Dr. med. dent. M.Sc. Esther Kluk

Zahnfleischrezessionen
Wurzelspitzenresektion
Digitale Volumentomographie
Digitale Orthopantomographie

ich heiße Dr. Esther Kluk und bin Spezialistin für Implantologie und Fachzahnärztin für Oralchirurgie. Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen.

Meine Spezialisierung liegt in der Implantologie. Wir sind Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI) und KonfiDents-Partner, daher stehe ich für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Ich setze täglich Implantate und arbeite mit meinem Team hierbei nach den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Implantattherapie. Hierzu zählt ebenfalls die Therapie periimplantärer Erkrankungen. Zu meinem weiteren Leistungsspektrum gehören sämtliche Eingriffe der präprothetischen und zahnärztlichen Chirurgie sowie der Paradontalchirurgie und intraoralen plastischen ästhetischen Chirurgie.

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ausführlich über sämtliche Therapiemöglichkeiten. Die empathische, zuverlässige und vor allem den höchsten Ansprüchen genügende Behandlung eines jeden Patienten steht hierbei für mich an absolut vorderster Stelle.

Ich freue mich darauf Sie schon bald in unserer modernen Praxis in Berlin-Grunewald begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Behandlung zu erarbeiten.

Gemeinsam schaffen wir den bestmöglichen Therapieerfolg! Bitte vereinbaren Sie hierzu telefonisch oder per Mail einen Termin bei mir!

Herzlichst,

Ihre Dr. Esther Kluk

Zu meiner Person

Nachfolgend freue ich mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte aufzulisten. Wir bieten sämtliche Eingriffe der intraoralen Kieferchirurgie nach dem momentanen Stand des Wissens an. Die Behandlungen können bei Bedarf auch in Allgemeinanästhesie (ITN) erfolgen. Wir verfügen über einen modern ausgestatteten und sich auf dem neuesten Stand der Technik befindlichen OP-Bereich und können sämtliche Eingriffe sicher und zuverlässig durchführen. Bei allen oralchirurgischen Eingriffen steht natürlich durch Anwendung mikrochirurgischer Präzision die Ästhetik im Vordergrund.

• Weitere Kieferchirurgie

• Einzel- und Mehrfachimplantationen unter besonderer Berücksichtigung der Transplantationstechniken von Hart- und Weichgewebe
    • Komplexe Implantattherapie: Minimalinvasive Chirurgie der Kieferhöhlen mit anspruchsvollen augmentativen Maßnahmen, z.B. externer Sinuslift, Knochentransplantation
    • Navigationsgestützte Implantatchirurgie
    • Sofortimplantationen
    • Therapie periimplantärer Entzündungen (Periimplantitis) nach einem eigens entwickelten klinischen work-flow
  • Weitere Kieferchirurgie

Als Fachzahnärztin für Oralchirurgie decke ich natürlich alle Bereiche rund um die Kieferchirurgie ab. Diese dienen auch der weiterführenden implantologischen Behandlung (Vor- und Nachsorge).

• Präprothetische Chirurgie (z.B. Schlotterkammentfernung, Fibromentfernung, Zungen- und/oder Lippenbändchenverlagerung, Vestibulumplastik sowie der Knochenaufbau bzw. die Knochentransplantation)
    • Zahnärztliche Chirurgie (z.B. Weisheitszahnentfernung, Freilegung retinierter Zähne, Wurzelspitzenresektion, Kieferzysten- und Kiefertumorentfernungen, Knochenbiopsie als diagnostische Gewebeprobe)
    • Parodontalchirurgie (z.B. Rezessionsdeckung, Freies Schleimhauttransplantat,  Bindegewebstransplantat, offene Kürettage)

• Meine Tätigkeitsschwerpunkte

Die Implantologie ist meine Leidenschaft! Direkt nach meinem Studium der Zahnmedizin in Berlin orientierte ich mich in Richtung Implantologie. Hierbei war es für mich zunächst unabdingbar die komplexe Theorie der Implantologie allumfänglich zu erlernen. Deshalb promovierte ich in diesem Bereich und absolvierte den Master-Studiengang „Master of Oral Implantology“ an der Goethe-Universität Frankfurt. Parallel dazu setzte ich meine ersten Implantate. Mein Lehrer war auch mein damaliger Doktorvater und jetziger Kollege Prof. Dr. Dr. Michael Stiller. Nach der schier unendlichen Wissensanhäufung in der theoretischen und praktischen Implantattherapie, setze ich heutzutage täglich Implantate und führe äußerst komplexe Implantattherapien durch. Ich bin ebenfalls Fachzahnärztin für Oralchirurgie und Autorin von wissenschaftlichen Publikationen.

