Dr. med. dent. M.Sc. Derk Siebers

Ästhetische Zahnheilkunde
Wurzelbehandlung
Zahnersatz
Zahnreinigung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten der Zahnarztpraxis Dr. Derk Siebers MSc, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Ich habe mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Derk Siebers

1985Approbation als Zahnarzt
Verschiedene assistenzzahnärztliche Tätigkeiten und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin, Polikliniken Nord, Abteilung für klinische Prothetik
1990Erlangung der zahnmedizinischen Doktorwürde der FU Berlin
1991Niederlassung in freier Praxis in Berlin-Charlottenburg, Kantstraße, Gemeinschaftspraxis
1991Gründungsmitglied und 1.Vorsitzender des ZSB, Zahnärztliche Studiengruppe Berlin e.V., Vereinsregister Nummer 12973Nz (www.zsbev.de)
2001Umzug und Neugründung der heutigen Einzelpraxis in Berlin-Charlottenburg
2003Spezialist Implantologie, Eintrag im Implantologenregister des DGI
2007Master of Science in Oral Implantology (DGI)

Über Dr. med. dent. Derk Siebers

• Master of Science in Oral Implantology
  • Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde
  • Ständige Fortbildungen in allen Gebieten der Zahnmedizin
  • Postgraduales Studium zum Master of Science in Oral Implantology an der Steinbeiß-Hochschule Berlin, seit Oktober 2005.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantate stellen heute eine zuverlässige und funktionell perfekte aber auch ästhetisch-kosmetisch hervorragende Behandlungsmethode zur Versorgung von Zahnlücken dar und weisen eine ausgesprochen gute Langzeitprognose auf. Wir arbeiten nur mit Implantaten marktführender Hersteller und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Parodontitis (Zahnbetterkrankung, Parodontose) ist eine entzündliche, durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zeichnet sich durch eine ständig fortschreitende, individuell sehr unterschiedlich schnelle, Zerstörung der für die Verankerung des Zahnes verantwortlichen Strukturen aus - insbesondere Zahnfleisch und Knochen. Das Gefährliche an dieser Erkrankung ist, dass sie im Anfangsstadium vom Patienten oft nicht bemerkt wird.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne, gleichmäßige Zähne und gesundes Zahnfleisch schaffen einen harmonischen ästhetischen Gesamteindruck Ihres Gesichtes. Sie geben Ihnen ein sicheres Auftreten und stärken Ihr Selbstbewusstsein. Die optimale Ästhetik kann aber bereits durch kleinste Unregelmäßigkeiten - wie Schwellungen und Rötungen des Zahnfleisches, Verfärbungen, Zahnlücken, Defekte oder Karies - gestört werden. Eine Korrektur dieser kosmetisch-ästhetisch störenden Defekte ist oft viel einfacher als Patienten vermuten. In der modernen ästhetischen Zahnmedizin steht uns eine Vielzahl nicht invasiver oder minimalinvasiver Therapieverfahren zur Verfügung, um Ihre kleinen Zahndefekte zu beseitigen.

• Wurzelbehandlung

• Zahnersatz

• Zahnreinigung

• Wurzelbehandlung

Der Nerv eines Zahnes kann sich aus verschiedenen Gründen entzünden. Meistens entsteht die Entzündung durch Bakterien, die über ein Loch im Zahn in den Nerv eindringen und dann von dort bis zur Wurzelspitze wandern können. Aber auch durch Unfälle oder eine Zahnbehandlung kann es zu einer Entzündung des Zahnnervs kommen. Resultat: Der Nerv stirbt ab. Die Wurzelentzündung erkennt man auf dem Röntgenbild anhand eines hellen, spitzen Dreiecks über dem linken Zahn.

• Zahnersatz

Warum müssen fehlende Zähne ersetzt werden?

Zahnlücken sind nicht nur ausgesprochen hässlich, sie bringen auch die Nachbarzähne in Unordnung. Dem Gegenzahn fehlt der Druck, die Nachbarzähne können beginnen, zu wandern. Das hat Einfluss auf Biss- und Kaufähigkeiten. Es kommt zu Fehlbelastungen. Chronische Kopfschmerzen können die Folge sein!

• Zahnreinigung

Gesunde Ernährung und Vorbeugemaßnahmen können das Entstehen der durch Plaque, das ist bakterieller Zahnbelag, bedingten Krankheiten wie Karies, Gingivitis und Parodontitis vermeiden. Außerdem trägt die Zahnreinigung dazu bei, bereits mit Füllungen, Kronen usw. versorgte Zähne und im Rahmen einer Parodontaltherapie (Zahnbettbehandlung) gereinigte Zahnfleischtaschen vor einer erneuten Erkrankung zu bewahren.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Dr. Siebers

16.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

"Mein" Zahnarzt, sehr gut wie bisher!

Alle Termine wurden pünktlich wahrgenommen, seltenst mal eine Verschiebung. Eine längere Bewertung wird hier gefordert, ist aber nicht notwendig, da alles bereits geschildert wurde.

09.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seriöse und differenzierte Beratung

Herr Dr. Siebers berät nicht nur kompetent, sondern führt die Behandlung adäquat durch; man kann seiner fachlichen Beratung ohne Wenn und Aber vertrauen!

07.04.2022

Super Zahnarzt!

Herr Dr. Siebers’ Praxis ist top organisiert. Man kommt sekundengenau zum vereinbarten Termin dran und die Abläufe sind sehr gut eingespielt. Prophylaxe wird auch angeboten und ist sehr gut. Bei Zahnbehandlungen ist Herr Dr. Siebers sehr gründlich und Zahnersatz passt perfekt und hält ewig. Ich bin seit über 20 Jahren in Behandlung bei ihm und Dank der guten Prophylaxe und Behandlung habe ich keine Zahnprobleme.

15.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung !

Jetzt ist es aller höchste Zeit, ein Lob auszusprechen, an die Praxis Dr Siebers ! Wir sind als 6-köpfige Familie sehr zufrieden mit der sehr kompetenten und professionellen Behandlungen, nicht nur die Qualität auf adequate Therapie sondern auch die Fürsorge und Freundlichkeit schätzen wir enorm. Endlich sind Termine in einer zahnärztlichen Praxis keine Sorgenbringer mehr ! Man muss nur frühzeitig vor Ort sein, um einen Parkplatz zu finden.

28.01.2022

Tolles Praxisteam mit tollem kompetenten Chef

Ich bin seit Jahren dort Patient und fühlte mich immer gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist angenehm und freundlich. Alle Mitglieder des Teams sind sehr kompetent. Wartezeiten sind selten und wenn nur kurz. Meine letzter chirurgischer Eingriff verlief annähernd schmerzfrei und im Nachgang traten auch keine Schmerzen und größere Schwellungen auf. Ich bin super zufrieden und kann die Praxis sehr empfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.04.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Derk Siebers bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Glienicke/Nordbahn