkrankungen des Kiefergelenks. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Chirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

• Alternative Behandlungsmethoden

• Chirurgie

Ob es um die Entfernung von Weisheitszähnen, Zysten und Wurzelspitzen oder Knochenaufbau mit Eigenknochentransplantat und Knochenersatzmaterial zur Verankerung von Implantaten (3D-gesteuert mit Hilfe der Digitalen Volumentomographie - kurz DVT) geht: Unsere Chirurgen und Zahnärzte operieren nach Möglichkeit minimal-invasiv und achten bei allen Eingriffen auf die geringstmögliche Beeinträchtigung des Patienten.

• Ästhetische Zahnmedizin

Makellose, weiße Zähne. Wer träumt nicht davon? Um heutzutage ein strahlendes Lächeln zu haben, braucht man eigentlich nur noch eine klare Entscheidung zu treffen und dafür ein bisschen Zeit mitzubringen. Dank der modernen, zeitsparenden und schonenden Methoden, ist es nunmehr ein Leichtes, den Traum vom natürlichen und perfekten Zahn- und Erscheinungsbild zu verwirklichen.

• Endodontie

Die Endodontie ist der Bereich der Zahnmedizin, der sich mit der Erkrankung des Zahnnervs und seiner Therapie beschäftigt. Mit einer Wurzelkanalbehandlung können Zähne erhalten werden, die früher in der Regel entfernt werden mussten. Durch die verbesserte Technik und den Fortschritt der letzten Jahre, hat die Endodontie einen hohen Stellenwert in der Zahnmedizin erreicht.

• Alternative Behandlungsmethoden

Hypnose
    Wenn eine Narkose, beispielsweise auf Grund von Vorerkrankungen, zur Betäubung nicht eingesetzt werden kann, bietet sich die Behandlung unter Hypnose an.

Lachgas
    Bei der Sedierung mittels Lachgas profitieren Sie als Patient von der entspannenden und nicht-toxischen Wirkung dieser Behandlungsalternative. Der Würgereiz bleibt aus, der Schmerz wird ausgeschaltet und im Anschluss an die Behandlung sind Sie schnell wieder verkehrstüchtig.

ITN
    ITN steht für In-Tubations-Narkose und wird auch „Vollnarkose“ genannt. Diese Behandlung eignet sich insbesondere für Angstpatienten, für die eine Zahnbehandlung anders nicht denkbar wäre, aber auch für Kinder, größere Eingriffe wie z. B. die Entfernung von mehreren Weisheitszähnen oder auch die Behandlung von geistig behinderten Patienten.

• Behandlung von Angstpatienten und Kindern

Beim Umgang mit Angstpatienten und Kindern wird besonderer Wert auf das Erreichen eines tiefen Vertrauensverhältnisses gelegt. Dafür können Termine zum gegenseitigen Kennenlernen und ausführlichen Aufklären über den Behandlungsablauf vereinbart werden. Insbesondere bei Kindern erfolgt eine spielerische Herangehensweise, indem z. B. persönliche Dinge wie Kuscheltiere mit einbezogen werden. Unterstützend kann eigene Musik mitgebracht und während der Behandlung gehört werden. Bei schweren Angstzuständen bieten wir alternativ auch die Therapie unter Hypnose, Lachgas oder Vollnarkose an.

• Behandlung der Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD)

Craniomandibuläre Dysfunktionen können Muskeln und Gelenke im ganzen Körper belasten. Zur natürlichen Stress-Verarbeitung gehört auch das Knirschen oder Pressen, um die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten. Dabei wirken große Kräfte auf das Kausystem. Bei Dysfunktionen ist diese Belastung zu groß und wirkt sich auf andere Bereiche des Körpers aus. Die Beschwerden können dann von Kopf-, über Nacken- bis hin zu Rückenschmerzen führen und mit Schwindel, Ohrgeräuschen und mehr einhergehen.

