Dr. med. dent. Anja Büschges

Vollkeramikimplantate
Keramikkronen
Parodontitisbehandlung

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Anja Büschges und arbeite als Zahnärztin in Berlin. Im Fokus unserer Zahnarztpraxis stehen Prothetik, Implantologie, Alterszahnheilkunde sowie restaurative und ästhetische Zahnheilkunde. Selbstverständlich bieten wir Ihnen ebenfalls Prophylaxe, Individualprophylaxe für Kinder, Zahnerhaltung, Parodontologie und ambulante Zahnoperationen an. Dabei führen wir kleine Eingriffe mit Lokalanästhesie durch, so dass Sie keine Schmerzen empfinden. Mit der Laserbehandlung ermöglichen wir eine schmerzfreie Therapie und die Desinfektion der Zähne sowie des Zahnfleisches.

Ihre Dr. Anja Büschges

1995 bis 2000Studium der Zahnmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
2001 bis 2002Assistenzzahnärztin in Franken und Berlin
2002Promotion in Greifswald
2003 bis 2006Weiterbildungsassistentin in der Fachrichtung Oralchirurgie, Cottbus und Berlin
2006Niederlassung in eigener Praxis, Berlin-Wedding
2007 bis 2009Studium Master of Science in Oral Implantology an der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), Abschlussnote: 1,2 (sehr gut)

Zahnärztin Dr. Anja Büschges

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahnverlust oder entzündetes Zahnfleisch. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Berliner Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

Zähne können durch einen heftigen Stoß, altersbedingt oder in Folge einer Erkrankung herausfallen. Insbesondere eine Lücke im Vorderzahnbereich ist den Betroffenen häufig unangenehm, das Lächeln fällt schwer. Sprechen und Kauen werden durch den fehlenden Zahn beeinträchtigt. Dieses Problem können wir u. a. durch das Setzen von Implantaten beheben.

Bei einer Parodontitis bilden sich Bindegewebe und Knochen zurück, die Zähne verlieren an Halt. Wir führen regelmäßig professionelle Zahnreinigungen durch, um das Fortschreiten der Parodontitis zu verlangsamen.

Zahnärztin Dr. Anja Büschges

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, ein Zahnersatz oder ein Bleaching bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Berlin vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe

• Prophylaxe für Kinder

• Alterszahnheilkunde

• Laserbehandlung

• Prophylaxe

Das Team unserer Zahnarztpraxis in Berlin-Wedding bietet umfangreiche Maßnahmen für die optimale Vorbeugung von Erkrankungen der Zähne, des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, wenden wir verlässliche Verfahren an. Mithilfe der professionellen Zahnreinigung (PZR) und zusätzlichem Air-Flow® entfernen wir z. B. Beläge von den Zähnen, wodurch das Risiko für Karies und andere Krankheiten gemindert wird.

• Prophylaxe für Kinder

Die regelmäßige zahnmedizinische Untersuchung ist bereits im Kindesalter notwendig, da auch Milchzähne von Karies betroffen sein können. Ursache hierfür ist z. B. das Trinken von zuckerhaltigen Säften aus einer Nuckelflasche, wobei die negativen Auswirkungen auf die Zahngesundheit von den Eltern häufig nicht bedacht werden.

• Alterszahnheilkunde

Die Zahnsituation verändert sich im Alter, da die zweiten Zähne nach und nach herausfallen. Damit Sie weiterhin normal kauen und sprechen können, müssen die Zähne durch künstliche Dritte ersetzt werden. Unser Praxisteam informiert Sie gerne über passenden Zahnersatz für jede Zahnsituation. Sowohl hochwertige Prothesen als auch implantatgetragener Zahnersatz werden von den qualifizierten Zahntechnikern unseres kooperierenden Dentallabors angefertigt.

• Laserbehandlung

Die Entfernung von Karies erfolgt in der Regel mithilfe eines Bohrers. Doch einige unserer Patienten empfinden das Verfahren als unangenehm oder sogar beängstigend, daher bieten wir in unserer Zahnarztpraxis im Berliner Bezirk Wedding auch die Lasertherapie an. Mit diesem sanften Verfahren entfernen wir die Karies ebenfalls vollständig.

• Zahnerhalt

Wir benötigen die Zähne und den Kiefer zum Kauen und zum Sprechen. Durch Karies und weitere Erkrankungen werden diese Funktionen stark beeinträchtigt, der Zahn schmerzt und das Wohlgefühl des Betroffenen leidet. Beim Auftreten des Schmerzes ist die Karies meist fortgeschritten, weite Teile des Zahnes sind befallen. Unsere Aufgabe ist stets und auch in diesem Fall, Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetik und Schönheit haben in unserer heutigen Gesellschaft einen hohen Stellenwert. Im Beruf und im Alltag kann ein schönes, freundliches Lächeln Türen öffnen. Unästhetische Zähne im Frontzahnbereich sind hingegen auffällig und stören den Betroffenen sehr.

24.03.2022

Tolle Ärztin und ein klasse Team

Ich habe glücklicherweise kurzfristig einen Termin für mein Loch im Zahn erhalten . Die netten Damen an der Anmeldung haben mich freundlich empfangen .

Die Wartezeit mit gerade mal 20 min war wirklich super .

Behandelt wurde ich von Fr Dr Büschges ich muss sagen eine wirklich sehr sympathische und nette Ärztin . Sie klärte mich sehr gut auf und hat mich sehr gut behandelt .

Die Praxis ist modern und sauber .

