Dr. med. dent. M.Sc. Esther Kluk

Zahnfleischrezessionen
Wurzelspitzenresektion
Digitale Volumentomographie
Digitale Orthopantomographie

ich heiße Dr. Esther Kluk und bin Spezialistin für Implantologie und Fachzahnärztin für Oralchirurgie. Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen.

Meine Spezialisierung liegt in der Implantologie. Wir sind Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI) und KonfiDents-Partner, daher stehe ich für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Ich setze täglich Implantate und arbeite mit meinem Team hierbei nach den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Implantattherapie. Hierzu zählt ebenfalls die Therapie periimplantärer Erkrankungen. Zu meinem weiteren Leistungsspektrum gehören sämtliche Eingriffe der präprothetischen und zahnärztlichen Chirurgie sowie der Paradontalchirurgie und intraoralen plastischen ästhetischen Chirurgie.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ausführlich über sämtliche Therapiemöglichkeiten. Die empathische, zuverlässige und vor allem den höchsten Ansprüchen genügende Behandlung eines jeden Patienten steht hierbei für mich an absolut vorderster Stelle.

Ich freue mich darauf Sie schon bald in unserer modernen Praxis in Berlin-Grunewald begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Behandlung zu erarbeiten.

Gemeinsam schaffen wir den bestmöglichen Therapieerfolg! Bitte vereinbaren Sie hierzu telefonisch oder per Mail einen Termin bei mir!

Herzlichst,

Ihre Dr. Esther Kluk

Zu meiner Person

Nachfolgend freue ich mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte aufzulisten. Wir bieten sämtliche Eingriffe der intraoralen Kieferchirurgie nach dem momentanen Stand des Wissens an. Die Behandlungen können bei Bedarf auch in Allgemeinanästhesie (ITN) erfolgen. Wir verfügen über einen modern ausgestatteten und sich auf dem neuesten Stand der Technik befindlichen OP-Bereich und können sämtliche Eingriffe sicher und zuverlässig durchführen. Bei allen oralchirurgischen Eingriffen steht natürlich durch Anwendung mikrochirurgischer Präzision die Ästhetik im Vordergrund.

• Weitere Kieferchirurgie

• Einzel- und Mehrfachimplantationen unter besonderer Berücksichtigung der Transplantationstechniken von Hart- und Weichgewebe
    • Komplexe Implantattherapie: Minimalinvasive Chirurgie der Kieferhöhlen mit anspruchsvollen augmentativen Maßnahmen, z.B. externer Sinuslift, Knochentransplantation
    • Navigationsgestützte Implantatchirurgie
    • Sofortimplantationen
    • Therapie periimplantärer Entzündungen (Periimplantitis) nach einem eigens entwickelten klinischen work-flow
  • Weitere Kieferchirurgie

Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie decke ich natürlich alle Bereiche rund um die Kieferchirurgie ab. Diese dienen auch der weiterführenden implantologischen Behandlung (Vor- und Nachsorge).

• Präprothetische Chirurgie (z.B. Schlotterkammentfernung, Fibromentfernung, Zungen- und/oder Lippenbändchenverlagerung, Vestibulumplastik sowie der Knochenaufbau bzw. die Knochentransplantation)
    • Zahnärztliche Chirurgie (z.B. Weisheitszahnentfernung, Freilegung retinierter Zähne, Wurzelspitzenresektion, Kieferzysten- und Kiefertumorentfernungen, Knochenbiopsie als diagnostische Gewebeprobe)
    • Parodontalchirurgie (z.B. Rezessionsdeckung, Freies Schleimhauttransplantat,  Bindegewebstransplantat, offene Kürettage)

• Meine Tätigkeitsschwerpunkte

Die Implantologie ist meine Leidenschaft! Direkt nach meinem Studium der Zahnmedizin in Berlin orientierte ich mich in Richtung Implantologie. Hierbei war es für mich zunächst unabdingbar die komplexe Theorie der Implantologie allumfänglich zu erlernen. Deshalb promovierte ich in diesem Bereich und absolvierte den Master-Studiengang „Master of Oral Implantology“ an der Goethe-Universität Frankfurt. Parallel dazu setzte ich meine ersten Implantate. Mein Lehrer war auch mein damaliger Doktorvater und jetziger Kollege Prof. Dr. Dr. Michael Stiller. Nach der schier unendlichen Wissensanhäufung in der theoretischen und praktischen Implantattherapie, setze ich heutzutage täglich Implantate und führe äußerst komplexe Implantattherapien durch. Ich bin ebenfalls Fachzahnärztin für Oralchirurgie und Autorin von wissenschaftlichen Publikationen.

• Unsere Praxis

Als Gast in unserer modern und auf höchstem technischen Niveau ausgestatteten Praxis im schönen Berlin-Grunewald möchten wir, dass Sie sich wohl und komfortabel fühlen. Daher werden Sie von unserem Team freundlich empfangen. In einem persönlichen Gespräch bespreche ich mit Ihnen ausführlich die Therapiemöglichkeiten und erarbeite gemeinsam mit Ihrem behandelnden Zahnarzt eine auf Sie zugeschnittene Behandlung.

Wir sind eine klassische Überweiserpraxis und arbeiten auf Basis eines Zielauftrages. Damit sind wir Dienstleistungspartner für unsere zahnärztlichen Kollegen, um Ihnen die optimale Therapie bei Ihrem Zahnarzt des Vertrauens zu ermöglichen.

