Dr. med. dent. Hans Martin Trump

Elsterwerdaer Platz 312683 Berlin

Kiefergelenktherapie
Implantologie
Prothetik

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil, CenDenta Zentrum für Zahnmedizin, Zahnarzt Berlin!

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Trump

Ich bin zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie (DGFDT) und beschäftige mich hauptsächlich mit der Diagnose und der Therapie von Kiefergelenkerkrankungen (CMD).

In enger Zusammenarbeit mit Orthopäden, Physiotherapeuten und zahntechnischem Labor sowie mit funktionsdiagnostischen und funktionstherapeutischen Massnahmen kann heute das Krankheitsbild der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) behoben bzw. gelindert werden.

Für die spezielle Diagnostik der Kiefergelenke steht mir ausserdem unser Digitaler Volumentomograph (DVT) zur Verfügung.

Kiefergelenkstherapie in Berlin

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gern zur Verfügung!

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

• Narkosebehandlung

• CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Behandlung von Störungen des Kiefergelenkes und der beteiligten Muskulatur mittels adjustierter Aufbißschienen und in enger Zusammenarbeit mit Orthopäden und Physiotherapeuten.

Häufig resultieren Kiefergelenkschmerzen, Schmerzen in der Kaumuskulatur oder Kopfschmerzen auch aus schlechtsitzendem Zahnersatz oder Fehlstellungen der Zähne. Mittels intensiver Diagnostik (funktionell, instrumentell oder bidgebend) werden die Ursachen der CMD ermittelt und durch geeignete Massnahmen, wie z.B. Schienentherapie und Manualtherapie beseitigt bzw. die Beschwerden ausgeschaltet oder gemildert.

In seltenen Fällen ist auch eine vollständige Gebißrekonstruktion notwendig.

Fragen Sie Ihren Zahnarzt Berlin und Spezialisten für Kiefergelenkerkrankungen

• Narkosebehandlung

Schmerzen betäuben, Angst verschlafen: Jede Zahnbehandlung kann auf Wunsch auch in Vollnarkose erfolgen.Ob lokale Betäubung oder Vollnarkose: Manchmal benötigt eine zahnmedizinische Behandlung die Hilfe von Narkosemitteln, zum Beispiel bei Wurzelbehandlungen, dem Einsetzen von Implantaten, chirurgischen Maßnahmen oder bei Angstpatienten. Unser Ziel: Schmerzfreie Zahnbehandlung!

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Kieferknochen eingesetzt werden, wenn Zähne durch Parodontitis, Karies oder durch einen Unfall verloren gegangen sind. Häufig führt der Zahnverlust zu Einschränkungen beim Sprechen und Essen, und nicht zuletzt leidet der ästhetische Gesamteindruck. Mithilfe der zahnärztlichen Implantologie ist man heute in der Lage, festen Zahnersatz zur Wiederherstellung der Kaufunktion und Ästhetik einzugliedern. Die computernavigierte Implantologie lässt es sogar zu, den Zahnersatz bereits vor der Zahnimplantation herzustellen und in der selben Behandlungssitzung einzusetzen. Unsere zertifizierten Implantologen beraten Sie gerne.

Zahnimplantate Berlin bei CenDenta Zentrum für Zahnmedizin

KIefergelenk Berlin

• Veneers

Die hauchdünnen Verblendschalen können zur Korrektur verschiedener ästhetischer Störfaktoren verwendet werden. Allen voran verdecken sie Verfärbungen auf den Oberflächen einzelner Zähne, ohne dem Gebiss ein unnatürliches Aussehen zu verleihen. Des Weiteren helfen sie bei „Schönheitsmakeln“ wie zu weit auseinander stehende Zähnen, bei Rissen bzw. kleinen Absplitterungen, leichter Zahnfehlstellung oder unliebsamen Zahnformen.

• Prothetik/ Zahnersatz

Egal ob Kronen, Brücken, Teleskop-Prothesen, herausnehmbarer Zahnersatz oder Zahnersatz auf Implantaten: Wir gehen auf Ihre persönlichen Wünsche und Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir geben Ihnen Ihr strahlendes Lächeln und einen festen Biss zurück. Jeder Zahnersatz wird von unseren qualifizierten Zahnärzten in Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischen Meisterlabor, CenDenta-Esthetics, angefertigt.

• digitales Röntgen

Digitale Röntgenbilder werden ähnlich wie herkömmliche Röntgenaufnahmen hergestellt. Die digitale Röntgentechnik benötigt dazu keinen Röntgenfilm mehr und reduziert die Strahlenbelastung deutlich. Ein Röntgensensor wandelt die auftreffenden Strahlen in digitale Signale um. Diese Signale werden vom Computersystem innerhalb von Sekunden zu einem digitalen Röntgenbild verarbeitet, das am Monitor direkt zur Verfügung steht.

• Digitale Volumentomographie

Die digitale Volumentomographie ist ein modernes bildgebendes Verfahren. Die CenDenta-Zahnärzte Berlin stellen so eindeutige Diagnosen und entwickeln darauf aufbauend ein optimal abgestimmtes Behandlungskonzept.

Unsere qualifizierten Zahnärzte können durch die DVT-Untersuchungstechnik gezielt einzelne Regionen des Mundraums einwandfrei und in hervorragender Bildqualität darstellen. Die Präzision der innovativen Röntgentechnik der digitalen Volumentomografie (DVT) ermöglicht eine detailreiche Abbildung der Mund-, Kiefer- und Gesichtsregionen. Die präzise Abbildungsmöglichkeit der oralen Regionen zeigt den Vorteil der digitalen Volumentomographie gegenüber der herkömmlichen Röntgendiagnostik (intraoraler Zahnfilm, Aufbissaufnahmen, Schädelaufnahmen) und der konventionellen Röntgentechnik. Weder die herkömmliche Röntgendiagnostik noch die konventionelle Röntgentomographie können so präzise und detailreiche Abbildungen erzielen.

