Dr. med. dent. M.Sc. Ursula Süßbier

Professionelle Zahnreinigung
Kinderzahnheilkunde
Angstpatienten
Veneers

Ich lade Sie herzlich ein, sich hier über mich sowie über meine Praxis und das Prophylaxecenter zu informieren. Beide wurden 1992 von mir gegründet und liegen im schönen Berliner Stadtteil Friedenau. Zusätzlich sind wir auf dem Kurfürstendamm vertreten. Unsere Praxis dort ist Teil des goMedus-Gesundheitszentrums Berlin.

Unser Name DENTIQUA steht für Dentale Qualität und gebündeltes Expertenwissen unter einem Dach. Ermöglicht wird dies durch ein Team von Zahnärztinnen und Zahnärzten, die in ihren jeweiligen Fachgebieten intensive Fort- und Weiterbildungen absolviert haben und daher besonders qualifiziert sind.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihre Dr. Ursula Süßbier M.Sc.

Einige Daten über mich:

Zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte:

• Implantologie (DGI-Masterqualifikation)
  • Parodontologie (DGI-Masterqualifikation)

Berufliche Vita:

• Studium der Zahnmedizin an der Freien Universität Berlin
  • Bis 1992: Eigene zahnärztliche Praxis in München. Während dieser Zeit zahlreiche Fortbildungen in Funktionsdiagnostik, Parodontologie sowie Implantologie, Kinderzahnheilkunde und Laserbehandlung.
  • Seit 1992: Eigene Praxis in Berlin-Friedenau mit Tätigkeitsschwerpunkten in Implantologie, Parodontologie, Laserzahnheilkunde und zahnmedizinischer Hypnose/Angstpatienten
  • 1998: Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten und mehrere Fortbildungen in Laserbehandlungen. Einsatz des "Waterlase" in der Praxis bei konservierender Behandlung, Chirurgie, Parodontologie und Implantologie.
  • 1998/99: Erfolgreiche Teilnahme am Curriculum der zahnmedizinischen Hypnose am Phillip-Pfaff-Fortbildungsinstitut der Freien Universität Berlin
  • 2003/2004: Erfolgreiche Teilnahme am Curriculum der Implantologie der DGI
  • 2007/2008: Berufsbegleitendes Studium zum Master of Oral Implantology an der Steinbeis -Hochschule, Berlin
  • Seit 2007: Referentin für Implantologie (Anfänger- und Praxiskurse) der Firma Bredent medical
  • 2015/2016: Berufsbegleitendes Studium zum Master of Science in Oral Implantologie und Parodontologie an der Steinbeis -Hochschule, Berlin

DENTIQUA, Zahnarztpraxis Friedenau

Wir bei DENTIQUA bieten Ihnen in einem breiten Spektrum zahnmedizinischer Behandlungen eine hohe Behandlungsqualität an. Dafür haben sich unsere Zahnärztinnen und Zahnärzte auf mehreren Fachgebieten umfangreich fortgebildet. Auch unsere teilweise schon seit Jahrzehnten zusammenarbeitenden und gut eingespielten Mitarbeiter tragen zu großer Professionalität in unserer Praxis bei.

Erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte:

• Zahnärztliche Hypnose / Angstpatienten

Implantate stellen die modernste Form des Zahnersatzes dar und bieten eine Reihe von Vorteilen in Bezug auf Ästhetik, Funktion und Komfort.

Ich implantiere bereits seit 1992, besitze entsprechend viel Erfahrung und umfangreiches Fachwissen, das ich unter anderem durch anspruchsvolle Fortbildungsserien wie dem „Curriculum Implantologie“ und dem zweijährigen Masterstudium der größten europäischen Fachgesellschaft für Implantologie (der DGI) erworben habe. Der akademische Grad „Master of Science in Oral Implantology" (M.Sc.) ist international sehr renommiert.

Neben den klassischen Implantaten aus Titan bieten wir Ihnen übrigens metallfreie Keramik-Implantate.

• Laserbehandlung

Mit Lasertechnik können viele Behandlungen schmerzfreier, effektiver und schonender sowie teilweise sogar ohne Anästhesie (Betäubung) durchgeführt werden. Auch die unangenehmen Bohrgeräusche fallen weg. Durch den Laser werden außerdem bei Schwangeren, Trägern von Herzschrittmachern, Blutern, usw. in manchen Fällen Behandlungen überhaupt erst möglich.

Ich habe in der Laserbehandlung mehrere Fortbildungen absolviert, besitze jahrzehntelange Erfahrung und bin seitens der Zahnärztekammer Berlin berechtigt, diese Behandlungsform offiziell als Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

Durch die Laserdekontamination können Entzündungen (zB. Parodontitis, Periimplantitis) schnell und endgültig abklingen.

• Zahnärztliche Hypnose / Angstpatienten

keine Angst mehr vor einer Behandlung! Das scheint für Sie heute noch völlig undenkbar? Lassen Sie sich überraschen! Wir sind mit dem Thema vertraut und gehen einfühlsam auf Sie ein. Zur Überwindung von Angst bieten wir Ihnen zudem die zahnärztliche Hypnose.