• European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Wir sind Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als 15 000 jährlichen Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

• KonfiDents-Partner

Als KonfiDents-Partner agieren wir in einem deutschlandweiten Netzwerk kompetenter Praxen mit dem Ziel, unser akkumuliertes Wissen und Können einer breiten Patientenschicht zukommen zu lassen und durch kontinuierliche Weitergabe des Wissens an die jüngere Kiefer- und Oralchirurgengeneration den Fortbestand der Institution zu ermöglichen. Damit haben Sie als Patient die Garantie, auch in Zukunft gut, vertrauensvoll und voller Zuversicht behandelt zu werden – so wie es der Kern des Wortes „confidence“ aus dem englischen abgeleitet versinnbildlicht.

Weitere Informationen über mich und meine Praxis

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Stiller

07.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kiefer OP , eine sehr gute Behandlung

Frau Dr. Kluk kann ich nur weiterempfehlen, mein Eingriff (Kieferaufbau und Implantatsetzung) war relativ kompliziert, trotzdem sehr gut verlaufen, Frau Dr. Kluk überzeugte durch Ihr Fachwissen, eine behutsame und einfühlsame Durchführung.

15.05.2022

Erste Implantate mit netter kompetenter Ärztin

Gute umgänglich und verständliche Erklärungen der bevorstehenden Behandlung. Nachvollziehbar und kompetent.Für mich der erste Kontakt mit dieser

Ärztin und sehr zufriedenstellend.

Kommentar von Dr. M.Sc. Kluk am 23.05.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, ich bedanke mich herzlich für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Herzlichste Grüße Ihre Dr. Esther Kluk

05.04.2022

Mit Kompetenz und wahrhaftiger Empathie zur Lösung des Problems

Nach einer extrem frustrierenden Erfahrung in einer großen Praxis, in der mir Zahnspezialisten keine Lösung meines Problems anbieten konnten, hat mich mein Glück zu Frau Dr. Kluk geführt. Ich saß noch mit bangen Gedanken auf dem Behandlungsstuhl, als sie mir vom Schreibtisch aus dem Nebenraum die erleichternde, gute Nachricht zurief: "Keine Frage, das kriegen wir hin!" Gestern wurden die Implantate ("...wunderbar eingewachsen!") freigelegt - nun ist meine Zahnärztin dran.

Ich möchte meine Bewertung aber nicht schließen, ohne zu beschreiben, wie ich das chirurgische Implantieren und Freilegen erlebt habe: Mit einfühlsamen Worten und sanfter, aber absolut sicherer Hand hat Frau Dr. Kluk mich beide Male in einen Zustand versetzt, in dem ich voller Vertrauen und ohne Angst war. Das Verrückte: Ich hatte kaum Schmerzen hinterher! 3 Schmerztabletten nach dem Implantieren und eine einzige - auch nur vorsorglich - nach dem Freilegen.

Für mich ein kleines Wunder...

Kommentar von Dr. M.Sc. Kluk am 23.05.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, ich bedanke mich herzlich für Ihre überaus positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit meiner Behandlung zufrieden sind. Herzlichste Grüße Ihre Dr. Esther Kluk

21.02.2022 • Alter: über 50

Unglaublich einfühlsam, herzlich und kompetent

Meine über 80-jährige Mutter musste sich auf Anraten ihrer Zahnärztin einem oral-chirurgischen Eingriff stellen. Auf Grund einer traumatischen Vorerfahrung, die aus einem früheren Eingriff in einer anderen Praxis rührte, hatte sie riesige Angst vor der bevorstehenden Behandlung. Auf Empfehlung haben wir uns hinsichtlich des Eingriffs dann an Frau Dr. Kluk gewandt. Ein absoluter Glücksfall !!!

Frau Dr. Kluk hat sich sowohl vor als auch nach der Behandlung im Rahmen der Nachsorgetermine sehr viel Zeit genommen. Schon das war - im Vergleich zu den meisten anderen Praxen, wo man häufig das Gefühl gewinnt, dass es nicht schnell genug gehen kann - ein total positives Erlebnis. Aber bei Frau Dr. Kluk war das nur das i-Tüpfelchen. Ihr gesamtes Auftreten ist uns gegenüber immer unglaublich einfühlsam und herzlich gewesen. Es war für mich eine absolute Wohltat, wie liebevoll sie sich um meine verängstigte Mutter gekümmert hat. Während des gesamten Eingriffs, den sie aus meiner Sicht mit größter Kompetenz schnell und zügig durchgeführt hat, hat sie zu jeder Zeit eine wirklich angenehm beruhigende Gelassenheit ausgestrahlt.

Ich bin ansonsten kein Mensch der überschwänglichen Worte und bislang habe ich auch noch nie eine Bewertung auf solch einem Portal hinterlassen, aber Frau Dr. Kluk hat es mehr als verdient. An dieser Stelle möchte ich daher nochmals ein ganz großes Dankeschön an Frau Dr. Kluk und das gesamte Praxis-Team aussprechen !!!

Wie schön wäre es doch, wenn das geschilderte Erlebnis der Normalfall und nicht die absolute Ausnahme wäre ...

Kommentar von Dr. M.Sc. Kluk am 23.05.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, ich bedanke mich herzlich für Ihre überaus positive Bewertung und die netten Worte! Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und Sie mit meiner Behandlung zufrieden sind. Herzlichste Grüße Ihre Dr. Esther Kluk

20.02.2022

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Kluk hat bei mir einen Sinuslift durchgeführt und ein Implantat eingesetzt. Während der gesamten Behandlung fühlte ich mich fachlich ,sowie menschlich in den besten Händen. Sie erklärt jeden Schritt der Behandlung und geht auf den Patienten ein. Auch ein Lob an das Praxisteam, das für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Kluk am 23.05.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, ich bedanke mich herzlich für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind. Herzlichste Grüße Ihre Dr. Esther Kluk

Letzte Aktualisierung13.04.2020

Dr. med. dent. M.Sc. Esther Kluk bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Teltow