• Unsere Praxis

Als Gast in unserer modern und auf höchstem technischen Niveau ausgestatteten Praxis im schönen Berlin-Grunewald möchten wir, dass Sie sich wohl und komfortabel fühlen. Daher werden Sie von unserem Team freundlich empfangen. In einem persönlichen Gespräch bespreche ich mit Ihnen ausführlich die Therapiemöglichkeiten und erarbeite gemeinsam mit Ihrem behandelnden Zahnarzt eine auf Sie zugeschnittene Behandlung.

Wir sind eine klassische Überweiserpraxis und arbeiten auf Basis eines Zielauftrages. Damit sind wir Dienstleistungspartner für unsere zahnärztlichen Kollegen, um Ihnen die optimale Therapie bei Ihrem Zahnarzt des Vertrauens zu ermöglichen.

• European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Wir sind Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als 15 000 jährlichen Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

• KonfiDents-Partner

Als KonfiDents-Partner agieren wir in einem deutschlandweiten Netzwerk kompetenter Praxen mit dem Ziel, unser akkumuliertes Wissen und Können einer breiten Patientenschicht zukommen zu lassen und durch kontinuierliche Weitergabe des Wissens an die jüngere Kiefer- und Oralchirurgengeneration den Fortbestand der Institution zu ermöglichen. Damit haben Sie als Patient die Garantie, auch in Zukunft gut, vertrauensvoll und voller Zuversicht behandelt zu werden – so wie es der Kern des Wortes „confidence“ aus dem englischen abgeleitet versinnbildlicht.

Weitere Informationen über mich und meine Praxis

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Stiller

29.06.2021 • Alter: über 50

Meine Implantate und die kompetente Behandlung

Ich fühlte mich von der ersten Begegnung mit Frau Kluk, in professionellen Händen. Die natürliche Freundlichkeit, die sanfte Behandlung, immer wieder mit Nachfragen über das momentane Wohlbefinden, geben so viel Sicherheit. Das Einsetzen der Implantate verlief perfekt und absolut schmerzfrei. Die Heilung erfolgte schnell und ohne Probleme.

Ich möchte mich für Ihre Fürsorge und Professionalität bedanken Frau Kluk, natürlich auch bei dem gesamten einfühlsamenTeam. Meine Weiterbehandlung in ca. 2 Jahren möchte ich mit Sicherheit wieder von Frau Kluk durchführen lassen und bis dahin empfehle ich die Praxis MVZ Stiller GmbH gerne weiter.

Rangsdorf 29.06.2021

18.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und herzlich

Arbeit auf höchstem Niveau, vertrauensvolle Ärztin wie auch der Kollege Dr. Stiller und nettes Team. Niemand setzt Spritzen so gut wie sie. Ziehen und Implantat setzen verliefen ohne Probleme.

15.06.2021

Einfühlsame und kompetente Kieferchirurgin

Frau Dr.Kluk ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin, die ihr Handwerk versteht. Ich habe mich von der ersten Sekunde in sicheren Händen gefühlt. Vor Behandlungsbeginn wurde ich ausführlich über den Ablauf aufgeklärt und währenddessen hat Frau Dr.Kluk jeden Ihrer Schritte angekündigt. Ich hatte keinerlei Schmerzen während der Behandlung. Im gesamten Praxisteam herrscht ein respektvoller, kollegialer Umgangston, der sich auf die gesamte Atmosphäre positiv auswirkt.

17.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Implantat - Behandlung_meineErfahrung

Ich kann mich bei dem ganzen Team nur bedanken! Vom ersten bis zum letzten Behandlungstag wurde ich sehr kompetent von allen ionformiert und behandelt.

Der Erste positive Eindruck war das Wartezimmer und der höfliche Empfang, leider fehlt jetzt das tolle Bild an der Wand, dass mich vergessen ließ, warum ich eigentlich dort wartete und nahm mir die Angst vor der Behandlung!

Frau Dr. Kluk empfing mich immer sehr freundlich und zugewandt. Ohne Fachchinesisch erklärte Sie mir das Behandlungsprogramm für das einbringen von Implantaten.Auch nahm sie sich Zeit für andere, private Belange, hörte zu und gab mir Trost und gute Ratschläge. Auch ihr freundliches Team, dass hinter ihr steht, war trotz allem Stress in dieser schwierigen Zeit, stets hilfsbereit. Ich Danke Ihnen allen SEHR! Deswegen kann ich sie nur empfehlen und sollte ich wieder ein Implantat brauchen, werde ich gerne wieder über die Landesgrenze fahren um mich in Berlin behandeln zu lassen. DANKE! Herzensumarmung an das Team!

Achja, das möchte ich noch erwähnen-die Behandlung war für mich fast schmerzfrei und Komplikationsfrei verlaufen.;-)

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nette und überaus kompetente Oralchirurgin

Freundlich, zuvorkommend, und SEHR kompetent - der Patient fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben in der Praxis.

Meine Behandlung lief völlig unkompliziert, so dass ich Frau Dr. Kluk auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Letzte Aktualisierung13.04.2020