Ich habe eine besondere Zusatzausbildung, das "Curriculum der zahnmedizinischen Hypnose" am Phillip-Pfaff-Fortbildungsinstitut der Freien Universität Berlin absolviert und bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH).

Ich und mein Team möchten Ihnen in allen Belangen Ihrer Zahngesundheit und -ästhetik eine herausragende Kompetenz bieten – denn schöne und gesunde Zähne spielen eine zentrale Rolle für Gesundheit, Wohlbefinden und die persönliche Ausstrahlung. Unser Anliegen ist es, Ihre Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern. Unsere Betreuung geht aber über eine gute zahnmedizinische Behandlung hinaus. Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt.

Im Detail dürfen Sie von uns Folgendes erwarten:

• Gebündeltes Expertenwissen

Meine Praxis DENTIQUA bietet Ihnen gebündeltes Expertenwissen in einer Praxis vereint. Unsere Zahnärztinnen und Zahnärzte haben sich durch intensive Fort- und Zusatzausbildung weiterqualifiziert und auf ihre jeweiligen Fachgebiete spezialisiert.:

• Dr. Ursula Süßbier M.Sc. M.Sc.: Implantologie (zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt), Parodontologie (zert. Tätigkeitsschwerpunkt),  Laserbehandlung (zert. Tätigkeitsschwerpunkt), Zahnärztliche Hypnose/Angstpatienten (zert. Tätigkeitsschwerpunkt), Funktionsanalyse, Sportzahnmedizin
    • Bettina Gröbke-Hallmann: Endodontie, Kinderzahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt), Ästhetische Zahnheilkunde (Tätigkeitsschwerpunkt), Amalgamsanierung
    • Paola Süßbier: Endodontie, Ästhetische Zahnheilkunde, CEREC®
    • Ani Hambaryan (angestellte Zahnärztin): Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde, CEREC®-Intensivkurs der DGCZ
  • Ganzheitlicher Ansatz und Naturheilkunde

Wir arbeiten auf aktuellem Stand der wissenschaftlich fundierten Zahnmedizin. Aber wir haben nicht nur gesunde und schöne Zähne im Blick, sondern beziehen auch ganzheitliches Denken und naturheilkundliche Verfahren (Amalgamsanierung, Homöopathie, Akupunktur u.v.m.) in unsere Behandlung mit ein. Damit berücksichtigen wir die vielfältigen Wechselbeziehungen zwischen Mund- und Allgemeingesundheit.

• Persönliche Betreuung, viele Services

Sie sollen sich bei DENTIQUA rundum gut aufgehoben fühlen und gern zu uns kommen. Bei uns erwartet Sie daher eine persönliche, freundliche und zuvorkommende Betreuung in einer angenehmen Atmosphäre. Wir nehmen uns viel Zeit und beraten Sie ausführlich zu den Behandlungsmöglichkeiten und eventuellen Kosten.

Auch mit unseren umfangreichen Serviceleistungen (Online-Terminbuchung, Abendsprechstunden, Behandlung am Samstag, Ratenzahlungsmöglichkeit u.v.m.) möchten wir dazu beitragen, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen.

Sie haben Fragen, Anregungen oder ein Lob? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mehr über mich und meine Praxis

Gemeinschaftspraxis • DentiQua Dr. med. dent. Ursula Süßbier und Paola Süßbier

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht's nicht

In dieser Praxis nimmt man sich Zeit für die Patienten und geht sehr freundlich auf alle Belange ein.

Die Ärzte arbeiten so lange, bis alles perfekt sitzt. Hast du Probleme, bekommst du kurzfristig einen Termin. Der Patient ist hier König...

Das Personal arbeitet sehr zügig und gründlich und erklärt immer, was gleich passiert.

Ich selber gehe 2x pro Jahr zur Prophylaxe und anschließend zur Kontrolle. Daher habe ich inzwischen schon mehrere Jahre keine Beschwerden mehr - EIN GLÜCK!!

19.02.2021

Super nette Ärztin, gute und fachmanische Aufklärung.

Gute Betreuung, schnelle Termine und sehr gute Beratung. Sehr gute Aufklärung vor der Operation. Ärztin nimmt sich viel Zeit auch bei einer Notfallbehandlung. Nettes Team

06.11.2019

Sehr nett und freundlich

Ich bin seid 27 Jahren bei frau dr.süßbier und ich muss sagen das sie ihre Arbeit spitzenmäßig macht. Sonst wäre ich nicht solange bei ihr.von mir bekommt sie 5 Sterne die höchste

18.07.2019

Sehr umfassende, kompetente und freundliche Beratung

Ich war heute auf Empfehlung zum ersten Mal bei Frau Dr. Süßbier und bin tief beeindruckt, wie viel Zeit Sie sich für mich und meine Fragen genommen hat. Ich fühle mich jetzt gut beraten und informiert. Auch die Arzthelferinnen, die ich kennenlernen durfte, waren überaus freundlich und hilfsbereit. Ich gehe gerne wieder in diese Praxis und empfehle sie guten Gewissens weiter.

22.10.2017 • Alter: über 50

Implantate

Die Durchführung und Behandlung waren einwandfrei!

Letzte Aktualisierung23.08.2021