Dr. med. dent. M.Sc. Jörn Kröger

Zahnfüllungen
Ästhetische Zahnheilkunde
Spezieller Zahnersatz

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich, Dr. med. dent. Jörn Kröger, begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie interessante Informationen über das Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. Kurth & Partner in Berlin, in der ich seit 2006 als Zahnarzt tätig bin. Mein Spezialgebiet ist die Implantologie, doch natürlich stehe ich Ihnen auch bei vielen weiteren zahnmedizinischen Fragestellungen gerne zur Verfügung.

Ich nehme mir stets viel Zeit, um Sie umfassend beraten und behandeln zu können. Nach der Befundaufnahme erstelle ich einen optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Therapieplan. Die nötigen Behandlungsschritte erkläre ich Ihnen genau, damit Sie sich sicher und gut aufgehoben fühlen.

Sie möchten mich in meiner Sprechstunde besuchen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf und geben Ihnen gerne einen Termin.

Ihr Dr. med. dent. Jörn Kröger

1997 bis 2003Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Humboldt Universität, Berlin
2006 bis heuteselbstständige zahnärztliche Tätigkeit bei Dr. Kurth & Partner
2006 bis heuteMitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und der der Gesellschaft für Parodontologie (BGP)
2010Promotion zum Dr. med. dent. an der Charité, Thema: Zahn- und Parodontalstatus bei Patienten mit Rheumatoider Arthritis
2012 bis 2013Curriculum Implantologie der DGI
2014Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI)
2015 bis heuteTeilnehmer Master of Science (M.Sc.) in der Zahnmedizin „Zahnmedizinische Prothetik“

Zahnarztpraxis Dr. Kurth & Partner

In der Zahnarztpraxis Dr. Kurth & Partner in Berlin setze ich alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meinen Schwerpunkt Implantologie. Auf der Website unserer Zahnarztpraxis können Sie weitere Details nachlesen.

Zahnimplantate sind im Kiefer verankert und sorgen mit einer Krone für einen festen Biss. Auch das Aussehen dieses Zahnersatzes kommt den natürlichen Zähnen sehr nahe.

Der Vorteil eines Implantats gegenüber einer festsitzenden Brücke ist, dass völlig gesunde Nachbarzähne nicht beschliffen werden müssen.

Bei fehlenden Zähnen am Ende einer Zahnreihe kam früher ausschließlich eine Zahnprothese in Frage. Viele Patienten möchten und können heute auf eine solche schlechtsitzende, herausnehmbare Prothese dank Zahnimplantaten verzichten. Um Zahnlücken dauerhaft zu schließen, bieten Implantate inzwischen die beste und natürlichste Lösung.

Wie wir beim Setzen von Implantaten vorgehen, können Sie auf unserer Website nachlesen.

Zahnarztpraxis Dr. Kurth & Partner

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Arbeit aus. Zum Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. Kurth & Partner gehören u. a. Prophylaxe, Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnfleischbehandlungen. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Brüderstr. 43 in Berlin begrüßen zu dürfen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Zahnfleischbehandlung/Parodontologie

• Laserbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Uns ist nicht nur die Gesundheit und Funktionalität Ihrer Zähne wichtig. Auch die Ästhetik spielt in unserer Praxis eine große Rolle. Schließlich sollen Sie sich rundum wohl fühlen und Ihre Zähne gerne zeigen. In der Ästhetischen Zahnheilkunde setzen wir uns dafür ein, Zähne und Zahnfleisch naturgetreu wieder herzustellen oder zu verschönern.

Folgende Leistungen bieten wir an:

• Bleaching (Aufhellen der Zähne)
    • vollkeramische Inlays
    • metallfreie Verblendschalen/Veneers
    • Kunststofffüllungen (Adhäsivtechnik)
    • Rote und weiße Ästhetik (erzielt durch Zahnfleischmanagement und Geweberegeneration (kurz GTR)
  • Prophylaxe

Zu unseren wichtigsten Aufgaben gehört es, Ihre Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten. Deshalb nimmt die Prophylaxe einen großen Stellenwert in unserer Praxis ein. Zu unseren Vorsorgeangeboten gehört insbesondere die professionelle Zahnreinigung (PZR). Dabei entfernt unsere ausgebildete Dentalhygienikerin Zahnbeläge auch an Stellen, die Sie beim Zähneputzen selbst nur schwer erreichen können. Wenn Sie die Prophylaxe regelmäßig in Anspruch nehmen und so, ergänzend zur täglichen Zahnpflege zu Hause, dazu beitragen, dass Zähne und Zahnfleisch möglichst lange gesund bleiben, sinkt das Risiko für schwere Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall.

Was wir Ihnen zudem bieten:

• Ernährungsberatung
    • Mikrobiologische Tests
    • Kostenlosen Recall-Service (Erinnerung an Ihren nächsten Termin)
  • Zahnfleischbehandlung/Parodontologie

Um eine bakterielle Kieferentzündung zu stoppen und daraus eventuell resultierenden Zahnausfall zu verhindern, ist die parodontologische Behandlung, sprich die Zahnfleisch- und Zahnbettbehandlung unerlässlich. Mit Laser und Ultraschall ist es uns heute unter anderem möglich, die Behandlung in der Regel völlig schmerzfrei durchzuführen. Mit biologischen rekonstruktiv-plastischen Techniken können wir Zahnfleischrückgänge schonend korrigieren.