Die Parodontologie beschäftigt sich mit den Strukturen, die den Zahn umgeben (para = um, odont = Zahn). Die Parodontitis ist eine Infektionserkrankung. Bakterien können Entzündungsreaktionen auslösen und unterhalten. Als Folge der Entzündung wird Kieferknochen zerstört, wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommen kann. Seltene und aggressive Formen der Erkrankung führen auch schon bei jungen Erwachsenen zu Zahnverlusten.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung (PZR) gehört zu unserer zahnmedizinischen Prophylaxe und sollte alle 6 bis 12 Monate durchgeführt werden. In einer Sitzung nehmen wir den Mundhygienestatus auf und entfernen mittels Ultraschallgerät und Handinstrumenten sichtbare sowie versteckte Zahnbeläge. Mit Hilfe eines Pulverwasserstrahlgerätes (AirFlow) entfernen wir ggf. hartnäckige Verfärbungen, wie sie z. B. durch den Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin und Rotwein entstehen. Die Zahnzwischenräume werden mit Zahnseide gereinigt und ggf. gestrippt, bevor die Zahnoberflächen zur Glättung poliert werden.

• Zahnersatz

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten für einen individuellen Zahnersatz. Und für welche Form des Zahnersatzes Sie sich nach der Beratung durch unsere Spezialisten auch entscheiden: der hohe Qualitätsstandart in unserem Haus und Materialien neuester Generation ermöglichen es, Zahnersatz auf hohem Niveau anzufertigen. Darüber hinaus können durch die enge Zusammenarbeit mit dem praxiseigenen zahntechnischen Labor auch individuelle und ästhetisch sehr anspruchsvolle Wünsche erfüllt werden.

• 3D-geführte Implantologie

In der Zahnkultur Berlin / Zahnklinik Ost wenden wir die computergestützte Technik zur 3D-geführten Implantologie an. Dieses Verfahren ermöglicht einen schnellen und zugleich sanften Eingriff und führt dabei zu einem optimalen ästhetischen Ergebnis. Denn unter Anwendung dieser modernsten Form der Implantologie kann das Platzangebot im Kiefer optimal genutzt und der Eingriff entsprechend exakt geplant werden.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie erfordert besondere Kompetenzen und Erfahrungen. Zudem ist eine enge Abstimmung mit dem behandelnden Zahnarzt für den Therapieerfolg grundlegend. All dies haben wir in der Zahnklinik-Ost unter einem Dach vereint. Zudem können Sie bei einem stationären Aufenthalt in unserem Haus ein komfortables Einzelzimmer in Anspruch nehmen.

• Behandlung von Entzündungen

Ob chronisch oder akut: Wenn im Kiefer- oder Gesichtsbereich eine Entzündung auftritt, ist schnelles Handeln geboten. Wir arbeiten je nach Indikation mit konservativen oder chirurgischen Methoden. Letztere werden in der Regel dann nötig, wenn sich bereits eitrige Abszesse gebildet haben. Von entscheidender Bedeutung ist das Aufspüren der Bakterienquelle, die etwa in der Haut, den Zähnen, den Speicheldrüsen oder den Nasennebenhöhlen sitzen kann. Wir beraten Sie gern ausführlich zu den gebotenen Vorgehensweisen.

• Behandlung von Erkrankungen des Kiefergelenks

Bei Erkrankungen des Kiefergelenks kann in 19 von 20 Fällen mit konservativen Methoden ein Heilungserfolg erzielt werden. Häufig sind Schmerzen bei Mundbewegungen, wie etwa beim Kauen, der Anlass, ärztlichen Rat einzuholen. Verzögertes oder verstärktes Wachstum, aber auch Entzündungen können ursächlich für krankhafte Veränderungen der Kiefergelenke sein. Einen ersten Rat erhalten Sie auch in unserer Kiefergelenk-Sprechstunde.

