Dr. med. dent. Corinna Peschke

Prophylaxe
Wurzelkanalbehandlungen
Bleaching
ästhetische Zahnmedizin

Gesunde und gepflegte Zähne - am besten ein Leben lang!

Gesunde und gepflegte Zähne zu haben, gibt Ihnen ein wunderbares Gefühl. Mit gesunden und gepflegten Zähnen lachen Sie ungezwungen; es macht Ihnen Freude, zu essen und zu sprechen; keinerlei unangenehme Gerüche stören Sie selbst oder Ihre Umgebung. Schöne Zähne lassen Sie strahlend aussehen.

Wir freuen uns über Menschen mit einem makellosen Gebiss. Wenn es darum geht, unseren Patienten zu einem solchen zu verhelfen und es zu erhalten, tragen wir durch unsere Individualprophylaxe dazu bei. In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum der modernen Zahnmedizin.

Wir möchten uns hier kurz vorstellen und geben Ihnen Gelegenheit, sich auch außerhalb unserer Sprechzeiten über unsere Arbeit und unser Angebot zu informieren oder Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wenn Sie Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden haben, vereinbaren Sie bitte telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit uns.

Mund? Gesund!

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne schön und Ihre Mundgesundheit insgesamt aufrecht zu erhalten. Das verlangt den Einsatz unterschiedlicher Therapien. Von der Prophylaxe über die Wurzelkanal- bis zur Parodontitis- Behandlung. Und sollte ein Zahn einmal nicht zu retten sein, stellen wir Ihnen unsere diverse Möglichkeiten des Zahnersatzes vor.

Mit Mund und Zähnen hängt auch der Kiefer zusammen -  und auch hier bieten wir modernste Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten an. Miteinander zu sprechen ist ein guter Anfang. Wir freuen uns, wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren.

Mitgliedschaft in wissenschaftlichen Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, DGZMK
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie, DGI
  • Landesverband Berlin/Brandenburg e.V. Implantologie, BBI
  • Internationale Gesellschaft für ästhetische Medizin e.V., IGÄM
  • Akademie Praxis und Wissenschaft, APW

Fortbildungen

• Postgraduierte Fortbildung in Implantologie

Gemeinsam mit meinen Mitarbeiter/ innen bieten wir Ihnen folgende Therapiemöglichkeiten:

• Spezielle Schmerzsprechstunde - ohne Termin vorbeikommen

• allgemeine Zahnmedizin, ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe, AirFlow, Bleaching

• Parodontitis-Behandlung

• Kiefergelenkdiagnostik und Kiefergelenktherapie

• Wurzelkanalbehandlung, Endodontie

• Implantologie, Knochenaufbau, Oralchirurgie

• hochwertiger Zahnersatz, biokompatibel und vollkeramisch

• feste dritte Zähne

• Behandlung von Angstpatienten

• CMD und Schienentherapie bei dauerhaften Kopfschmerzen und Verspannungen

12.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angstfreier Besuch beim Zahnarzt

Es ist großartig, dass Patienten in der Praxis von Frau Dr. Peschke nicht nur sehr freundlich von sämtlichen Mitarbeiterinnen aufgenommen werden. Wichtiger ist jedoch, dass die fröhliche Atmosphäre und die ruhige sowie kompetente Art der Ärztin auch Angsthasen zu einem angstfreien Besuch beim Zahnarzt verhilft. Alles verläuft stressfrei und angenehm!

14.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

stets gut "aufgehoben"

Bei dieser Doktorin wird/wurde man stets überaus freundlich empfangen.

Die Terminierungen sind kurzfristik und werden eingehalten.

Eine modern eingerichtet Praxis -man fühlt sich geborgen.

Als jahrelanger Patient bestätige ich die Tatsache - immer wieder gerne !

23.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich wieder befreit Lachen

Hallo lieber Leser, liebe Leserin,

ich bin durch meine Freundin auf die Zahnarztpraxis hingewiesen worden.

Und ich glaube, keiner geht gern zum Zahnarzt. Ich gehe auch nicht gern hin, aber nun mit weniger Bauschmerzen, weil ich weiß, man geht auf mich ein, ich werde ernst und wahrgenommen.

Die Atmosphäre ist getragen von einer sensiblen, angenehmen Stimmung, die man spürt, gestützt durch ein leises Vogelgezwitscher im Hintergrund (Zwitscherbox sehr zu empfehlen), leise angenehme Musik, netter Augenkontakt und immer ein angenehmes Wort.

Nie muss man lange warten.

Ich kann wieder lachen, innerlich und äußerlich, und dazu hat dieses tolle Team beigetragen.

HERZLICHEN DANK! bleiben Sie bitte alle wie Sie sind.

Ihre Patientin

22.02.2021

Beste Behandlung

- Umfangreiche, ausführliche Erklärung über den Behandlungsverlauf

- sehr gutes Vertrauensverhältnis

- Flexibilität der Planung

- freundliche, offene Atmosphäre

22.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent, nahbar und angenehm

Ich kam im November 2019 zu Frau Dr. Peschke, nachdem ich schlechte Erfahrungen in meiner alten Praxis gemacht hatte. In kürzester Zeit hat Corinna mein vollstes Vertrauen bekommen und jeder Termin ist (fast) so angenehm wie ein Besuch bei Freunden.

Jedes mal beim reinkommen, gibt es ein fröhliches Gespräch mit Anita an der Rezeption, dann greife ich mir mein Lieblingsbuch im Wartezimmer und ärgere mich immer ein bisschen wenn ich schon wieder keine Zeit hatte durch das Buch zu stöbern weil ich schon ins Behandlungszimmer begleitet werde.

Corinnas Umgang ist dabei immer sehr herzlich und einladend. Erst gibt es einen kurzen Austausch über die Entwicklung seit dem letzten Termin und dann geht es darum wie wir nun weitermachen. Das Highlight bei jeder Behandlung: Corinnas Schöpfungen auf dem Papier! Sie ist eine halbwegs begnadete Zeichnerin und nimmt sich gerne die Zeit mich mit einzubinden und mir das Vorgehen auf einem Blatt zu skizzieren.

Beim Thema Röntgen bin ich zum Beispiel immer etwas ängstlich. Corinna hat mich dabei aber nie gedrängt, viel eher erklärt welche Risiken wir dadurch minimieren können. Im Endeffekt hat sie dadurch meine Behandlung im ersten Anlauf erfolgreich abgeschlossen (zum Vergleich: Mein alter Arzt hatte nach zwei Anläufen noch immer kein befriedigendes Ergebnis erreicht).

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist: Das Team ist eine wahre Einheit. Vermutlich bedingt durch mein mittlerweile familiäres Verhältnis zur Praxis, tauchen bei Pausen zwischen der Behandlung öfter mal andere Kollegen auf und sprechen mit mir über den Fortschritt. Es ist wirklich sehr angenehm zu wissen dass alle an unserem Ergebnis interessiert sind.

Ich kann Corinna und ihr Team jedem ans Herz legen einen Arzt sucht dem man vertrauen kann und der einen auch langfristig begleitet ????

Ich hoffe dass Q60 mir noch lange Zeit erhalten bleibt ??

(Jetzt brauche ich nur noch einen anständigen Hausarzt auf diesem Level ????)

Letzte Aktualisierung29.03.2021