• Laserbehandlung

Ergänzend zu vielen zahnmedizinischen Behandlungen kommt in unserer Praxis der Laser zum Einsatz. Sein gebündeltes Licht setzen wir erfolgreich zur Entfernung von Karies ein und um überempfindliche Zahnhälse zu beseitigen. Weiterhin nutzen wir ihn bei Wurzelkanal- und Taschenbehandlungen sowie zur Entfernung störender Bänder und kritischer Schleimhautveränderungen. Laserbehandlungen sind unblutig und in den meisten Fällen schmerzfrei.

• Spezieller Zahnersatz – umfassende Rehabilitation (Mund- und Gesichtsbereich)

Im Rahmen der zahnärztlichen Prothetik ist es unsere Aufgabe, die Sprech- und Kaufunktion wieder herzustellen sowie Wangen, Lippen und Kinn natürlich auszuformen. Dabei werden Kiefergelenke und Muskulatur besonders berücksichtigt.

Unser Ziel für Sie: stets festsitzender Zahnersatz. Implantate können hier im zahnlosen Kiefer als Stützpfeiler fungieren, Prothesen einen festen Sitz bieten und das Gesichtsprofil erhalten.

Mit der prothetischen Rehabilitation geht auch eine bessere Lebensqualität einher. Denn optimaler Zahnersatz führt zu einem gesünderen Aussehen, schenkt Ihnen Sicherheit und ein natürliches Gefühl beim Essen und Sprechen.

• Kinderbehandlungen

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Eine kindgerechte Behandlung geht auf die speziellen Bedürfnissen der Kleinen und ihrer Milchzähne ein.

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Bei irreversiblen Schäden oder bereits abgestorbenen Zähnen kann eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Um die schmerzhafte Entzündung zu beseitigen, wird der betroffene Zahn geöffnet und gereinigt.

• Wurzelspitzenresektion

Klingt eine Entzündung im Bereich der Wurzelspitze nicht durch eine herkömmliche Wurzelbehandlung ab, ist eine Wurzelspitzenresektion erforderlich. Dabei wird die Wurzelspitze abgetragen, um den Zahn zu erhalten.

• Kunststofffüllungen

Nach der Entfernung erkrankter Zahnsubstanz sorgen Füllungen dafür, den Zahn zu verschließen.

• Weitere Leistungen

• Keramikinlays
    • Veneers (Keramische Verblendschalen)
    • Keramikkronen
    • zahntechnisches Eigenlabor
    • Invisalign
    • digitales Röntgen
    • Augmentation (Knochenaufbau)
    • Behandlungen im Dämmerschlaf (Sedierung)
    • Behandlungen in Vollnarkose
    • operative Weisheitszahnentfernung
    • Hausbesuche

Gemeinschaftspraxis • Dr. Kurth & Partner

02.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionelles Behandlerteam bei Implantaten, Zahnersatz und Prophylaxe

Auch dem besten Zahnarzt sei sein wohlverdienter Urlaub gegönnt. Und so kam es, dass ich bei einer zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchung - nach gesetzten Implantaten und gefertigtem Zahnersatz - dann von seinem Kollegen Dr. Kröger umfassend untersucht wurde. Dr. Kröger hat sich die Zeit genommen und mir alle wichtigen Details genau erläutert. Kompetent und auf einer sehr sympathischen Art und Weise. Sodass ich heute sagen kann: dieser komplexen Behandlung hätte ich mich auch ihm anvertraut, genauso wie Herrn Dr. Kurth.

06.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

schneller Termin, umfangreiche Behandlung und hervorragendes Ergebnis.

Wegen einer herausgefallenen Krone eines Schneidezahns habe ich, gesetzlich versichert, am Samstag sofort einen Termin bekommen, die Zahnärztin hat sich viel Zeit genommen, das Provisorium hält und sieht genauso gut aus wie meine verlorene Krone.

18.02.2021

Ein Zahnarzt beim dem man sich in besten Händen fühlt.

Ich bin vor knapp 6 Jahren nach Berlin gekommen und mir wurde Herr Kröger von meiner Frau empfohlen. Dieser Tip war und ist Gold wert. Ein ganz toller, kompetenter Zahnarzt mit dem Herz am rechten Fleck.

21.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schöne Praxis, sehr kompetenter Zahnarzt

Seit mehreren Jahren bin ich bei Dr. Kröger in Behandlung und bin sehr zufrieden. Ich muss nie lange warten und fühle mich immer kompetent beraten. Ich kann diesen Zahnarzt sehr empfehlen!

Kürzlich wurden mir 2 Implantate eingesetzt. Ich hatte hinterher keine Schmerzen! Die Implantatbehandlung samt Zahnkronen lief von Anfang bis Ende ohne Probleme!

Danke!

27.04.2019 • Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Behandlung

Herr Dr. Jörn Kröger ist ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt. Bisher habe ich immer Angst vor Zahnarztterminen gehabt. Das ist nun nicht mehr der Fall. Ich komme gern wieder.

Letzte Aktualisierung14.04.2021