• Behandlung von Fehlstellungen des Ober- und Unterkiefers

In der Regel sind es Wachstumsstörungen, die zu Kieferfehlstellungen führen. Als Folge kann der Zusammenbiss aus dem Lot geraten, Kaumuskulatur und Kiefergelenke können Schaden nehmen. Auch optisch kann das Gesamtbild unter eine Kieferfehlstellung leiden, wenn die Gesichtszüge merklich asymmetrisch erscheinen. Falls konservative Methoden nicht mehr greifen, berät Sie unser Chirurg.

• Behandlung von Kieferkamm-Erkrankungen und Knochenschwund

Vor allem im Alter kann es zu einem Rückgang des Knochengewebes im Kiefer kommen, etwa durch eine Atrophie des Kieferkamms oder durch Knochenschwund (Osteoporose). Je nach Schweregrad kann konservativ oder mittels Mundvorhof-Operationen behandelt werden. Infrage kommen etwa die Regeneration des Knochengewebes, der chirurgische Aufbau mit körpereigenen oder fremden Knochen, die Knochenauflagerung oder -dehnung oder eine Anhebung des Kieferknochens, gegebenenfalls inklusive einer Neuverlegung von Nerven. Natürlich beraten wir Sie gern eingehend zu den möglichen Therapieoptionen.

• Behandlung von Miss- und Fehlbildungen

Es gibt eine unüberschaubare Anzahl von Miss- und Fehlbildungen im Kieferbereich, die meist seit Geburt bestehen und jeweils individuell angepasste Eingriffe erfordern. Die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist die verbreitetste unter ihnen mit einem Fall pro 500 Neugeborenen. Deren bestmögliche Behandlung kann nur durch eine enge Zusammenarbeit verschiedener medizinischer Disziplinen gelingen. Daneben können etwa auch fehlerhaft verwachsene Schädelnähte zu Kiefer-Missbildungen führen. Wie bei den meisten Erkrankungen gilt auch hier: Je früher die Missbildung erkannt wird, desto besser sind die Therapiechancen.

• Behandlung von Tumorerkrankungen

Bei Anzeichen fremdartigen Gewebes im Gesichtsbereich sollten Sie dringend ärztlichen Rat einholen, denn wenn es sich um bösartige Tumoren handelt, können diese Metastasen streuen und damit Ihr Leben in Gefahr bringen. Auch gutartige Tumore sollten in aller Regel entfernt werden. Nicht immer muss dabei ein chirurgischer Eingriff erfolgen, auch konservative Therapien helfen in bestimmten Fällen. Oft kommen kombinierte Verfahren zum Einsatz, etwa eine Operation und eine Bestrahlungstherapie. Wir stehen Ihnen bei Tumorerkrankungen und jedweden Anzeichen dafür gern mit Rat zur Seite.

Unser Leistungsspektrum

06.06.2018

sehr gute Erfahrungen....ich würde

Ich wurde gut beraten, das ganze Team ist sehr freundlich.

20.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich und einfühlsam

Die Behandlung erlebte ich trotz aller Befürchtungen als sehr entspannt. Professionalität und Einfühlungsvermögen ließen mich vollkommen Vertrauen haben.

23.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, sehr zu empfehlen!

War sehr zufrieden mit der Behandlung. Öffnungszeiten der Klinik - ein Traum für Berufstätige. Der Arzt - höchst kompetent und sehr freundlich. Empfehle gerne weiter!

20.11.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein gutes Gefühl !

Ein toller Arzt. Er nimmt einem die Angst und erklärt trotzdem ausführlich sein Vorgehen. Auch mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Ich hab jetzt ein tolles Implantat und es gab keine Komplikationen.

01.09.2015

Bin immer zufrieden

Sehr zufrieden mit allen Angeboten der Zahnklinik

Letzte Aktualisierung01.09.2021

030/5659050-0

Carsten-Can Öztan bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?