04.07.2021
5,6

Inakzeptables Verhalten

Kurz angebunden,barsch,Fragen werden auf andere zu vereinbarende Termine verwiesen.Akute Terminvereinbarungen scheitern an der Ansage,bei evtl. Rückruf durch prAxis muss man ständig in Erwartung dessen sein,das vereinbart sich nicht mi t Berufstätigkeit.bei persönlichen Erscheinen dann wird man zurechtgewiesen,Herr Trump erdreistet sich ,vorzuwerfen,dass man anderen die Zeit stiehlt.Daher beende ich die Behdlg.kann doch nicht sein,dass man bei akutem Problem als langj. P. gedemütigt wird

14.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

ruhig, sachlich und freundlich

Ich habe das zahnmedizinische Zentrum wegen einer zu erwartenden umfangreichen Behandlung auf dem Gebiet der Prothetik aufgesucht. Die Terminvergabe erfolgte zeitnahe.

Beim ersten Termin ging Dr. Trump im Rahmen der "Bestandsaufnahme" auch auf den Zusammenhang von Zahnproblemen mit anderen gesundheitlichen Dingen im Körper ein. Bei mir betraf das einen erhöhten Blutdruck. So etwas kannte ich vorher nicht. Das zeigte mir, das dieser Arzt nicht nur einen "Tunnelblick" auf sein Fachgebiet hat.

Nach einer umfangreichen Beratung zu den verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen erhielt ich entsprechendes Informationsmaterial. Mir wurde ausreichend Zeit eingeräumt, um mich selbst über alles zu informieren.

Die dabei aufgetretenen Fragen wurden beim nächsten Termin verständlich erklärt.

Die Zusammenarbeit mit seiner Assistentin ist sehr gut. Auch der Umgang mit den anderen Mitarbeiter*innen ist, soweit ich das einschätzen kann, ruhig und sachlich.

Die Zahntechnik ist mit im Haus und kann bei Bedarf auch direkt zur Verfügung stehen, was ich als sehr vorteilhaft wahrgenommen habe.

Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. Trump und sein Team nur weiterempfehlen. Ein besonderer Dank hier noch einmal an seine Assistentin und die Zahntechnikerin.

19.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich und äußerst kompetent

Ich habe Dr. Trump für Zahnersatz aufgesucht. Die Beratung erfolgte bis ins kleinste Detail, die Behandlung erfolgte "schmerzfrei" und sehr zügig. Man merkt Dr. Trump seine große Erfahrung

an. Er behandelt völlig unaufgeregt, es entsteht ein großes Vertrauensverhältnis. Kompliment auch an seine Zahnarzthelferin - ein tolles Team.

14.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Guter Arzt und gute Behandlung

Habe die Leistung von Dr.TRUMP im vorigen Jahr (Aug/2018) in Anspruch genommen. Diagnose und Behandlung durch ihm gelöst. Einen weiteren Termin vereinbart, ok. Am vereinbarten Behandlungstag war ich noch bei meiner Zahnärztin gemäß eines Termines (. Bei Dr. TRUMP war ich zum ersten Mal wegen Beschwerden im Kiefer) und erklärte, da sie Urlaub hätte, war ich bei Dr. TRUMP in Behandlung.

Nach ihrer Meinung machte sich eine weitere Behandlung nicht erforderlich und ich solle den Termin absagen. Ich versuchte den ganzen Vormittag den Termin tel .(12.30 Uhr) ab zu sagen. Eine E-Mail habe ich ebenfalls gesendet, negativ. Gegen 12.15 Uhr habe ich nochmalig tel. versucht das CenDenta , mit Erfolg. Hier teilte mir eine Koll.in mit, dass der Termin steht und durch mich nicht abgesagt werden kann. Ich teilte ihr mit, dass ich den ganzen Vormittag versuchte sie zu erreichen, um den Termin abzusagen. Die Koll. gab an, wenn ich den Termin absage (hätte ich nicht geschafft, 30 Min. Fahrweg) Kosten entstehen, die ich zu bezahlen habe. Ich fühle mich durch die Empfehlung meiner Zahnärztin und der Absage bei ihnen zwischen Baum und Borke. Ich war immer bestrebt, keine Schulden oder ungerechtfertigter Absagen, zu hinterlassen. Deshalb halte ich die Forderung von 120 EUR für einen nicht eingehaltenen Termin für falsch und werte die Forderung als ungerechtfertigt. Habe die Forderung bereits beglichen.

Ich habe hierzu einen negativen Eindruck und werde dies jeden mir Bekannten zum Ausdruck bringen. Als solch ein Unternehmen sollte trotz aller pos. Beurteilung das zu Denken veranlassen.

25.01.2017

eine umfassende Hilfe für mich als CMD Patient,

ausführliche Beratung, Ursachenforschung, schnelle Hilfe bei akuten Schmerzen,

hohes fachliches Niveau,Perfektionismus beim Einsetzen von Implantaten und Anfertigen von CMD Schienen.

Hätte ich Dr.Trump eher gefunden, hätte ich sicher noch mehr natürliche Zähne als jetzt.

Er betrachtet Kiefer,Zähne und Zahnersatz als Gesamtheit.

Letzte Aktualisierung10.03.2021