Ich kann die Praxis und Ärztin aus absoluter Überzeugung weiterempfehlen .

Kommentar von Dr. Büschges am 25.03.2022

Herzlichen Dank und bis bald.

05.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Kopf zwischen Ärztlichem Busen und auf der Stirn aufgestützem Arm eingezwängt

Zur ersten vereinbarten Behandlung kam die Ärztin mehr als 30 Minuten zu spät, mein Termin war damit geplatzt. Zur zweiten vereinbarten Behandlung gab es bezüglich des ersten FauxPas leider keine Erklärung oder Entschuldigung. Nach kurzer Anamnese ging es los, ich hatte rechtsseitig die Ärztin mit ihrem Busen an meinem Kopf, sodass ich re. nichts mehr hören konnte. Der linke Arm war so auf meiner Stirn aufgestützt, dass ich die Hand direkt über beiden Augen vor meinem Gesicht hatte, wohlgemerkt im Liegen. Ausweichen oder den Kopf bewegen war absolut unmöglich, zumal ich richtig Körpergewicht auf mir liegen spüren konnte. Hinweise von mir konnte die Ärztin nicht einordnen, sprach dann ihre ZFA jedes Mal an, dass sie ja nicht wissen kann, was mich stören könnte. Fazit: sie könne mir als Patientin nicht versprechen, dass sie an ihrer Art und Weise sich auf mich zu "legen" etwas ändern könne, da sie ja mit der Behandlung meines Zahnes beschäftigt sei und dazu müsse sie sich eben auf mir abstützen. Whaaat ? Sowas habe ich noch nie zuvor derart erlebt. WOW, echt schräg. Zudem könne sie keine psychologische Aufarbeitung mit mir machen, ich müsse ja Schlimmstes erlebt haben, dass ich damit nicht zurecht käme. Diese Erklärung reichte völlig aus, um zu verstehen, dass diese Dame von Psychologie tatsächlich keine Ahnung hat und die Selbstreflektion wohl auch fehlt. Schade, gerade in einem Beruf, der viel Empathie, Gespür, Respekt und Sensibilität erfordert. Das war meine erste und letzte Begegnung mit dieser Ärztin, die mir doch zu viel wichtige menschliche Skills missen lässt.

Anmerkung von jameda:

Dr. Büschges ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass der erste Termin bei der Praxiskollegin vereinbart worden wäre. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Büschges am 07.03.2022

Liebe Patientin, Schade, dass Ihr Trauma so tief sitzt, dass Sie eine normale zahnärztliche Behandlung nicht durchstehen können. Wir wünschen Ihnen sehr, dass Sie eine passende Praxis für die Behandlung Ihrer Zähne finden werden. Eventuell kann Ihnen ein auf Hypnose geschulter Kollege helfen, sich besser auf die Behandlung vorzubereiten. Alles Gute für Sie! PS: bei der Bewertung des Behandlungsergebnisses bitten wir Sie um Korrektur, da die von uns erhaltende Wurzelfüllung perfekt geworden ist. Vielen Dank. PPS: auch für die Wartezeit wäre eine Korrektur angebracht, da sie keine Wartezeit hatten. (Sie hatten bei dem anderen Termin die Therapie durch die Kollegin abgelehnt und den Termin selbst falsch bei der für Sie nicht passenden Behandlerin gebucht.)

19.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Ganz hervorragende Ärztin

Frau Dr. Büschges ist eine hervorragende Zahnärztin. Mit ganz viel Einfühlungsvermögen hat sie mir, Angstpatientin, gezeigt, dass meine Befürchtungen völlig überflüssig waren. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie sich so viel Zeit für mich genommen hat und mir so gut geholfen hat. Jetzt gehe ich immer sehr gern zu ihr.

Kommentar von Dr. Büschges am 21.02.2022

Liebe Patientin, es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen fassen konnten und werden gerne alles tun, damit Ihre Zähne bald wieder so sind, wie Sie es sich wünschen. Gern begleiten wir Sie dann auch in Zukunft und tun alles für Ihre Zahngesundheit (zusätzlich helfen wir natürlich gern weiterhin, dass Sie vielleicht in Zukunft sogar gern zum Zahnarzt gehen....) Bis bald!

11.12.2021

Sehr freundliche Praxis

Ich war zum ersten mal in der Praxis von Frau Dr. Büschges . Die Praxis ist sehr gut durch einen Fahrstuhl zu erreichen obwohl ich die Treppe benutzt habe .Ich wurde sehr freundlich vom Personal empfangen die Wartezeit war wirklich sehr kurz . Nach kurzer Zeit wurde ich von Fr Dr Büschges empfangen sie ist eine sehr sympathische Ärztin .

Ebenso wurde ich sehr gut aufgeklärt und beraten sie ist wirklich eine tolle Ärztin . Ich komme natürlich wieder .

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin tolles Team

Ich bin schon einige Jahre bei Frau Dr. Büschges und bin mit Ihr und Ihrem Team sehr zufrieden!

Ich habe mir vor einiger Zeit, zwei Implantate, von Ihr setzen lassen und muss sagen das die hervorragend geworden sind. Die OP verlief problemlos und schmerzfrei.

Ach das Preis/Leistungs- Verhältnis stimmt bei ihr.

Alles im Allem gibt es eine, von mir nicht oft vergeben 1,0 .

Kommentar von Dr. Büschges am 09.09.2021

Vielen Dank für die tolle Bewertung, freuen uns sehr. Bis bald bei uns.

Letzte Aktualisierung04.06.2019

• Orte in der Nähe